Zur Forenübersicht

6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby

Bedenken... Reise mit Kind

Hallo,

wir sind mit unserem Sohn das erste mal geflogen, als er ebenfalls 2 Jahre alt war. Wir / er hatte keine Probleme mit dem Druckausgleich. Unsere Tochter (7 Jahre) hat damit mehr probleme und ihr haben wir beigebracht, das sie sich die Ohren zu halten soll, das mindert ein wenig den Schmerz.

Ernsthafte Magen Darm Probleme hatten unsere Kinder noch nie und wenn sie doch mal ne leichte verstimmung hatten, dann habe ich ihnen "Bittere Schwedentropfen" (Apotheke) mit Wasser vermischt gegeben. Das wirkt wunder. Bittere Schwedentropfen sind ein Naturheilmittel, welches aus verschiedenen Kräutern besteht und für alle möglichen Magen Darm Probleme sehr hilfreich ist. WEitere nützliche Medikamente sind HAMADIN  oder PERENTEROL (Kapseln mit Trockenhefe gegen Durchfall) und bei Übelkeit hilft Vomex Sirup sehr gut.

Macht euch nicht so viele Sorgen, der Urlaub wird schön. Sehr viele Leute fliegen mit Kleinkindern / Baby in die Türkei und haben eine tolle Zeit. Auch euer kleiner Engel wird es genießen.

lg sidekumköyfan

Mehr lesen

Urlaub mit 2-Monate altem Säugling

Hallo liebe Reisefans,

wir möchten im September mit unserem Baby Urlaub machen. Wir wohnen in Potsdam und können uns nicht entscheiden, ob wir

a) mit dem Auto fahren, da z.B. nach Rügen die Fahrzeit doch relativ lang ist und der Kleine nur ca. 1 h in der Babyschale bleiben soll und man somit ständig Pausen einlegen müsste und außerdem ein Deutschlandurlaub schon relativ teuer ist. Außerdem ist im Auto mit Kinderwagen schon recht wenig Platz.

b) wegfliegen ins hoffentlich noch Warme, aber nicht Heiße, sprich: Mallorca oder ähnlich nah dran. Dazu bräuchten wir ein Familienhotel, wo aber der Transfer nicht länger ist als der Flug, also möglichst kurz.

Jeweils sollten Wickelräume vorhanden sein und ganz wichtig: Kinderwagenfreundliche Strecken vorhanden sein, weil an den Strand muss man mit dem Käfer nicht. Wir wollen uns einfach nur erholen und bisschen was nebenbei angucken. Gibt es sowas? Vielen Dank für Eure Mithilfe! Konkrete Hotelempfehlungen würden uns besonders freuen!

Daniel&Franziska

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

hallo anke,

zu deiner frage.

ich bin sehr oft in kenia und engagiere mich dort in zwei waisenhäusern aktiv.

das eine liegt in ukunda und das andere in kwale.

in upendo (ukunda-richtung lungalunga) sind die kinder vom baby (7 monate) bis 15 jahre. die meisten kinder liegen zwischen 4 und 9 jahren. jungen und mädchen.

das andere in kwale heißt tsimba childrens home und auch dort sind die kinder alle so zwischen 6 und 12 jahren, auch jungs und mädels.

ich schleppe immer 30 kg spendengepäck mit airberlin mit  :D

packe aber da nur praktische sachen, wie unterwäsche, handtücher, tshirts und hosen ein. plüschtiere bringen viel urlauber mit, haben sie aber mittlerweile genug

die waschgelegenheiten sind in kenia nicht so wie bei uns und teilweise waschen die nannys alle noch mit der hand, daher gehen die sachen schon auch mal schneller kaputt. :disappointed:

solltest du weitere infos haben wollen, sende mir einfach ein pn.

vg

christa

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

@all

Auch von mir einen schönen Abend.

Sitze mit Lappi auf dem Balkon und

meine Füße stehen in einer Schüssel mit eiskaltem Wasser.

Wie angenehm.

Heute hat es kurz geregnet, na ja, Regen konnte man das auch nicht wirklich nennen.

Morgen muss ich leider einen Putztag einlegen und meine Wohnung neu dekorieren.

Eingekauft habe ich schon heute nach der Arbeit.

Samstag gibt es bei mit gegrillte Würstchen und gegrillte Kartoffeln in Alufolie und dazu einen Feldsalat.

Sonntag esse ich ausser Haus.

Im Biergarten gibt es lecker Essen und natürlich wird nachmittags das Fortuna Spiel gezeigt/übertragen.

Was kocht ihr denn am WE?

Moni,

dein Mann kocht aber oft und ich glaube auch sehr viel, schafft ihr das alles zu essen?

Bin erstaunt das er 3 x das Shirt wechseln mußte.

:broken_heart: bin nun jetzt sehr neugierig geworden.

Also, schlaft gut :baby: und hoffentlich kühlt es zur Nacht etwas ab.

Bis morgen......

Nachtrag:

Ach Moni,

hast du dir deine Haare jetzt erst ganz kurz schneiden lassen?

Mehr lesen

Bitte um Entscheidungshilfe! Lily Beach, Gangehi, Kudafushi?

Hallo liebe Community, ich habe mittlerweile so viel über die verschiedenen Inseln der Malediven gelesen, dass es mir immer schwerer fällt, DIE Insel für uns herauszufiltern. Wir hatten letztes Jahr schon Athuruga gebucht, mussten aber wegen des Zika-Virus stornieren. Nun wollen wir im Oktober / November 2017 unsere Flitterwochen nachholen, dann mit Baby (welches dann ca. 4-5 Monate alt ist). Athuruga erlaubt keine Kinder unter 2 Jahren, so dass wir eine neue Insel aussuchen müssen!

