10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
[Strand - Sommer 2013] - Reiseziel gesucht
Guten Morgen zusammen,
ui, so viele Antworten - super, danke!
Einzelne Beiträge bzw. Absätze zitieren stellt sich als ein wenig schwierig heraus, ich versuche es mal anders..
Ersteinmal: Die Reisedauer hatte ich voll vergessen, sorry. - es sollten, wenn möglich, 14 Tage sein.. 10 wäre aber auch okay.
@palme: Danke für die Anregung. Meine Tante war auch schon öfter mal in Thailand und hatte mir ebenfalls Koh Samui empfohlen, das stand auch oben auf meiner Liste. Werde mir die von dir genannten Hotels mal anschauen, danke.
@doc: Das genannte Budget ist das komplette. Mit vor den Sommerferien wird wohl schwierig, die letzten (Nach)prüfungen sind erst Ende Juni - wir haben praktisch ab Ende Mai keine Schule mehr, da hast du Recht.. das müsste ich mal genauer abklären, ob man davor schon verreisen dürfte.. das wäre natürlich klasse, da günstiger..
In Tunesien war ich als kleines Kind schoneinmal - da werde ich mal definitiv nachschauen was es da so gibt - danke!
@Lexie: Mit den Flügen hast du sicherlich recht - aber vielleicht könnte man ja ein relativ günstiges Pauschalangebot nach Thailand oder Kuba finden? Malediven und Mauritius wird sicherlich schwer, da hast du recht..
@chrimo: Danke für die Tipps bzgl. des Reisens!
Gran Canaria ist definitiv eine schöne Landschaft - ich war dort bereits 3 mal mit meiner Mutter (...) und mir hat es leider nicht wirklich gefallen. Vielleicht war ich auch einfach in den falschen Ecken, aber mir kam es sehr verschmutzt und voller dummer Kinder vor, die meinen in einem fremden Land könnte man mal die *** raus lassen.. aber vielleicht habe ich auch einfach einen falschen Eindruck gewonnen?
Ich habe jetzt mal ein wenig Preise verglichen - Ägypten scheint ja schon ein gutes Stück günstiger zu sein als der Rest.. liegt das an den politischen Unruhen?
Für weitere Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
Grüße,
Middi
Fuerteventura im Juni .... ein paar Fragen
Hallo Angie,
zunächst auch dir ein frohes neues Jahr.
@'Angie_L' sagte:
Durchs stöbern hier im Forum, weil ich eigentlich im Sommer mit meinem Schatz ne Woche nach Gran Canaria wollte, hab ich mich aufgrund eurer Lobeslieder auf Fuerte umentschieden
Hoffe das war richtig....
Das denke ich auf jeden Fall, dass das richtig war!
Zu deiner Frage nach den 3 Riu-Hotels: Sie haben alle 3 eine super Ausgangsposition um in ca. 5 - 10 Gehminuten in Restaurants, Kneipen, Pups etc. zu sein. Super schnell ist man von den Riu-Hotels sowohl mittendrinn in Morro Jable als auch fast ebenso schnelll in der "Einkaufs- u. Restaurantmeile" von Jandia. Wäre also eine sehr gute Wahl. Ebenso sind die Riu-Hotels m. E. sehr zu empfehlen vom Service u. der Gastronomie. Bedenke aber, dass man das Nightlife auf Fuerte auf gar keinen Fall mit dem auf GC vergleichen kann (was m. E. auch gut so ist).
Zu deiner Frage zum Schwimmen im Juni: Der Atlantik hat zu dieser Zeit ca. 20° bis 21° (Atlantik ist immer etwas kühler als beispielsweise das Mittelmeer) u. ist für uns im Juni immer "warm" genug zum Schwimmen. Mit dem Wind ist das so eine Sache, das variiert von Tag zu Tag, mal so, mal so, da kann man eigentlich keine verlässliche Prognose dazu machen. Es kann sogar durchaus passieren, dass du in 14 Tagen so gut wie keinen Wind hast, aber wie gesagt, dass ist reine Glücksache. Wir empfinden den Wind eigentlich nicht als wirklich unangenehm, da es durch die hohe Sonnenstrahlung doch recht warm ist, ist es für mich eigentlich meist sehr angenehm, wenn man mal eine frische Windbrise abbekommt.
