Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Heiraten im Urlaub

Hallo Schnuggel,

ja, das geht ganz einfach.

Mein Mann kommt aus Norddeutschland und ich aus Süddutschland und geheiratet haben wir sozusagen a bissle abseits von Mitteldeutschland.

Das einzige was man machen muss, ist die sogenannte "Ehewilligkeits- und Ehefähiigkeitsbescheinigung" doppelt zu zahlen. sind so circa 35,00 bis 40,00 Euro. Es wird sozusagen offiziell von zwei Standesämtern geprüft *lach* ob man wirklich ernsthaft heiraten will. Die sogenannte Prüfung ist ein -Witz, aber es muss eben 2 Mal bezahlt werden. Ansonsten ist es innerhalb Deutschlands frei und einfach wo man heiraten will.

Da wo ich jetzt wohne kannst du aufm Schiff oder inner "Kneipe" oder sogar aufm Leuchtturm standesamtlich heiraten. Allerdings hat mir unsere Hochzeit unheimlich gefallen, weil auch das ganze drumrum (kleine romatische mittelalterliche Altstadt und ein wirklich sehr sehr guter Standesbeamter) unheimlich gut gestimmt hat.

Grüße, MariaM

Mehr lesen

Heiraten im Ausland /Mittelamerika

Hallo Tanja,

ich kann Dir wirklich nur zustimmen, ich hab auch schon sehr viele Hochzeiten in der Karibik erlebt.

Grad in Jamaika wird ja jeden Tag ne Hochzeit gefeiert.

Ich persönlich wollte auch vor vielen Jahren in Jamaika heiraten, mal gut, dass ich es nicht gemacht hab.

Ich denke, es ist schlicht Geschmackssache, ob man sich das antut.

Ich persönlich hab in D still und heimlich geheiratet, keiner wusste es ;)

Danach gings in die Flitterwochen.

Die Gesichter der Leute, als wir es danach erzählten , waren echt superlustig :D

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist der Bluttest Tanja, den hat man nicht mal für Jamaika gebraucht.

Ansonsten würd ich das auch nicht so pralle finden, dass soviele fremde Leute, in Badeklamotten zugucken und am Abend hockt die Braut mit ihrem Mann an der Bar.

So hab ich es bisher erlebt.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Massanzug in Pattaya-Jomtien

@Tamlak sagte:

Na Ja.....das mit den Schneidern ist so eine Sache. Meist sind es Inder und was sich da alles "Schneider" nennt.....für Kohle verkaufen die dir ja da alles.Nur wer kennt sich dnen bei der Qualität der Stoffe der Verarbeitung abgesehen vom Schnittmuster denn als Tour schon aus?? Nähen tun die dir ja alles...Nur ob das dann so dem Europa-Standart entspricht? Also wir lassen uns in Thailand nichts mehr nähen weils oft nur "Lumpen" waren die man bei uns nicht anziehen kann, Und verschenken tun die da auch nix. Also man sollte sich schon überlegen ob der Weg hier zu einem Herrnausstatter nicht die besser Wahl für einen Hochzeitsanzug ist.

Hallo,

vielen Dank für die Ratschläge. Allerdings heirate ich nicht, dass habe ich schon hinter mir. Ich wollte mir lediglich für eine Hochzeit evtl. einen Anzug anfertigen lassen.

Mehr lesen

Hochzeitsreise - Honeymoon

Wir waren im Aug.2002 in Mauritius im Sugar Beach Resort. (Flic on flac)

Wir fanden es super. Das Hotel war auch schon mal in der TV-Serie meine Hochzeit dabei.

Wir hatten es damals aber schon gebucht.

Meine Schwägerin arbeitete im Reisebüro.

Wir haben über Lets Go Tours gebucht. Die haben nen tollen Service dort.

Mauritius ist ne tolle Insel. Die städte sind zwar sehr runtergekommen,aber man kann günstig einkaufen und die Natur ist toll.

Underseawalk im Norden war klasse, Golfen ist dort der Hit, Krokodilfarm, sehr viele Nationalparks und bei der Vanille Farm gibts Riesenschildkröten zum anfassen.

In der Nähe vom Sugar Beach gibt auch einen Tierpark.

Wenn ihr nur im Hotel bleiben wollt ist das Sugar Beach auch super ! Tolles Personal und wenn man gerne gut gewürzte Speisen mag ;-)

Würde sofort wd. hin....wenn ich keine Kinder hätte...

lg.Dani

Mehr lesen

Durch Hochzeiten eingeschränkte Leistungen

Hallo

Dasselbe habe ich auch schon erlebt, aber da wurde nur eine Ecke des Pools gesperrt und die Gäste am Vortag darüber (16-18 Uhr Apero der Gesellschaft) informiert. Allerdings gibt es auch unerfreuliche Anlässe. In einem Hotel in Italien war am Abend die ganze Terrasse unterhalb der Zimmer für eine Hochzeit reserviert, an der über 100 Personen teilnahmen und von einem 8-Mann-Orchester bis morgens um 4 Uhr unterhalten wurden. Autsch, da hatten wir am Morgen kleine Augen. Aber in Italien wird Lärm ganz anders wahrgenommen.

