• m.mietz
    Dabei seit: 1162166400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1282996776000

    Hallo,

    wir planen auf Bali einen Ausflug zum Elefantenpark mit Elefantenreiten. Da ich nicht ganz schwindelfrei bin, bin ich mir nicht sicher, ob der "Ritt" für mich geeignet ist.

    Habe leider bisher nichts in Forum gefunden darüber gefunden.

    Wenn jemand hier Erfahrungen gemacht hat, wäre es schön, wenn er uns etwas darüber berichten könnte.

    Vielen Dank

    Martina

  • 123anitram
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1283509179000

    Hallo Martina,

    wir haben am 27.7.2010 den Elefantenpark in Taro (Nähe Ubud) besucht und sind auch auf den Elefanten geritten. Es war eine wunderschöne Parkanlage (nachdem, was wir gehört haben viel schöner und größer als die anderen Elefantenparks auf Bali) und der Ausflug hat sich voll gelohnt. Man konnte Elefanten streicheln, füttern und bei einer kleinen Show beobachten. Zum krönenden Abschluss sind wir dann auch auf den Elefanten geritten und obwohl ich schnell seekrank werde und deshalb Angst hatte, dass es mir auf dem Elefanten schlecht werden könnte, fand ich es einfach nur toll. Man sitzt ja nicht auf den Elefanten direkt, sondern auf sehr stabilen Sitzen, die auf den Rücken befestigt sind. Der Ritt dauerte ca. 35 Minuten und führte durch den Park und durch ein Waldstück. Zum krönenden Abschluss laufen die Elefanten dann in einen flachen Teich und die Angestellte des Parkes machen von dir auf dem Elefanten mit deiner eigenen Kamera tolle Erinnerungsfotos. Es war einfach ein super Erlebnis, das man nicht jeden Tag hat! Leider muss man aber für dieses Erlebnis ziemlich tief in die Tasche greifen: Wir haben ca. 50 € pro Person dafür bezahlt und da wir 3 Jugendliche haben, war der Ausflug ziemlich teuer. Da wir aber an dem besagten Tag unsere Silber-Hochzeit gefeiert haben, war es uns das wert und ich muss sagen, dass mir der Tag auch immer in Erinnerung bleiben wird. Daher: Wenn es in eurem Etat drin ist, kann ich den Ausflug nur uneingeschränkt empfehlen!

    Liebe Grüße

    Martina

  • matthias b.
    Dabei seit: 1163894400000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1283717749000

    Hi,

    ob ein Elefantenritt für Dich etwas ist wird Dir hier niemand zu 100% beantworten können.

    Wir haben das mal in Nordthailand gemacht und werden es auch nie vergessen, es ist einfach unvergesslich!

    Je nach Wegstrecke schaukelt der Sitz bzw. das Tier schon mehr oder weniger,aber wie gesagt - ein schönes Erlebnis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!