Zur Forenübersicht

6306 Ergebnisse für Suchbegriff baby

Kinderbuggy Airberlin

Normalerweise läuft das so ab, dass du mit dem Kind bis zum Flieger fährst und den Buggy dort vor dem Bodenpersonal zusammenlegst, welche diesen dann im Flugzeug verstauen. Das dies nicht überall möglich ist, habe ich noch nie gehört, kann das aber nicht hundertprozentig bestätigen. Bei unseren Dreien handhabten wir dies immer so. Beim Einchecken muss man nur angeben, dass der Kinderwagen mit dabei ist, dann bekommt man ein Kärtchen dafür, welcher dann von euch daran befestigt wird. Bei einigen Flughafen musst du ihn zusammengeklappt durchs Röntgen schicken, einige tasten und durchsuchen ihn händisch. Euer Baby muss sofern es laufen kann, möglichst alleine bzw. auf eurem Arm durch, keinesfalls in der Kinderkarre!

Erkundige dich doch bei deinem RV bzw. rufe direkt am Airport an, da bekommst die sicherlich die gewünschte Antwort.

Vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen

:kuesse: Christine

Mehr lesen

Mit 3 Monaten altem Baby nach Hammamet

Plinse,

ich denke auch, dass muss jeder selbst wissen ;) .

Wir werden auch mit unserer Tochter im Oktober bzw. Ende des Jahres nach Tunesien fliegen, allerdings zu ihrer dortigen Oma.

Ich kann der Oma ja nicht da Kind erst zeigen, wenn sie laufen kann.

Dort werden doch auch Kinder geboren und werden gross, warum sollte man dann nicht mit Baby fliegen. Einem muss nur klar sein, dass es nicht wirklich Urlaub im Sinne von Urlaub ist. Also Pool und Strand werden sich nicht so in den Ausmassen genossen werden können. Das Kleine regiert eben den Tagesablauf. Und wer sich darauf einlassen kann, kann auch in den Urlaub fliegen.

Damals habe ich immer gesagt so ein Hotelurlaub käme für mich erst in Frage, wenn das Kind laufen kann und etwas sprechen kann, also so mit 2. Jetzt fliege ich auch vorher , okay es ist Familienurlaub ;)

Mehr lesen

Wo bekommt man Windeln in Tn :-)

@Rym- nicht auskennen kommt nicht gaaanz hin^^ Fliege seit gut 12 Jahren jedes Jahr nach Tunesien, manchmal waren es auch 2 mal :)  Aber bisher musste ich mir um Windeln und den Krams keine Gedanken machen , hab also auch nie drauf geachtet oder mir mal die Qualität angeschaut. Vor 2 Jahren waren wir schon mit meiner Großen da-aber da sie auf alles empfindlich reagierte (also andre Marken) MUSSTE das gewohnte mit, deswegen stellte sich die Frage nicht.

Aber nun bei meinem Sohn merke ich das er echt jede Windelsorte verträgt und deswegen können wir da ja gut Gepäck sparen.

Nochmals vielen Dank für deine Antworten! DIe helfen sehr gut weiter :-*

@Chris- gibt es ;) wenn ein Baby das grade seit nen paar Tagen richtig durchschläft wegen ner dummen nassen Pampers wach wird, wobei es sonst weitergeschlafen hätte :laughing:

Mehr lesen

wer haftet für zwischenlandung trotz gwünschtem nonstop

@monamum: Das RB hat nicht das getan, was ihr wolltet. Das ist ärgerlich, ja. Und nein, du musst den ganzen Kram nicht nachrecherchieren. Es schadet aber auch nicht, wie du siehst, auch wenn du dich zweifelsohne auf eine fachmännische Beratung verlassen können solltest.

Dieses hat nun aber gar nichts zu tun mit Service, Freundlichkeit, Preis und Freigepäck der Airline. Was diese Aspekte mit "Schadensmeldungen" zu tun haben ist mir aber ein Rätsel.

Geh mal auf die Homepage von Condor, da hast du in 30 sec herausgefunden, dass überhaupt und auch wo eine Zwischenlandung stattfindet.

Die Frage nach der "Haftung" solltest du dir auch selbst beantworten können: Du sagst selbst, dass es offensichtlich ein Beratungsfehler war. Warum sollte also der RV haftbar gemacht werden können??? Schuld ist einzig und allein das RB.

Das Baby als Grund anzuführen halte ich ebenso für fragwürdig.

