1187 Ergebnisse für Suchbegriff rsd
1187 Ergebnisse für Suchbegriff rsd
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
Wir wollten es wissen...
....und haben eine Reise nach Kreta gebucht, ein Erfahrungsbericht:
Eckdaten: 14 Tage, billigste Reisezeit 04.12. - 18.12.19 für 249,- pP ab München. Eine Woche RR, eine Woche Erholung, in 4 oder 5 * Hotels mit Frühstück, so wurde die Reise beworben und so haben wir gebucht.
Allen Versuchen, uns Zusatzangebote zu verkaufen, widerstanden wir. Keine HP, keine zusätzliche Ausflüge, kein Leder, kein Schmuck, keine Teppiche - und es hat gut geklappt.
Natürlich wird versucht, ein wenig die Angst vor dem Verhungern zu schüren, nach dem Motto, weit ab vom Schuss, alles zu. Aber ganz so ist es nicht, die findigen Kretaer haben längst die RSD Reisenden im Blick, einige, nicht viele, Tavernen haben in Hotelnähe (3 km) Umkreis geöffnet, wo man gut und preiswert essen kann. Außerdem werden immer wieder Städte angesteuert, in denen man sich auch essenstechnisch bevorraten kann, also absolut keine Notwendigkeit, die "Genusspakete" zu buchen, wer will, kann natürlich.
Der Reihe nach:
-guter Flug zu annehmbaren Zeiten mit Aegean Air ab München, 23 kg Gepäck frei, sauberer Airbus, gratis Getränkerunde
-guter Reisebus, guter türkischer Reiseleiter von RSD, akzeptierte ein "nein"
-phantastische ortsansässige Reiseleiterin (Ireni) mit Detailkenntnissen zu allen besuchten Orten, wir sind jetzt Kenner der griechischen Mythologie
-ausgewogener RR-Verlauf mit genügend Freizeit, wir hatte 2 freie Tage, weil wir keine Zusatzangebote buchten, haben sie für eigene Erkundungen genutzt
-eher entspannte Verkaufsveranstaltungen, mit Fluchtmöglichkeiten in die Cafeteria, Manche haben im Bus geschlafen oder waren wandern, Dauer auf 1 Std. begrenzt, wenn länger, dann wegen kaufwütiger Mitreisender
-schöne Produkte, wäre ich nicht mit dem Vorsatz ins Rennen gegangen, nichts zu kaufen, hätte ich was gefunden, in allen 3 Verkaufsveranstaltungen, bedingungsloses Handeln vorausgesetzt
-angenehme Reisegruppe, 36 Personen aller Altersgruppen, auch Studenten waren dabei, Schwerpunkt 60+, 2 Reisende waren bei der RR nicht dabei, haben Verwandte besucht, andere Reisende kamen nur sporadisch mit, alles kein Problem
Unsere Hotels: (andere Busse hatten andere Hotels, nur die letzte Woche im Apollonia Beach waren alle wieder zusammen)
Hotel 1 Tourismusabgabe pro Nacht und Zimmer 4€
Modernes Bungalowhotel, 5 Sterne, Frühstück gut, Verpflegung abends in 3 km Entfernung, schönes Zimmer mit Balkon
Hotel 2 Tourismusabgabe pro Zimmer und Nacht 4€
älteres Hotel in Amoudara direkt am Strand, Frühstück gut, Abendessen in 5 min Entfernung möglich, Stadtbusbereich Heraklion, Zimmer mit Balkon
Hotel 3 Tourismusabgabe pro Zimmer und Nacht 4 €
in Amoudara, direkt am Strand, Frühstück gut, ca. 1,5 km zu den Tavernen, im Stadtbusbereich von Heraklion, Zimmer mit Balkon
Fazit: Widersteht man allen offerierten Angeboten, kann man eine wirklich preiswerte Reise bei RSD buchen, sonst können sich die ganzen Zusatzangebote ganz schön summieren. Wir haben unser eigenes Programm durchgezogen, kannten Kreta schon, lassen uns aber auch nicht so leicht Bange machen und laufen ganz gerne.
Das Wetter war leider nur durchwachsen im Dezember 16 - 19 Grad, Wasser 20 Grad (war 1x baden), zum Wandern ideal, manchmal Regen, aber nie lang anhaltend.