Unsere Kriterien: Eine kleine Insel mit modernen, möglichst noch relativ neuen Villen, sehr gute Gastronomie mit AI, ein schönes Hausriff zum Schnorcheln, und es müssen natürlich kleine Kinder erlaubt sein. Unser Budget liegt bei max. 5.000 EUR p.P. für 10-12 Tage.

Meine Favoriten waren bisher Lily Beach und Gangehi. Nun habe ich Kudafushi neu entdeckt, die Insel ist ja noch ganz neu. Habt ihr evtl. noch weitere Tipps oder Meinungen zu den drei Inseln? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mehr lesen

Alcudia / Platja de Muro überlaufen?

Hallo zusammen,

habe parallel ein anderes Thema zu allgemeinen Tipps online, in welchem aber auch Alcudia, bzw. Platja de Muro (hier würde mir der Strand besser gefallen) gefallen ist, daher hier das "zweite Gleis" :wink: Mallorcas Osten kennen wir bereits, aber hier bräuchte ich bitte eure Erfahrungswerte zu beiden Locations.

Reisezeit: Ende August, Anfang September.

Zählt Alcudia zu den Partymeilen Mallorcas? Strand (sowohl Alcudia als auch Muro) sehr voll oder hält es sich durch die Weitläufigkeit in Grenzen?

Die Altstadt von Alcudia scheint ja schön zu sein, Hotels mit direkter Strandlage, auch an der Platja de Muro gibt es ja genug, aber wie steht es um den "Andrang" in der Stadt (von Alcudia) / Strand?

Kurzum: googeln half nicht wirklich weiter, aber wir suchen eine nette Location zum Strandurlaub mit Baby. Eine "Flaniermeile" mit Geschäften, idealerweise Altstadt mit schönem Flair, wo man auch abends bummeln kann, wäre sehr wünschenswert.

Heißer Mitbewerber ist aktuell noch Jandia auf Fuerteventura, aber das nur so nebenbei...

Mehr lesen

In den Süden mit Baby

Wir waren schon 2mal mit Baby im Süden.

Einmal als unser Sohn 15 Monate alt war auf Teneriffa.

Und einmal letzten September mit beiden Kindern auf Lanzarote. Die waren da 21/2 Jahre und 11 Monate alt.

Es ist überhaupt kein Problem außer man hat einen zappelphilipp als Kind wie unsere Tochter die partout nicht sitzen bleiben will. Also war der Flug sehr nervig bis auf die 1 Stunde wo sie im Bettchen vor uns schlief. Das Bettchen wird nur an der Wand in der 1. Reihe befestigt.

Geht aber nur bis 8 Kilo. Aber da unsere Tochter so leicht ist hatten wir Glück.

Auf den kanaren selber gibt es alles zu kaufen von Windeln bis Babynahrung.

Wir hatten aber Windeln immer genug mit da die dort sehr sehr teuer sind.

Gläschen sind auch sehr teuer. Brauchten wir aber eh nicht mehr.

Im Mai fliegen wir jetzt nach Ägypten mit den beiden.

Mal schauen wie es wird. Wir freuen uns schon total drauf.

LG Monika

Mehr lesen

Welche Ausflüge sind mit einem Kleinkind geeignet ? (venezuela)

Pesche, schlimmer geht immer - guck mal da:

http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=19895

In den Jahren, die ich als Reiseleiterin (davon 1 1/2 in Venezuela - ich weiß genau, was Du meinst!) gearbeitet habe, habe ich nicht selten Probleme mit vermeintlich fürsorglichen Eltern bekommen.

"Mein Kind kann/darf/soll/muß alles" war das Motto. Da gab es durchaus mal Beschwerden über mich, weil ich ich mich z. B. geweigert habe, einem Ehepaar mit Baby einen 2 - Tages - Trip in den Dschungel (mit allen Schikanen: im Wackelkanu über die engen Nebenarme des Orinoco paddeln, im Dschungelcamp übernachten, der nächste Arzt 800 km weit weg, etc.- ein toller Ausflug, aber nichts für Babys und Kleinkinder) zu verkaufen -

Was diese Gäste allerdings mit mir angestellt hätten, wenn ihr Kind z. B. in den Orinoco zu den Piranhas gefallen wäre oder eine Vogelspinne als Spielgefährten gefunden hätte, sei dahingestellt.

Mehr lesen

Urlaub mit Baby?! Wo und wann am besten?

Hi,

kann dich gut verstehen, beim ersten Urlaub mit Kind kommen super viele Fragen....

Was das reisen mit Baby angeht kannst du auch bei www.rund-ums-baby.de schauen, da gibts auch ein Reiseforum und so.

Hm wie verbringt man den Urlaub? Gut Frage, es ist ganz anders als ohne Kind und man sollte nicht so viel planen oder erwarten. Mietwagen, also unsere Kleine finde das nicht so toll lange rumzufahren, wird eben langweilig. Eure Tochter ist dann etwas über ein Jahr, wird bestimmt schon laufen und das will sie dann auch, ich spreche aus Erfahrung.

Mit soner kleinen mobilen Maus ist eher rumtollen am Strand, spazieren gehen oder Spielplatz angesagt.

Wie schon gesagt, wir waren in Sa Coma. Wenns euch dort auch gefallen hat, warum nicht auch mal mit Kind? Da gibts den großen Supermarkt, könnt toll einkaufen. Die Strandpromenade hat genau die passende Länge um von Babyfüssen erkundigt zu werden.....

Wünsch euch einen schönen Urlaub und schreib doch mal, wofür ihr euch entschieden habt.

LG

Carina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!