Zur Forenübersicht

1187 Ergebnisse für Suchbegriff rsd

Schnäppchenreise ! ?

@ catgirl63

Hallo, ich fliege am 05.05.2011. Wann Du?

Solltest Du nach mir fliegen kann ich natürlich für Dich berichten!

Is ja lustig, dass Du das auch in Österreich buchen konntest.

Ich habe es über den Automobilclub von DEUTSCHLAND gebucht.

Über wen war das bei Dir (RSD ist ja immer nur der Veranstalter im Hintergrund)?

Sind bei Dir von den 7 Tagen auch 2 Tage im 5,5 Sterne-Hotel "Banyan Tree Al Wadi" dabei?

Nur wegen diesen zwei Tagen habe ich die ganze Reise eigentlich gebucht.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass andere Hotels, egal welche, so viel toller sein sollten.

Das "Banyan Tree Al Wadi" ist angeblich das einzige Hotel in VAE, welches als Unterkunft kein Hotelzimmer, sondern eine richtige Villa (156qm !!!) mit eigenem Pool bietet. Bilder von den Villen und der Einrichtung, welche ich gesehen habe, deuten auf eine wahnsinnig schöne Unterkunft hin! Berichte sind auch top...

Von daher finde ich den Gesamtpreis 699,- € ganz ok.....

Mehr lesen

RSD= Reise Service Deutschland Teil II

@travelman 

Frage: Welches war denn deine Rundreise: Kappadokien ? Lykien ?

Schade, hast du gar nicht benannt.   :?

Du solltest dir die Ausschreibungen und die dazugehörigen Karten ein wenig näher anschauen: Es gibt keinen Zusammenhang zwischen deinem genannten Ort der ersten Übernachtung und dem "Pakete verkaufen".

Bei der Kappadokien-Reise liegt der von dir genannte Ort des Hotels in Reiserichtung.

Tag 2: übers Tauro-Gebirge nach Konya usw. usf. Richtung Osten.

Dann - 6. Tag - zurück über Perge nach Antalya. Nach "Freizeit" kommt's zum Besuch der Schmuck- und Ledermanufaktur.

Bei der Lykien-Reise wäre es in der Tat in die entgegengesetzte Richtung, wäre also ein Umweg. Es geht Richtung Nordwesten und wieder zurück. Am 7. Tag dann der Besuch der Leder- und Schmuckmanufaktur.  

Und was enthält das Komfortpaket (Kultur & Genuss): "Das Paket beinhaltet alle Eintrittsgelder und Führungen bei den Sehenswürdigkeiten sowie täglich Abendessen:  259,- Euro pro Person(buchbar vor Ort)"    Quelle: rsd-reisen.de

Mehr lesen

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

Hallo freibad2, das freut mich, dass es Dir auf Kreta gefallen hat. Mir auch, ich bin auch erst Sonntag wiedergekommen. Das Hotel HappyDays ist übrigens nicht neu, dort habe ich bereits 1992 übernachtet. Hat mir damals auch gut gefallen. Die Sehenswürdigkeiten und die herrliche Natur habe ich in 3 Urlauben per Linienbus abgegrast, das ist für mich schöner als eine Gruppenreise. Deine Reise hat mich an die Rundreisen in der Türkei erinnert, bei denen ja auch Teppiche, Lederwaren und Schmuck überteuert angepriesen werden. Leider hat das mit Kreta nichts zu tun. Typisch sind allenfalls die Ledersandalen, die man früher noch direkt beim Schuster kaufen konnte. Heute in Chania z.B. für 20 Euro. Eine schicke Lederjacke (designt durch ein Markenunternehmen) bekommt man in Deutschland bereits für 240 Euro, im Outlet habe ich 99 Euro bezahlt. So war die RSD-Reise doch nicht so preiswert wie Ihr dachtet. Der Flug wäre für mich aber das Abschreckenste :scream:

Mehr lesen

RSD-Reise Service Deutschland Teil I

Erfahrungen mit dem RSD

Wir sind vorgestern von der Reise „Höhepunkte der Ägäisküste“ zurückgekehrt, ohne vorher in dieses Forum geschaut zu haben, und das war gut so!“ Sonst hätten uns vielleicht die nicht wenigen negativen Bewertungen abgeschreckt – unserer Meinung nach völlig zu Unrecht:

1. Der im Werbeprospekt angegebene „ab 149 €“-Preis ist sicher ein (legitimes) Lockmittel. Von den für eine Bildungsreise beworbenen Personen kann aber doch wohl erwartet werden zu erkennen, dass man von Unterbringung mit Frühstück alleine nicht leben kann, also zumindest zusätzliche Kosten für Verpflegung anfallen. Dabei sind diese Zusatzkosten im Prospekt klar aufgeführt, nämlich 129 € für sieben Abendessen plus Eintrittsgelder in Pergamon und Ephesus. Ob man mit privater Suche nach geeigneten Restaurants günstiger fährt, ist mehr als fraglich.

