Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Keine Ahnung wohin ...

Sogar farbig hast du es geschrieben,Wally :laughing:

Wie wäre es mit einem Gedicht: (dieses Gedicht bildet sich aus sämtlichen "Wohin-Threads",es "lebt praktisch von selbst ):

Titel:

Wohin

Ich weiß nicht im Urlaub wohin,

da ich aber ein schlauer User bin,

laß ich die anderen für mich arbeiten,

das will ich gar nicht bestreiten.

Ich lass einfach die andren suchen,

das beste such ich dann raus,

brauch nur noch zu buchen.

Sollen sich andere doch die Mühe machen,

hauptsache ich hab am Ende was zu lachen.

Ich brauch nur zu fragen WOHIN,

schon steht die Frage im Forum drin.

Wohin im Januar,Febr,März ,April und Mai,

das sind schon allerlei.

Es gibt auch noch "Wohin" im Juni,Juli,August ,September,

och,wenns schon so weit ist,frag ich adirekt auch nach Oktober und November.

Dann fehlt ja noch ein "wohin im Dezember"-Thread,

egal,den finde ich auch noch ganz nett.

Und nicht zu vergessen,"wohin im Sommer,Herbst,Winter,und Frühling",

jawoll,noch so ein dolles Vierer-Ding.

Wohin zur Hochzeit/in den Flitterwochen hätt ich fast vergessen,

soviele "wohins",ich kann mich mit dem Guiness-Buch der Rekorde messen!

"Wohin mit Kind" darf auch nicht fehlen,

möchte die User ja richtig schön quälen.

Jawoll,mit den Wohin-Fragen ich das Forum zukleister,

und die anderen User damit "begeister",

denn ich bin der Wohin-Wohin-Meister! :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Tunesien gefährlich?

Wie gefährlich ist Tunesien für Frauen und besonders blonde Frauen?

Grundsätzlich ist es ein islamisches Land und drum haben die Jungs ein Riesenproblem. Ihre eigenen Frauen sind meist tabu - d.h. falls er eine möchte - muß er die sofort heiraten und Heirat ist dort verdammt teuer. Das sind Luxusfrauen. die kosten viel. und diese Hochzeit mit 15 16 17 - wo die also ihre Frauenerfahrungen machen wollen - können die sich nicht leisten und danken Allah dass es die europäischen Touristinnen gibt, die das Thema 6 so herrlich locker sehen und dann wieder weg sind...

d.h.  Gefahr 1: AIDS!!!!

Gefahr 2: Frauen ohne Mann werden IMMER angeschmarrt. Es könnte ja die sein, mit der er nach Europa kommt.

Gefahr 3: Business. Die brauchen ja alle Geld. also müssen die mit Euch in Kontakt kommen inwieweit man mit Euch Geschäfte machen kann: "Ich kann dich dorthin fahren, dir das zeigen .... hast du einen Reiseführer? Ich kenne ein gutes Restaurant (dort kriegt der Provision falls er Gäste bringt), Taxi .... kriegt er Provision ... Disco usw. Die ÜBERLEBEN durch Kontakt mit Touristen.

Wer sofort ins Bett steigt .... sind die gewohnt.... dann biste auf der "Normalstufe". Wer erst 5x nein sagt - reizt.... dann läuft das Spiel. Aber sobald die merken, dass du daran echt keinen Spaß hast.... die haben zuviele dort...

ein Loswerdesatz ist auch: ich bin mit einem Tunesier verheiratet.

Viel Vergnügen - und lasst die bitte alle unten. Nur FUN und wieder nach Hause

Mehr lesen

Namensänderung - Problem?