Liebe Grüße
Xennia
Tjaereborg
Hallo,
Vorsicht bei Buchungen beim Veranstalter Tjareborg. Ich habe eine teure Pauschalreise (1 Woche, 4* Gran Canaria, 2 Personen für immerhin stolze Euro2300) gebucht und musste den Reisetag um einen (ja EINEN) Tag verschieben. Die Notwendigkeit der Umbuchung lag außerhalb meiner Kontrolle und war das Resultat einer Änderung der Flugzeiten einer anderen Reise. Als Resultat dieser neuen Flugzeit war uns die Reise am geplanten Tag unmöglich.
Die Änderung der Urlaubsreise erfolgte innerhalb von 3 Stunden nach dem Anruf ins Reisebüro um die Buchung fest zu machen (ursprünglicher Anruf ca. 16.30 Uhr, Änderungsmail ca. 19.15 Uhr - das das Reisebüro schon geschlossen hatte). Gleicher Veranstalter = Tjareborg, gleiche Fluggesellschaft und gleiches Hotel. Einzige Änderung: Reise um EINEN Tag verschoben. Wir nahmen sogar einen anderen, weniger praktischen Flughafen in Kauf und boten an, in ein anderes Hotel zu wechseln falls das von uns gewünschte nicht mehr verfügbar war - aber das Hotel hatte viel Platz, vom weiter entfernten Flughafen fliegen wir jetzt auch.
Ursprünglich war die Aussage seitens Tjareborg an das Reisebüro, dass eine Änderung gegen eine Gebühr von €30 möglich wäre, jedoch wollte Tjareborg für diese Umbuchung dann doch €900!!!! ja, ihr liest richtig, €900 berechnen, sie liessen sich aber dann auf € 200Gebühr "herunterhandeln". Von der ursprünglichen Zusage von €30 Gebühr wollte bei Tjareborg plötzlich dann niemand mehr etwas wissen. Dies, obwohl noch KEINE Reisebestätigung vorlag. Die Reisebestätigung kam erst nachdem wir die Umbuchung beim Reisebüro meldeten. Das Reisebüro, bzw. der Mitarbeiter, ist übrigens genauso fassungslos wie wir!
Tjareborg rückte, trotz ursprünglicher Zusage der Kulanzstornierung mit lediglich € 30 Gebühr, auch nicht von diesen überhöhten Forderungen ab, obwohl bei Prüfung naheliegt, dass seitens Tjareborg noch nichts in der ursprünglichen Buchung unternommen wurde und kein Schaden entstand. Dies ist reine ******* und alles andere als kundenfreundlich!
Also Vorsicht ist geboten, besser Finger weg von Reisen mit Tjareborg!!
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
@susannegl sagte:
Umbuchung für Reisen im Mai/Juni
Hallo Zusammen,
hat schon jemand Erfahrung bei den Veranstaltern gemacht und kann dazu was sagen?
Die Bedingungen scheinen so ziemlich identisch zu sein, aber meines Erachtens verschieden schwammig formuliert, kommuniziert und publiziert.
... bietet Ihnen ab sofort die Möglichkeit, bereits gebuchte Reisen kostenfrei auf einen späteren Reisetermin bis späteste Rückreise 30.04.2021 umzubuchen. Die Umbuchung hat dabei bis 10 Tage vor Reisebeginn, spätestens aber bis zum 30.06.2020 zu erfolgen.
Abreisen vom 01.05.20 bis zum 30.06.20 können bis 10 Tage vor dem eigentlichen Abreisetermin gebührenfrei umgebucht werden.
Gebührenfrei oder kostenfrei?
