1187 Ergebnisse für Suchbegriff rsd
1187 Ergebnisse für Suchbegriff rsd
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
Hinweis. Du kannst hier nicht nach Lust und Laune neue Accounts eröffnen. Den ersten habe ich nun gesperrt.
Überflüssiges Zitat entfernt
ich habe vor Jahren ein Profil eröffnet als "Robertolo" aber nie etwas geschrieben - 3945 Beiträge hätte ich nie geschafft. Als ich mich jetzt angemeldet habe, habe ich einfach ein neues Profil eröffnet, im Text habe ich mich aber auf das alte Profil bezogen!
Zufrieden mit der Erklärung?
Das es eine Konkurrenz zwischen Tripadvisor und HC gibt war mir nicht bewußt, ich wollte keine Romane schreiben. Was ich nicht verstehe ist der Begriff "selbsterklärend" in Deinem Text (Verschwörungstheorien?).
Meine Hotelbewertungen findet man übrigens bei Tripadvisor unter "RobertS", meine Teit ist zu kostbar, um alle Bewertungen in diversen Foren aufzuführen.
Mich würde interessieren, an welcher Reise von RSD Du teilgenommen hast - warst Du mit der Reise zufrieden? Ich kann Deinen Text nämlich nicht richtig einordnen. Jede Menge Ironie - - - aber warum?
RSD-Reise Service Deutschland Teil I
Danke!
Von Schmeling war doch höflich und hat im Übrigen genau das gesagt, was Du am Schluss Deines letzten Beitrages zum gebührenfreien Stornieren aussagst Aber vielleicht war es zu spät, dieses zu verstehen?!
Zum "Brüllen" hat dich Ahotep ja schon aufgeklärt und somit wäre eine Entschuldigung in Richtung VS vielleicht nicht die schlechteste Idee...
Für die Schilderungen Deiner Erfahrungen mit RSD auch Dir danke, bestätigen sie doch genau die Befürchtungen, die ich in Bezug auf Fipz hatte, ihm aber zum Glück erspart blieben!
@doc3366: sagte:
Wenn Du aber unerwarteterweise die Antwort bekommst, dass es bei den von Dir gebuchten Hotels bleibt, nochmal insistieren, auf die geposteten Erfahrungen hier hinweisen und eine schriftliche Bestätifung bestehen. Diese wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen, da Du ja schon eine hast, aber es macht dem Gegenüber deutlich, dass Du es ernst meinst.
Das Problem, was ich sehe, Du wirst trotzdem die nächsten sechs Wochen zittern, da die meisten Umbuchungen ja sehr kurzfristig erfolgten...
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
Wir haben heute unsere Reisebestätigung für Kappadokien bekommen. Alles ist bestens erklärt. Der Partner-Untérnehmer in der Türkei heißt NBK Touristic. Letztes Jahr war das noch ITM. Ich habe gegoogelt, NBK hat eine eigene Homepage. Alle RSD Reisen sind dort nochmals beschrieben, allerdings mit weitaus höheren Preisen. In unseren Unterlagen steht auch genau, welche Pakete wir dazu buchen können, nämlich.
Kultur- und Genusspaket (alle Eintrittsgelder und Führungen sowie tägl. Abendessen) - 129€
Entdeckerpaket enthält 5x Mittagessen sowie Aspendos, Kappadokischer Abend (inklusive lokale Getränke und Showprogramm) und die tanzenden Derwische. - 99€
Fakultativer Ausflug nach Aspendos 39€ incl. Mittagessen.
Auch 2 Beispielhotels sind angeführt. So gut war die Reisebeschreibung bei den letzten
2 Reisen nicht.
Ich denke, wir werden wieder beiden Pakete nehmen und uns auf schöne Tage in Kappadokien freuen. Da wir ja nur 99 Euro für den Flug und die Übernachtunge bezahlen, ist das immer noch sehr günstig.
Christine
Klausotti schrieb in einem anderen Thread am 11.07.2018 um 15:45 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck vor 4 Tagen
Da flattert eine schöne bunte Einladung ins Haus: "8 Tage 4-Sterne-Studienreise Malta", dazu ein Wertgutschein von 500 €, so dass die Reise von angeblich 769 € auf 269 € pro Person reduziert wurde.
Nicht "angeblich". Ist der Preis für eine bestimmte Reisezeit, häufig für Dezember und Januar ab bestimmten Flughäfen.
Reise im März 2019 von Berlin mit Halbpenson: Dann kommen hinzu 150 € Saisonzuschlag, 55 € Flughafenzuschlag
Sollte dir mal einer der Papierkataloge in die Hände geraten, wirst du im Preisteil feststellen, dass es auch bei anderen Veranstaltern ab-Preise so wie Saison- und Flughafenzuschläge gibt.
und 149 € "Genusspaket" (Aufschlag für Abendessen)
Ist doch gut, dass dies getrennt angeboten wird und kommt dem einen oder anderen potentiellen RSD-Bucher vielleicht sogar entgegen. Nicht jeder ist scharf darauf, für Leistungen zu zahlen, die er nicht in Anspruch nehmen möchte.
