Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Türkische Hochzeit - Geschenk?

Fast überall bei türkischen Juwelieren in Deutschland kann man auch türkisches Gold und Goldmünzen kaufen.

Aber wenn ich zur Hochzeit eingeladen bin ist ein Geschenk in Höhe von 20 Euro, d.h. ein dünnes Goldplättchen von 1 Gramm doch sehr mickrig.

Dann hefte ich lieber einen Hunni mit einer Nadel ans Brautkleid. :D

Auch gibt es das Gold in der Türkei billiger, nämlich zum aktuellen Goldpreis plus Arbeit, bzw. Handelsspanne.

(Diese Preise erhalten allerdings nur Einheimische, bzw. Eingeweihte. Touris begreifen so etwas nicht, die zahlen die geforderten Mondpreise.) Also falls Gold als Geschenk, dann einen Türken mitnehmen.

Geschenkt werden meist Armbänder, da sie einen bestimmten und bestimmbaren Wert darstellen. ( Gewicht zum aktuellen Goldpreis, plus Arbeit) So werden sie verkauft. Beim eventuellen Wiederverkauf wg. Geldmangel o.ä. beim Händler wird genauso verfahren. Er legt den Armreif auf die Waage und zahlt den aktuellen Goldpreis minus Handelsspanne aus, und kann den Gegenstand wieder verkaufen. Dies geschieht weil die Türken aus Erfahrung kein Vertrauen in Banken und den Wert ihrer Währung haben.

Seit meiner ersten Reise in die Türkei sind mindestens 10 Nullen oder mehr weggestrichen worden, d.h. eine Inflation welche wir uns nicht vorstellen können. Deshalb ist Geldsparen in der Türkei unsinnig.

Bei meinem ersten Besuch in der Türkei kostete ein Cay 5 Kurus ( Kurusch) Wer kennt diese alte Kupfer-Münze überhaupt?

Auch wäre ein Verkauf des Goldplättchens (Münze) von 1 Gramm ein Verlust. Außer der Goldpreis stiege ins Unermeßliche, aber das ist nicht wünschenswert.

Mehr lesen

Honeymoon / Flitterwochen

@'die_kvacke' sagte:

@ cdschroth

Hallo!

Sofern Ihr Ruhe, Erholung, Strand und Meer sucht würde ich im Frühjahr (bis Ende April) tatsächlich über Süd-Thailand nachdenken (tun wir selbst gerade). Krabi, Phuket, Khao Lak oder - ganz romatisch - eine der kleinen Inseln dort. Deckt Euch mal mit Katalogen ein, auch von Spezialveranstaltern.

Für die Seychellen würde ich mich auch mal bei einem Spezialisten schlau machen. Zu finden auch über Google ...

Für Naturfreunde käme (je nach Reisezeit) vielleicht auch Südafrika oder Namibia in Frage - das ist wirklich ein Erlebnis der ganz anderen Art!

Und - letzte Idee - was haltet Ihr von Costa Rica?

Liebe Grüße

Also die Hochzeit findet im Juni statt. Von dem her kann ich nicht im Frühjahr auf Hochzeitsreise gehen.

Also der asiatische Raum fällt bei uns komplett weg.

Ich mag kein asiatisches Essen. Egel von welchem Land.

Ebenso fällt der arabische Raum weg weil ich mit deren Menthalität nicht klarkomme. Ausserdem hat der 11. September 2001 bei mir bewirkt, daß ich möglichst wenig mit der arabischen Welt zu tun haben möchte.

Bleib also nur die "westliche Welt".

Südafrika ist mir zu gefährlich- hab ich mir auch schon überlegt. Hab aber keine Lust mit einer Schussverletzung heim zu kommen.

Und nur im Hotel/Resort will ich ja auch nicht bleiben.

Allerdings haben wir auch schon das Thema "Safari" aufgenommen. Wurde aber nicht näher betrachtet. Wäre aber auch eine Idee.

Costa Rica? Kenn ich nur von der Landkarte und der Fußball-WM.

Was gibt es dort zu sehen?

Mehr lesen

New York,Flug nach LA, von da Busrundreise,zu viel ?

Hallo Gabi,

die Idee mit dem Leihwagen ab Las Vegas finde ich ganz gut, dann muss auch mal nicht die ganze Familie zusammen was machen. Die Freundlichkeit nutzt sich sonst leicht ab! Die Mädels gehen shoppen oder müssen ausschlafen oder .... Die 4 etwas älteren können zum Hoover Damm fahren usw. Vielleicht einen Heliflug mit den Mädels zum Grand Canyon usw. Ich würde mich bei 3 Generationen für den Bus entscheiden, es gibt einfach keine Diskussionen wenn der Bus um 8 Uhr startet dann gehts einfach los!

Was habt ihr jetzt mit New York geplant? dort könntet ihr auch für einen Tag ein Auto mieten, haben wir mal ungefähr in der 58-60. Str. gemacht und sind dann zum Woodbury Outlet gefahren. Keine Angst vor dem Fahren in NY, man kann in der Nähe des Central Parks gleich aus Manhattan rausfahren und dann ist es nicht so schlimm mit dem Verkehr. Versucht ein Stück am Hudson River hoch zufahren, es ist so schön da!! Die älteren Herrschaften sollen ja auch zu ihrem Recht kommen.