Gilt der aktuelle Tagespreis oder werden dann zusätzlich bereits bei original Buchung gewährte Frühbucherrabatte in Abzug gebracht?
Besten Dank für evtl. Infos oder Erfahrungen.
@michi137 sagte:
Natürlich buchst du nicht zu haargenau dem Preis um, den du seinerzeit bezahlt hast.
Der RV berechnet dir keine Umbuchungegebühr, aber selbstverständlich den tagesaktuellen Preis für deine neue Buchung.
Wir haben (bei TUI) von Mai auf Weihnachten umgebucht.
Schön wärs, wenn man da nichts zuzahlen müsste, aber die Reisezeit ist teurer, also müssen wir die Differenz drauflegen.
Also: gebührenfrei, aber nicht kostenfrei.
Hallo,
danke für Deine Info. Genau so habe ich das auch vermutet. Das ärgerliche ist nur, dass in dem Fall der Frühbucherrabatt von 16% futsch ist.
Meine geplante Reise im Mai kostet, wenn ich heute buchen würde, noch das gleiche wie vor der Frühbucher Aktion im Dezember. Auch am gewünschten Termin im September ist der Preis identisch. Den Frühbucherrabatt vom Dezember zahle ich mit dieser Regelung jetzt bei einer Umbuchung drauf. War nicht der Sinn meiner frühen Buchung.
Da die Hotels auf Gran Canaria sowieso wahrscheinlich im Mai noch nicht öffnen, sollte ich vlt. besser riskieren, dass die Buchung vom Veranstalter selber storniert wird. Neu buchen kann ich dann ja wieder und vlt. wird auch an der Preisschraube nochmals gedreht um das Geschäft zu beflügeln.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Wie siehts denn aktuell aus?
Beim wohl wichtigsten Kongress der türkischen (Riviera-)Hotellerie mit über 1000 Teilnehmer, bekannten immerhin über 20 % der Hoteliers dass sie in 2015 rote Zahlen geschrieben haben.
Genau das waren die Befürchtungen der Brancheninsider...:
Die z.T. massiven Preisreduktionen, bei gleichzeitigen deutlichen Kostenerhöhungen hinterlassen ihre Spuren.
Wenn es so weitergeht, werden vermutlich "Leistungseinschränkungen" die logische Konsequenz sein. Am wahrscheinlichsten wohl im AI Angebot, aber auch dazu bekommt man -noch!- keine klaren Aussagen.
Der Gastredner auf dem Aktob, Sören Hartmann CEO der DER-Touristik, also Chef der zweitgrössten Veranstaltergrupe in Deutschland --redete den anwesenden Hoteliers allerdings auch in anderer Hinsicht ins Gewissen.
Ein knallharter Satz aus seiner Rede:
Zitat:
"Die Branche braucht keine weiteren Bettenburgen auf Grundstücken in Handtuchgröße...."
=====
Deutliche Worte für eine Fehlentwicklung , den wir ja auch hier im Forum mehrfach gelesen haben--Beispiel- das Zubetonieren einzelner Zielgebiete(Beispiel Evrenseki) , bei einem nicht größer gewordenen Strand-Flächenangebot.
Warten wir mal ab, wieviele der geplantene Neubauten nun wirklich für 2016 verfügbar sein werden--angefangen haben ja schon einige damit..
Bleibt es dabei, werden 2016 erneut um zwischen 7-10 000 neue Hotelbetten hinzukommen--genauere Zahlen bekommt man im Moment leider nicht.
Die bekam man allerdings auch nicht für 2015 -
Aktueller Buchungsstand für den November, gemessen über Traveltainment,dem größten touristischen Dienstleister für alle Reisebüros, egal ob Online oder Offline:
Ggü dem Vergleichszeitraum Vorjahr verlor Antalya 24 % an Buchungen...also fast jeder vierte Urlauber bleibt weg..
OT: Allerdings hatte auch Hurghada mit gleich minus 42 % ggü. Vorjahreszeitraum- eine drastisch schlechte November-Buchungssituation.
