1187 Ergebnisse für Suchbegriff rsd
1187 Ergebnisse für Suchbegriff rsd
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@lecteur sagte:
Wir sind schon drei Mal mit RSD in der Türkei gewesen und haben die 7-tägigen Bildungsreisen nach Kappadokien, Lykien und Höhepunkte der Ägäisküste mitgemacht. Die Reiseanmeldung und die Übersendung der Reiseunterlagen waren problemlos. Unsere Reisetermine lagen in den Monaten März und Dezember 2011 sowie Februar 2012. Die Hotels, deren Namen und genaue Lage man allerdings erst während der Reise erfährt, waren mit wenigen Ausnahmen gut bis sehr gut.
Ganz hervorragend war immer die Organisation vor Ort und die Qualität der Reiseleiter. Auch die Busfahrer sind sehr gut und ruhig gefahren.
Die obligatorischen Besuche der Schmuck-, Teppich- und Ledermanufaktoren sind beim ersten Mal interessant. Ein zweites und drittes Mal muß eigentlich nicht sein. Man muß ja nicht kaufen, obwohl es einem die verkaufsspsychologisch bestens geschulten Mitarbeiter in den Manufakturen nicht leicht machen.
Für uns einziger wirklich negativer Punkt: der Sitzreihenabstand im Airbus A 320 von Sky Airlines war extrem eng.
Wir können diese Reisen also durchaus empfehlen.
Rundreise mit RSD Istanbul-Antalya vom 22.3.-29.3.2013.
Unsere Erfahrungen decken sich genau mit denen der zahlreichen Vorkommentare. Bereits bei Buchung beginnt die Vernebelungstaktik mit nicht benennbaren Flugzeiten, bei uns erfolgte der Rückflug frühmorgens, daher Wecken um 1 Uhr früh. Das war der letzte, 8. Reisetag!!!
Ansonsten alles wie beschrieben, zweitrangiger weit außen liegender Flughafen in Istanbul auf der asiatischen Seite. Dadurch für den Reiseleiter viel Zeit, um einem das Zusatzpaket für 108€ aufzudrängen( Bosporusfahrt, Besuch in Aspendos). Bei Nichtbuchung wurde man gleich als Außenseiter abgestempelt.
Ansonsten war die Reiseleitung sehr professionell und informativ, abweichende Vorschläge oder Kritik wurden allerdings grundsätzlich ignoriert.
Hotels wurden vorab nicht genannt, jeden Tag gab es einen neueÜberraschungscoup
Natürlich lagen die Hotel weitab von jeglicher Zivilisation, abendliche alleinige Aktivitäten waren dadurch unmöglich. Massenhotels mit türkischem 5 Sterne Standard wie bekannt.
Am Ende der Reise wurde Sponsoring über Teppich-, Schmuck- und Lederverkauf zugegeben und immer wieder auf den günstigen Gesamtpreis verwiesen.
Fazit: 7 tägige Kaffeefahrt (wie früher mit Heizdeckenverkauf) bei der Eigenaktivität ausgesprochen unerwünscht war.
Wer dies ertragen kann, ist hier richtig, allen anderen sollte man dringend abraten!!!
,
Ja, das gehört zumindest peripher zum Angebot des RV und somit auch m.M.n. zumindest in Teilen zum thread-Thema...
...und ich darf sicher einige Deiner Aussagen wie folgt ergänzen:
- ...durstig...
- ...fly never...
- ...nächstes Mal definitiv "eine andere Airline"...
- ...masslos enttäuschend...nie wieder...
- ...Essen mit negativer Nachwirkung...
- ...Durst-Airline...
- ...Mittelmaß...
- ...auf dem Weg zur Gastarbeiter-Airline?...
- ...nie mehr...
- ...mangelhaftes Essen..
- ...ein unmöglicher Flug...
- ...hohen Erwartungen nicht bestätigt...
- ...nicht berauschend...
- ...enttäuscht...
- ...viel schlechter als der Ruf...
- ...stark nachgelassen...
- ...nicht begeistert...
- ...eine einzige Enttäuschung...
- ...Rosinenbomber...
- ...schlechter geht es nicht...
- ...Pleiten, Pech und Pannen...
- ...völlig überbewertet...
- ...nie wieder...
- ...alles andere als gut...
- ...don't fly...
- ...viel Werbung um nichts...
- ...noch nie so schlecht geflogen...
- ...nie wieder!!!...