Perso bekommst auf dem Standesamt, wenn du ihn gleich bei dem "Aufgebot" mitbestellt hast....kannst auch aufs zuständige Meldeamt gehen, und den jetzt beantragen, bekommst ihn dann an der Hochzeit...obwohl, du heiratest ja in 3 Wochen, ich glaub das reicht eh nimmer, von der Zeit her....(dauert das net 4-6 Wochen?)... Verreisen tut man mit dem Reisepass.... also in sofern kein Problem....    Ganz wichtig: Der Name der auf dem Flugticket steht, muss auch im Reisepass stehen! ;)

Wir werden in Kürze heiraten. Anlässlich der Eheschließung wirdsich der Familienname eines/beider Ehegatten ändern. Nach der Hochzeitwollen wir direkt in die Flitterwochen abreisen. Welcher Familiennamemuss in unseren Reisepässen und unseren Flugtickets erscheinen? DurchErklärung eines neuen Familiennamens ändert sich der bisherigeFamilienname mit sofortiger Wirkung. Da der Familienname in einembereits vorhandenen Reisepass nicht geändert werden kann, müssten Siebei Ihrem zuständigen Passamt unter Vorlage der Heiratsurkunde einenneuen Reisepass beantragen, der auf den neuen Familiennamen lautet.

Dadie Herstellung eines neuen Reisepasses durch die Bundesdruckerei meisteinige Wochen in Anspruch nimmt, könnten Sie zunächst einen vorläufigenReisepass beantragen. Dieser kann kurzfristig ausgestellt werden

U.U.können Sie mit dem für Ihren Wohnort zuständigen Passamt auchvereinbaren, dass Sie den auf den neuen Familiennamen lautendenReisepass bereits einige Wochen vor der Eheschliessung beantragenkönnen. Dieser könnte Ihnen dann unmittelbar nach der Eheschliessungausgehändigt werden.

Entscheidend ist in allen Fällen, dass derin Ihrem Flugticket erscheinende Name mit dem in Ihrem Reisepasserscheinenden Namen übereinstimmt.

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/PassKinderausweis/11-Familienname.html  Stand05.2008

Mehr lesen

Sondergenehmigung Hochzeit

Jambo,

na, wir hatten ja genügend Bezug zu Kenya, so war es für uns einfach ein Wunschtraum, der in Erfüllung ging.

Wie gesagt, frag einfach nach ein paar unterschiedlichen Paketen - darin sind normaleweise alle Gebühren enthalten. Um sicher zu gehen immer nachfragen, was genau im Preis enthalten ist oder nicht. Wenn eine Leistung, die ihr gerne hättet, nicht enthalten ist, dann gleich nachfragen.

Wichtig ist wohl zuerst auch mal die Entscheidung, ob ihr an der Küste oder auf Safari heiraten wollt. Das hat sich bei uns schnell erledigt, da mein Mann am Strand/Meer heiraten wollte.

Vor Ort benötigt ihr noch 2 Trauzeugen, also jeder einen. Das wird auch oft vergessen. Wenn ihr jetzt niemanden haben solltet, dann stellen sich in der Regel Angestellte des Hotels zur Verfügung. Wir hatten das Glück, dass zwei Freunde unsere Trauzeugen waren. Bei uns waren neben einigen Freunden z.B. auch meine Schwiegereltern mit dabei.

So war es dann doch eine etwas größere, dafür aber auch wunderschöne und unvergessliche Feier.

Wie gesagt, es ist nicht ganz einfach, aber auch nicht so schwierig. Für uns war es etwas leichter, da wir mit den Gegebenheiten vor Ort einigermaßen vertraut und eben einen direkten Ansprechpartner vor Ort hatten.

Wie ich schon erwähnt hatte, für mich und meinen Mann erfüllte sich mit dieser Hochzeit ein Traum und Träume sind ja bekanntlich auch dazu da, um sie zu leben....

Viele Grüsse

Chrissy

Mehr lesen

Kuramathi oder Veligandu -aber als Wasservilla mit Jacuzzi

Hallo Jacqueline,

wir waren im Mai 2011 auf Veligandu. Ich habe mich Vorfeld auch für Kuramathi interessiert, da es zum Einen günstiger ist und zum Anderen hat mich die lange Sandbank fasziniert.

Es kommt halt drauf an was man will. Wir haben uns zum Glück für Veligandu entschieden. Zum Glück, weil: kleiner und familiärer, sehr schöne Wasserbungis, die kaum einsehbar sind. Es kommt selten mal ein Schnorchler oder Kanufaherer direkt am Wasserbungi vorbei. Wir haben einen Ausflug auf Kuramathi gemacht und da war klar, wir hatten für uns die besserer Wahl mit Veli. Durch den Ausflug konnten wir Kuramathi und auch die Sandbank ansehen. Diese Sandbank ist super, aber auch überlaufen, da dies meiner Meinung nach der schönste Fleck auf der Insel ist. Da an unserem Ausflugstag eine Hochzeit stattfand, konnten wir nur kurz zur Sandbank, denn diese war dann gesperrt für die Hochzeitsvorbereitungen. Ansonsten fand ich Kuramthi zu groß, wenn da die Busse herumfahren usw. Auch zuviele Leute und und und... Klar man hat dort mehr Abwechslung. Es kommt eben drauf an, was man haben möchte.