Warten wir mal Dezember und Januar ab, dann dürfte das Bild klarer werden.
Interessant werden dazu auch die Zahlen der Balearen und Kanaren sein...im Moment sind nämlich für Gran Canaria und Mallorca deutliche Preisanstiege erkennbar.
Quellen:
InsiderInfos/Aktob Kongress-Teilnehmer
Traveltainment
fvw
In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?
KRASSSS! Einen Thread aus 2007! Und wie ich finde keinen uninteressanten. Der Admin scheint sogar gewillt, ihn am Leben zu lassen.
Also meine Favoriten...
Spanien: Gran Canaria geht immer. Ich finde PdI zwar enorm hässlich, trotzdem zieht mich die Community immer wieder an. Früher war Ibiza fest im Urlaubskalender eingeplant - das hat sich altersbedingt inzwischen erledigt. Für nächstes Jahr ist das spanische Festland mit Schwerpunkt Andalusien dran.
Griechenland: Bis vor sechs Jahren war ich niemals in Griechenland. Dann das erste Mal Kreta und seitdem jedes Jahr aufs Neue und das sogar mit wachsender Begeisterung.
Thailand und Indonesien: Beide Länder gern in Kombination, auch mal nur Thailand. Schwerpunkt liegt immer auf dem Thema tauchen, zumindest in Indonesien. In Thailand genießen wir die entspannte Stimmung, die beispielgebende Hotellerie und das Essen.
Australien: In Australien habe ich bislang von den höchsten Bergen in die tiefsten Täler geschaut und Farben und Tiere entdeckt von denen ich nicht wusste, dass es sie gibt. Dazu ganz fantastische Menschen. Urlaube die mein Leben wirklich bereichert haben. Im übrigen hat es natürlich auch eine gewisse sexyness soweit von Zuhause zu sein.
Nicht so gute Erfahrungen habe ich leider mit der deutschen Nordseeküste: Eingeschränkte Dienstleistungsbereitschaft im Gastgewerbe. Sowohl 2021 als auch in diesem Jahr auf Sylt häufig keinen Platz in Restaurants bekommen mit dem Hinweis darauf, dass die Küche um 20:00 Uhr schließt. Auf Kreta wird die Küche geschlossen, wenn kein Gast mehr kommt mit dem man Geld verdienen kann und möchte. In diesem Jahr habe ich auf der Fähre ein interessantes Gespräch mit einem Gastronomen von Wyk auf Föhr geführt. Auf meine Nachfrage weshalb auch auf Föhr die Restaurants bzw. die Küche in der Hochsaison so früh geschlossen werden, obwohl Gäste noch nach freien Tischen suchen. Die grundehrliche aber eben auch bezeichnende Antwort: Wir haben es schlichtweg nicht nötig.
Wie bucht ihr? ÜF -HP oder AI
Die meisten guten bzw. sehr guten AI Anlagen in der Türkei haben doch wunderschöne Restaurants dabei.
Zum eigentlichen Hauptrestaurant kommen meistens, zumindest kenne ich das so, noch die vielen kleinen Themenrestaurants dazu.
Die sind wunderschön, man fühlt sich wie z.B. beim Italiener, beim Türken, in einer Taverne oder einfach wie in einem schnuckligen kleinen Restaurant direkt am Meer....ich weiss ja nicht, in welchen AI Hotels die AI Gegener waren.
Ich habe das noch nicht anders kennengelernt.
In den Spezialitätenrestaurants meldet man sich einfach an, sprich Tischreserveirung, und wird bedient.
Im Hauptrestaurant kommt es nur am Anfang, wenn überhaupt, zu Gedränge, wenn alle Familien mit Kleinkindern zum Essen gehen...dann geht man halt ne 1/2 Stunde später...na und.
Anders ist es ja in Spanien, z.B. in den RIU-Hotels, mit HP auch nicht.
