Zur Forenübersicht

1187 Ergebnisse für Suchbegriff rsd

RSD-Reise Service Deutschland Teil I

Eine Luege zum Einen dahin gehend, dass man versucht besagten Standard zu erreichen. Einen Scheiss tuen die und werden die auch nie tun. Welchen Standard will man denn erreichen, wenn man nicht mal eigene Maschinen besitzt, sondern die unsere von Jet2.com nutzt. RAK Airways dann auch noch renommiert zu nennen ist nichts anderes als eine noch viel ueblere Luege. Und das sich an RAK Airways was aendert glaube ich kaum, man kann ja im Netz mal versuchen Informationen zusammen zu tragen.

Das mit dem Taxifahrern und den Mitfahrern ist natuerlich nicht RSD anzulasten, gehoert aber zu so einer Reise (teilweise leider, aber subjektiv und ein ganz anderes Thema) dazu. Dubai ansonsten ist ein Hammer, zwar definitiv wie schon oft erwaehnt westliche Preise, aber wie das in 15-20 Jahren aussehen wird, wenn flaechendeckend bebaut wird...Unvorstellbar!

Achso, ich glaube doch nicht, dass die Oesterreicher oder die Westdeutschen mehr gezahlt haben fuer einen Flug mit einer renommierten Airline als wir ;-)

Mehr lesen

RSD= Reise Service Deutschland Teil II

Ich muss jetzt einfach mal schreiben, was mich - innerlich :D - gestern echt zum Lachen gebracht hat und - endlich kenne ich jmd. persönlich (seit über 30 Jahren), der eine solche Reise getätigt hat.

Ich sprach mit einer Kollegin über diesjährige Urlaubsdestinationen, Ausgrabungsstätten, usw.

Dabei erzählte sie mir, dass sie mal mit DRS, SDR (?) in der türk. Ägäis unterwegs war. Auf meine Nachfrage "RSD" ? - jau, das war's, über eine Anlage in der ADAC-Zeitschrift.

Fazit ihrer Reisebeschreibung:

Man bekommt ja wirklich viel zu sehen und vor allem - für den Preis !!!

Einziger Kritikpunkt: Auf den Stätten wurde zu viel "gehetzt". Was sein mag, aber sie ist immer recht "gemütlich", nimmt sich viel Zeit.  ;)

Zusätzliche Anmerkung: Diese Kollegin bucht i. d. R. recht anspruchsvolle Rundreisen, die auch entsprechend kosten.

OK, ich weiß, das ist alles aus zweiter Hand. Aber für mich relativiert es erneut viele der hier zu lesenden Negativaussagen...

Edit (muss ich "nachschieben" ): ... da man stets das Preis-/Leistungsverhältnis in Betracht ziehen sollte.  ;)

Mehr lesen

@ trojaner 1603

Wir waren auch in sämtlichen Verkaufsveranstaltungen. Haben sogar eine Lederjacke gekauft. Das hatten wir aber auch vor. Gedrängt wurden wir nirgends. Es war für uns sehr interessant zu sehen, wie gearbeitet wurde. Wir haben so eine Reise noch nie gemacht. Wir waren vom 29.3. - 05-04.2011 unterwegs und haben pro Person 368.-Euro bezahlt. Da waren alle Eintritte, Abendessen und Mittagessen dabei. Zusätzlich kamen nur die Getränke. Wir hatten eben mit dem Wetter Pech, aber da kann RSD und ITM nichts dafür. Ich glaube auch nicht, dass wir bei einer teureren Reise durch renomierte Unternehmen einen besseren Reiseleiter und bessere Unterkünfte bekommen hätten. Unser Flug war total pünktlich. Wir flogen um 17.45 in München ab und waren so gegen 23.00 Uhr im Hotel. Beim Rückflug wurden wir um 12.00 Uhr abgeholt, sind um 15.00 Uhr pünktlich geflogen und waren um 18.00 bereits wieder zuhause in Augsburg. Besser geht es wirklich nicht.

Mehr lesen

@GR-Fan

Zitat:

"Sind dann ca. 35 Tage vor Abreisetermin von der Reise zurück getreten wegen Nichteinhaltung der vertraglich zugesicherten Leistungen. Von RSD kam dann eine Stornorechnung über 15% (das zu deiner Beunruhigung wg. der bei Linienflügen üblichen 40%)."

---> Ich gehe davon aus, dass es heißen sollte: ...zu deiner Beruhigung...