Ansonsten Kreta im Winter für alle, die Museen und Ausgrabungsstätten fast alleine besichtigen wollen, auch Heraklion in der Vorweihnachtszeit macht richtig Spaß!
Ach ja, alles in allem hat uns die Reise zu Zweit für 14 Tage keine 1000€ gekostet, da soll noch einer sagen, reisen sei teuer.
Viele Grüße
Huch, was hab ich hier für eine Lawine losgetreten. Das war nicht meine Absicht. Zum Abschluss möchte ich nur noch etwas kurz zur Klärung beitragen.
Aiaia mein Benutzername ist keine Frau, sondern eine Insel von Homer auf welcher die Cirze wohnte. Sie war jene, die die Männer "bezirzt" hat um sie danach in Schweine zu verwandeln. Diese "Schöngelockte" habe ich rehabilitiert indem ich entdeckte, dass die 22 Kameraden des Odysseuss eben nicht in Schweine verwandelt wurden, sondern eine Fangopackung bekamen, wonach sie, schlammüberschmiert wie Schweine aussahen.
Ich bin auch keine Frau wie von manchen vermutet sondern männlichen Geschlechts.
Das mit dem "etwas in den Kaffee geschüttet" habe ich geschrieben, nicht jener Ulmer im verlinkten Zeitungsbericht. Ein befreundetes Ehepaar hat bei derselben Reise ähnliche Vermutungen geäußert, nachdem sie einen sehr starken Kaffee in der "Teppichmanufaktur" auf Kreta getrunken hatten.
Die Reiseleiter vor Ort, von RSD bezahlte Mitarbeiter, erhalten zweifelsfrei Provisionen, zumindest was die "Schmuckmanufaktur" betrifft. Auf beiden Verträgen, meinem und dem des Ulmer Ehepaares, wurde der Name des Reiseleiters vermerkt. Wozu frage ich mich, wenn nicht zur Ausschüttung einer Provision? Unser Reiseleiter hat dies einem aus unserer Gruppe bestätigt, natürlich mit dem Hinweis, dass es sich nur um eine "kleine" Provision handelt. Dass diese Reiseleiter unterbezahlt sein müssen, war mir bei dem günstigen Reisepreis schon vor Reiseantritt klar. Ich habe deshalb unserem Reiseleiter und dem Busfahrer ein sattes Trinkgeld gegeben. Der Busfahrer, ein Kreter, hat es sich auch redlich verdient. Der andere, ein Türke, naja.
Da ich ja noch im Clinch mit Diamandi bin, hoffe ich in den diversen Foren Hinweise auf andere Käufer zu bekommen denen ähnliches widerfahren ist. Dies hat auch insofern geklappt, da ich den Hinweis zum Artikel in der Südwestpresse über diesen Weg gefunden habe.
Wenn nur ein RSD Kretareisender gewarnt wird, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, haben sich diese Diskussionen hier gelohnt.
Ich bedanke mich nochmals bei allen "Mitdiskutierern" für Ihre Beiträge.
Vielleicht melde ich mich kurz nochmal wenn die gerichtliche Auseinandersetzung mit Diamandi abgeschlossen ist, falls es jemand interessieren sollte.
Viele Grüße aus dem Remstal.