- ...schlechter Service in Ölsardinenmaschine...
Aber uuuuups, mein Fehler ..das sind Bewertungen zu der von einigen RSD-Kritikern so sehnsüchtig herbeigeflehten "Emirates"
Mallorca4everandever, der RV (wie jeder andere auch) sagt einen Transport von A nach B und wieder zurück mit einer renommierten Airline zu ... dies impliziert aber keinerlei Zusagen an eine bestimmte Airline und noch weniger irgendwelche "Qualitäts"-Zusagen.
RSD-Reise Service Deutschland Teil I
Hallo Holginho,
Hallo Kourio,
vielen Dank für eure Informationen.
Die Andalusienreise ist im Internet angeboten für 749,- Euro
Mir und meiner Frau wurde Sie für 249,- Euro angeboten.
Text und Hotel sowie Mehrpreise sind identisch.
Ich würde die Reise sofort annehmen und am Flughafen einen Leihwagen nehmen um beweglich zu sein, denn der Preis ist extrem günstig.
Aber ich habe Probleme mit meinem Rücken und habe Angst vor dem Flug.
Kourion, ich bin 2009 mit Sun Express aus der Türkei zurückgeflogen. Damals waren die Rückenlehnen noch verstellbar. Da der Sitzabstand extrem eng war ist es im Flugzeug 2 Mal fast zu einer Schlägerei gekommen, weil einige etwas korpulentere Herren ihre Lehne verstellt hatten.
Eine Reisebegleiterin von Vivador hatte während des gesamten Fluges alle Hände voll zu tun um die Streithähne auseinander zu halten.
Seitdem versuche ich die Sitzplätze vorher zu reservieren.
Wenn das nicht möglich ist werde ich schon mißtrauisch.
Bei RSD habe ich das auch versucht aber man sagte meiner Frau telefonisch, grundsätzlich würde die Fluggesellschaft erst 2 Wochen vor Abflug bestellt und eine Reservierung sei bei diesen Fluggesellschaften nicht möglich.
Schnäppchenreise ! ?
@diabolo91 sagte:
"Ich verstehe Deine Rechnung nicht ganz."
Ich jetzt schon.
Bin bei deiner Reise von 1699€ ausgegangen und das scheint der Preis laut Katalog zu sein-stimmts?
Hab das anscheinend falsch aufgefasst-soll vorkommen.
Wünsch euch dann noch einen schönen Urlaub.
Danke!
Ja, gebucht habe ich für 699,- €.
Der Wert der Reise soll (laut AVD bzw. RSD) hochgerechnet bei insgesmt 1.599,- € (siehe Hochrechnung von meinem erstem Beitrag) liegen.
Ich habe diese Hochrechnung nun überprüft. Im Großen und Ganzen stimmt sie.
Ich konnte es erst nicht glauben, aber das 5,5 Sternehotel Banyan Tree Al Wadi, in welchem wir 2 Nächte (von insgesamt 7 Nächten) untergebracht sind, kostet wirklich ca. 300,- € (pro Übernachtung/pro Person) bei booking.com.
Sowas würde ich eigentlich nie buchen, da mir das zu teuer wäre.
Da ich aber die komplette Reise für nur 699,- € gebucht habe, denke ich mittlereweile schon, dass dies ein Schnäppchen ist.
Ich werde zwar im Mai schon schön schwitzen, denke aber, dass man ansonstem bei dem Preis nicht so viel falsch machen kann.
Wir haben vom 12.03.-19.03.2013 die Reise Türkische Agäis mitgemacht. Nachdem ich doch einige negative Beiträge gelesen hatte, bin ich mit gemischten Gefühlen gestartet.
Aber ich kann überhaupt nichts negatives sagen, Flug und Transfer ohne Probleme, die gesamte Organisation war perfekt. Wir waren in 4 verschiedenen Hotels untergebracht, allesamt direkt an der Küste, sauber, das Personal freundlich und das Essen schmackhaft. Wir hatten einen Top Reiseleiter und Busfahrer, die auch mal einen Umweg gefahren sind, um uns eine besonders schöne Aussicht zu zeigen. Trinkgeldforderungen wurden uns gegenüber nicht gemacht aber wir haben uns natürlich ob der überaus guten Betreuung erkenntlich gezeigt. Das Schmuck-, Leder-und Teppichfabrik inklusive waren, wußten wir vorher. Wir hatten einige Leute dabei, die etwas kaufen wollten, der Rest gab zu verstehen, daß er kein Intresse hatte, und damit war es erledigt. Unser gesamter Bus war eine gute Truppe, niemand dabei der dauernd gemotzt hat, das spielt sicherlich auch eine Rolle. Wir haben auch abends noch zusammen gesessen. Das es eine durchorganisierte Reise ist und kein Individualtourismus weiß man auch vorher.
