Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Gutschein/Anteilsschein für die Flitterwochen - wo möglich?

@juanito sagte:

Dann musst du eine Türkische Hochzeit machen :laughing:

Da werden der Braut und dem Bräutigam Geldscheine an die Kleidung geheftet.

Auch bei den Polen ist es üblich Geld in einem Brief- Couvert zu übergeben.

Nur bei den Deutschen erhält man 20 sets Handtücher :shock1:   zur Aussteuer.

Gerade weil die reine Übergabe von Geld im Couvert unpersönlich ist, finde ich die Möglichkeit mit den Anteilsscheinen nicht schlecht.

Aussteuer haben wir komplett, auch sonst sind wir materiell wunschlos glücklich - und das wissen unsere Freunde auch. Und da macht man es den Gästen so m.E. einfacher uns eine Freude zu machen.

In erster Linie ist ohnehin am wichtigsten, dass alle Gäste Spaß auf unserer Hochzeit haben und nicht, dass sie uns reich beschenken.

Wenn diese Möglichkeit nirgendwo angeboten wird, ists auch nicht schlimm, man kann nicht alles haben ;-)

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@carsten79 sagte:

@Charlotte: Wieso "auch"? Wer noch? 

Marlena feiert doch am FR eine Hochzeit, und Moni steht, wie sie, auch in den Startlöchern, als Mutter der/des B.

GöGa und ich haben jetzt mit Schwarzarbeit schon fast 27 Jahre UNS. Jedes Jahr ein Geschenk. 

Zum Thema Hochzeit muss ich noch was erzählen:

Wir unterhieltenn uns im Kolleginnenkreis über die Kilos, die man mit den Jahren so zugelegt hat und auch über die Ehejahre. Eine Kollegin, die erst mit knapp 40 geheiratet hat, hatte in zwei Ehejahren zwei Kilos zugenommen. Bei mir deckte sich das auch, 13 Kilos in 13 Jahren. Die dritte winkte ab. "Ich hatte schon Silberhochzeit, aber mit 25 Kilos komme ich bei weitem nicht hin!".

Mehr lesen

Heiraten auf einer Insel...Nur welche?

Hallo Leute wir beabsichtigen zu Februar/März uns auf einer Insel das Ja-Wort zu geben. 

Wir schwanken derzeit zwischen der Dominikanischen Republik, Mauritius, Hawaii und den Bahamas. Andere Orte mögen schöner sein, aber erscheinen uns zu langweilig. 

Was uns am Herzen liegt ist, dass wir zwar eine Hochzeit an einem unvergesslich schönen Ort haben wollen, an dem wir alleine sind (sprich ohne Publikum, welches nicht zur Hochzeit gehört), aber auch die Möglichkeit haben während unseres Aufenthaltes auf der Insel, Dingen nachzugehen, die sich nicht nur in der Hotel Anlage abspielen. Wir verstehen darunter, dass abendliche bummeln an Orten die belebter sind, die Erkundung schöner Flecken mit einem Rad oder einem Mietwagen, das Speisen in verschiedenen Restaurants, Besuch von Bars etc.

Gibt es hier User die diesbezüglich Erfahrungen gemacht haben und ihre Meinung äußern können?

Mehr lesen

Emirates Airline Teil II

Sorry Leute, jetzt kommen die dümmsten Fragen aller Zeiten. Bisher haben wir immer Pauschalreisen gebucht, aber bei unserer Reise nach Dubai im Mai haben wir jetzt Flug und Hotel getrennt gebucht. Ist also Neuland für uns ;).

Ich habe den Flug online bei Emirates.com gebucht. E-Ticket-Status ist bestätigt. Allerdings steht dort noch, dass noch Passagierinformationen benötigt werden. Und das ist unser Problem! Es wird um Angabe der Passnummer gebeten. Wir heiraten im Mai, es handelt sich bei der Reise um unsere Hochzeitsreise. Ich werden den Namen meines Mannes annehmen. Den Flug habe ich schon auf meinen neuen Namen gebucht. Ich habe nur momentan noch keinen Reisepass. Der ist bereits beantragt, aber aufgrund der Namensänderung darf der Reisepass mir erst am Tag der Hochzeit ausgehändigt werden. Abflug ist einen Tag nach der Hochzeit! Der Pass wird zum Reisezeitpunkt aber defintiv da sein. Ich könnte also erst einen Tag vor Abflug die Passnummer angeben bzw. erst am Tag des Abflugs (nach der Hochzeit wird erstmal gefeiert und es ist kein PC in der Nähe ;)). Ist das ein Problem? Ich werd grad ganz verrückt und habe Angst, dass ich nicht fliegen kann wegen der momentan fehlenden Passnummer!