Aiaia (Mann)
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
so ihr lieben,bin nun auch hier angemeldet und möchte meine erfahrungen mit rsd mitteilen!im grossen und ganzen haben wir sehr viel gesehen von der türkei.mit rsd würde ich aber nie wieder reisen wollen.unser busfahrer auf der kapadokien rundreise war völlig in ordnung,der reiseleiter ramazan war auch unterhaltsam und brachte so manche anektode zum besten.nun kommt mein berühmtes ABER!in allen hotels wo wir genächtigt haben,fehlte es an sauberkeit,die sanitären anlagen waren teilweise defekt,lose,unsauber!im vorletzten hotel stank unser zimmer nach katzenpipi,trotz anmahnung an der rezeption und sprühen im zimmer wurde es nicht besser!dem hotel gegenüber wurde ein neuer urlaubsbunker gebaut und der kompressor für die trocknung lief die ganze nacht!!!das ist nun mal antalya lara!!!!in diesen hotel ging unser 1.koffer kaputt,durch den massentransport im lift!!!wir sollten den koffer dort lassen und hätten 100 euro bekommen,nur dort war keine mnöglichkeit einen neuen koffer zu kaufen,mein mann hätte seine sachen in ALDI tüten packen können!!!!!mein koffer hat dann seinen KOPFSCHUSS im flieger bekommen,die ganze rückwand kaputtgerissen!wir warten jetzt auf antwort von istanbul wo der hauptsitz ist vin freebird!achso hatte ich schon den netten service bei freebird erwähnt?der war echt nett,aber das sandwich war räudig,ich habe es nich runterbekommen!!!!auf der ganzen reise wurde uns immer wieder erzählt,wenn wir nicht das und das dazubuchen können wir das und das nicht mitmachen.wir haben die reise als grundpacket mit flug,frühsück und übernachtung gebucht!die hotels lagen immer schön abgelegen,das man ja nicht mal woanders hingehen konnte und selber sich versorgen konnte!es war eine gruppenreise,selbstredend,aber bedeutet das denn auch gruppenzwang??ich denke nicht!wir haben es trozdem geschafft uns zu versorgen,sind mit den kleinen bussen (für 2-3 türk.l.)überall hingekommen!was mich ein wenig gestört hat,waren die verkaufsveranstaltungen auf der rundreise!wolle teppich kaufen?wolle schmuck kaufen?wolle ledersachen kaufen?nee wollle nicht!haben uns tee gekauft und mein mann war beim exzellenten türkischen friseur!hammergeil gemacht!so das ist jetzt mal der 1. teil meiner bewertung.2.teil folgt in kürze!lg kerstin
Ich war im Mai mit meiner Freundin in Dubai. 4 Nächte im Hiton Sharjah, 2 Nächte in einem absoluten Traumhotel auf der Palme, Jumeirah Zabeel Saray.
Flug, Übernachtung, königliches Frühstück für 399,-€.
Für weitere 80,-€ gab es im Hilton erstklassiges internationales Büffett am Abend.
Für 129,-€ haben wir das Entdeckerpaket mit 3 Ausflügen gebucht, einschließlich der schon erwähnten Verkaufsveranstaltungen, allerdings auch mit 2 superleckerem Mittagessen
Ein Kurztrip nach Dubai gabs von RSD obendrauf.
Vor Ort haben wir noch 3 Ausflüge nachgebucht, davon waren 2 wiederum mit Essen.
Geflogen sind wir mit Türkisch Airlines über Istanbul, (das war etwas anstrengend, da dadurch die Reisezeit sehr lang ist)
ES WAR EIN TRAUMURLAUB!!!!!
Das Frühstück und Abendessen war Erste Klasse, viel Auswahl, jeden Tag wechselnde Gericht, gut angerichtet.....alleine das Essen war das Geld wert......
Die Reiseleiter waren supernett und sehr engagiert....
Die Ausflüge waren sehr interessant, in der gleichen Zeit hätte man nie auf eigene Faust so viel sehen können und hätte auch nie soviele Infos über Land und Leute bekommen.
Das erste Hotel war Klasse..........das zweite Hotel ist ein Traum aus 1001 Nacht: wir haben in einer Villa mit eigenem Swimmingpool und Garten gewohnt.....es war wie im Märchen....
Alles in allem sind wir in Dubai rundherum von allen verwöhnt worden und sind nach 6 Tagen mit 7!!! Ausflügen erholt und glücklich nach Hause geflogen.
Ich würde jedem, der noch nie in Dubai war, empfehlen es genau so zu machen.
Wir werden uns diese Reise, diesmal nur ohne Ausflüge, nochmal gönnen. Und dann mit dem kostenlosen BusShuttle nach Dubai fahren, oder eins der günstigen Taxis nutzen, oder, wie hier im Forum gelesen, ein Auto mieten und in die Wüste fahren.
So, habe fertig....es war mir ein Bedürfniss hier mal was positives zu Schreiben. Wer eine Billigreise mit RSD bucht, kann sich doch wahrscheinlich, so wie ich, eine solche Reise nicht zum "Normalpreis" leisten. Da frage ich mich, warum sich hier manche ihren Urlaub durch Gemecker über Kleinigkeiten selbst verderben?!
