Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Urlaubsreisen - warum und wie ?

Hallo,

wir waren auch die absoluten Griechenlandfreaks früher. Nur Flug und dann ab mit dem Rucksack. Inselspringen und/oder Auto gemietet und die jeweilige Insel erkundet. Es gibt fast keinen Zipfel mehr, den ich nicht in Griechenland kenne. Wir haben auch schon Freunde in Griechenland besucht und waren schon auf einer Hochzeit eingeladen.

Seit unsere Tochter in das Pubertätsalter gekommen ist, machen wir momentan nur Faulenzerurlaub in All-In Hotels. Ich konnte mir das früher gar nicht vorstellen. Da wir aber auch nicht jünger werden und sehr stressige Jobs haben, muss ich sagen, es hat auch seine Reize und alle in der Familie sind rundum zufrieden. Wenn unsere Tochter mal nicht mehr mitfährt, wollen wir Amerika und Australien angehen.

Allen, die in dieses Jahr noch vor sich haben, wünsche ich einen schönen Urlaub, wie auch immer dieser gestaltet wird.

Lieben Gruss

Marion

Mehr lesen

Je weiter weg die Hochzeitsreise - umso länger hält die Ehe ?

Auch wir haben diesen Wahn mit den teuren Hochzeitsreisen damals (1968) nicht mitgemacht. Es fehlte uns das Geld, und so komfortable Fernreisen waren damals auch in dem Maße wie heute nicht üblich. Wir haben unser Geld erst einmal für die Einrichtung unserer Wohnung ausgegeben, und ein billiges Gebrauchtauto mußte auch noch her. Da blieb kein Spielraum für Luxus-Reisen.

Auch unser Hochzeitsessen war sehr bescheiden. Nach der Trauung auf dem Standesamt gab es für den "inner circle" einen "Empfang" in einem Brauhaus mit Kölsch, halven Hahn und Flönz. Dann zogen wir zu einem jugoslawischen Restaurant (damals absolut in!) und delektierten uns an so bodenständigen Speisen wie Cevapacici und Pljeskavica. Vorher gab es einen Julischka und hinterher einen Slivovitz. Schampus? Fehlanzeige!

Die eher frugale Ausrichtung unserer Hochzeit hatte keinen negativen Einfluß auf Glück und Dauer unserer Ehe. Wir feiern dieses Jahr unseren 40. Hochzeitstag.

Mehr lesen

Wasserflugzeug Malediven - Freigepäck?

@sternchen

Ja, ich hab wieder was, worauf ich mich dumm-und-dämlich-freuen kann: Mein Mann u. ich fliegen die letzten beiden Mai-Wochen 2009 nach Kandholhu. Ich freu mich schon jetzt wie ein Schneekönig, obwohls noch gut 10 Monate sind... :disappointed:

Du wirst sehen - die Malediven sind einfach unglaublich schön. Meine Erwartungen von einem romantischen Urlaub (waren zu unserem 1. Hochzeitstag dort) sind um ein Vielfaches übertroffen worden. Sonne, weißer Sandstrand, Palmen, kitschiges türkisblaues Meer... Mich packt schon wieder das Fernweh!! :D

Wir hatten unsere Flitterwochen und die Hochzeit in der Karibik, aber die Malediven übertreffen die Karibik meiner Meinung noch, da du dort wirklich das "Einsame-Insel-Feeling" bekommst (kommt natürlich auch drauf an, wo du bist).

Bis Oktober isses ja nicht mehr weit hin - zumindest nicht so weit wie bei mir ;)

LG, Niki

Mehr lesen

Gran Canari - Fuerte. Strände/Meer/Pro-Contra ???

Mit den Dünen kann GC locker mithalten. Sind ja ein Naturphänomen besonderer Art.

Auch die Strandabschnitte in diesem Bereich sind durchaus mit denen Fuertes vergleichbar.

Die gewählten Hotels sind klasse. Allerdings sollte man drauf achten, dass sie zwar unmittelbar an den Dünen liegen. Will man aber zum Strand, muss man schon längere Gehzeiten inkauf nehmen, da man beim kürzesten Weg mitten durch die Dünen laufen müsste.

Im Sommer (ganzen August bis Anfang Sept.) ist "Hochzeit" auf GC. D.h. auch die Canarios und Festlandspanier sind hier im Süden und bevölkern tausendfach das Gelände. Heißt auch am Strand kanns mal eng werden und freie Parkplätze sind Mangelware.

Warum ihr aber AI haben wollt? Es gibt tausende von Möglichkeiten sich zu verpflegen. Günstig und qualitativ hochwertiger als das dauernde AI "Gedusel".

fio

Mehr lesen

Wohin geht euer Urlaub 2008 ???

@Glückskind45 sagte:

in diesem Jahr geht´s wieder mal in die Türkei. Wollten erst wieder nach Ägypten ins Hotel " Makadi Marina". Dort wars SUPER :D im vergangenen Jahr, ist uns aber einfach zu teuer geworden :? !