Und noch eine kurze Frage zum e-Ticket: Ich druck das Ding einfach aus, nehm es mit zum Flughafen (Frankfurt) und geb das da beim Check-In-Schalter einfach zusammen mit dem Pass ab?

Mehr lesen

Hochzeitsfrisur???

ja wir haben in der türkei geheiratet(mein mann ist türke)und wir hatten auch ne richtig typisch türkische hochzeit*g*

ich war auch von meinem brautkleid(brautstrauß, diadem, haarnadeln, schleier=270€)hellauf begeistert...alles nach meinen wünschen...

und ich finde, dass sie net nur die hochzeitsfotos schön machen..auch urlaubsfotos usw...

in welchem hotel verbringt ihr denn eure flitterwochen?

Mehr lesen

Junges Paar sucht Trauminsel auf den Malediven, Welche Insel (Hotel) ist zu empfehlen?

@sascha

na, ich kann mir vorstellen, dass du dir ein bein ausfreust und zu hause so tun mußt als sei nix geschehen. muß schwer sein.

wir fliegen an die westküste ins sofitel imperial. dort findet auch die hochzeit statt. wenn es so weit ist, kann ich dir ja mal berichten wie es war.

aber stimmt schon, mauritius ist kein schnäppchen.

Mehr lesen

Tarumhotel in Norditalien?

Hallo zusammen!

Kennt jemand von euch ein Hotel in Norditalien (muß in max. 4 bis 5 Stunden von Tirol aus erreichbar sein) daß durch einen tollen Garten oder eine super Terrasse auszeichnet und sich für große Familienfeiern (wie Hochzeit :D ) eignet ?

Soll schon im mediteranen Stil sein nicht zu Südtirolerisch...

Wäre prima wenn jemand einen Tip hat.

Schönen Tag

Vicky

Mehr lesen

JT Touristik- Erfahrungen

@redeagle

erst einmal willkommen im forum und alles gute für euch zur hochzeit.

es ist wirklich blöd, dass euch die schönste woche des lebens so verdorben wurde.

jedoch muß man auch sagen, dass flugzeiten immer unverbindliche angaben sind.

die flugzeit hätte sich immer ändern können. der zwischenstopp ist auch verschmerzbar.

das hätte euch wirklich auch mit jedem anderen veranstalter passieren können.

Mehr lesen

Heiraten in Dominikanischer Republik

@andychristin sagte:

Hallo zusammen :smiley:

Wie klappt das denn dann auf DR wenn man innerhalb 24Std heiraten möchte :flushed:? Und, brauch man das Scheidungsurteil wenn es doch im Auszug (beglaubigt) der damaligen Hochzeit steht?!

Würden uns über eine baldige Antwort freuen :blush: und sagen hiermit schon mal DAAAANKE :hibiscus:

VG

Andy & Christin

Ich versteh wohl was falsch, Scheiden und Heiraten innerhalb 24 Stunden?

Bitte helft mir.....

Mehr lesen

Preise 2009? Teurer oder billiger 2009?

Hallo...

Laut Angaben der großen Reiseveranstalter sollen die Kataloge zu folgenden Terminen ausgeliefert werden:

ITS/Jahn 27.10.

Thomas Cook/Neckermann 07.11.

TUI/Airtours bis 04.11.

Dertour/Meiers vorauss. KW 47 (ab 17.11.)

würde kurz vor Reiseantritt einen Zimmerwunsch mit Hinweis auf eure Hochzeit per Mail oder Fax senden.

Man kann aber auch bei der Onlinebuchung seine Wünsche angeben.

LG, Claus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!