• urlaubmitbaby
    geschrieben 1181485183000

Hallo!

Im September werden wir zum ersten Mal mit unserer Kleinen (dann 14 Monate) fliegen.

Jetzt stellen sich uns plötzlich etliche Fragen.

Weiß vielleicht jemand, ob es auf Mallorca Taxis mit Kindersitzen gibt? Oder muß ich diesen von zuhause mitnehmen? Wir haben nämlich keinen Tranfer zum Hotel und sind auf ein Taxi angewiesen.

Ist in den Hotels ein Adapter für die Steckdosen notwendig?

Und wie ist das im Flugzeug mit der Mitnahme von Wasser in einer Thermoskanne zur Nahrungszubereitung?

Vielleicht hat auch jemand Tips für uns, was man in Can Pastilla unternehmen kann...

Vielen Dank für Antworten!

• holzwurm
    geschrieben 1181488700000

@'urlaubmitbaby' sagte:

Hallo!

1. Weiß vielleicht jemand, ob es auf Mallorca Taxis mit Kindersitzen gibt? Oder muß ich diesen von zuhause mitnehmen? Wir haben nämlich keinen Tranfer zum Hotel und sind auf ein Taxi angewiesen.

2. Ist in den Hotels ein Adapter für die Steckdosen notwendig?

3. Und wie ist das im Flugzeug mit der Mitnahme von Wasser in einer Thermoskanne zur Nahrungszubereitung?

4. Vielleicht hat auch jemand Tips für uns, was man in Can Pastilla unternehmen kann...

zu 1. kann ich leider nichts sagen. Wie wäre es mit einem Mietwagen. Bei den Mietwagengesellschaften sind in der Regel Kindersitze erhältlich.

zu 2. In den neueren Hotels sind keine Adapter nötig. Bei älteren Häusern kann es nötig sein. Meist erhält man einen an der Rezeption. Und andererseits nimmt ein Adapter im Koffer nicht viel Platz weg. Ich habe den immer drin liegen. Egal wohin es geht.

zu 3. Laut neuer Handgepäcksverordnung nicht möglich. Bitte die Flugbegleiter nach dem Boarding ansprechen. Diese sind gerne bei der Zubereitung behilflich.

zu 4. Leider nein, In der Ecke war ich noch nicht.

LG

holzwurm

• Lillegirl
    geschrieben 1181500720000

Hallo,

also in den Taxen gibt es keine extra Kindersitze. Bis 2006 gab es diese auf jeden Fall noch nicht. Da wäre es wirklich besser sich einen Mietwagen zu leihen. Den diese haben auf jeden Fall Kindersitze. Jedoch wird es auf Mallorca nicht so eng gesehen, wenn man das Baby auf den Schoß nimmt. Doch ich kann sehr gut verstehen, dass man auch Sicherheit für sein Baby haben möchte.

Generell ist in den Hotels kein Adapter nötig. Ich bezweifel auch sehr, dass in einem älterem Hotel ein Adapter benötigt wird, denn diese Hotels werden auch auf jeden Fall bereits aufgerüstet worden sein. Wir brauchten z.B. seit 1995 oder sogar noch früher keinen Adapter mehr. Früher habe ich mit meinen Eltern immer in privaten Apartments Urlaub gemacht und selbst da brauchten wir ab 1995 keinen Adapter mehr. Natürlich kann man ihn trotzdem in den Koffer packen.

Das ist leider war, laut der neuen Handgepäcksverordnung kann leider keine Flüssigkeit mehr mitgenommen werden. Aber wie bereits Holzwurm geschrieben hat, sind die Damen im Flugzeug natürlich mit abgekochtem Wasser behilflich.

Zu Can Pastilla kann ich nur sagen, dass es ein kleiner ruhiger Ort ist, liegt nicht weit von Cala Ratjada entfernt. Weiß nicht genau was man in Can Pastilla direkt unternehmen könnte, außer Pool, Strand und Stadtbummel. Aber ist kein Problem. Denn mit dem Bus oder Mietwagen kommt man schnell zu anderen Orten.

Es wird bestimmt ein toller Urlaub.

Wünsche gute Erholung und viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel.

Liebe Grüße

Jasmin :D

• renate.tcaciuc
    geschrieben 1181507723000

Hallo.

Can Pastilla liegt in der Nähe von Palma/Flughafen Cala Ratjada ist ca. 70 km entfernt

• BiggiG
    geschrieben 1181551639000

Hallo,

wir haben zwar Transfer bei der Pauschalreise dabei, werden aber trotzdem mit dem Taxi fahren. Wenn du vorab ein Taxi bestellst, kannst du gleich einen Kindersitz mit bestellen (ca. 2,50 Euro). Der Transfer von Janerbus (geh mal auf deren Homepage) ist auch nicht teurer als ein Taxi vor Ort und trotzdem praktischer (ihr werdet z. B. direkt im Flughafen vom Fahrer abgeholt).

Schönen Urlaub,

Biggi

• Hustepuste
    geschrieben 1181582701000

wegen der babynahrung:

wir waren vor 2 Wochen auf Mallorca.

Babynahrung, die Du für den Flug benötigst, ist von der Bestimmung ausgeschlossen.

Ich hatte ein Gläschen, Milchpulver für 3 Flaschen und 1/2 Liter Wasser in einer Thermoskanne dabei.

Zusätzlich kaltes Wasser in einer extra Flasche .

LG Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!