Also gehts vom 10. - 24. 09.08 ins Hotel " Silver". Ist zwar nur ein 3- Sterne Hotel, hat aber sehr gute Bewertungen hier bei HC bekommen! Ich hoffe die stimmen, sonst verklage ich alle die was positives geschrieben haben! ;) :laughing:

Muß nun noch einen schönen Zusatz hinzufügen!

Sind vor ein paar Tagen zur Hochzeit einer Urlaubsbekannten nach Köln eingeladen worden!

Fliegen jetzt vom 24. bis 29.06.08 dort hin :rofl: :D :rofl: :D !

Wir haben uns 2002 im Türkei- Urlaub kennen gelernt und besuchen uns seit dem regelmäßig gegenseitig! Ist echt eine super Freundschaft daraus entstanden! :D Hoffen, dass dies noch ewig so bleibt!:D

Mehr lesen

Talk- & Funtreff Hannover

:wave: :wave: :wave:

Einige von euch haben geschrieben, dass wir da tolle Freunde haben. Ich denke es gib vl. 2 Situationen, wo man in etwa erkennen kann, man hat tolle Freunde. Das ist, wie hier geschehen, die haben sich teilweise Arbeit gemacht, wir fassen es immer noch nicht. Dann gibt es noch die andere Situation, jeder von euch weiß bestimmt was ich meine, wenn es mal ganz schlecht um einen steht. Nicht nur wegen der Hochzeit, wir wissen, da stehen viele Menschen hinter uns, die daaa sind, wenn sie benötigt werden. Genauso, wie wir daaa sind, wenn sie uns benötigen.

Logischerweise und natürlich auf einem anderen Neveau, denke ich sogar, dass hier in unserem Hannover Thread inzwischen auch einige für andere von uns da sein würden, wenn es nötig wäre. Alles im Rahmen der Möglichkeiten. :knuddel:

LG, Olaf

Mehr lesen

Aussteigersendungen im TV - versteckter Kundenfang ?

@Lexilexi sagte:

ist das der, der seine frau noch einmal geheiratet hat?

der kam aber auch nicht besonders nett rüber.

wie respektlos er die thais behandelt hat, fand ich beschämend.

lag es an der besonderen situaiton, oder spuckt der auch sonst nicht ins glas?

wie lange ist der schon auf koh samui? 5 jahre?

und kann kein wort thailändisch? hat sich noch nicht einmal ansatzweise die mühe gemacht, die kultur dort zu verstehen. kam ja mit den verschiedenen ritualen der hochzeit nicht klar.

ein vorzeige-auswanderer scheint mir das nicht gerade zu sein.

Ja, das ist der......ich möchte mich aber dazu hier öffentlich im Forum nicht äußern, aber Du hast das alles schon richtig geschrieben..... ;)

Mehr lesen

Erfahrungen mit Princess Cruises ( "Grand Princess" ) und Celebrity ( "Constellation" )

Hallo Eva,

Princess kenne ich nicht aus eigener Anschauung, aber die Celebrity Constellation habe ich erst vor einigen Tagen besichtigt - das Schiff wurde ja gerade erst renoviert und mit vielen Features der Solstice-Class aufgerüstet und ist wunderschön geworden.

Ich mache mich bei den Moderatoren hier glaube ich unbeliebt, wenn ich schon wieder einen Link zu ×Werbung× poste, deshalb nicht als Link: Ich habe eine große Bidlergalerie online, wo Du Dir jedes Detail der Constellation anschauen kannst.

Thema Hochzeit: Bei Celebrity kannst Du sogar direkt an Bord rechtsgültig heiraten. Celebrity fährt unter maltesischer Flagge und sind Trauungen in internationalen Gewässern möglich. Celebrity hat zu dem Thema auch eine ausführliche Broshcüre, die Du per E-Mail anfordern kannst: celebrity @ theweddingexperience.com

Herzliche Grüße

Franz

Mehr lesen

Rheinhessen- oder Nahe- Weingebiet Unterkunft gesucht

Hallo marthahari,

wir hatten ganz umdisponiert, und haben ein Wellness/e-bike- Wochenende am Niederrhein gemacht. Also nix mit Winzer-Weingut, aber am Niederrhein gab es auch guten Wein ;) .

Da wir aber schon ein paar Mal in der Pfalz waren, kann ich dir den Ort "Rhodt unter Riedburg" empfehlen. Dort waren wir schon öfters im Gästehaus NIchterlein klick, oder im Alten Kastanienhof  oder auch im Gästehaus Papst. In St.Martin/Pfalz, kann ich dir den Winzerhof empfehlen.

Allerdings ist ja im September die Hochzeit der Weinfeste, so dass es bestimmt schwierig wird ein Zimmer zu bekommen. Ich drücke euch die Daumen, dass es für euch klappt.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!