AI hat schon lange nichts mehr mit Massenabfertigung zu tun....zumindest in den Hotels ab 4* aufwärts, wie es drunter aussieht kann ich nicht beurteilen.
Aber es ist doch wie immer wunderschön, dass die Geschmäcker so verschieden sind - dafür gibt es ja auch für jeden Geschmack das passende Haus mit der passenden Verpflegung.
Aber dass ich mich im Urlaub abends in die Küche stelle und noch was zum Essen bruzzel...ne, das ist für mich kein Urlaub, das ist die Wohnsituation ins Ausland verschoben
Kochen kann ich das ganze Jahr zu Hause und Frühstück machen ebenfalls. In der Ferienwohnung als die Kinder ganz klein waren, hat mir das gereicht...muss nicht mehr sein.
Habe in der Türkei auch noch nie ein Plastikbändchen tragen müssen, aber es stimmt schon, manche sind richtig stolz drauf und haben es noch im Flieger am Arm ( Rückflug von Gran Canaria - nicht Türkei )
Iberostar Andalucia Playa
Hallo fröschl,
was meinst Du mit : "Urbanisationen sind nicht euer Fall"?
Mögt Ihr es ruhiger ? Mögt Ihr ursprüngliche Orte? Mögt Ihr Orte, die nicht mit Hotels zugebaut sind?
Weil als Urbansiation werden in Spanien ja auch Dörfer bezeichnet und Fewo-Siedlungen.
Wir waren in Conil, ich kann Dir Conil ebenfalls sehr empfehlen, wenn Du kleine Spanische Orte magst.
Allerdings waren wir in einem Ferienhaus, direkt am Meer, in der Urbanisation Fuente del Gallo.
Wenn Du es ruhig haben willst, suche Dir doch ein Ferienhaus in Fuente del Gallo oder in Roche. Das sind kleine Orte, am Rand von Conil. Es gibt dort keine großen Hotelbauten, nur Ferienhäuser, gepflegte Villen und Apartments.
Ein weiterer Tipp wäre Tarifa, hier gibt es ebenfalls keine großen Hotelketten. Ein schöner quirliger Ort.
Novo Santi Petri finde ich aber auch nicht wirklich schlimm. Der Ort ist nicht zu vergleichen, mit heruntergekommen Bettenburg-Siedlungen auf Gran Canaria oder Mallorca. In Novo Santi Petri stehen gepflegte Hotels und es gibt viele Sportzentren. Die Hotelanlagen sind weitläufig und sind meist weit von einander entfernt, so dass zwischen den Hotels auch noch Wiesen, Bäume und Pferdekoppeln zu finden sind. Alles in allem wirkt der Ort sehr schick und sauber.
Zum Restaurant im Iberostar kann ich Dir auch was sagen. Wir sind nämlich mehrmals dort Essen gegangen (als zahlender Restaurant-Besucher) und waren eigentlich begeistert.
Das Büffet ist sehr vielfältig und wirklich lecker.
Für jeden Geschmack ist etwas dabei und man kann sich ein leckeres 4-Gang-Menü zusammenstellen.
Es machen viele Golfer dort Urlaub. Aber zur Ferienzeit ist es sicher eins der Hotels, wo auch viele Kinder zu finden sind.
Als Ausgangspunkt für Ausfluge sind NovoSanti Petri und Conil sehr gut geeignet.
Gruss, Ivy
Vergabe der Hotelsterne
Das Zimmer, in dem von mir bekrittelten 4* plus Hotel (Landeskat 3) auf Teneriffa, war so klein, dass ein zweiter Stuhl (den es erst nicht gab und weil wir einen 2.Stuhl wollten ,hat man den Plastikstuhl vom Balkon genommen.) gerade noch so reingepasst hat, geschweige von einer weiteren Sitzgelegenheit außer dem Bett. Deshalb ist mal ganz interessant zu wissen, wie die Sterne zu Stande kommen (sollen).