Diese Aufzahlung für ein Einzelzimmer gilt nur für Kunden, die nur für eine Person bezahlt haben.
Wenn ich es richtig verstehen, hast du zwar den Preis für 2 Reisende entrichtet, bist aber alleine gefahren? In diesem Fall ist selbstverständlich keine Zuzahlung zu verlangen.
Relevant ist nicht, dass du im Doppelzimmer allein gewohnt hast (das wäre auch so gewesen, wenn du allein gebucht hättest - daher ja der Aufschlag), sondern der Umstand, dass du den Reisepreis für 2 Personen entrichtet hast also (vermutlich?) weit mehr als den jetzt geforderten Aufschlag.
Bitte teile RSD das mit, etwa "Wir haben für 2 Personen die Reise gebucht und bezahlt, ich bin aber alleine gereist. Demnach ist Ihre Forderung eines EZ Aufschlags hinfällig." Falls du den Mumm hast füge noch hinzu "Wenn Sie mir den Reisepreis der nicht gereisten Person erstatten dürfen Sie gerne 200€ EZZ einbehalten!"
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt, das mit einer solchen Mitteilung aus der Welt geräumt werden kann.
RSD - Marokko Rundreise mit Verlängerung in "First Class Hotel Anlage"
Wir waren vom 10.04.-24.04. mit RSD Reisen in marrokko, und die ferienanlage in die wir verfrachtet wurden für die verlängerungswoche ( „relaxwoche“ ) war das "AQUA MIRAGE ".
hier unser ernüchternder erfahrungsbericht:
am anfang unserer 14 tägigen reise stand eine woche rundreise an. am ersten tag sah alles noch ganz ok aus, aber dass sollte sich schnell ändern. alle hotels die angefahren wurden waren unterste kategorie, essen miserabel(trotz gebuchtem geniesser paket) total überfüllte speisesääle, dass wohl daran lag dass es eine massenveranstaltung ohne gleichen war, das housekeeping übelst, ich meine, wir sind durch alle herrenländer gereist, und wirklich nicht über anspruchsvoll, aber wenn man nach drei reklamationen den hotel manager aufs zimmer holen muss damit endlich die gelben urinspuren vom vormieter von der wc brille entfernt werden ist nicht wirklich toll. das fehlen der handtücher nicht mal zu erwähnen. die rundreise war grundsätzlich schön aufgebaut, total nervig waren die verkaufsveranstaltungen, vier stück an der zahl, alle mit langatmigen vorträgen und anschliessendem massenauflauf von verkäufern, welche die überteuerte ware an den mann bzw. frau bringen wollten und teilweise richtig aggresiv wurden wenn nichts gekauft wurde. aber jetzt zur krönung : eine woche erholung im vier sterne first class hotel ! - so stand es in dem prospekt von RSD Reisen…(es stand nichts von wegen landeskategorie). uns wurde diese anlage als die beste in marrakech angekündigt welche unter tui management zu sein scheint. tui selbst stuft diese anlage jedoch mit drei sternen (landeskategorie) ein. rsd verweigerte übrigens bis zum letzten tag die info darüber in welcher anlage wir unsere relax woche verbringen dürfen. auch komisch, oder ? all inclusive musste in separatem paket dazugebucht werden, wie das schon bei sämtlichen ausflügen der fall war. wir waren froh das wir uns nicht all inclusive angetan hatten nachdem wir die anlage und den service vorort erfahren haben. Zu erwähnen wäre da noch, dass es zweierlei all inclusive kategorien gab, wir von genesis gruppe unter rsd reisen hätten für das morrokanische und indische a la carte restaurant in der anlage trotzdem bezahlen müssen, wogegen all inclusiv gäste von anderen reiseveranstaltern diese kostenfrei besuchen konnten. Das einzig positive an der a la carte geschichte ist das "steakhouse restaurant". es bietet eine spitzen qualität was das essen betrifft,das ambiente ist wie der rest der restaurants, eine katastrophe. muss man doch am vorabend bei der reservation schon anmelden/wissen muss welches steak, welchen salad und/oder welches dessert ich am nächsten tag haben möchte.. für ein a la card restaurant merkwürdig. zuletzt sitzt man in einen speisesaal ähnlichen raum wo genauso hektischer trubel herrscht wie am buffet. Im hauptrestaurant vollkommen überfüllte speisesääle, das personal kommt nicht mit dem putzen der tische nach, die reiseleitung vor ort total unfähig/inexistent; der war nur zu anwesend um überteuerte ausflüge zu verkaufen, aber bei problemen die gäste mit zimmern, etc. hatten war er nicht zu gebrauchen und bot keinerlei unterstützung an. dann waren halt noch so viele andere kleinigkeiten, die zum aufzählen hier zu viele sind, aber in einen "vier sterne hotel " nicht vorkommen dürfen, zbsp. alle handtücher aus dem zimmer werden frühs um 9 uhr entfernt, und erst gegen nachmittag bekommt man frische zurück, wenn man sich keines versteckt, ist man den ganzen tag ohne handtuch. halt blöde wenn man sich vielleicht zwischendurch mal waschen möchte. die zimmer sind allesammt tip top, da kann man nicht meckern, wlan ist nur im speisesaal frei und am hauptpool jedoch in der regel überlastet. wer im zimmer oder auf der restlichen anlage wlan möchte bezahlt 25 euro die woche. für nicht allinclusiv gäste ist es schwierig auf der anlage etwas zu trinken zu bekommen, ausser man begibt sich in das hauptrestaurant. nur dahin können die wege sehr weit sein je nachdem wo man sich befindet. mühselig ist auch die tickedbeschaffung für den shuttle nach marrakech da merkwürdige abfahrtszeiten. auch hier zu erwähnen dass der shuttlebus bezahlt werden muss und nicht inklusive ist. man könnte fast glauben die machen das absichtlich um die gäste in der anlage zu halten. schneller gehts mit dem normalen einheimischen bus. da wir nicht all inclusive gebucht hatten sind wir täglich ausserhalb der anlage essen gegangen, wo man die richtige marrokkanische küche geniessen kann und nicht die einheitliche grossküchen verpflegung.übrigens hatten wir,die draussen gegessen hatten, keine magenprobleme,im gegensatz zu den gästen die in der anlage ihre verpflegung hatten,etc.
