Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

HILFE;)Unsicher...

Hallo ihr Lieben,

morgen in einer woche(!!!)startet unsere Karibik kreuzfahrt ab Miami,

wir haben allerdings in den häfen nie wirklich mehr als einen halben tag zur verfügung,

ich gerate gerade ein bisschen in panik, weil ich mich versucht sehe viele ausflüge doch über NCL buchen zu "müssen" um etwas von den inseln zu sehen

wir sind auf cartagena, auf aruba, auf curacao,st.martin und st. thomas,

wir wollen sooo gerne schnorcheln gehen, woher wissen wir denn ob wir dann wieder pünktlich auf as schiff zurückkommen?!woher wissen, welche anbieter im hafen auch vertrauenserweckend sind!?

sind die ausflüge denn kurzfristig ausgebucht von den reedereien oder kann man da meist auch kurzfristig entscheiden ob man nicht doch lieber einen schiffsausflug bucht.

ich bin sehr unsicher und würde mich über tipps zu den inseln und der vorgehensweise sehr sehr freuen,

glg ;)katrin

Mehr lesen

Einschiffen in Port Everglades / Fort Lauderdale

@Steve wir (Kimo und ich :p ) sind 2010 mit der Ruby Princess ab FL in Richtung Karibik geschippert, ein tolles Schiff , eine unserer schönsten Kreuzfahrten.

Ein paar Bilder kann man sich HIER anschauen.

Da siehst Du auch Bilder von unserer Penthouse Suite, selbstverständlich erfolgt da ein separater Check IN.

Der war so zwischen 11:00 und 12:00 , hatte zunächst etwas gedauert bis das Schiff freigegeben wurde, aber von Celebrity war ein Offizier bei uns "Wartenden" und hat uns die Zeit  mit Auskünften und Anekdoten verkürzt. Danach lief der Check IN schnell und ab 13:00 Uhr konnte man bereits auf die Kabine.

Wie schon Carmen sagte also nicht um 16:00 Uhr einchecken, das wäre ein wenig spät.

Ich wünsche eine tolle Kreuzfahrt auf einem wirklich sehr schönem Schiff.

Mehr lesen

MSC, Aida, Tui - nur Rentner?

Zur Springbreak-Zeit würde ich allerdings nicht mehr in den amerikanischen Ferienraum (Karibik, Mexico, etc.) reisen, da hat mir das AI-Hotel in Mexico gereicht, wo 14 Tage Dauerparty & darausfolgendem Dauerkotzen der Amis in der Hotelanlage angesagt war :(

Hihi, GENAU das kenne ich sehr gut aus der Dominikanischen Republik, obwohl es da nicht die Amis, sondern die Einheimischen waren. Deswegen habe ich sofort alle KF mit Start in der DomRep ausgeschlossen.

Wir waren dort, als ich noch ein kleines Kind war. Meine Eltern waren tierisch stolz auf ein tolles Last Minute Schnäppchen soooo weit weg :laughing:  

Und dann wars der schlimmste Urlaub, den wir je erlebt haben. Saufen ab früh morgens, lautes Rumgeprolle, alles war geschlossen (inkl. Tauchcenter, mein Vater wollte nur wegen dem Tauchen dorthin), jeder mit eigenem Ghettoblaster auf der Schulter usw.

Mehr lesen

Catalonia Royal Bavaro

Hallo fetmon,

nein wir fliegen nicht Buisness class. Wir haben leider erst letzte Woche Mittwoch gebucht und da hatten wir nun wirklich keine Flugauswahl mehr. Wir haben genommen was zu kriegen war. Und da wir zum ersten mal in die Karibik fliegen, erschien uns 6000,- € auch nicht aussergewöhnlich teuer.

Leider hab ich einen Tag nachdem wir gebucht hatten nochmal ein bischen genauer nach diesem Hotel i m Inet geforscht und festgestellt, dass es um einiges günstiger ist wenn ich dierekt in Miami die reise buche. Da zahl ich dann nur noch 1300,-€ für die gleise reise (ohne flug).

Fühl mich echt verarscht von Schauinslandreisen. Aber nagut da muss ich halt in den sauren Apfel beissen und zahle teueres Lehrgeld. Hoffe der Urlaub wird wenigstens schön und erholsam.

Viele Grüße und danke für die rasche Antwort

Becoeq

Mehr lesen

1. Mal DomRep.....

hi,

also ich war schon drei mal in Punta Cana 1 x Bahia Principe 2 x Iberostar Bavaro und Ende Mai hab ich mich für den Süden entschieden und zwar für das Be Live Canoa. Das ist zum Vergleich zum Iberostar und den anderen 2-3 Hotels in Bayahibe die Preiswerteste Alternative. Ich kann von den vorherigen Reisen (Ausflüge nach Saona) sagen das man 100% Karibik Feeling im Süden findet, aus dem Grund hab ich mich auch diesmal für den Süden entschieden. Strände sind traumhaft typisch karibisch (in Punta Cana auch aber einfach anders). Wem der Sonnenuntergang zum Urlaub dazu gehört sollte in den Süden, in Punta Cana / Bavaro kann man dafür nur die Sonnenaufgänge genießen ;) das Meer ist im Osten oft unruhig, auch oft windig (was nicht schlecht ist bei der Hitze) Ansonsten ist DomRep egal wo TRAUMHAFT :)

Mehr lesen

1. Mal DomRep.....

Moin zusammen,

auch ich bin derzeit in der Planungsphase für einen DomRep-Urlaub im Februar 2017. Nach 2 Thailandreisen und einer Südafrikareise möchte ich jetzt mal gerne Richtung Karibik.

