Zur Forenübersicht

6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby

Hotel Marins Playa

@rantanplan12345 sagte:

Hallo an alle,

Mit diesen Daten habe ich die Suche bei Check24 angeworfen. Da ist TuiFly der einzige Veranstalter der die Suite für 3 Erwachsene und 1 Kind anbietet. Alle anderen Veranstalter bieten dagegen bei der Anzahl ausschließlich Das App mit zwei Schlafzimmer an (bei Belegung mit zwei Erwachsenen, Kind und Baby auch die Suite.)

@Neckar Schwabe

Ach ja... stimmt ......:relaxed:Wir wurden halt leider nicht erwähnt,---daher kam ich garnicht auf die Idee.:smirk: Rantaplan12345 kennt vermutlich unser Reisebüro auch nicht...unser Forum schon, das beruhigt mich dann wieder...:thumbsup:

Wobei im Falle von Mallorca um die 50 % der Urlauber frei buchen dürften, also Unterkunft und Flüge separat..

Probieren kann man es immer.

Mehr lesen

Anreise Bibione

Hallo, wir möchten dieses Jahr in den Pfingstferien nach Bibione fahren. Wir sind 8 Personen und fahren mit 2 PKWs. Nun stellt sich die Frage über welche Route wir hin fahren sollen. Wir möchten natürlich Stau vermeiden und möglichst günstig runterkommen. Die meisten Beiträge die ich über die Routen gelesen habe sind schon etwas älter und ich weiß nicht ob es aktuell immernoch so ist deshalb frage ich nach.

Wir kommen aus Stuttgart und wolleb versuchen möglichst mit einem Volltank runter zu kommen. Beide Fahrzeuge haben eine Reichweite von ca. +-800km mit Volltank.

Auch wichtig wären uns zwischendurch Rastplätze da wir 3 Kinder dabei haben und eins davon ist ein 8 Monate junges Baby.

Mehr lesen

Urlaub mit Kleinkind, schöner Ort in Laufnähe

@wernerkoervers

Nein, in Sa Caleta gibt's nichts zum Bummeln. Wurde ja auch geschrieben.

Und es gibt auch keine größeren Strände. Aber zur Vollständigkeit :wink: :

Hier die kleine Bucht neben dem Prinsotel, wo man auch schön im Schatten sitzen kann und der kleine in max. 200 m Entfernung liegende Strand:

Ansonsten... kommt halt drauf an, was man im Urlaub machen möchte. Mir ging's vor allem um Ciutadella. Und dorthin konnte ich laufen oder ganz gemütlich für'n Appel und Ei mit dem Bus fahren. Und um im Meer zu schwimmen, musste ich auch nicht weit laufen. Für mich war's ideal.

Für die TO mit Baby, die gern im Ort selbst bummeln möchte, ist es natürlich nicht das Wahre.

Mehr lesen

Fliegen mit Baby!!! Wer hat Erfahrung??? BITTE....

@christian31c sagte:

Und bezgl. der Angst mancher hier vor dem Zielort (Hitze, Tropenluft, Essen, Impfungen,...). Völlig unbegründet! Die Hotels sind auch für Kleinkinder bestens eingerichtet und wegen der Hitze/Luft, man wird ja auch nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne sitzen. Man darf hier die Eltern nicht für unmündig halten, die erkundigen sich schon vorher!

Aber ich glaub es is auch für so manch Erwachsenen nicht gut wenn er sich ein Bier nach dem anderen reinhaut und dann die Sonne genießt!

Ich finde die Einstellung von manchen absolut traurig. Am besten man sperrt sich, wenn man ein Kleinkind hat, jahrelang in den Keller ein. Daß sie nur ja niemanden auf die Nerven gehen. Seis jetzt im Alltag ein Restaurant, Autobus, Urlaub/Flieger,.... :(

Das ist keine Angst mache, das sind leider Tatsachen.

Eine Arbeitskollegin flog vor einem halben Jahr mit ihrem Kind (10 Monate) nach Ägypten. Sie mußte das Babyfläschchen mit Mineralwasser waschen und abkochen und auch beim Waschen des Babys aufpassen, dass es kein Leitungswasser in den Mund bekommt. Sogar der Kinderarzt hatte ihr geraten das Baby mit Mineralwasser zu waschen oder das Wasser zumindest vorher abkochen bevor es mit dem Baby in Berührung kommt.

Merkwürdig find ich nur das Verhalten von so manchen Eltern. Hierzulande darf das Kind den Schnuller nicht mehr in den Mund stecken wenn er mal runter fällt oder wird gleich von oben bis unten desinfiziert wenn es mal am Boden krabbelt und die Finger in den Mund steckt - aber in tropische Länder wird geflogen in denen die Kolibakterien teilweise aus der Wasserleitung kommen ........ :frowning:

Mehr lesen

Tips für Urlaub mit Baby / Mallorca

Hallo,

also in den Taxen gibt es keine extra Kindersitze. Bis 2006 gab es diese auf jeden Fall noch nicht. Da wäre es wirklich besser sich einen Mietwagen zu leihen. Den diese haben auf jeden Fall Kindersitze. Jedoch wird es auf Mallorca nicht so eng gesehen, wenn man das Baby auf den Schoß nimmt. Doch ich kann sehr gut verstehen, dass man auch Sicherheit für sein Baby haben möchte.

Generell ist in den Hotels kein Adapter nötig. Ich bezweifel auch sehr, dass in einem älterem Hotel ein Adapter benötigt wird, denn diese Hotels werden auch auf jeden Fall bereits aufgerüstet worden sein. Wir brauchten z.B. seit 1995 oder sogar noch früher keinen Adapter mehr. Früher habe ich mit meinen Eltern immer in privaten Apartments Urlaub gemacht und selbst da brauchten wir ab 1995 keinen Adapter mehr. Natürlich kann man ihn trotzdem in den Koffer packen.