Werden bei der Sterneeinstufung alle Zimmer angesehen? Das es in einem Hotel immer Zimmer gibt, zB. die eine nicht so schöne Lage haben, ist mir klar. Und die kann man auch als Low Coast usw. zu einem geringeren Preis anbieten. Aber aus 3 Sternen Landeskategorie 4*plus nach deutschem Standard zu machen, ist sportlich. Nun aber genug, hab genug gemosert über dieses "Hotel" dort.
Unser Lieblingshotel auf Gran Canaria ist "ein in die Jahre gekommener Bau" - wie es in den Bewertungen auch mal heißt. Letztes Jahr gab es in 14 Tagen dreimal Wasserausfall. Zweimal konnten wir das Hotel verlassen und bei der Rückkehr war alles in Ordnung. Beim dritten Mal bin ich zum Duschen in den Wellnessbereich gegangen (ich war mit meinem Mann zu einem bestimmten Zeitpunkt zum Essen verabredet und "Frau" braucht länger) Der Wellnessbereich darf nicht mit den Handtüchern vom Zimmer betreten werden. Als ich das Problem schilderte, hat sich die Angestellte für meine Unannehmlichkeit mit dem Wasserausfall auf dem Zimmer entschuldigt. Ich durfte im Wellnessbereich duschen, mit dem Handtuch vom Zimmer.
Bei einer Animation in diesem Hotel war ich der einzige Gast. Der Animateur hat es trotzdem durchgeführt.
Ob das Zufall ist oder Managementpolitik? Ich hoffe mal zweites. Obwohl nur 3 Sterne ... in diesem Hotel verbringe ich meinen Urlaub gerne. Allgemein jedoch für mich : bei mehr Sternen mehr Ausstattung, Komfort und Service. Und dafür zahle ich auch.
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Letzten Freitag 3.12. sollte unser Flug von Las Palmas (Gran Canaria) nach Stuttgart fliegen (DE 5551). Der ungeplante Fluglotsenstreik traf uns dann völlig unerwartet.
Das Krisenmanagement das Condor einleitete war hervorragend. Unser Pilot kam direkt ans Gate und informierte uns über die Situation. Alle anderen Passagiere der benachbarten Gates bekamen zu diesem frühen Zeitpunkt keinerlei Informationen und auch vom Fluighafen selbst war bis zu diesem Zeitpunkt nichts zu erfahren.
Unser Pilot dagegen hielt uns auf dem Laufenden bis klar war dass der Abflug wegen dem Streik nicht mehr möglich sei. Er informierte dann darüber dass der örtliche Condor-Chef auf dem Weg sei und uns weiter informieren wollte.
Das geschah dann auch und dieser sicherte uns einen Transport in ein Hotel zu, unser Gepäck verblieb in der bereits beladenen Maschine. Alle Passagiere dieses Flugzeuges wurden dann zum Ausgang geführt und eilig herbeizitierte Busse transportieren uns in Hotels. Es wurden mehrere Hotels von Condor kurzfristig gebucht. Wir wurden übrigens in dem 5-Sterne Hotel "Villa del Conde" in Meloneras untergebracht. Dort sorgte dann ein ThomasCook Mitarbeiter dafür dass wir ständig auf dem Laufenden gehalten wurden. Auch die Verpflegung stellte Condor sicher, wir konnten in dem Hotel zu Abend essen, frühstücken und Mittag essen (Getränke mussten wir im Hotel selbst bezahlen) bevor wir dann gegen 16:00 zum Flughafen gebracht wurden und nach 18:00 endlich mit 25 Stunden Verspätung heimfliegen konnten.
Alles in allem also gutes Krisenmanagement, natürlich unangenehm für uns aber angesichts der gewählten Unterbirngung in dem noblen Hotel durchaus verkraftbar.
Wenn ich an die enttäuschten Gäste von Tuifly denke die zum Zeitpunkt als wir den Bus betraten immer noch keine Info hatten wie es mit ihnen weitergehen sollte kann ich nur meinen Dank bei Condor aussprechen.
Danke Condor!