An der hier genannten Stornorechnung ist schon ganz klar zu ersehen, dass der RV hier SELBST von einem Charterflug ausgeht --> siehe die AGBs.

Ich zitiere wiederholend hieraus:

4.1 Flugreisen mit Charterflügen und Eigenanreise

bis 30 Tage vor Reisebeginn = Buchungs- und Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15% des Gesamtpreises,

29.-21. Tag vor Reisebeginn = 20% des Gesamtpreises... u.s.w. 

4.2 Flugreisen mit Linienbeförderung und Schiffsreisen

bis zum 61. Tage vor Reiseantritt € 25,-

bis zum 30. Tag vor Reiseantritt 40%

bis zum 15. Tag vor Reiseantritt 65% ... u.s.w.

Und GR-Fan hat Recht. Diese Flüge sind tatsächlich nirgends zu finden oder zu buchen. Kann man da von "Linienflug mit renommierter Fluggesellschaft" sprechen?

Bei aller Liebe...

LG,

Annavera

Mehr lesen

RSD= Reise Service Deutschland Teil II

Meine Freundin und ich sind heute aus Dubai/Ras Al Khaimah zurückgekehrt. Wie Ihr euch denken könnt, hatten wir die entsprechende VIP Reise über Wüstenheld/RSD gebucht.

Wir hatten das Al Hamra Palace Beach Resort sowie das Ritz Carlton DIFC gebucht und wurden im Vorfeld nicht umgebucht. Stattdessen ging ich im Vorfeld auf RSD mit einem Änderungswunsch des Startflughafens zu, was in telefonischer Absprache mit dem Service problemlos und freundlich geklappt hat.

Der Flug lief wie bei fast allen über eine Boeing 757-200 der RAK Airways/operated by jet2.com. Das Flugzeug ist allerdings aufgrund der sehr engen Bestuhlung eher auf Kurzstrecken ausgelegt und weniger auf Flüge, die 6 Stunden oder länger dauern (Flugziele der Maschine bzw. von jet2.com sind normalerweise Zypern, Kreta etc.). Hinzu kam, dass vor dem Rückflug in Anwesenheit sämtlicher Reisender vom (englischsprachigen) Boardpersonal ein Insektizid gesprüht wurde - begründet wurde das nicht. Insgesamt empfanden meine Freundin und ich den Flug (Hin- und Rück-) als mangelhaft, wobei rein subjektiv betrachtet der Rückflug schlimmer war (lag unter anderem an meinem eher korpulenten Sitznachbarn und dem Insektizid). Viele Passagiere waren mit dem englischen Boardpersonal maßlos überfordert, wobei ich persönlich auch nicht nachvollziehen kann warum man eine solche Reise antritt ohne auch nur ansatzweise ein paar Brocken Englisch zu sprechen, da man es in Dubai und RAK ohnehin stets gebraucht hat. Ich möchte trotz des mangelnden Komforts aber betonen, dass uns das Flugzeug absolut sicher vorkam und wir in dieser Hinsicht keine Bedenken hatten.

Nun aber zur eigentlichen Reise: Am Flughafen in Ras Al Khaimah mitten in der Nacht angekommen, wurden wir direkt auf Busse verteilt, wobei wir erstmal einen kleinen Schock bekommen haben, denn uns wurde am Flughafen vor dem Einstieg in den Shuttlebus eine Umbuchung mitgeteilt. Diese war aber überhaupt nicht tragisch und meine Freundin und ich empfanden die Umbuchung im nachhinein sogar als positiv. Wir kamen nämlich statt ins Al Hamra Palace Beach Resort ins Al Hamra Village, was direkt neben dran liegt und einen schönen Pool bot. Den Strand des Al Hamra Palace konnten wir selbstverständlich mitbenutzen und dieser war auch sehr bequem zu Fuß erreichbar. Der Strand und das Meer waren schön sauber und relativ leer, sodass wir gut entspannen konnten. Das Zimmer im Village war schön und wurde täglich saubergemacht. Auch das Frühstücksbuffet war in Ordnung, wenngleich wir aber schon bessere in vergleichbarer Kategorie hatten. Wir nutzten sehr häufig die Hotelshuttles zur naheliegenden und sehr schönen Al Hamra Mall, zum Strand sowie einmal (mit Reservierung) nach RAK City sowie Dubai, was gut geklappt hat. Insgesamt waren Ras Al Khaimah und das Hotel eine positive Erfahrung, wir hätten uns aber über eine Mitteilung über die Umbuchung im Vorfeld gefreut. In einer kleinen Inforunde am ersten Tag in RAK wurden ferner sämtliche Fragen, die wir hatten, von der RL beantwortet. Viel mehr kann ich aber über die RL leider auch nicht sagen, da wir keines der Ausflugpakete genutzt und unsere Ausflüge selber organisiert haben.