Auf die drei optionalen Ausflüge kann man natürlich verzichten; aber auch hier ist der Preisvorteil gegenüber individueller Verpflegungssuche ganz offensichtlich, da bei kompletter Buchung ganze 90 € anfallen für die Ausflüge und insgesamt sieben Mittagessen.

Soviel zu den Kosten.

2. Die Qualität der Hotels („Palmin“ in Kusadasi, „Temizel“ in Ayvalik, „Sürmeli“ in Selcuk bei Kusadasi) haben wir als überraschend gut empfunden, die Verpflegung war ausgezeichnet, auch in den Mittagsrestaurants, natürlich türkisch – oder hat jemand deutsche Küche erwartet? Alle Hotels lagen am Strand oder (Palmin) in Strandnähe, aber – es sollte ja kein Badeurlaub sein!

Die Organisation durch RSD klappte hervorragend vom ersten bis zum letzten Tag, einschließlich des Koffertransports bei (zwei) Hotelwechseln. Dadurch verlor man tagsüber auch nicht zu viel Zeit für das Essen zugunsten der Besichtigungszeiten.

Natürlich saß man viel im Bus; aber wie soll man eine solche Reise mit der Besichtung von antiken Stätten von Troja bis Milet anders organisieren?

3. Die Besichtigung der Teppichknüpferei sowie der Schmuck- und Lederwarenherstellung (an Letzterer nahmen wir nicht teil) war durchaus interessant, und niemand wurde unter Druck gesetzt; die Mehrzahl der Personen unserer Gruppe verließ die Lokalitäten ohne Kauf. Außerdem hatten diese Besichtigungen (jeweils max. zwei Stunden) einen wirklich nur geringen Anteil an dem überwältigenden und beeindruckenden Gesamtprogramm.

4. Ganz wesentlichen Anteil an dem positiven Eindruck hatte unser Reiseleiter, Herr Ünal. Aus seinem reichen Wissensschatz und der detaillierten Kenntnis seines Landes vermittelte er uns alle wichtigen Informationen zu den antiken Stätten und den Besonderheiten dieses Landes. Auf der Fahrt nach Troja trug er uns eine Kurzfassung der „Ilias“ vor, und in Milet las er aus der Apostelgeschichte die dort vor fast 2000 Jahren vom Apostel Paulus gehaltene Abschiedsrede an die Epheser.

Nicht zu vergessen unser Busfahrer Herr Izmet, der uns immer sicher und pünktlich an das jeweilige Ziel brachte.

Fazit:

Für uns, die wir noch nie in der Türkei waren und noch nie an einer Gruppenreise teilgenommen haben, eine wunderbare Erfahrung eines schönen Landes mit überwältigenden antiken Schätzen und (vielleicht Glücksache?) netten Mitreisenden.

Den einzigen Wermutstropfen erhielten wir am vorletzten Tag durch die Information, dass der eigentlich für 10 Uhr geplante Rückflug von Izmir auf 7 Uhr vorverlegt würde, was bedeutete: um 3 Uhr aufstehen. Aber was bedeutet das schon im Vergleich zu den großartigen Eindrücken, die uns für

400 € geboten wurden?

Wir werden auf jeden Fall wieder in die Türkei fahren und wieder mit dem RSD!

Mehr lesen

Meine Frau und ich haben beiRSD eine Kappadokien-Rundreise gebucht. Es handelte sich um ein „Exklusiv“-Angebot für Mitarbeiter der Deutschen Post (5*-Bildungsreise). UnsereMitreisenden der Rundreise erhielten das gleiche „Exklusiv“ –Angebot von z.B.: ADAC,Mein schöner Garten, Johanniter-Unfallhilfe, Bunte usw.. Von den genannten 4*-5*- Hotels wurde kein einziges angefahren.Das uns mitgeteilte Reiseprogramm wurde sofort vom Reiseleiter gecancelt.Begründung: „Spontanität ist angesagt“. Auf konkrete Fragen bekam man keineAntwort, wurde dafür aber vom Reiseleiter vor der Gruppe bloßgestellt. Dieganze Reise hatte eindeutig den Charakter einer Werbefahrt (mehrere StundenAufenthalt in einem Teppich-, Leder-, Schmuckgeschäft sowie als exklusivesBonbon noch eine Töpferei). Legt man den gesamten Reisepreis in Höhe von428€/Pers. zu Grunde, ist diese Reise gänzlich überteuert. Man hält sich nurzwei Tage in Kappadokien auf, wobei der zweite Tag mit Teppichgeschäft undTöpferei weitgehend ausgefüllt ist. Nach unsere persönlichen Meinung ist dieseReise Betrug und ******* (Getränkepreise in Hotels: Efes-Bier 0,3= 3,50€;Flasche türkischer Wein (nicht besonders toll) ab 30€). Für uns: NIE WIEDER RSD.

Mehr lesen

RSD= Reise Service Deutschland Teil II

@Lebenskünstler

Was das Ersatzhotel betrifft, siehe mein Posting direkt hier drüber an @Silvi_999;)

Zu der Flugzeitverschiebung 24 Std. vor Abflug:

Eine solche ist oft ärgerlich - wenn auch nicht immer, allerdings kann dir dies mit jedem RV passieren und ist - wenn ich an andere Rückmeldungen hier denke - auch nicht wirklich eine "Spezialität" von RSD.