Ich mache jedenfalls im Januar eine 15 tägige Reise, 7 Tage Studienreise Zypern und 6 Tage Antalya, für 129,-€--------- :rofl:
RSD-Reise Service Deutschland Teil I
Meine Frau und ich sind am 26. April von der Rundreise „Höhepunkteder Westägäis“ zurückgekommen. Wir hatten vor der Reise einige negative undwarnende Berichte in Foren über RSD gelesenund flogen deshalb etwas skeptisch undmit eingeschränkten Erwartungen nach Izmir. Wir erlebten dann aber eine perfekt organisierte Reise, von der wir undauch die Mitreisenden begeistert waren.
Die Flüge mit der mir bis dahin unbekanntenCorendan-Airlines waren pünktlich und zufriedenstellend, wenn auch die Sitze einwenig eng standen. Am Flughafen Izmir wurden die Gruppen zugeteilt und zügig indie Hotels gefahren. Während der Fahrt gab uns der Reiseleiter notwendigeInformationen, u.a. auch über die zubuchbaren Pakete, wobei er Handzettel mitden verschiedenen Angeboten verteilte. MöglicheBuchungen sollten dann später in einem angegeben Zeitraum im Hotel vorgenommenwerden. Keiner wurde dabei zum Kaufgedrängt, der Reiseleiter gab individuell Ratschläge. Wir hatten uns schonvorher – nach der vorherigen Info im Internet – dazu entschlossen, für uns dasKomplettpaket für 219.-€ zu buchen. Wir wollten alle fakultativen Fahrtenwahrnehmen und auch Mittag- und Abendessen eingeschlossen haben. Die nichtwenigen Reiseteilnehmer, die andere oder auch keine Buchungen vornahmen, wurdenim Verlauf der Reise in keiner Weise benachteiligt. Vielmehr wurde ihnen immerwieder angeboten, an einzelnen Fahrten (45.-€) oder Mittagessen (10.-€) teilzunehmen.Das Paket zu 129.-€ sollte man aber auf jeden Fall ordern.
Untergebracht waren wir in sehr guten Urlaubshotels, diealle direkt am Strand lagen: Erstes Hotel war das etwas kleinere Hotel Faustina(Zimmer mit Meerblick/4 Sterne/2 Übernachtungen) in Güzelcalmi etwas weiter vonKusadasi entfernt, in der 2 Reisegruppen (je ca 50 Teilnehmer) von RSD untergebracht waren. Essen, Service, Freundlichkeit u.a. waren gut,die Umgebung des Hotels allerdings noch ausgestorben, die in wenigen Minutenerreichbare Ortmitte aber reizvoll. Im Raum Ayvalik waren wir dann 2 Tage imGrand Hotel Temizel (5 Sterne/Blick aufs Meer) in Sarimsakli mit ca 6-8weiteren Gruppen untergebracht. Auch dieses Hotel lag etwas außerhalb,Taxifahrten waren aber direkt vor dem Hotelgebäude möglich. Auch hier das Essenprima und sehr reichlich, die Servicekräfte aber etwas mufflig. AusgesprochenerHöhepunkt war das letzte Hotel, das Spa&Resort Carpe Diem (5 Sterne) inOzdere bei Kusadasi, eine riesengroße Hotelanlage mit einer großen hoteleigenenBadebucht, in der sich neben den zahlreichen Reisegruppen auch schon jetztviele (meist all-inclusiv) Urlauber aufhielten. Dieses Hotel ließ keine Wünscheübrig, auch wenn es als Einzelanlage von Ayvalik etwas abseits lag (Taxifahrtkein Problem).
