Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Heiraten im Ausland /Mittelamerika

Na da bin ich ja froh, dass wir uns nicht zu erst für das Land, sondern zu erst für die "Karibische Hochzeit" entschieden haben und danach das perfekte Land für die Zeremonie ausgesucht haben.

So ist es bei uns 1. was geworden mit der Traumhochzeit unter Palmen und 2. wars wunderschön.

Sicher kannste nicht 4 Trauzeugen mitbringen, wenn Du allein und heimlich heiraten willst. Und wenn dann auch noch ein Bluttest verlangt wird .... , find ich allerdings schon komisch.

Gruss, Ivy

@'Tanja1978' sagte:

Hallo Ivy!

Ich erinnere mich nur noch daran, dass wir 4 uns bekannte Trauzeugen haben mussten und da wir unsere Familie und Freunde überraschen wollten stellte das schon ein Problem für uns dar. Auch an einen Bluttest kann ich mich erinnern und vorher hätten wir das alles in Merida beantragen müssen, was auch nicht gerade "um die Ecke" von Playa del Carmen war. Die Formalitäten variieren auf alle Fälle. In der Dom.Rep. wäre alles leichter gewesen.

Die Paare haben am Strand von Playa del Carmen geheiratet! Zwischen Liegestühlen und Sonne tankenden Touristen. Das Hochzeitsbild bestand aus dem Brautpaar im Vordergrund und dem Beachvolleyball-Spielern im Hintergrund.

Wir wurden hier nach unserer Meinung gefragt und die habe ich geäußert. Mir hat es nicht gefallen, was ich gesehen habe. Bin auch nicht der Meinung, dass ich hier irgendwas verallgemeinert habe. Ich habe hier nur meine Eindrücke wiedergegeben, die ich ich von PdC hatte.

LG Tanaj

Mehr lesen

Vorsicht vor den Beznessern,tuniman`s

Hey,möchte nur warnen!

Kenne viele und aus eigener erfahrung(6jahre)deutsch tunesiche Ehen,die nur auf eines herauf laufe,geld abzogge und die AE(visum)

wer hat Erfahrung,damit gemacht,mensch liebe Frauen,passt auf,denn es ist nicht so wie man es vorgespielt bekommt,die wo ihr denkt das sie euch aufrichtig lieben,können eure Peiniger werden und das geht in den meisten fällen,überhaupt nicht gut aus!!

Glaubt nichts geht nicht auf gejammer ein,sie haben vorher auch gelebt und keine Frau ist die einzigste,Geschenke,liebe Worte die versprochene liebe bis eine mit dem visum und Hochzeit sie nach deutschland holt,hier kommen sie mit der Emanzipetion überhaupt nicht mit,werden gewaltätig,trinken,spielsüchtig einfach ohne kontrolle!man wird verletzt und gepeinigt,ohne jeglichen Respekt obwohl man dachte (über jahre)das ist die große liebe und alles getan hat!

Dehalb kann ich nur warne davor,sie kenne alle dort das Wort Bezness und ist schon Sport geworden,wer in der saison,die meisten Geschenke,Handy`sd oder Frauen gepoppt hat(hab ich alles erlebt)über freunde und bekannte von meinem Tuniman!

Mensch passt auf,ihr braucht jahre um wieder auf die Füße zu Kommmen.traurig aber wahr!!!

Ich weiss,komplimente laufen runter wie öl,bei uns Frauen,aber lasst es beim laufen!

Alles nur einschleimerei und später sehr verletztend,in 1001geschichte,könnt ihr auch viel dazu erfahren!

LG Michell

Mehr lesen

Matterhorn + Genfer See

Hallo Gabi,

im März am Genfer See wird es wohl noch recht "frisch" sein.

Wie alt sind denn Deine Kinder ?

Mit Hotels kenne ich mich leider nicht aus, da ich selbst lange

Zeit in Lausanne am Genfer See und im Wallis gewohnt habe.

Die Westschweizer sind recht sprachfaul, sollten jedoch

eigentlich gute Kenntnisse der deutschen Sprache haben   ;)

Meine Söhne, 27 + 29 J., hatten damals in der Schule nur

jeweils 6 Monate Englisch - weiss nicht, wie es heute aussieht.

Aber in den Hotels müsste man m.E. mit Deutsch und Englisch

klar kommen.

Eine schöne Ecke am Genfer See ist "Le Bouveret" - kommt

halt auch drauf an, wie das Wetter dann sein wird.

Es gibt dort 2 sehr schöne Bed & Breakfast. In dem Einen

haben wir selbst schon anlässlich einer Hochzeit übernachtet

und in dem Andren meine Schwester & Familie. Käme so etwas

auch in Frage oder soll es ein Hotel sein ?