Habe mich schon etwas eingelesen, aber trotzdem würde ich mich über Tipps freuen, da ja jeder seine individuellen Bedürfnisse hat. :)

Rahmendaten:

- 2 Personen

- Reisezeitraum: Februar 2017 / 2 Wochen

- Verpflegung: All-Incl

- Preisrahmen: 2000 EUR/Person +-

Worauf es mir am meisten ankommt:

- schöner Strand

- direkter Poolzugang vom Zimmer wäre super :)

- eventuell Ü18, zumindest kein Familienhotel mit großer Bespaßung

Nach meinen Recherchen wäre das Bahia Principe Levantado der ultimative Knaller, aber liegt momentan bei fast 3000 EUR außerhalb des Budgets. Das Dreams Punta Cana kommt momentan dahinter, hier glänzt der direkte Poolzugang, hat aber wohl altbackene Zimmer. Gibt es sonst Hinweise oder Tipps von den erfahrenen Urlaubern hier?

Vielen Dank! :)

Mehr lesen

Anspruch auf Schadensersatz?

@Worldtravelers sagte:

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt

@anne49, vielen Dank für die Hilfe. Ja, wir haben Bilder gemacht und alles Reklamiert.

Vor Ort waren die Alternativen ebenfalls voll Schimmel. Es war eine Pauschalreise All-in, Preis pro Person 1979.- Euro

Schöne Grüße

Udo

Die TUI hat nun einen Gutschein über 200 Euro geschickt.

Erneutes Schreiben, dass ist so in der Karibik. Absoluter Quatsch, dass die Kleidung muffig riecht ist mir einmal in der Dom. Rep. passiert, ansonsten nie.

Jetzt ist es beim Anwalt, mein Rechtsschutz meinte es gibt Chancen mehr zu bekommen und zahlt. Jetzt heißt es warten.

Werde die Schreiben der TUI mal scannen und meiner Berwertung hinzufügen.

Sollte ich mehr bekommen auch die Gutscheine und die Anwaltsschreiben.

Vielleicht hilft es dann dem nächsten Gast.

LG

Udo

Mehr lesen

Wohin nur? Wo ists nicht gefährlich?

Hallo liebe Reisefreunde,

ich möchte gerne mit meinem Freund Anfang Januar Urlaub machen. So ca. 2-2,5 Wochen. Den ganzen Tag google ich schon und scheiter letztendlich immer an den Sicherheitshinweisen vom Auswärtigen Amt. Ich hatte jetzt zuletzt Philippinen im Auge aber da soll man sich wohl innerlands auch nicht so sicher bewegen können. Kann da jemand weitere Infos dazu? 

zu unserem reisewunsch an sich: Traumstrand gepaart mit Unternehmungen oder eine Rundreise (geführt oder mit Mietwagen) und anschließendem Relaxen am Strand. Und schnorcheln sollte man gut können.

Da ich schon in Mexiko, auf Sansibar und auf den Malediven an wirklich traumhaften Stränden war, ists schwer die Messlatte so hoch beizubehalten...Karibik hatte ich auch im Blick, aber da gibts glaub zu viele Wellen. Wir bevorzügen etwas ruhigeres Wasser zum Schnorcheln. Vielleicht hat sonst jemand noch ne Idee wo unsere Reise hingehen könnte?

Mehr lesen

Allein in die Dom. Rep?

Hallo allegra87,

lass Dich nicht verrückt machen; auch eine Woche Dom. Rep. ist ok, vorrausgesetzt man fliegt gern.

Bei mir z.B. fängt der Urlaub schon im Flieger an, und ich kann mich vom ersten Tag an entspannen.

Als allein reisende Frau hast Du mit der Dom. Rep. eine gute Wahl getroffen; Frauen werden dort nicht mehr angemacht als in Deutschland.

In der gesamten Karibik kann man als Frau sehr angenehm alleine reisen, gar kein Vergleich mit der Türkei oder gar Tunesien.

In der Dom. Rep. sind die Strandverkäufer allerdings etwas nervig, egal ob männlich oder weiblich. Aber meist genügt ein kurzes "No Gracias", und man wird in Ruhe gelassen.

Ich fliege auch im Juni wieder in die Dom. Rep., allerdings nicht allein, da ist´s mit der Entspannung nicht ganz so einfach ;)

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

LG Cynthia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!