Also ich würde jederzeit wieder mit RSD verreisen
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte von meinen guten Erfahrungen mit RSD Reise Service Deutschland berichten. Letzte Woche kamen wir von einer 1-wöchigen Türkei Reise wieder. Ich hatte mir zuvor die Berichte im Forum gelesen und war neugierig was mich erwartet. Heute kann ich mitreden und sagen, dass es ein super Urlaub war. Wir hatten 149,- für die Reise + 19,- Flughafenzuschlag und 129,- vorort für die Ausflüge und Halbpension bezahlt. Mehr nicht. Die Ausglüge waren interessant und eine willkommene Abwechslung zum Spazierengehen. Beim Farbikverkauf waren wir zurückhaltend, haben uns aber alles genau erklären lassen! Ich weiß jetzt , wie schwer es ist Leder auf alten Maschinen zu nähen! Die Qualität der Hotels war unterschiedlich gut, Grund zu Beschwerde hatten wir jedoch bei keinem. Auch das Essen war in Ordnung und manchmal sogar richtig gut. Der Busfahrer und der Reiseleiter waren immer freundlich und zu einem kleinen Plausch bereit. Die ganze Reiseablauf war super durchorganisiert. Ich habe gestern meine zweite Reise dort gebucht, diesmal nach Österreich.
Wenn Ihr Fragen habt, einfach mailen. Gruß, Smoother
Ja, ich habe leider auch mehr und mehr das Gefühl, dass in unserem Fall nach einer Ausrede gesucht wird. Leider verstehe ich nicht den Hintergrund hierfür
Aber bitte lass Dich von meinen Erfahrungen nicht abschrecken. Bevor wir uns für diese Reise entschieden haben, hatten wir mehrere Erfahrungsberichte zu den RSD-Reisen uns angeschaut. Der Größteil war neutral bis sehr gut. Das da mal der ein oder negative Beitrag enthalten ist, empfinde ich als normal. Selbst in einem Top 5 Sterne Hotel, gibt es immer Gäste/Reisende die etwas zu bemängeln haben.
Aus diesem Grunde bin ich mir schon sicher, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis vergleicht, dass es ein wirklich sehr gutes Angebot ist und man seine Erwartungen vollkommen erfüllt bekommt. Genau das war auch der Anlass, dass wir uns für diese Reise entschieden haben. Doch leider ist das ganze was ich seit gestern erlebt habe sehr nervenberaubend und anstrengend. Ich hoffe, dass sich morgen alles zum Guten wendet, da wir wirklich sehr sehr gerne diese Reise antreten würden.
Holzknecht, hier hat so ziemlich jeder verstanden, dass Du Deine Reise storniert hast, denn immerhin hast Du das schon in Deinem ersten Post in diesem Thread mitgeteilt
@Holzknecht1 sagte:
Storno meinerseits durchgeführt.
Deshalb schrieb Bernhard z.B. in Bezug auf Deinen zweiten Beitrag, dass die Neubuchung möglicherweise zu früh erfolgt sei...
Die zeitliche Abfolge Deiner Kommunikation mit RSD danach, war leider leicht kryptisch formuliert und schwer nachvollziehbar.
Wie VS schon sagte, war Deine neue Buchungsbestätigung der Alternativvorschlag, dem Du erstmal wieder hättest zustimmen müssen.
Mich persönlich interessierte nur, ob da wirklich das BT und das ZS in Kombination angeboten wurden, da diese Kombination nicht dem ursprünglich Gebuchten entspricht, um es klar zu sagen, einfach zuuu gut ist! Dass sie dann so schnell widerrufen wurde, bestätigt mir das nur. Ob da jetzt eine zeitliche Überschneidung stattgefunden , einfach jemand seine Kompetenzen überschritten hat, werden wir, wie so vieles, nie erfahren...
Letzte Frage:
Entsprachen die 2.316€ Eurem ursprünglich gebuchten Preis?! Also inklusive HP und Ausflug?!
Schönen Urlaub!
@ VS
Ja, es wird eher komplizierter als einfacher