Auf der Homepage sind die beiden erwähnten B & B's nicht

aufgeführt. Bei Interesse suche ich sie Dir gerne heraus.

Aber es gibt noch etliche Andere sowie ein Hotel.

Gerade sehe ich, dass man auch ein Hausboot mieten kann,

das jedoch während des Aufenthaltes am Anlegeplatz bleibt.

Des weiteren gibt es dort den AquaParc und den SwissVapeurParc.

Kommt halt auch auf's Alter der Kids an.

Viele Grüsse,

Moni

Mehr lesen

Flitterwochen

@aquestor,  auch wenn ich direkt noch keine  Thailand-Erfahrung habe, habe ich mich in den letzten Wochen doch auch eingehend mit der Hotelwahl genau in der region Golf von Thailand beschäftigt.

Auch wir wollen gerne auch mal nach Bali, aber da scheinen uns 2 Wochen wegen des langen Fluges zu knapp, da ja natürlich auch noch eine Städtebesichtgung sein soll.

Nun plane ich erst mal BKK und anschl. Baden im Golf von Thailand. Von Koh Samui bin ich auf Koh Tao gekommen, auch wegen des Schnorchelns. Eine Mitarbeiterin von Asia Select, die wir für Fragen Asienreisen kontaktieren sowie auch einige Hotelbewerter hier in HC meinten, Koh Tao länger als 4 Tage sollte man nicht unbedingt machen, dafür lieber Koh Phangan noch mit anschauen. Siehe auch meinen Thread zum Islandhopping.

Soweit so gut.

Ein sehr schönes Hotel auf Koh Phangan wäre für deine /deiner Freundin Ansprüche was den Ausblick angeht auf alle Fälle das Resort Panviman Koh Phangan, welches auch bei mir jetzt zuoberst  auf der Liste steht. Dazu noch paar Tage BKK und Koh Samui und/oder Koh Tao und fertig ist die Flitterwochenreise!  Schau dir doch mal die Fotos hier von den offiziellen RV an zum Panviman Koh Phangan, z.b. TUI hat eine ganze Reihe eingestellt. dazu noch die Bilder der Urlauber..Auf Koh Tao gäbe es noch das Charm Churee, wo jedes  Zimmer  Meerblick hat. Wobei das hat nur 3Sterne..

Gruß Uwe und viel Glück zur Hochzeit und Reise!

Mehr lesen

Von Urlaubsbekanntschaften enttäuscht

Hallo Ihr,

wollte mal fragen ob mein "Problem" ein gängiges Problem ist, ob es anderen auch so geht, oder ob wir wohl einfach zu gutgläubig sein.

Mein Freund und ich fahren wahnsinning gern in Urlaub, mind. 2 mal Jährlich für 2 Wochen schön weit weg.

Wir lernen da meist ziemlich schnell andere Leute kennen, eigentlich immer andere Paare, ist ja klar.

Mit denen haben wir dann den Urlaub über viel Spaß, unternehmen viel gemeinsam und tauschen Adressen aus.

Kurz nach der Ankunft in Deutschland wird noch ne SMS geschickt oder mal telefoniert und dann verliert sich die Sache.

Geht aber nie von uns aus. Immer kommt von den anderen dann keine Reaktion mehr auf Mails. Ist uns schon mehrmals so gegangen.

Wir lassen es dann auch, wollen die Leute ja nicht terrorisieren, nach 2 unbeantworteten Mails wars das dann für uns.

Schade dass es immer so enden muss. Klar, der Alltag hat die Leute dann auch wieder und die Unbeschwertheit und Offenheit, die man im Urlaub hat ist wieder weg. Aber hin und wieder ein Mail, ein Telefonat... Wir fänden das schön. Aber wir sehen das wahrscheinlich anders als die meisten.

Naja, das letzte Paar aus unserem Urlaub hat uns jetzt aber zu ihrer Hochzeit eingeladen, darüber freuen wir uns sehr. Wenigsten mal 1 Ausnahme. Aber von allen Urlauben in den letzten 5 Jahren sind das die einzigen.

Gehts euch auch so?

Mehr lesen

Gefällt Euch ein Galaabend

Schiff und Route - das ist es was für mich zählt. Da ich nun einige Male mit lärmigen und hektischen Spaßschiffen unterwegs war, NCL EPIC, Getaway, Escape... geht mir das Niveaulose weit mehr auf den Keks als ein schöner Abend in etwas gehobenerer Garderobe. Wenn ich immer schon dieses "Ich will mich im Urlaub nicht in einen Anzug zwängen müssen...." höre - "zwängen" muss sich jener, der seit seiner Hochzeit 20 kg zulegte und in diesem Anzug aus allen Nähten platzt. Ein Paar vernünftige Schuhe und ein Anzug nehmen wahrlich nicht sehr viel Platz im Koffer weg, und bei den meisten Reedereien wäre sogar eine dunkle Kombination aus Stoffhose und Sakko angemessen.