Ach ja zu den Wasserbungis auf Kuramathi, da konnte ich sogar die Leute fotografieren. Unser Tauchboot von Veli machte dort oft halt und fuhr ziemlich dicht an den Wasserbungis vorbei. Da es mich interessiert hat, habe ich natürlich Fotos gemacht. Irgendwie war das dann schon etwas wenig Privatsphäre für die Wasserbungibewohner auf Kuramthi.

Gebe gerne merh Auskunft per PN.

Gruss Merlumy

Mehr lesen

weißes Brautkleid aus Ägypten

@Leonie04 sagte:

Die Frau von meinem Cousin hat sich ihr Brautkleid Maßschneidern lassen. Sie hat sich vor Ort den Stoff und das ganze Zubehör ausgesucht und dann wurde das Kleid genau nach ihren Wünschen angefertigt.

Das Kleid (war wirklich ein Traum in Weiß) war innerhalb von 5 Tagen fertig und vom Preis her, hätte sie hier nicht mal ein "China-Billig-Kleid" bekommen.

.....

@leonie

nur zum besseren verständnis: weißt du in etwa, was die frau deines cousins für das kleid bezahlt hat?

ich stell mir das ein wenig kompliziert vor, mit händen und füßen zu erklären, wie das kleid aussehen soll. oder in welcher sprache haben die sich verständigt?

ich will damit nur sagen: ich habe mir damals mein kelid auf maßanfertigen lassen. alleridings in deutschland. die schneiderin hat in 5 sitzungen jegliches maß genommen, hat mich in meiner kompletten montur aufkreuzen lassen ( ich sollte die unterwäsche anziehen, die ich am tag der hochzeit trage) , um dann alles haarklein auszumessen. danach hat sie das kleid nach meiner vorstellung in einem "billigen baumwollstoff" vor genäht.

erst dann, als die finalen änderungen an dem muster vorgenommen wurden, hat sie das kleid in dem von mir ausgesuchten stoff genäht.

und ich habe ca. die hälfte von dem bezahlt, was ein kleid von der stange kostet.

das will mir immer niemand glauben, weil jeder denkt, dass maßgeschneidert teurer ist, dem ist aber gar nicht so.

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Hallo zusammen,

Wir Heirate nächstes Jahr und planen unseren Honeymoon auf den Malediven zu verbringen.

Da es unsere erster Malediven Urlaub ist und er natürlich für uns so perfekt wie möglich werden soll wende ich mich an euch.

Wir suchen:

Anreise mit Wasserflugzeug

eine absolute Barfuß Insel

Beach Bungalow mit außen Bad

Eine Deutsche Ansprechperson (unsere Englisch ist vorhanden, hält sich aber gerne im Hintergrund :grimacing:)

All Inklusive,mit guten Essen wo wirklich so gut es geht alles dabei ist (Cocktails,Safe, Minibar,WLan,...) um die kosten relativ fix zuplanen

Einen schönen Süßwasser Pool (jaja ich weiß :smile:)

Gute Schnorchel Möglichkeiten sowohl Riff (so gut es halt momentan trotz Bleiche geht)

als auch Meeres Bewohner und da vor allem Großfische.

Wir sind in Ägypten schon viel herum gekommen und haben schon etliches gesehen, inwiefern kann man die Schnorchel Möglichkeiten vergleichen??

Die Insel sollte wenn möglich gut zu umrunden sein, keine Wellenbrecher haben und nicht ganz so klein sein.

Wenn Abend das ein oder andere mal ein wenig Livemusik oder der gleichen geboten wird wäre es auch kein Fehler.

Zeitlich sind wir von Juni bis September noch flexibel, die Hochzeit finden ende Mai statt die Reise muss aber nicht gleich danach statt finden. Abflughafen ist Wien.