fakt ist, wer diese art zu reisen liebt mit unzähligen anderen bussen (manchmal bis zu 10 stk a 40 personen und mehr ) und all inclusiv bevorzugt um mit knapp 1000 anderen gästen einen speisesaal und pools teilen möchte ist hier bestens aufgehoben, wir für unseren teil werden niemals wieder so eine veranstaltung mit unserer anwesenheit beglücken ,wer erholung und ruhe sucht, ist hier am verkehrten ort gelandet,wie anfangs schon erwähnt,versprochen wurde ein vier sterne first class hotel.
uns ist wohl bewusst, dass diese reise sehr günstig ausgeschildert war - was sich jedoch relativiert wenn man all die zusatzpakete bedenkt die nach und nach dazu kommen können. nutz man alle angebote ist der niedrige lockpreis gar nicht mehr so verlockend und die reise findet sich in einem normalen preissegment wieder wo man entsprechenden service und qualität erwarten dürfte.
@Andi2302 sagte:
. Wenn man die Beiträge hier liest, meint man die Leute würden erwarten für insgesamt knapp 400,-€ eine Luxusreise der Superlative mit Privatchauffeur und extra Reiseführung geboten zu bekommen. Bei der Reise handlet es sich im Vergleich zu renomierten Veranstaltern wie z.B Studiosus um ein extrem günstiges Angebot .........
So sehe ich das auch!
Man muss immer -und das ganz realistisch - das Preis-Leistungs-Verhältnis im Auge behalten.
Veranstalter wie Studosius, Dr. Tigges, Gebeco u.a. bieten solche oder ähnliche, auch tadellos organisierte und ebenso durchgeführte ( eventuell kleinere Gruppen, zentraler gelegene Hotels, andere Fluggesellschaften ??), Reisen an.
Aber dann muss man dafür auch WESENTLICH höhere Preise zahlen ......
Wenn man die obligatorischen Besuche in den Teppich,- Lederwaren - und Schmuckverkaufsausstellungen unter "persönliche Erfahrungen" verbucht, dann bekommt bei RSD und etlichen anderen Anbietern dieser Türkeireisen - vorausgesetzt man interessiert sich für Geschichte, Kunst und Kultur des Landes - zu kleinsten Preisen sehr empfehlenswerte Studien -und Bildungsreisen .
Deine hellsehrischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber dieses Angebot hatte Holzknecht schon erhalten, als er hier den ersten Beitrag schrieb - und dankend abgelehnt.
Wenn du etwas nicht verstehst, ist es nicht per se eine "unverständliche Praktik".
Du wirst wohl kaum annehmen wollen, dass RSD sich das Geplänkel um seine Optionen/ gebuchten Kontingente tatenlos mitangesehen hat? Nein, man wird vehement Lösungen gesucht haben und es ist durchaus plausibel, dass man welche gefunden hat.
Anstatt hier permanet den "Winzent Rräven" zu geben und alles in dunklen Rauch zu hüllen, kann man wahlweise auch mal ganz schlicht eine "positive Entwicklung im Task- und Beschwerdemanagement" vermuten, die den bis dato tadellosen Ruf des Veranstalters wiederherstellt und sich dieser möglicherweise auch ganz schön was kosten lässt, um seine Kunden zu befriedigen.
Überdies teilen wir inzwischen alle zwangsläufig deine überbordende Freude darüber, "dem Tode in Ras al Khaimah noch einmal von der Schippe gesprungen zu sein" - ich denke, du kannst deren Erwähnung ein bisschen länger takten ...