Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Überwintern, wo empfehlenswert

Hallo Brigitte

Willkommen im Forum

Nach der sehr informativen Auskunft von Coraya, möchte ich dazu folgendes sagen.

Interessant wäre zunächst die Frage wie lange ?

Nur Urlaub oder mehrere Wochen ?

Dann, soll es Badeurlaub sein oder reichen einfach ein paar Grad mehr wie hier und genügen Strandspaziergänge und gemütliche Sitzen in Strand und sonstigen Lokalitäten?

Ich könnte die Kanaren empfehlen, waren selbst mal über Weihnachten auf Fuerteventura. Luft ca 23 Grad (in der Sonne ohne Wind aber gefühlte 30 Grad)

Wasser allerdings nur ca 19-20 Grad.

Meine Eltern haben mal 3 Monate an der Costa del Sol / Südspanien überwintert. Konnten teilweise in Bluse und T-Shirt auf der Terrasse sitzen.

Bekannte taten dies 6 Wochen mal in Zypern.

Sollte es aber eine wärmere Gegend sein, kann ich nur die Karibik (Dominikanische Republik usw) oder Thailand und Umgebung empfehlen. 

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

COSTA Verpflegung und Landausflüge

Zum Essen hat Karlgold ja bereits alles wichtige geschrieben.

Wir haben bei unserer ersten Kreuzfahrt alles auf eigene Faust organisiert, da ich die Preise auf den Schiffen für ziemlich überteuert halte. In Europa haben wir gerne Hop-on Hop-off Buse gewählt, oder haben ein Touriangebot auf dem Festland angenommen. Wenn man sich vorher gut genug über die Destinationen informiert, dürfte das gar kein Problem sein.

In der Karibik stehen meist schon Taxen am Hafen, die einen für wenig Geld z.B. über die Insel führen, und einen dann schlussendlich an einem Traumstrand abliefert und anschließend wieder abholt. Kommt dann sogar meist noch günstiger, als nur die Hälfte vom Preis auf dem Schiff! :) Wenn ihr schon ne Route habt, könnt ihr euch auch gerne hier im Forum über die jeweiligen Orte informieren. Die erfahrenen Kreuzfahrer helfen hier gerne bei den Planungen der Landausflüge weiter! :)

Mehr lesen

Allein in die Dom. Rep?

Hallo allegra87,

lass Dich nicht verrückt machen; auch eine Woche Dom. Rep. ist ok, vorrausgesetzt man fliegt gern.

Bei mir z.B. fängt der Urlaub schon im Flieger an, und ich kann mich vom ersten Tag an entspannen.

Als allein reisende Frau hast Du mit der Dom. Rep. eine gute Wahl getroffen; Frauen werden dort nicht mehr angemacht als in Deutschland.

In der gesamten Karibik kann man als Frau sehr angenehm alleine reisen, gar kein Vergleich mit der Türkei oder gar Tunesien.

In der Dom. Rep. sind die Strandverkäufer allerdings etwas nervig, egal ob männlich oder weiblich. Aber meist genügt ein kurzes "No Gracias", und man wird in Ruhe gelassen.

Ich fliege auch im Juni wieder in die Dom. Rep., allerdings nicht allein, da ist´s mit der Entspannung nicht ganz so einfach ;)

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

LG Cynthia

Mehr lesen

Wohin nur? Wo ists nicht gefährlich?

Hallo liebe Reisefreunde,

ich möchte gerne mit meinem Freund Anfang Januar Urlaub machen. So ca. 2-2,5 Wochen. Den ganzen Tag google ich schon und scheiter letztendlich immer an den Sicherheitshinweisen vom Auswärtigen Amt. Ich hatte jetzt zuletzt Philippinen im Auge aber da soll man sich wohl innerlands auch nicht so sicher bewegen können. Kann da jemand weitere Infos dazu? 

zu unserem reisewunsch an sich: Traumstrand gepaart mit Unternehmungen oder eine Rundreise (geführt oder mit Mietwagen) und anschließendem Relaxen am Strand. Und schnorcheln sollte man gut können.

Da ich schon in Mexiko, auf Sansibar und auf den Malediven an wirklich traumhaften Stränden war, ists schwer die Messlatte so hoch beizubehalten...Karibik hatte ich auch im Blick, aber da gibts glaub zu viele Wellen. Wir bevorzügen etwas ruhigeres Wasser zum Schnorcheln. Vielleicht hat sonst jemand noch ne Idee wo unsere Reise hingehen könnte?

Mehr lesen

Dollar oder Euro?? Was nimmt man am besten mit?

Hey!

Danke für eure Antworten... Wir werden auf die Kreditkarte wohl verzichten, da wir gerne direkten Überblick über unsere Ausgaben behalten möchten.

Daher werden wir in Deutschland bereits in US-Dollar wechseln. Allerdings bin ich noch ziemlich ratlos, wo wir dies am günstigsten erledigen sollen.