Am Samstag erfolgte dann wie geplant der Transfer ins Ritz Carlton, welches kurz und knapp eine sehr luxuriöse Erfahrung war. Die Nähe des Ritz zur Dubai Mall und zum Burj Khalifa (unbedingt im Vorfeld online Tickets für die Aussichtsplattform, am besten in der Dämmerung, buchen!) waren sehr positiv zu bewerten. Frühstück war grandios!

Leider ging es am heutigen Montag schon um 5Uhr morgens Richtung Flughafen RAK, wodurch ein weiterer Tag verloren ging (was wir aber im Prinzip schon vorher wussten). Der Transfer von Dubai zurück zum Airport nach RAK verlief problemlos und den Abreisenden wurde trotz der Uhrzeit ein "abgespecktes" Frühstück ermöglicht, was wir sehr gut fanden.

Fazit: Wir werden die Reise und RSD auf jeden Fall in positiver Erinnerung behalten. Sicher gab es hier und da - neben dem sehr zermürbenden Flug - ein paar kleinere Kritikpunkte, unterm Strich muss man hier aber die Preis/Leistung berücksichtigen, was viele in diesem Thread leider einfach ignorieren. Man hat auch vielen unserer Mitreisenden angemerkt, dass sie "auf Krawall gebürstet" waren und viel rummeckerten. Meine Freundin und ich dachten uns des Öfteren "typisch Deutsch" - "nichts" zahlen und "alles" wollen. Für 550€ p.P. werden wir so einen Urlaub jedenfalls nicht mehr so schnell bekommen...

Kurz und knapp:

Dubai/RAK -> immer wieder gerne,

RSD -> immer wieder gerne,

jet2.com auf Langstrecke -> eher nicht.

Mehr lesen

@Aysunko

Welcome back! Freu mich, dass es dir im Großen und Ganzen gefallen hat. Ich hatte schon Sorge, weil eine deiner "Vorschreiberinnen" - so unzufrieden war und ich dir ja im Vorfeld geschrieben hatte, du solltest dir keine Sorgen machen, das wäre schon alles ganz prima. Blöd, wenn man so Nörgler dabei hat - wie du anscheinend. Wir hatten ne prima Truppe, da hat sich zwar auch mal nen Paar beschwert weil es im Zimmer nach Abwasser stank (was ich jetzt auch nicht so prickelnd gefunden hätte!), aber das war's dann auch so ziemlich an Meckerei. Allerdings lief es bei uns auch so, dass der letzte Tag zur freien Verfügung (Antalya) auf den 2. Tag verlegt wurde. Aber herrje, dass der Reiseveranstalter bei dem Preis natürlich auch seine Margen im Auge hat und von daher das Maximum aus seiner Vorort-Planung herausholt ist m.E. auch verständlich.

Ich für meinen Teil fahre jedenfalls sicher nochmal mit RSD, wenn die was für mich Interessantes anbieten.

Mehr lesen

@Lexilexi

Stimmt. Und ich habe mit dem Satz geschlossen:

@Kourion sagte:

Die Sache ist bei allen gelaufen und jeder, der mit einem Hotelwechsel nicht einverstanden ist, kann kostenfrei stornieren. ;)

Und das ist nun mal der springende Punkt und hat m. E. nichts mit dem Reiserecht zu tun, sondern ist schlichtweg eine Tatsache.

Was die Zahlen von louis betrifft, so kann ich mich Holginho nur anschließen: Hier greift louis ein wenig zu "hoch". ;)

Und zum x-ten Male: Dass etwas schief gelaufen ist, schließt keiner aus.

Allerdings - und ich zitiere mich erneut:@Kourion sagte:

Würden sie (die Leser) ein wenig weiter zurückgehen, wüssten sie z. B., dass der eine oder andere Urlauber bereits von RSD entschädigt wurde.

Allerdings wurde vor kurzem auf Seite 63 festgestellt, dass es bei dem einen oder anderen Urlauber gut abgelaufen ist (Evita).

Und darum sollte man vorsichtig sein mit Vermutungen wie:

@louis111 sagte:

Da stimmt mit Sicherheit Einges nicht. Aber so arbeitet nun mal dieser RV,

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!