Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Suriya Luxury Resort Sri Lanka

Hallo,

Wir sind seit gestern zurück in Deutschland.Bei unserer Umbuchung wurde  zumindest darauf geachtet das wir Luxus gebucht haben und uns ein Zimmer mit Jacuzzi gebucht. Außerdem wurden wir von unserem Veranstalter entschädigt. Ich würde an eurer Stelle 1 Woche vor Abflug mal nach fragen wie der Stand der Dinge ist, schließlich kann man nicht genau sagen wann und wie es fertig wird , man denke an unseren Flughafen Schönefeld, also warum sollen die in Sri Lanka ein Hotel zum gemeldeten Eröffnungstermin fertig bekommen.

Auf jedenfall werden wir nochmal nach Sri Lanka fliegen, eventl. dann im Suriya, da zwei Wochen einfach nicht ausreichen für die schöne Insel.

Wir waren im Blue Water, können es auch empfehlen, jedoch nur die Junior Suiten buchen!!, da diese groß und neu sind. Ansonsten wenn einem viel Platz im Liegebereich und Palmen sowie ein guter Service und gutes Essen wichtig ist und man auch mal das ein oder andere Auge zudrücken kann, dann kann man hier nichts falsch machen. Kleiner Tipp, es gibt hier fast jeden Tag eine Hochzeit, das ist echt schön und man kann jeden Tag den Fischern beim Fischen zusehen oder HALT TATKRÄFTIG MIT ANPACKEN, zirka 20 Fischer an einem Netz. 

Das Hotel ist gute 60 bis 90 Minuten vom Flughafen entfernt, je nach Straßenlage :)

Also wir drücken euch feste die Daumen das es noch fertig wird bis ihr alle fliegt und würden uns über eure Berichte freuen.

Mehr lesen

Was tun den ganzen Tag?

@'chriwi' sagte:

@simi23: Ich freu mich schon auf Deinen Urlaubsbericht. Bin mal echt gespannt, was man als Nichttaucher und Lesemuffel auf den Malediven 2 Wochen lang macht. Das war auch der Grund, warum ich diesen Thread gelesen hab.

Mein Fall wär's nicht. Neben der Möglichkeit mal Zeit für uns (und einander) zu haben, war das Schöne an unseren Tropen-Reisen (Bali, Thailand) immer, der Kontakt zu Land und Leuten (Märkte, Nachtmarkt, Strandverkäufer), Ausflüge zu Tempeln, Reisterrassen, Wasserfällen im Dschungel zu unternehmen und abends zu flanieren und ein nettes Restaurant auszusuchen.

Auf einer 400x800 Meter großen Insel geht das wohl nicht. Und "Gastronomietechnisch" ist man ja auf den Malediven dem eigenen Resort "ausgeliefert", oder?!

Aber die Malediven sind sicher eine gute Möglichkeit um einmal ohne jede Ablenkung "runter zu kommen", sich zu erholen und sich mit sich selbst und dem Partner zu beschäftigen.

LG u. schönen Urlaub!

ChriWi

:D Das gibt wieder arbeit für den Reiseleiter :D ich habe für Meiers auf den Malediven ein 1/2 Jahr gearbeitet - ich würde nie mehr dahin fliegen, es gibt viel schönere Ziele wo man auch mehr unternehmen kann und sich nicht aus Langeweile gegenseitig auf den Geist geht.

Viele lassen sich nur durch die schönen Bilder blenden und wissen nicht was sie da erwartet - wenn sie keine Taucher sind. Gleiche gilt für Hochzeitsreisen auf den Malediven - wer da gut durchkommt - die Hochzeit hält dann sehr sehr lange - HÄRTETEST :D oder der Reiseleiter muss Mann und Frau nach einer Woche trennen und auf seperaten Inseln unterbringen :D

Mehr lesen

Thema: 22519

Hallo LadyLuck

Auf Samui haben wir eine Jeepsfari und eine Tour in den Marine Nationalpark unternommen. Jeepsfari sehr zu empfehlen. Man bekommt viele Punkte der Insel gezeigt die man bei einer Inselrundfahrt nicht sieht. Die Weg sind manchmal ganz schön abenteuerlich aber sehr lustig. Man kann dann an einem Wasserfall schwimmen gehen. Sehr erfrischend und es wird mitten im Dschungel Mittag gegessen.Ausserdem haben wir einen Garten mit vielen Orchideen besichtigt mitten im Wald. Die wachsen dort einfach an der Baumrinde. Einen Inselrundfahrt solltet Ihr auch machen. Da sieht man das wesentliche.