Reisedauer 9 oder 10 Tage.

Welchen Reisemonat würdet ihr Wetter technisch bevorzugen??

Unsere absolute Budget Obergrenze liegt bei 5000€ für beide.

Unser momentaner Favorit ist Vilamendhoo Island. Eure meinungen dazu?

Habt ihr noch alternativen für uns??

Mehr lesen

Hochzeitsreise Südsee oder Indischer Ozean?

Naja, man kann ich Sachen All-Inclusive denken was man will...ich persönlich bin froh das sich diese Unsitte noch nicht überall auf der Welt durchgesetzt hat. Die Südsee sind in der Regel ohnehin ein Hochpreisziel (wenn man nicht grad auf Backpacker oder einfach gehaltene Unterkünfte aus ist), All-Inclusive findet man dort dann eben entsprechend eher selten. Je nach Reiseziel sind die Kosten für Verpflegung dann natürlich nicht zu verachten aber allgemein glaube ich das 14 Tage Südsee incl. Flug und möglichst viel inkludierte Verpflegung ohnehin eher schwer bis sehr schwer wird.

Eines verstehe ich jedoch nicht so ganz...Du schreibst Südsee oder indischer Ozean...schreibst dann aber immer was man empfehlen kann...Südsee oder Karibik. In der Karibik gibt es Reiseziele mit All-Inclusive (siehe Dom. Rep.), im indischen Ozean ist das schon deutlich weniger verbreitet, dafür gibt es dort auch Reiseziele die mit eurem geplanten Budget ordentlich machbar sind.

Beim Thema Südsee kommt es halt drauf an was ihr für Ansprüche an das Hotel habt...wir reisen selber im März das zweite mal seit unserer Hochzeit dort in die Südsee aber auch vor 10 Jahren als unsere Ansprüche noch erheblich geringer waren wäre das mit dem Budget nicht drin gewesen.

Mein Tipp für euch...schaut euch mal im indischen Ozean um...soll heißen im Bereich Südostasien/Sri Lanka/Malediven oder im Bereich Karibik (keine Ahnung wann dort eine empfehlenswerte Reisezeit ist).

Gruß

Mehr lesen

Speziell für Männer

wer kann besser autofahren?

Es gibt schlechte Autofahrer unter den Frauen sowohl als

auch gute und dasselbe gilt für die Männer.

Autor

Herthafan

Titel: perfekte Frau und perfekter Mann

"Es waren einmal ein perfekter Mann und eine perfekte Frau. Sie begegneten

sich, und da ihre Beziehung perfekt war, heirateten sie. Die Hochzeit war

einfach perfekt. Und ihr Leben zusammen war selbstverständlich ebenso

perfekt. "

"An einem verschneiten, stürmischen Weihnachtsabend fuhr dieses perfekte

Paar eine kurvenreiche Strasse entlang, als sie am Strassenrand jemanden

bemerkten, der offenbar eine Panne hatte. Da sie das perfekte Paar waren,

hielten sie an, um zu helfen. Es war der Weihnachtsmann mit einem riesigen

**** voller Geschenke. Da sie die vielen Kinder am Weihnachtsabend nicht

enttäuschen wollten, lud das perfekte Paar den Weihnachtsmann mitsamt

seiner Geschenke in ihr Auto. Und bald waren sie daran, die Geschenke zu

verteilen. Unglücklicherweise verschlechterten sich die (ohnehin schon

schwierigen) Strassenbedingungen immer mehr, und schliesslich hatten sie

einen Unfall. "

"Nur einer der drei überlebte. "

"Wer war es? "

(Erst überlegen)

"Es war die perfekte Frau. "

"Sie war die einzige, die überhaupt existiert hatte. Jeder weiss, dass es

keinen Weihnachtsmann gibt, und erst recht keinen perfekten Mann. "

"Für Frauen endet das Rätsel hier. "

"Männer bitte weiter lesen"

"Wenn es also keinen Weihnachtsmann und keinen perfekten Mann gibt, muss

die perfekte Frau am Steuer gesessen haben. Das erklart, warum es einen

Unfall gegeben hat. "

zu 2,3,4und 5 später etwas :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!