Mich interessieren eher die klassischeren Schiffe wie HAL beispielsweise, ohne den ansonsten obligatorischen Wasser-Spaß-Park, da geht's oft mal ein bisschen förmlicher zu. Kultiviertes Leben ist für mich kein Zwang, sondern Stil - und darum ein klares "Dafür"!

PS: Kleider machen Leute, das war immer so und es wird wohl auch immer so sein. Kleines Beispiel aus einem anderen Bereich des Lebens: wer auf Wohnungssuche ist, gerade in Zeiten knapper werdenden Wohnraums in großen Städten, der ist gut beraten, diese Fakten für sich arbeiten zu lassen. Nach 12 Umzügen seit 1983 habe ich da wohl ein Arbeitsmuster entwickelt. Mein Konzept war: niemals in Jeans und Schlabberlook zur Besichtigung kommen, sondern "gediegen". Hat immer bestens geklappt, denn Anzug schlägt Jeans bei solchen Terminen ganz flott *lg*

Mehr lesen

Hochzeit im Urlaub

@'caribiangirl' sagte:

@ jo-joma

Warst das nicht du, die in nem anderen Thread mal über Probleme mit der kanadischen/ amerikanischen Grenze während eines Urlaubs berichtete? Praktisch Männe war schon drüben und bei dir gabs irgendwelche Probs :?

Verbesser mich, wenn du es nicht warst ;).

Wie lange Ehen im Endeffekt halten, hat sicher nix mit dem Trauungsort zu tun. Entweder man wird alt zusammen, oder eben nicht. Höhen und Tiefen gibts in jeder Ehe. Viele zerbrechen daran, andere widerum meistern ihre Probs und es geht eben weiter.

Egal ob man ganz einfach in seinem Heimatort getraut wurde, oder eben die Hochzeit gleich mit der Hochzeitsreise verbunden hat.

Ich wünsche aber trotzdem allen eine schöne Trauung, egal wo sie stattfindet :D

LG Silke

Zu 1) Ja, das waren wir im August 2001! Eine "super-tolle Aktion"! Meine Güte! Mir stehen im nachhinein noch die Haare zu Berge!

Zu 2) Selbstverständlich ist die Dauer einer Ehe nicht davon abhängig, an welchem Ort sie geschlossen wurde. Klaro!

Eine Ehe ist u.a. auch abhängig davon, wieviel Vertrauen man in den Partner hat, ob man sich gegenseitig respektiert, ob man willens ist, jeden Tag aufs Neue Kompromisse einzugehen.

Ein Geben und Nehmen eben- und wirklich auch "in guten, wie in schlechten Zeiten"

Manchmal klappts auch aus diesen Gründen (aber auch aus vielen anderen!) nicht.

Wir haben offensichtlich die richtige Mischung.... Glück gehabt! ;)

Ich wünsche allen Heiratswilligen (hier) soviel Glück! :D :D :D

Mehr lesen

Keine Ahnung wohin ...

Sogar farbig hast du es geschrieben,Wally :laughing:

Wie wäre es mit einem Gedicht: (dieses Gedicht bildet sich aus sämtlichen "Wohin-Threads",es "lebt praktisch von selbst ):

Titel:

Wohin

Ich weiß nicht im Urlaub wohin,

da ich aber ein schlauer User bin,

laß ich die anderen für mich arbeiten,

das will ich gar nicht bestreiten.

Ich lass einfach die andren suchen,

das beste such ich dann raus,

brauch nur noch zu buchen.

Sollen sich andere doch die Mühe machen,

hauptsache ich hab am Ende was zu lachen.

Ich brauch nur zu fragen WOHIN,

schon steht die Frage im Forum drin.

Wohin im Januar,Febr,März ,April und Mai,

das sind schon allerlei.

Es gibt auch noch "Wohin" im Juni,Juli,August ,September,

och,wenns schon so weit ist,frag ich adirekt auch nach Oktober und November.

Dann fehlt ja noch ein "wohin im Dezember"-Thread,

egal,den finde ich auch noch ganz nett.

Und nicht zu vergessen,"wohin im Sommer,Herbst,Winter,und Frühling",

jawoll,noch so ein dolles Vierer-Ding.

Wohin zur Hochzeit/in den Flitterwochen hätt ich fast vergessen,

soviele "wohins",ich kann mich mit dem Guiness-Buch der Rekorde messen!

"Wohin mit Kind" darf auch nicht fehlen,

möchte die User ja richtig schön quälen.

Jawoll,mit den Wohin-Fragen ich das Forum zukleister,

und die anderen User damit "begeister",

denn ich bin der Wohin-Wohin-Meister! :rofl: :rofl:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!