So eine Massage solltet Ihr unbedingt machen. Hab es auch mit Öl machen lassen. Einfach Entspannung pur.Habt Ihr eigentlich pauschal gebucht? Wenn ja habt Ihr ja eine Reiseleitung die hilft Euch sicher weiter wenn Ihr Fragen zu Ausflügen usw habt.

Also wir waren ja im Siam Center in BKK shoppen. Ist ne tolle Atmosphäre dort. Die Markenartikel sind dort auch billiger als bei uns. Bin am Zoll noch nie kontrolliert worden. Hab aber auch nie zuviel mitgenommen.Beim Schneider hab ich mir noch nie was machen lassen. War mir nicht wichtig. Aber Freunde von uns.Auch für Ihre Hochzeit. War alles sehr günstig. Ich glaub die haben so 180,-- Euro für 1 Anzug(mit Weste), 1 Jackett, 1 Hemd, Krawatten und Stoff für ein Seidenkleid bezahlt.Bei uns hätte man das 3-fache bazahlt.Aber ich fahr nicht in Urlaub um shoppen zu gehen, Wenn ich einen Tage unterwegs war reicht mir das schon wieder.Bei Euch gehts ja jetzt bald los. Ich wünsch euch einen erholsamen Urlaub. meld dich mal wie es war. Liebe Grüße Mathi

Mehr lesen

Celebrity Eclipse Kabinenwahl + Hochzeit

Hallo!  

Erst einmal vielen lieben Dank für die ganzen Antworten! :D

@ papnik: Wir machen, also falls wir die Reise buchen, auch die Tour mit den 3 ABC-Inseln, denn nur diese passt in unsere Osterferien, auf die wir durch mich leider angewiesen sind. Dann wären wir ja zusammen an Bord! 

Sind zur Zeit überall am Stöbern, wie das mit der Hochzeit abläuft, aber irgendwie bekommen wir nicht alle Infos zusammen. Bei Celebrity haben wir jetzt eine Seite gefunden, auf der steht, dass man Hochzeiten für bestimmte Häfen buchen kann. Die Trauung würde dann entweder auf der Insel oder auf dem im Hafen liegenden Schiff stattfinden. Wir hatten eigentlich gedacht, dass man bei Celebrity auch auf hoher See heiraten kann (also vom Kapitän getraut wird  ;) ), wenn sich das Schiff außerhalb der 12-Meilengrenze befindet und dass es trotzdem rechtsgültig ist, da das Schiff ja unter maltesischer Flagge fährt??? Dazu finden wir aber nichts. Unser Reisebüro konnte uns diese Frage leider auch noch nicht beantworten. Werden morgen noch mal in einem anderen Reisebüro nachfragen, eventuell sind wir ja dann schlauer.  :?

@ Carmen: Vielen lieben Dank auch für die tollen Fotos! Die Fotos von der Sunset Veranda Kabine haben uns überzeugt, ich denke, dass wir solch eine buchen werden. Uns ist der Blick nach achtern raus wichtig. Werden dann wahrscheinlich Deck 8 nehmen.

(Ist zwar off topic, aber anscheinend waren wir auf der gleichen Tour mit der Vision of the Seas im April 2011 :D )

So, dann bin ich ja mal gespannt, was wir die nächsten Tage noch rausfinden! 

Liebe Grüße, Claudia

Mehr lesen

Leute, reist in jungen Jahren!

ich denke es hängt an jeder einzelnen Person ab, welche Prioritäten man sich setzt.