Aber ein Badeferienhotel sollte eigentlich einen eigenen Bereich für Hochzeiten haben - z.B in der Karibik steht meistens ein Gazebo irgendwo ausserhalb der Anlage am Meer. Fühlt man sich gestört würde ich ruhig mal an der Reception darüber berichten. Ein gutes Hotel wird sich etwas zur wiedergutmachung einfallen lassen. Aber Beschwerde führen - Nein.

Gruss Markus

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

Das stimmt schon,

vor über 20ig Jahren haben wir unseren Fernseher verschenkt!

Seitdem haben wir keinen mehr! Dafür haben wir das INTERNET!

Wenn mich etwas interessiert, wie zum Beispiel das Kleid von Kate,

oder das Cabriolet von der königlichen Hochzeit,

schaue ich ins Internet, da findet man sozusagen über Alles ein VIDEO!

Deshalb weiss ich auch, dass die Anna aus BASEL kommt! :smoking:

Mehr lesen

Hochzeit im Paradies

Also meine allererste Wahl für eine Hochzeit im Paradies, wäre für mich definitiv Sardinien. Sardinien wäre noch eher unberührt und vor allem im Süden der Insel sind die schönsten Strände Sardiniens noch eher unberührt von Touristenströmen. Zudem befindet sich vor allem im Süden von Sardinien der Strandabschnitt "Costa Rei", welchen ich zudem für eine Hochzeits-Location gerne empfehlen könnte. Wenn ich Heiraten würde, bzw. einen Heiratsantrag machen sollte, dann wäre mein Ort der Wahl definitiv Sardinien! Schauen Sie sich doch mal Sardinien an. Echt super, weiße Sandstrände sowie kristallklares Wasser, jedoch jeder sucht etwas Anderes und hat unterschiedliche Geschmäcker sowie Vorlieben aber vielleicht finden Sie Geschmack an xxxx Werbung in eigener Sache entferntxxxx, eine sehr gute Möglichkeit wäre der südliche Bereich von Sardinien.

Ich hoffe, ich konnte helfen und zumindest eine schöne Idee für eine Traumhochzeit im "Paradies" mitbringen.

Mehr lesen

Nouvelair

@iness

Nun überleg dir mal wie sich das machen würde, wenn jeder Deutsch auf seinem Flug in die Heimat "ein paar Extrakilos" beansprucht - denn was du bekommst wollen andere dann eben auch ...

Du wirst für diese "Kritik" sicherlich wenig Zustimmung ernten, dazu ist das Anliegen leider zu weltfremd.

Sorry, aber ganz schön viel Wind um einen solchen Pipifax - aber schön wenn man keine anderen Sorgen hat ...

Ich bin übrigens schon mal im Ballkleid geflogen wegen Platzmangels im Koffer.

In der Kabine war´s nicht sehr komfortabel, für 2h ging´s jedoch. Zudem hab ich am Flughafen damit sehr vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - mit Ausnahme der Dame von der Sicherheitskontrolle, die mir leider unter den Rock schauen musste ...

:?

Richtige Einstellung: Freu dich auf Tunesien und die Hochzeit, und gräm dich nicht wegen solcher Kinkerlitzchen!

Mehr lesen

Kurze Hochzeitsreise / Flitterwochen in der Nähe

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem schönen (Kurz-)Urlaub für unsere Flitterwochen. Da unsere Auszeit "direkt" nach der Hochzeit stattfinden soll, haben wir leider nur 5 Tage.

Zeitraum: 11.7.2022 - 15.7.2022

Budget: 2000 €, denke dafür sollte man eine schöne Unterkunft finden? Wobei das Budget nicht fest ist, das P / L sollte jedoch stimmen.

Bei der bisherigen Suche, habe ich folgende Empfehlungen gefunden

Kleinwalsertal (Österreich)

Salzkammergut (Österreich)

Kastelruth (Italien)

Hat jemand konkret Erfahrungen mit diesen Regionen bzw. kann ein Hotel empfehlen? Wir sind aber auch gerne für andere Alternativen offen.

Wir sind aus Südwestdeutschland und würden mit dem Auto anreisen. Wir waren schon öfters in Österreich und finden die Landschaft dort sehr schön und erleben gerne die Natur. Etwas Baden im See / Pool, Wellness im Hotel und tolle Ausflugsziele würden den Urlaub optimal abrunden.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Benny

Mehr lesen

Hochzeit im Ibero bavaro Punta Cana oder im Gran Bahia Principe....

@mermaid

kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, da ich mit meiner Frau im Jahre 2000 in der Dom. Rep. geheiratet habe.

Vorweg, informiere Dich, ob das Heiraten dort noch gesetzlich hier in Deutschland anerkannt wird. Meine gehört zu haben, daß sich da was geändert haben soll. Ansonsten bei uns: Wir mußten auf das Konsulat (waren damals im Norden) nach Puerte Plata zum Abholen der Papiere. Übersetzen mußten wir dann hier in Deutschland auch noch was (vom spanischen ins deusche zur Anerkennung).

Zu Deiner Örtlichkeit ist zu sagen, in Punta Cana gibt es keine Stadt. Punta Cana ist ein Land bzw. Strandgebiet. Nächste Stadt dürfte Higuey oder Santo Domingo sein die dafür zuständig sind. Die sogenannten Friedensrichter sind dafür zuständig.

Ansonsten empfehle ich Dir Dich nochmal bzgl. der Örtlichkeiten sowie der Hochzeit über das RB oder Deiner Stadtverwaltung zu informieren.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!