Die verschiedenen Ausflugfahrten (Troja, Pergamon, Ephesusu.a.) waren perfekt organisiert und wurden von unserem tollen Reiseleiter (HerrSücrü) begleitet, der uns fachkundig durch die verschiedenen Ausgrabungsstättenführte. Bei seinen Erklärungen beschränkte er sich auf das Wesentliche und ließuns immer ausreichend Zeit, in der wir selbstständig eigenen Interessennachgehen konnten. Transportiert wurden wir in bequemen Bussen (negativ: keineToilette), unser Busfahrer (Herr Ramazan) fuhr uns sicher und umsichtig. Die zuden Mittagessen angefahrenen Restaurants waren natürlich auf den Massenansturmvieler RSD-Reisegruppen eingerichtet. Durch gute zeitliche Organisation gab esaber keine Probleme, überraschend dabei das gute und vielfältige Angebot. (ImNachhinein hätte man aber bei der guten Hotelverpflegung auf ein Mittagessenverzichten können.) Etwas enttäuschend war der Aufenthalt in Izmir. Nach nurkurzem Stopp am Konakplatz wurden wir an der Fußgängerzone herausgelassen, vonder aus interessante Punkte der Stadt (z.B. Basar) zeitlich nicht zu erreichenwaren. Ein Bummel auf einer Einkaufsstraße wie überall war nicht interessant.Tourismus pur war der letzte Ausflug ins Berg- und Weindorf Sirince.Busladungen an Menschen strömten durch die kleinen Gassen, die nur aus kleinenGeschäften mit immmer gleichen Angeboten bestanden. Da half nur, sich schnellin abgelegene Straßen abzusetzen, die noch urtümlich und interessant sind. Einkleines Restaurant auf der Höhe über dem Dorf bot einen tollen Ausblick und dieGelegenheit zu einer ausgiebigen Kaffeepause.
In den Foren wird viel über die Verkaufsveranstaltungen(Teppich/Schmuck/Leder) geschrieben, die natürlich auch bei uns stattfanden.Der Ablauf war immer gleich: Begrüßung durch einen redegewandten Deutschtürke,Informationen über Betrieb und Einblicke in Produktion (Teppichknüpfen,Modeschau..) bei einem Glas Tee, Kaffee oder Raki. Immer der Hinweis, dassnicht der Verkauf Absicht sei - und dann natürlich doch der Verkauf. Hierwurden wir zwar immer wieder angesprochen, aber bei Abwinken nie bedrängt. Beijeder Verkaufsstelle gab es auch ein kleines Cafe mit Shop, in das man sichsetzen konnte. Darauf wurde man sogar vom Verkaufspersonal hingewiesen. Wirhaben uns in allen Fabriken die Angebote interessiert angesehen, da wir abervorher schon beschlossen hatten, hier nichts zu kaufen, nach einiger Zeit – wieviele der Mitreisenden - ins Cafe gesetzt.
Fazit: Wir sind mit der Reise vollauf zufrieden, für den Reisepreis(ca. 400.-€ pro Person incl. des großen Komplettpaketes) erhält man eineLeistung, die weit höher einzuschätzen ist. Die Hotels und die Verpflegung warenSpitze, der Ablauf perfekt geplant und durchgeführt. Sicherlich hängt einesolche Reise auch von der Reiseleitung ab, mit unserem Herrn Sükrü haben wirwohl ganz großes Glück gehabt. Natürlich nimmt man an einer Gruppenreise teil,der Massentourismus ist immer zu spüren. Wenn man das nicht will, muss man eineIndividualreise buchen, für die man aber sicherlich ein Mehrfaches bezahlen muss. Wir werden aber sicherlich nocheinmal auf die Angebote des RSD zurückgreifen.
Wir reisten Mitte November mit RSD durch Lykien und waren dabei nahezu völlig zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war gut, wir hatten vor, das Komfortpaket nicht zu kaufen, haben uns dann bei Ankunft von Reiseleiter, Müdigkeit und Duft des Abendbufetts doch überreden lassen. Rückblickend wäre es doch nicht so einfach gewesen, sich selbst zu versorgen, denn bisweilen hingen die Hotels doch etwas abgelegen an Stränden oder Bergen. Die Hotels erwiesen sich mit Ausnahme des letzten (Ring - Antalya)als gut, drei Nächte waren in Völlerei-Fünf-Sterne-Häusern (Sea-Light Nähe Ephesos, Maxim Kemer),so dass man sich um die Kalkulation sorgte. Die Reiseleitung war kompetent, berichtete bis zum Abwinken und erfreulich wenig nationalistisch über Land und Leute. Wetter, Kultur, Organisation, Abschlußveranstaltung (die Tänzer, nicht die Bewirtung), Bus, Fahrer, die Reisegruppe waren gut. Die Verkaufsveranstaltungen kamen nur mäßig aggressiv daher, so dass man sich hätte entziehen können(wenn Ihr was kaufen wollt, zockt außerhalb des Schicklichen!Lederjacke von 980 auf 400). Flug war insgesamt i.O., die Verpflegung eher entbehrlich. Mittagessen ist eigentlich in diesem Obst-Land nicht notwendig. to be continued, vielleicht in Kappadokien ....