Ich habe nach der Ausbildung zu erst meine Priorität auf den Job gesetzt - wollte erfolgreich sein, etwas erreichen und habe hierfür sehr lange gearbeitet. Anschließend wollte ich mir mein Traumauto kaufen. Danach habe ich weiter gespart, da meine Hochzeit anstatt (die ist aber einige Monate vor dem Termin geplatzt :D ).  Und somit entdeckte ich das Reisen mit 27 Jahren. Ich wollte viel sehen und erleben sowie andere Kulturen kennenlernen - aber dabei wollte ich auch nicht über meine finanziellen Grenzen leben. Zumindest mal das angesparte sollte auf einer Kante liegen bleiben. Somit fing es mit kleinen Städtereisen an z.B. mit Ryanair nach Rom- morgens hin nachts zurück. Wir waren verdammt fix und fertig als wir zu Hause ankamen, aber es war einfach toll und so ging es weiter. Ich habe in den letzten 2,5 Jahren sehr viel in Reisen investiert- jährlich machte ich 3 x Urlaub + 1-2 Städtereisen. Meine jetzige Priorität liegt weiterhin im Reisen, habe dieses Jahr noch einen Urlaub in der Türkei anstehen und nächstes Jahr plane ich meine erste Fernreise (Amerika oder Dubai). Ich denke, solange man ungebunden, flexibel, (single) und noch ein gewisses junges Alter (Gesundheitlich fit!) ist, sollte man jede mögliche Gelegenheit nutzen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das ich mit 70 Jahren noch eine Kreuzfahrt oder eine Fernreise machen würde. Da plane ich eher einen dreimonatigen Hotelaufenthalt im Zeitraum Nov-Jan am Strand als Langzeiturlaub in Spanien oder in der Türkei :D

Mehr lesen

Flitterwochen wohin?

@Hochzeitsreise-wohin sagte:

Das ist eben Ansichtssache. Ich war schon an einigen Europäischen Stränden und da ist der Urlaub nun mal eher 0815. Es sollte hauptsächlich ein entspannter Urlaub werden mit einer schönen Umgebung um bei Lust und Laune auch mal etwas bewundern zu können. Ich bin auch jemand der keine Städtereise braucht, eher in die Wildnis, heißt einen Tagesausflug auf einem Fluss durch den Dschungel etc., das ist eher etwas für mich/uns.

Hmm, was jetzt aber an der Dom.Rep. weniger (für dich) 0815 ist, als an einem europäischen Strand hast du uns immer noch nicht verraten, so kommen wie vorrausgesagt halt die Leute mit div. Inseln und Ländern um die Ecke die sich cool anhören, aber keiner weiß was ihr eigentlich wollt (Außer einen Urlaub wie in der Dom.Rep., außerhalb der Dom.Rep)

Um als (ich nenn es mal vorsichtig so) Durchschnittstourist die Gegend außerhalb des Hotels zu erkunde auf eigene Faust ist Europa wahrscheinlich besser geeignet als die Dom.Rep. und ein großteil der Strandhotel-Resorts dort.

Klar mag Asien schön sein, aber wir bevorzugen doch eher die andere Seite.

Aus welchem Grund wenn ich Fragen darf ? (Rein interesse halber, nicht das gleich jemand um die Ecke kommt und sagt ich versuche auch nur etwas aufzuschwatzen).

@Floria80w: Bei solche Tipps "bescheiden Heiraten" stimme ich dir voll und ganz zu, aber ich musste feststellen das selbst sehr vernünftige Leute beim Thema Hochzeit relativ schnell völlig irrational werden:grinning: Ich glaube was früher das tolle Auto in der Einfahrt war ist heute die Hochzeitsfeier geworden...

Mehr lesen

Umfrage !

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Carl's ist eine "Edelburger Kette"

Dann werde ich mal die Edelburger Kette im November in California testen.

Wir gehen auch gerne in die Steakhäuser rein. Davon gibt es ja auch so viele. Am besten da, wo man die ganze Zeit Erdnüsse essen kann und die Schalen auf den Boden schmeißt.

Oder Tony Roma`s World famous ribs!! Lecker Rippchen mit viel Weichmacher, damit das Fleisch schön zart ist und man das Flesich praktisch von den Rippchen "lutschen" kann. Kann ich aber auch nicht immer drauf.

Wir gehen auch öfter mal ins Hooters. Das sind die Crab Legs nicht so teuer wie z.B. bei Red Lobster.

Red Lobster mag ich auch gerne.

Nach 2 Wochen USA freue ich mich aber immer auf "deutsches" Essen.

Zu den etwas übergewichtigen Leuten in de USA:

als wir letztes Jahr in Vegas waren (unsere Hochzeit) sind wir jeden morgen zum Buffet. Das war riesen groß und sehr lecker! Da kam so ein älterer, sehr, sehr dicker Herr zum Buffet. Er saß auf so einem elektischen kleinen "Wagen". Weiß nicht wie die Dinger heißen, habe aber schon viele fülligere Menschen (in den USA) auf so ein Teil gesehen. Er also zum Buffet und kam mit einen riesen Teller voll mit Obst zurück. Ich dachte, ok er ist auf Diät und tut was gegen sein Übergewicht.

