Hallo,
also in den Taxen gibt es keine extra Kindersitze. Bis 2006 gab es diese auf jeden Fall noch nicht. Da wäre es wirklich besser sich einen Mietwagen zu leihen. Den diese haben auf jeden Fall Kindersitze. Jedoch wird es auf Mallorca nicht so eng gesehen, wenn man das Baby auf den Schoß nimmt. Doch ich kann sehr gut verstehen, dass man auch Sicherheit für sein Baby haben möchte.
Generell ist in den Hotels kein Adapter nötig. Ich bezweifel auch sehr, dass in einem älterem Hotel ein Adapter benötigt wird, denn diese Hotels werden auch auf jeden Fall bereits aufgerüstet worden sein. Wir brauchten z.B. seit 1995 oder sogar noch früher keinen Adapter mehr. Früher habe ich mit meinen Eltern immer in privaten Apartments Urlaub gemacht und selbst da brauchten wir ab 1995 keinen Adapter mehr. Natürlich kann man ihn trotzdem in den Koffer packen.
Das ist leider war, laut der neuen Handgepäcksverordnung kann leider keine Flüssigkeit mehr mitgenommen werden. Aber wie bereits Holzwurm geschrieben hat, sind die Damen im Flugzeug natürlich mit abgekochtem Wasser behilflich.
Zu Can Pastilla kann ich nur sagen, dass es ein kleiner ruhiger Ort ist, liegt nicht weit von Cala Ratjada entfernt. Weiß nicht genau was man in Can Pastilla direkt unternehmen könnte, außer Pool, Strand und Stadtbummel. Aber ist kein Problem. Denn mit dem Bus oder Mietwagen kommt man schnell zu anderen Orten.
Es wird bestimmt ein toller Urlaub.
Wünsche gute Erholung und viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel.
Liebe Grüße
Jasmin