Mehr lesen

Eisenbahnfahrt Colombo-Badulla Sri Lanka,

Hallo Bernhard

Ich gebe dir Recht. Solches Reisen muss nicht unbedingt sein, aber es macht Spaß. Eine Reise inmitten von Einheimischen in einem überfüllten Zug oder in einem klapprigen Bus ist schon etwas besonderes.

Mit Vergnügen erinnere ich mich an eine längere Busfahrt irgendwo in Südamerika. Meine liebe, etwas geschwätzige Sitznachbarin setzte ihre lebenden Hühner freundlich lächelnd auf meinen Schoss, während sie ihrem Baby die Brust gab. Man lernt eine faszinierende Welt mit sympathischen Einheimischen hautnah kennen, die dem organisierten Pauschaltouristen verborgen bleibt.

Der Ehrlichkeitshalber muss ich allerdings gestehen, dass anschliessend an diese manchmal etwas abenteuerlichen Trips, Erholung in einem luxuriösen Etablissement angesagt ist. Und es gibt sie noch, die Herbergen, in den AI ein Fremdwort ist.

So, jetzt geht es für einige Tage ab in den Schnee. Ich wünsche allen Usern ein erfolgreiches 2010. Lassen wir uns überraschen! ;)

Gruß

Pesche

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Manche "Argumentation" ist so absurd dass sie quietscht. Und nein, jedweder Neid ist mir ferner denn irgendwas.

Wenn es denn wenigstens die Verursacher bezahlen würden! Das tun sie aber nicht, verantwortlich ist das CookMissmanagement und die haben ihre Schäfchen sicher in den eigenen Stall gebracht.

Ganz konkret - jeder von uns ist Steuerzahler. Vom Babybrei bis zur Schnabeltasse, Jeder Verbraucher trägt durch seinen Konsum über die Umsatzsteuer zum Steueraufkommen bei. Jeder! Und wieso soll Baby Fynn-Johannes oder Omma Gertrude für den Urlaub von Frau Mayer verantwortlich sein?

Die Absurdität des Systems, das nur einer erstklassigen Lobbyarbeit der Veranstalter entspringt ist schon dataus zu ersehen, dass der nur-flug-Kunde einer Pleiteairline in die Röhre schaut, der potenzielle Sitznachbar mit Pauschalarrangement aber Vollkasko genießt.

Nochmal, ich gönne es den Betroffenen dass das geltende Recht für sie sogar überdehnt wird. Verstehen muss man es nicht.

Mehr lesen

Urlaub mit Kleinkind und Kinderwagen...

hallo dave-rick,

ich kann bei einigen beiträgen hier nur mit dem kopf schütteln...

aber vielleicht solltet ihr euer reiseziel für den 1. urlaub mit baby doch noch mal überdenken. wenn ihr im juni reisen wollt und einen sonne-strand-meer urlaub anstrebt, dann gibt es dafür wirklich geeignetere ziele als fuerte. 1. ist das meer zu kalt fürs kind 2. der nicht zu verachtende wind 3. der doch recht lange flug.

im juni kann man doch auch schon gut rund ums mittelmeer urlaub machen und ist dann nur 2-3 stunden unterwegs. die kanaren sind für uns (meine pers. meinung) eher ein reiseziel von nov. bis april. könnt ja mal drüber nachdenken.... will euch die kanaren nicht generell ausreden, es war auch unser 1. urlaub mit kind (damals 8 monate).

puuhh.. hat das jetzt einer verstanden :laughing:

lg katja

Mehr lesen

Horror-Urlaub

cARIBIANGIRL;

solche Urlaube mit eltern hatte ich jedes jahr3 Wochen lang! Mit 14 hab ich gemeutert. ICH FAHRE NICHT MEHR MIT!!!! Ich hatte ber auch keine Geschwister und musste allein mit Eltern jedes Jahr zum selben Ort.

Schnuggel@

ich fühle immer noch mit Dir.

Obwohl fast 30 Jahre vergangen sind, stehen diese Horror-Urlaube noch immer zwischen mir und mir.

Dagmar@

Urlaub mit Babygeschrei die ganze Nacht durch,m hatte ich auch schon. 1 ganze Woche im April in Ligurien. Kein Hotel mit Kinderclub, Animation oder sonstwas. Nur einfach Pech gehabt. Jede Nacht im Nebenzimmer ab 2:00 Uhr Gebrüll bis ca. 5:00 Uhr durchgehend. Die eltern des Kleinen hatten sicher Ohropax oder etwas ähnliches, nur waren machtlos.

Ich habe zu diesem Thema auch im "Baby -Thread" geschrieben, und hatte den Eindruck, als kinderfeindlich zu gelten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!