Das ist leider war, laut der neuen Handgepäcksverordnung kann leider keine Flüssigkeit mehr mitgenommen werden. Aber wie bereits Holzwurm geschrieben hat, sind die Damen im Flugzeug natürlich mit abgekochtem Wasser behilflich.

Zu Can Pastilla kann ich nur sagen, dass es ein kleiner ruhiger Ort ist, liegt nicht weit von Cala Ratjada entfernt. Weiß nicht genau was man in Can Pastilla direkt unternehmen könnte, außer Pool, Strand und Stadtbummel. Aber ist kein Problem. Denn mit dem Bus oder Mietwagen kommt man schnell zu anderen Orten.

Es wird bestimmt ein toller Urlaub.

Wünsche gute Erholung und viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel.

Liebe Grüße

Jasmin :D

Mehr lesen

fehlende Information zur Beförderung von Kinderwagen etc.

Stornieren, aufgrund welcher Basis? Ihr habt gesagt, ihr möchtet Kinderwagen und Reisebett mitnehmen - was ja auch problemlos möglich ist. Die Kosten hierfür sind ein anderes Thema. Und bevor nicht alle offenen Punkte geklärt sind, bucht man nun einmal keine Reise.

Egal ob man Online bucht oder über Reisebüro, eine gewisse Eigenverantwotung trägt man. Wir hatte da das Thema selber vor 3 Jahren und ich habe persönlich bei jeder Fluggesellschaft angerufen und gefragt, wie es mit dem Freigepäck für Babys sowie dem Transport des Kinderwagens aussieht - damals hatte das Baby übrigens bei SKY 0 kg Freigepäck und das war ein Ausschlusskriterium für die Reise. Wir haben  dann übrigend lieber eine 50 km längere Anreise in Kauf genommen und sind mit AB geflogen (20 kg Freigepäck + KW + kostenlose Reservierung Mutter-Kind-Reihe + Babykörbchen).

Gerade, wenn man das erste Mal mit Kind verreist (und ja gerade die Kleinen brauchen am Meisten), klärt man das auch ab, oder kommuniziert deutlich "Herr XY, wir möchten mit einem Carrier fliegen, der günstige Beförderungdbedingen hinsichtlich Freigepäck, Kinderwagen usw. hat".

Und im Übrigen, kann der Carrier ja auch noch nachträglich geändert werden, ein Anspruch auf eine gewisse Freigepäckmenge etc. besteht also nicht - und ist glaube ich auch nicht erheblicher Bestandteil der Reise.

Ich würde dann eher das Übergepäck zahlen und mir den Urlaub nicht vermiesen lassen - das nächste Mal wisst ihr es besser.

VG

PS: Das mit der Babynahrung würde ich mir nochmal überlegen - ich habe bisher noch kein Baby/Kleinkind erlebt, dass im Türkeiurlaub verhungert ist

Mehr lesen

Ferienwohnung/Ferienhaus am Sonnenstrand

Guck mal bei TUI. Die bieten über den Veranstalter Wolters Ferienwohnungen/-häuser an. Für die Anreise müßt ihr selbst sorgen.

Ab November sollte spätestens der Flug gebucht werden, wenn es günstig sein soll. Nur-Flug bieten fast alle Veranstalter an. Ist teilweise noch günstiger als z.B. Germanwings. Bei Germanwings war der billigste Flug dieses Jahr nach Varna oder Burgas für 99€+Tax zu haben, oneway natürlich. Sofia ist günstiger, da ging es bei 9€ los.

Allerdings würde ich mit Baby niemals über Sofia anreisen. 7 bis 8 Stunden Fahrzeit bis Burgas sind echt zuviel für das Kind.

Kinder unter 2 Jahren werden im Flugzeug kostenlos befördert, wenn sie keinen eigenen Sitzplatz beanspruchen.

Mehr lesen

Windeln & Feuchttücher in der Dom.Rep.?

Hallo!

Natürlich kann man in Ohio Windeln kaufen! Kaum zu glauben aber wahr. :D Und die Kastanien machen prima Löcher in den Lack! ;)

Sicher haben die Hotels eine Menge zu tun.

Gerade wenn man in ein anderes Land fliegt mit einem kleinen Baby macht man sich Gedanken , ob man auch alles für den "Kleinen" bekommt. Früher hätte ich auch über so ne E-Mail gelacht. Aber als" First Time Mom" ist alles anders. Wenn man nicht sicher ,fragt man halt nach. Oder möchtes Du alles mitschleppen? Glaub mir es ist eine Menge was man so braucht. Früher haben wir nach einem bestimmten Zimmer nach gefragt. Heute halt nach Babybedarf. ;)

LG aus dem Buckeye-State.

Claudia

Mehr lesen

Währung in der Türkei

hallöchen,

dank der neuen währung fällt das umrechnen ja nicht mehr so schwer. es ist aber wirklich so, dass man absolut keine YTL braucht. mit euro zu bezahlen, hat natürlich auch den vorteil, dass man ein besseres preisgefühl hat, sozusagen :o)

falls ihr vor habt in der apotheke einzukaufen, aspirin oder so (ist dann auch gleich noch mein tipp, falls ihr das nicht schon wisst, in der türkei sind die apotheken sehr billig, von aspirin bis zur anit-baby-pille, hat mir sogar mein frauenarzt empfohlen dort zu kaufen! ) dann bezahlt mit lira. die preise sind halt (natürlich) in lira ausgezeichnet und wenn ihr es umrechnen lässt, hauen sie noch gut was drauf!

ansonsten, grüsst mir die türkei!

bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!