Hallo liebe Foren User!
Ich bin gestern aus Dubai wiedergekommen. Wir sind auch mit RSD gereist. Ich sage nur einmal und nie wieder!!!
Ich will mich hier auch gar nicht lange öffentlich auslassen, da ich mich schon genug aufgeregt habe.
Ich kann euch jedoch nur alle warnen, lasst die Finger von denen!
Wir sind von Anfang an belogen und betrogen wurden!
Von den gebuchten Hotels haben wir nicht ein einziges bekommen!
Und das Negativhighlight schlecht hin war der Flug mit RAK Airways!
In dem Angebot wird mit einer renomierten Fluggesellschaft wie Emirates geworben!
Ich lache mich tot!
RAK Airways hat für seine Langstreckenflüge ab Europa eine Boeing 757 des englischen Billigfliegers fly2.com gechartert. So schlecht bin ich in 20 Jahren noch nie geflogen, und ich bin schon viel rumgekommen!
Ryanair ist dagegen noch purer Luxus!
Wir haben jetzt mit ca. 50 Betroffenen einen Rechtsanwalt eingeschaltet.
Und es werden sich noch mehr beschweren.
Falls ihr Fragen habt oder es mal ganz genau wissen wollt, schreibt mich einfach an.
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
Wie in so ziemlkich allen threads zu Reiseveranstaltern, so gibt es auch in diesem positive und negative Wortmeldungen unterschiedlichster Art.
Du(!) magst zwischen "dem RV ansich" (hier RSD) und den "Urlaubsobjekten" unterscheiden, andere tun dies nicht...meist der mit (richtigen und schlüssigen) Argumentation, das die gebuchten "Urlaubsobjekte" ja wesentlicher Bestandteil der beim RV gebuchten Reise sind. Hierbei ist deutlichst (auch wenn es manchem manchmal schwerfallen mag) zu unterscheiden zwischen dem, was "beworben" und dem was eindeutig und verbindlich zugesagt wurde.
Z.B. kann und darf auch ein 3***Hotel sich selbst den Titel/Beinamen "Luxury Resort" vergeben, ein RV sich diesem anpassen und die Reise als Luxusreise bezeichnen. Entscheidend sind einzigst die zugesagten und schriftlich fixierten zugesagten Leistungen.
Bsp:
Ein RV kann ein Hotel als "Superior" bezeichnen - ein Bucher hat damit allerdings noch lange kein Superior-Zimmer gebucht. Selbiges hat er erst dann gebucht (und somit auch ein Anrecht darauf) wenn in der Reiseausschreibung eben selbiges ausdrücklich zugesichert wird!
...und das hat weder etwas mit "Täuschland", noch mit "Etikettenschwindel" und schon gar nicht mit "Verar..." zu tun!
Diebstahl
Hallo, ich möchte an dieser stelle nur allen mal sagen, immer augen auf im urlaub, passt gut auf euere wertsachen auf. ich habe am anfang februar urlaub in dubai mit meiner familie gemacht, eine rsd reise. Die reise an sich war super gut, wir waren sehr zufrieden. Nur leider ist mir folgendes passiert, ein teil meines bargeldes wurde aus meinem portmonee auf der wüstefahrt gestohlen. Wir waren nur 7 leute in einem geländerwagen, meine familie, ein anderes deutsches älteres paar und der einheimische fahrer. Ich habe meine handtasche nur ein mal im auto gelassen, als wir für wenige minuten einen aufenthalt auf der wüste gemacht haben.
Ich kann in diesem fall nur den fahrer oder das andere paar verdächtigen, wobei wenn ich genau überlege und auch später die fotos schaue, stellte ich fest, dass der fahrer immer vor uns ausgestiegen ist, somit bleibt nur eine möglichkeit. Ich erzähle euch dies deshalb, bitte schenkt euer vertrauen niemals an fremden.
Titel allg. formuliert und korrigiert.