Falsch! Das war die Vorspeise, danach hat er sich eine riesen Teller mit Rührei, Bacon und Pancakes geholt und dann einen zweiten.

Wollt ich nur mal kurz erzählen.

Ich nehem in den USA auch immer so 2 Kilo zu.

Mehr lesen

Je weiter weg die Hochzeitsreise - umso länger hält die Ehe ?

@FrauSchulz sagte:

Auf dem Lande ist es hier so Brauch. Da kommt im Notfall das ganze Dorf. :disappointed:

Jemanden verweisen? Das ist ein "schweres Vergehen" und man ist 100 pro künftig der Prügelknabe.

LG

Genauso ist es!

Und in vielen Regionen auch heute noch, nimmt teils sogar an Tradition wieder zu.

Und die Tradition ging ja damals noch weiter, was die Bezahlung der Feier betraf.

Normal war es bei uns so, daß freitags der Polterabend war - eigentlich im Hause des Bräutigams und von dessen Eltern finanziert. das ganze Dorf konnte da kommen!

Tagsdarauf war dann im Brauthaus die Hochzeit mit Feier unter Verwandtschaft, bezahlt von den Brauteltern.

Später ist man dazu übergegangen, einen Tag Zwischenraum zu lassen, denn nicht selten war der Bräutigam am Polterabend "alkoholisch überfordert". Ein Tag dazwischen kam da gelegen.

Und heute ist es tatsächlich so, daß es sogenannte Polterhochzeiten gibt, wo im Saal des örtlichen Wirtshauses dann Verwandte, Freunde, Bekannte und Unbekannte, Kollegen, Feuerwehr etc. zusammenkommen.

Bezahlt wird von beiden Seiten zu gleichen Teilen.

Nun muß ich sagen, daß sowas nicht mein/unser Ding ist.

Als wir letztes Jahr auf einer derartigen Polterhochzeit eines unserer Patenkinder waren, befanden sich bis zu 160 Personen dort auf dem Dorfsaal !!! Ich weiß nicht, wieviel Fässer Bier dort weggingen, weiß aber, daß es für meinen Kumpel, dessen Sohn der Bräutigam war (und wo meine Frau Pate ist), heftig teuer wurde, zumal die Eltern der Braut aus einkommensschwachen Schichten kamen und natürlich sowas nicht mitfinanzieren konnten.

Aber es ist dort die Dorftradition - bricht man sie, ist man außenstehend - leider !!

Mehr lesen

Elefantenreiten

Hallo Martina,

wir haben am 27.7.2010 den Elefantenpark in Taro (Nähe Ubud) besucht und sind auch auf den Elefanten geritten. Es war eine wunderschöne Parkanlage (nachdem, was wir gehört haben viel schöner und größer als die anderen Elefantenparks auf Bali) und der Ausflug hat sich voll gelohnt. Man konnte Elefanten streicheln, füttern und bei einer kleinen Show beobachten. Zum krönenden Abschluss sind wir dann auch auf den Elefanten geritten und obwohl ich schnell seekrank werde und deshalb Angst hatte, dass es mir auf dem Elefanten schlecht werden könnte, fand ich es einfach nur toll. Man sitzt ja nicht auf den Elefanten direkt, sondern auf sehr stabilen Sitzen, die auf den Rücken befestigt sind. Der Ritt dauerte ca. 35 Minuten und führte durch den Park und durch ein Waldstück. Zum krönenden Abschluss laufen die Elefanten dann in einen flachen Teich und die Angestellte des Parkes machen von dir auf dem Elefanten mit deiner eigenen Kamera tolle Erinnerungsfotos. Es war einfach ein super Erlebnis, das man nicht jeden Tag hat! Leider muss man aber für dieses Erlebnis ziemlich tief in die Tasche greifen: Wir haben ca. 50 € pro Person dafür bezahlt und da wir 3 Jugendliche haben, war der Ausflug ziemlich teuer. Da wir aber an dem besagten Tag unsere Silber-Hochzeit gefeiert haben, war es uns das wert und ich muss sagen, dass mir der Tag auch immer in Erinnerung bleiben wird. Daher: Wenn es in eurem Etat drin ist, kann ich den Ausflug nur uneingeschränkt empfehlen!

Liebe Grüße

Martina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!