Wir hatten bereits einmal die Situation, für einen Urlaub in der Karibik Euro in US-Dollar  bei meiner Hausbank zu wechseln. Der Banker verhielt sich allerdings mir gegenüber sehr merkwürdig (ich hatte den Eindruck, er würde sich über mich lustig machen), als wäre es bescheuert, dass ich überhaupt nur auf die Idee komme, dort in US-Dollar zu wechseln. Ausserdem war es für mein Empfinden doch sehr teuer.

Gibt es daher eine andere günstige Möglichkeit, an US-Dollar in Deutschland zu kommen? Reisebank.de soll ja ebenfalls sehr teuer sein...

Vielen Dank für eure Tipps!

LG, Selinia

Mehr lesen

Dollar oder Euro?? Was nimmt man am besten mit?

@Selina:

ähnlich wie meine Vorredner:

ich würde kleine Dollarscheine mitnehmen, die deine Hausbank auf Reservierung für Dich bereitstellt, ohne Reservierung gibts meistens nur große Scheine. Es sollte schon die Hausbank sein, denn solltest Du kein Konto haben, ist das Tauschen entweder nicht möglich, oder mit zusätzlichen Gebühren veranschlagt (Ergänzung: am besten jetzt tauschen, der Kurs ist zur Zeit dank der republikanischen Tea-Party sehr gut, letztes jahr gabs 15 Cent weniger, als wir in kanada waren ....schnieffff.....)

Eine Kreditkarte ist schon ok, so muss man wenigstens keine (Un-)mengen von Bargeld mitnehmen. Ich hatte damals einen guten Kurs auf Fihalhohi mit der Mastercard, und dieses Jahr mit der Visa in der Karibik wars auch ok. Finger weg von den etwas aus der Mode gekommenen Travellerchecks, das hab ich einmal gemacht u. nie wieder: viel zu umständlich...

Mehr lesen

Hotel Now Larimar Punta Cana

Hallo zusammen,

ich bin nach 2 Tagen aus diesem Hotel gefluechtet - anders kann man es nicht sagen. Einfach schrecklich. Das Zimmer war voller Moskitos - hab in 2 Tagen 25!!! Stiche abbekommen. Der Service ist grottenschlecht. Es findet fast keine Abendunterhaltung statt, ausser Grossbildleinwand. Service gibt es teilweise gar keinen. Die Gaestestruktur ist fuerchterlich. Das Hotel nur zu 25 % belegt und jetzt werden die Zimmer billigst an Dominikaner und Amerikaner verschachert.

Ok, wer zum ersten mal in der Karibik ist, hat keine Vergleichsmomente. Aber alle, die schonmal hier waren, werden aus diesem Hotel fluechten. Fuer mich deutet alles darauf hin, dass dem Hotel das Geld ausgegangen ist.

Ich kann nur jedem raten: Finger weg vom EdenH.

Bin jetzt noch vor Ort im Punta Cana Princess - einfach traumhaft hier.

Werde nach meiner Rueckkehr eine detaillierte Bewertung ueber dieses grottenschlechte EdenH abgeben.

Claudia

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

@Stachelbeere,  hab grad nochmal gegoogelt, richtig geschrieben wird das auf hessisch "Bembel", hat ich als Gruselwort aus meiner Kindheit eingeprägt, wo meine Oma dauernd den Blauen Bock im Fernsehen angeschaut hat - im Net jetzt auch die Bembel-Sendung genannt. Heinz Schenk übergibt da jedem Gast den typischen Appelwoi-Bembel  (also einen Krug mit Henkel. In Anderen Gegenden gibt es ja auch diese tönernden Bierkrüge) .. na jedenfalls sehen diese Thermosbecher mit Deckel genauso aus mit diesem Henkel, deswegen haben wir sie "Bembel" getauft, weil es einfach nur furchtbar aussieht.. Diesen Urlaub hatte einer einen mit mind. 2l Fassungsvermögen mit sich rumgeschleppt -die Amis o. Kanadis sind echt vom andern Stern, in einer AI-Anlage sich diese Dinger Füllen zu lassen. tw. auch mit Cocktails,nicht nur Bier.. :shock1:

Musst mal in die Karibik, liebe Stachelbeere!! ;)

LG Aida3

Mehr lesen

WOHIN? 2 Wochen zwischen Mitte September und Mitte November

Ich würde mich nach fünf Thailandurlauben nicht als Kenner bezeichnen, da gibt es hier deutlich bessere Experten, nur wenn mir was gefällt, beschäftige ich mich damit ausgiebig.

Schau mal hier in den großen Koh Chang Thread, da findest Du schon so einiges an Informationen und hilfreichen Links zu Transfer und Unterkünften. Weiterhin findet sich bei Tripadvisor wirklich viel Material, seien es die "top to do, eat oder sleep listen", aber auch das englischsprachige Forum ist sehr gut bestückt, vor allem auch mit einigen expats.

Meine privaten Pläne sind diesmal eher von der ruhigeren Sorte, in Anbetracht dessen, daß meine Finanziers eigentlich nen AI-Relaxurlaub in der Karibik an Traumstrand machen wollten, konnte ich sie nur mit einer besseren Airline, dem Siam Kempinski und danach 15 Nächten Verwöhnurlaub im Emerald Cove überzeugen ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!