Auszuschließen ist eine Verschiebung bei Pauschalreisen nicht, da Flugzeiten (auch nach AGB der Veranstalter) stets nur voraussichtlich sind.

Einen weiteren Kritikpunkt von dir kann ich leider gar nicht nachvollziehen.  :?

Du hast das Iberotel Miramar Al Aqah Beach als Ersatzhotel angenommen und es fand deine Zufriedenheit - insbesondere, da lt. deines Postings die zuerst gebuchten Hotels eher schlechte Bewertungen hatten.

Dass nun die Ausflüge ab dem Iberotel Miramar eine gewisse Wegstrecke erfordern würden, muss dir doch vor Antritt der Reise bewusst gewesen sein. 

Dito - was die Länge und Dauer der Transferstrecke betrifft.

Ist m. E. nicht wirklich korrekt, dies dem RV im Nachhinein "anzukreiden", wenn man es zuvor wissentlich so gebucht hat. :?

Mehr lesen

NIE WIEDER RSD!!!

Ich möchte hier zu meiner ersten und letzten Reise mit RSD Stellung nehmen.

Die Reise war das Dubai-VIP Packet vom 15.11.-22.11.2011.

Wir (4 Personen) haben schon im Juni gebucht, gleich als wir das Angebot bekommen haben. Es lautete 5 Tage Al Hamra Beach und Golf Resort und 2 Tage im Luxushotel Ban Yan tree Alwadi. Wir freuten uns riesig darauf, vor allem als wir die Homepage des Luxushotel sahen mit eigenem Pool auf der Zimmereigenen Terasse, usw.

2 Wochen vor Urlaubsantritt bekamen wir die Reiseunterlagen mit 2 komplett anderen Hotels. Angeblich war es beim ersten Hotel so, dass es sich von einem zweiten Hotel getrennt hat und wir den Strand nicht mehr benützen hätten dürfen. Beim zweiten Hotel waren plötzlich die Kapazitäten erschöpft.

Man wollte uns dann in ein Hotel geben ohne Strand und an einer sehr gut befahrenen Straße und in ein Emirat wo man keinen Alkohol trinken darf.

Mit dem zweiten Hotel hätten wir uns noch abgefunden, da es das Ritz Carlton dubai war.

Als wir uns aber dann auf die Beine gestellt haben und das so nicht hin nahmen bekamen wir doch wieder das ursprünglich erste Hotel zugesagt mit Strandbenutzung des damals zugehörigen Hotels. Als wir das bestätigt haben wollten damit wirklich alles so klappt wurden wir ausgelacht. Wir sollen uns doch nicht so anstellen, dass passt schon.

Also wenn ich schon mal nicht das bekomme was ich gebucht habe dann will ich sehr wohl jede Änderung bestätigt bekommen.

Das zweite Hotel blieb das Ritz Carlton.

Das erste Hotel war super und zur Information, es hat einen eigenen Strand, also keine Rede von mitbenützen dürfen.

Das zweite Hotel wurde einen Tag vor Wechsel abermals umgebucht, aber gottseidank zu unserem Vorteil ins Jumeirah Zabeel Saray auf der Palmeninsel. Immerhin

Die dazu gebuchten Ausflüge haben geklappt. Wobei eine Reiseleiterin vor Ort sehr hektisch und unfreundlich war. Alles mußte schnell schnell gehen, reine Massenabfertigung. Kam man pünktlich bzw. nur 1 Minute zu spät zum Treffpunkt wurde man schon in einem gewissen Ton angemotzt. Für ältere und etwas gebrechliche Personen die nicht so schnell unterwegs sein konnten gab es keine Rücksicht. Wir hatten eine Dame dabei, da hab ich nur noch drauf gewartet das sie kollabiert. Die war nur mit gehen beschäftigt und konnte nicht rechts und links schauen.

Das nächste was zu bemängeln ist, war, dass sie uns 2 volle Tage genommen haben. Wir flogen am 15.11. um 14 Uhr weg in München und kamen um halb 3 ins Hotel. Und am 22.11. holte man uns schon um 4 Uhr morgens ab. Also nur 5 Tage.

Für das Geld eine Frechheit.

Die sogenannte renommierte Fluglinie war ein Charterflugzeug - RAK-Airways. Katastrophe. Stellen sie sich vor sie sitzen 6 1/2 Stunden in relativ engen Plastiksitzen mit etwas Schaumstoffauflage. Man konnte sich nicht zurück lehnen. Essen war eine logistische Meisterleistung. Es tat alles weh und ich hatte Genickstarre weil ich zu schlafen versuchte und total verrenkt in diesem Sitz drin hing.

Also mein Resümee ist: NIE WIEDER reisen mit RSD. Die Hotels haben gottseidank meinen Frust etwas gedämpft.

Für mich ist es eine reine ******* ohne Service für dieses Geld. Hauptsache ihr Profit ist hoch genug.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!