• Jacqueline84
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1326654786000

    Hi Ihr Lieben,

     

    Ich brauche Meinungen welche Insel mehr Vorteile oder auch Nachteile hat...

    Wir möchten auf jeden Fall eine Jacuzzi Wasservilla was soweit ich weiß auf beiden Inseln machbar ist.

     

    Optisch sehen die Kuramathi Wasservillen von der Terasse her besser aus...aber der separate Jacuzziteil auf Veligandu finde ich toll !!

     

    Schnorcheln ist uns wichtig sowie das Wasserbungi häl

  • mn2112
    Dabei seit: 1241654400000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1326659385000

    Hallo,

    Wir waren letzten Januar auf Veligandu in einer JWV und es war ein Traum!

    Die ganze Insel, die Villa und auch das Essen!

    Kuramathi ist die Nachbarinsel und ich habe an einem Tag einen Schnorcheltripp zum Kuramathi Riff bei den Wasserbungalows mitgemacht. Das Riff ist zwar Super, wir konnten jedoch vom Dhoni wunderbar in die Wasservillen von Kuramathi reinschauen und wir waren nicht das einzige Boot! Außerdem fand ich, dass die WV ziemlich eng beieinander stehen und die Jacuzzi sind frei stehend auf der Terrasse angebracht, ohne Sichtschutz!

     

    Da gelobe ich mir doch die wunderbar in die Terrasse eingebaute und in einem "Innenhof" befindlichen Jacuzzi auf Veligandu! Man kann zur Meerseite zwei Fensterläden aufklappen und hat dann freie Aussicht auf das Meer. Schau dir doch einfach mal die Bilder bei meiner Veligandu Bewertung an.

     

    Ausserdem ist Kuramathi ziemlich groß und in verschieden Hotelkomplexe unterteilt, was mir persönlich auch schon einen Tick zuviel des guten wäre.

     

    Schönen Urlaub!

    Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • florida13053
    Dabei seit: 1199664000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1326737048000

    Hallo,

     

    also wenns unbedingt ein WB sein soll, scheint Veligandu besser.

    Wir haben 2011 kurzfristig von WB auf Deluxe Beach m.Jacu. auf Kuramathi umgebucht. Und es nicht bereut. Die WB´s auf Kuramathi sollen wohl den ganzen Tag im Schatten liegen.

    Zudem war uns der/das Strand(feeling), 20 m vom Bungi entfernt, auf der Lagunenseite = ein Traum, wichtig. Die "verschiedenen Hotelkomplexe" gibt es gar nicht mehr -> heuer ein Resort.

  • Merlumy
    Dabei seit: 1284422400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1326793376000

    Hallo Jacqueline,

     

    wir waren im Mai 2011 auf Veligandu. Ich habe mich Vorfeld auch für Kuramathi interessiert, da es zum Einen günstiger ist und zum Anderen hat mich die lange Sandbank fasziniert.

    Es kommt halt drauf an was man will. Wir haben uns zum Glück für Veligandu entschieden. Zum Glück, weil: kleiner und familiärer, sehr schöne Wasserbungis, die kaum einsehbar sind. Es kommt selten mal ein Schnorchler oder Kanufaherer direkt am Wasserbungi vorbei. Wir haben einen Ausflug auf Kuramathi gemacht und da war klar, wir hatten für uns die besserer Wahl mit Veli. Durch den Ausflug konnten wir Kuramathi und auch die Sandbank ansehen. Diese Sandbank ist super, aber auch überlaufen, da dies meiner Meinung nach der schönste Fleck auf der Insel ist. Da an unserem Ausflugstag eine Hochzeit stattfand, konnten wir nur kurz zur Sandbank, denn diese war dann gesperrt für die Hochzeitsvorbereitungen. Ansonsten fand ich Kuramthi zu groß, wenn da die Busse herumfahren usw. Auch zuviele Leute und und und... Klar man hat dort mehr Abwechslung. Es kommt eben drauf an, was man haben möchte.

    Ach ja zu den Wasserbungis auf Kuramathi, da konnte ich sogar die Leute fotografieren. Unser Tauchboot von Veli machte dort oft halt und fuhr ziemlich dicht an den Wasserbungis vorbei. Da es mich interessiert hat, habe ich natürlich Fotos gemacht. Irgendwie war das dann schon etwas wenig Privatsphäre für die Wasserbungibewohner auf Kuramthi.

     

    Gebe gerne merh Auskunft per PN.

     

    Gruss Merlumy

  • Roli77
    Dabei seit: 1301529600000
    Beiträge: 524
    geschrieben 1326805542000

    Ich habe zwar keinen Vergleich, aber Veligandu kann ich wärmstens empfehlen (ausführlichen Bericht von mir findest du unter den Hotelbewertungen). Kuramathi scheint mir für das typische Inselfeeling schon fast zu groß.

     

    Das Preis-Leistungsverhältnis paßt auf jeden Fall bei Veligandu. Ich bin jetzt schon am Suchen, welche Insel wir im nächsten Jahr ansteuern, aber bislang noch nicht richtig zufrieden mit der in Frage kommenden Hotels. Ich würde jederzeit wieder auf Veligandu, aber bisserl Abwechslung muß auch sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!