Wir waren mal an dem Geburtstag meines Mannes dort, unsere Tochter hatte dann im Restaurant dem Kellner Bescheid gegeben und schon kamen die Mitarbeiter und haben meinem Mann ein Geburtstagsständchen gebracht, er war so überrascht und hat sich gefreut. Ob die das auch zur Goldenen Hochzeit machen weiß ich nicht.

Kannst dich ja noch mal melden wie ihr euch entschieden habt.

Gila

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Reiselady:

Hallo, interessantes Thema.

Dazu kann ich dies erzählen: Der Mann einer Kollegin arbeitete in einer  Textilfabrik. Dort kam man auf die Idee, die Produktion aus Kostengründen ins Ausland zu verlagern. In diesem Fall nach China. Das lief zu Anfang ganz gut, aaaaaaber dann kamen massive Beschwerden der Kunden. Die Qualität hatte arg nachgelassen und so blieben die Bestellungen aus. Als man wieder auf heimische Produktion umstellen wollte, war es zu spät. Die meisten Kunden hatten sich andere Lieferanten gesucht. Inzwischen ist diese Firma pleite. So kann es also auch gehen.

=============================================================

Hallöchen

Sehr interessantes Thema.

Ich weiß, daß die Firma Varta (Batterietechnik) vor vielen Jahren die Produktion hauptsächlich von sogenannten "Knopfzellen" Nach China auslagerte. Die Qualität sank daraufhin erheblich. Schlußendlich holte die Firma die Produktion wieder nach Deutschland zurück.

Mehr will ich dazu aber nicht unbedingt schreiben , außer daß ich den Beitrag von Erwin sehr interessant finde.

So, die Hochzeit ist trotz vielen Regenschauern bestens über die Bühne gegangen.

Hat alles reibungslos geklappt. War sehr schön. Ach ja, die Tochter unserer Freunde hat einen Eriträer geheiratet. 75% der Gäste waren von dieser Volksgruppe. Teilweise aus Hamburg angereist. Nach der Trauung bei der Zusammenkunft in einem Gemeindesaal sangen sie afrikanische Folkslieder und führten Tänze auf, in ihren traditionellen Kleidern. War super schön. Sind ganz liebe freundliche nette Menschen. Wir waren begeistert.

Wünsche schönen Abend.

(Muß mit Nachbar noch ein Abschiedsbierchen trinken, er fährt morgen für zwei Wochen nach Spanien.) ;) :D

Mehr lesen

Erste mal USA

@Schokifee sagte:

Ich werde mir im September nach meiner Hochzeit einen neuen reisepass holen; den bordaux farbenen mit dem Bild oben eben: Genügt der zur Einreise in die USA oder braucht man da einen besonderen reisepass oder geht eh der gängige Pass auch?

Die biometrischen Daten werden ja erst dort erfasst oder?

Der Pass reicht völlig aus. Der hat einen Chip und alle Daten von dir sind darauf gespeichert.

@Schokifee sagte:

Vor der Einreise muss man ja dieses APIS-Formular abgeben; wenn ich aber nach New York fliege und dann nach 5 Tagen weiter Nach Miami, muss ich da dann nur die Adresse von NY dort drauf schreiben oder auch die dann von Miami? Oder gleich 2 Formulare mit den jeweiligen NY und Miami ausfüllen?

Du gibst auf diesen grünen Einreiseformular nur deine erste Anschrift in den USA an, in deinem Fall die von eurem Hotel in NYC.

@Schokifee sagte:

Visum braucht man ja keines wenn man den bordaux farbenen Reisepass neu ausstellen lässt oder?

Nein, braucht man nicht.

@Schokifee sagte:

Dürfte kein Problem sein nach NY zu fliegen und dann von NY nach Miami oder? Sorry für meine doofen Fragen aber ich habe halt null Ahnung :-(

Weiß jemand wie lange in etwa NY/Miami Flig dauert?

Hierzu würde ich mal in Reisebüro gehen und mich beraten lassen. Von NYC nach Miami sind es ca. 2 1/2 - 3 Stunden mit dem Flieger.

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Vielen Dank für alle Antworten.

@floh30

In Deine HP habe ich schon oft geschaut.

Deine sehr guten, ausführlichen Berichte sind Super!

Kefalonia und Samos, werde ich auch noch lesen.

Oft gucke ich Deine Hochzeit an, wo Du so schön singst.

@fraenni

Du hast natürlich recht, wegen dem Titel. Aber ich hätte sogar 3 oder 4 neue Threads aufmachen müssen, für alle Fragen. Dann wäre ich aber bestimmt verschoben worden. Und weisst Du, wenn Das Wort Griechenland dabei ist, schaue ich immer rein, egal, was da sonst noch geschrieben steht.

Ein echter GR - Fan macht das doch, oder? ;)

Meine Fragen:

1. Wo warst Du schon?

2. War's dort schön?

3. gehst Du wieder dorthin?

3. Kann man Direkt hinfliegen?

4. Muss man Zwischenlanden?

Welches ist Deine Lieblingsinsel usw., solche Threads hat es schon.

Ich möchte aber nur INFOS zu den Inseln oder Festland,

die einen Flughafen haben.

Weil wir nicht mit einer Fähre oder Schiff, vom Flughafen weg, noch weiterreisen möchten. Ich habe gelesen, dass man oft noch 1 oder 2 Nächte im Ferien-Ort, oder dem Flughafen-Ort verbringen muss, weil bei hohem Wellengang die Fähre nicht fahren kann.

Die Flugzeiten stimmen dann ja nicht mehr.

@Jackfruit

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort,

das bringt mich schon ein grosses Stück weiter.

Vielleicht kannst Du auch noch aus dem Ärmel schütteln bei welchen

Destinationen man Zwischenlanden muss?

Abflug von Deutschland oder Schweiz.

Vielen Dank, auch noch für weitere Antworten

ALICE

Mehr lesen

Alternative zu Dahab

Reiseamazone1970:

Ich habe geschrieben, die Coraya Bucht ist nicht so mein Ding ...

Jaaaa das mein ich doch :) Wollte halt nur wissen, warum, vielleicht ticken wir ja ähnlich und dann hilft es mir sehr weiter! Danke!

Bisher spricht mich einfach kein Angebot so richtig an. Ich hab gedacht, hey, Ägypten, da muss es doch ein schönes Fleckchen für uns geben, aber anscheinend sind unsere Ansprüche zu hoch :-)

Unterwasserwelt ist mir auch wichtig, meinem Mann ist ein schöner Strand sehr wichtig. In Dahab hatten wir halt beides, vorm Hotel super Strand, hinter der Sandbank für mich eine tolle, nahgelegene Möglichkeit zum Schnorcheln und mit dem Taxi konnte man auch binnen 30 Minuten zum Blue Hole fahren, ein Hammer Tauchspot.

Nur zweimal denselben Ort besuchen ist auch irgendwie doof. Ich weiß, viele fahren Jahre und Jahrzehnte immer ins selbe Hotel, aber wir wollen schon ein bischen was sehen von der Welt.

Es sollen unsere Flitterwochen werden. Ich schreibe das hier eigentlich nicht so gern, weil dann gleich jeder wieder denkt, man kann Tausende von Euros dafür ausgeben. Leider haben wir es aber nicht so dicke und die Hochzeit wird schon teuer. Deswegen wird das Flittern eben doch ein ganz normaler Urlaub. Nur einen Reinfall wollen wir nicht riskieren.

Das Dana Beach gefällt uns eigentlich so als Hotel ganz gut. Da fehlt leider der schöne Strand und es wirkt auch sehr überlaufen das Hotel.

Muss wohl weiter suchen, um das zu finden, was wir mögen ;-)

Mehr lesen

Bekleidung und Tollwutimpfung

>Nun meine Frage, welche Kleidung ..

Dort wo Touristen sind, kann man die normale westliche Kleidung tragen. Perfekt ( auch in den Hotels und Restaurants ) finde ich Dreiviertelhosen und luftige, nicht zu offenherzige Blusen / Hemden.

In den Diskotheken und Bars ist die Kleidung üblich, wie man sie auch zB in Europa trägt. 

Obwohl viele oder fast alle Indonesierinnen mit voller Bekleidung in das Meer zum Baden gehen, kann man als europäische Frau einen Bikini oder einen Badeanzug tragen. An abseits gelegene Stränden ist ein Tankini eher angebracht.

Lombok ist eine muslimische Insel. Außerhalb der Touristenviertel sollte man angemessene und geschlossenere Kleidung tragen. Hat man eine Einladung zu einer Familie auf Lombok oder Bali bekommen, gilt mein letzter Tipp auch dort. Bei Behördengängen ( zB. bei Visaangelegenheiten gilt zusätzlich, daß keine Badelatschen oder Sandalen getragen werden dürfen. Auf Bali stand diesbezüglich sogar ein Schild beim Immigrationoffice.

Auf Bali muß man in den Tempeln Tempelkleidung tragen. Je perfekter und vollständiger man diese Regel nimmt, desto mehr wird man von den Balinesen angesehen.

Hat man auf Bali eine Einladung zu einer Hochzeit ( Pawiwahan / Pernikahan ), zu einer Hauseinweihung ( Melaspas ), zu einer Zahnfeilung ( Mepandes ), zu einer Prozession ( Melasti ), zu einer speziellen Tempelfeier wie zB Odalan ( Puja Wali, Mepepada, Mecaru ), oder zu einer Verbrennungsfeier ( Ngaben ), zu einer Tanzveranstaltung im Tempel mit Barong, Rangda, Keristänzen, Rejangtänzen, Legongtänzen, Maskentänzen ( Topeng oder Tapel ), Trancetänzen ( Ngerebong ), zum Wayang Wong usw erhalten, muß man die traditionelle balinesische Kleidung tragen.

Vermutlich für 16 Tage Indonesienaufenthalt etwas viel Information .. hehe ;)

Candi Bentar

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!