Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Dollar oder Euro?? Was nimmt man am besten mit?

Hallo,

wir waren dieses Jahr auch das erste Mal auf den Malediven und mit der Kreditkarte

hatte es nicht so schnell geklappt. Also nahmen wir, wenn auch mit einem mulmigen

Gefühl, Dollarscheine mit. Diese hatten wir aufgeteilt auf zwei Personen, man weiß

ja nie. Wir hatten sie vorher hier umgetauscht. Es hat alles hervoragend geklappt

ohne auch nur eine Minute Angst zu haben. Im Resort hatten wir einen Safe. Und

so konnten wir auch nur ausgeben, was wir dabei hatten. Eine Kreditkarte verführt

ja auch. Trotzdem bin ich auch der Meinung für unvorhersehbare Ereignisse wie Krank-

heit o.ä. ist sie wohl besser.

VG

Mehr lesen

Ranveli oder Adaaran?

Hallo zusammen,

zu zweit möchten wir zum ersten Mal nach den Malediven. Nach intensiver erster Suche haben wir schon einmal die zwei Inseln / Hotels ausgesucht:

- Ranveli Village

- Adaaran

unsere Kriterien waren:

- relativ ruhig (brauchen keine großartige Abendunterhaltung) 

- dichtes hausriff mit guten und vielfältigen fischbestand (großfisch wäre auch mal spitze)

- sauber

- gutes essen (aber kein luxus)

- bungalows in wassernähe super, aber kein muss

- budget so ca. 2500€

- es soll 2wochen entspannung sein

was würdet ihr uns raten? welches ist besser oder sagt ihr, dass ein anderes hotel /insel doch viel besser passt? vielen dank für die hilfe...

Mehr lesen

Emirates Airlines

Hallo zusammen,

ich fliege im Ende Juni mit der Emirates auf die Malediven über Dubai.

Kann mir jemand sagen, ob die Plätze in der Emirates in den letzten Reihen (2er Bestuhlung) auch wirklich Fenster besitzen? Mir ist es schon mal passiert, dass ich auf dem Rückfluch von der Dominikanischen zwar einen Fensterplatz reserviert habe, dort aber keins vorhanden war! :-( Sind die Fenster alles passend oder muss man sich verdrehen um aus dem Fenster zu schauen? Hat jemand ne Empfehlung welche Reihe man am besten nehmen soll!

Über positive und informative Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,

Mason

Mehr lesen

schönstes Riff in Ägypten gesucht

Hy Bine,,

wenn ein Napolion alles ist, dürfte es in Ägypten kein problem sein. Ich habe schon eige gesehen auch am Hausriff. Meist am frühen morgen ...

Quallen, treten meistens im Sommer auf und bei Wetterwechsel. Aber so richtig brennende habe ich keine gemerkt, die meistens sind harmlos.Wenn du sicher gehen willst hole die bei Decatlon oder einen anderen Sportgeschäft einen Shorty aus Neopren, meiner kostete 20€ und der ist supi...hält warm und schützt.

Also ich war noch nie auf dem Malediven aber Ägypten ist ein Traum von einer Unterwasserwelt...mich lässt das Land nicht mehr los.

Wünsche dir viel Spass beim endecken...

Mehr lesen

Alternative nach 3 x Thailand gesucht

Vielen Dank für Eure Anregungen. In den letzten Wochen ergaben sich dann doch noch ein paar Veränderungen: Über Ostern sind wir jetzt einige Tage in London (hat sich so ergeben), so dass es jetzt doch wieder Ende August/Anfang September ein max. 18 Tage Trip ansteht.

Bali mit Stopover in Singapur wäre im Moment mein Favorit. Meine "Damen" wollen aber eher auf die Malediven. Und dann habe ich mir grade noch genauer mal die Seychellen angeschaut - das sieht ja auch traumhaft aus.

Hat den jemand Erfahrung mit Malaysia? Das könnte ich mir auch noch gut vorstellen.

Gruß,

Bernhard

Mehr lesen

Flitterwocheninsel Okt./Nov.

Hallo,

schau dir mal Kuramathi an....eine der größten Inseln der Malediven. Hat 2 verschiedene All Inklusive Varianten...

Also Hinflug mit stop in Dubai ist ja kein Problem, aber beim Rückflug dann über Abu Dhabi? Geht das denn so einfach? Stell ich mir bisschen kompliziert vor.

Ok habs jetzt bei Emirates mal ausprobiert, da müsstest du dann von Male aus wieder zurück nach Dubai fliegen und von da aus mit dem Bus? nach Abu Dhabi...

Gibt sicher noch andere Möglichkeiten, kenn mich da aber nicht so gut aus, da ich nur Pauschalurlauberin bin :D

LG, Kathi

Mehr lesen

Flitterwochen auf Bali

Guten Morgen,

wir waren im Oktober auf Bali für unsere Flitterwochen. Wenn man nur am Strand liegen möchte, oder tauchen will, sind die Malediven bestimt besser. Uns hat Bali sehr gefallen. Vor 3 Jahren waren wir auf Koh Samui.(wenn nicht Koh Samui etwas besser war). Aber die Menschen auf Bali sind noch freundlicher... Beim Essen haben wir in normalen Restaurants (an der Straße oder am Wasser) so um die 20-25 Euro bezahlt. Für 2 Gerichte, 2 Bier und Wein. Koh Samui ist dagegen etwas günstiger, aber nur etwas. Wir waren in Sanur und völlig zufrieden.

Mehr lesen

Mauritius & La Reunion vs. Seychellen

sari1202:

uns  vor allem unser Wasserbungi gefallen- unbeschreiblich!!!!! Wir würden nichts anderes mehr buchen! Schade, dass es diese nicht auf den Seychellen gibt, dann wäre das unsere Nr. 1. :D Man kann nicht alles haben.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, auf den Malediven würde ich nur Strandbungis buchen, ich brauche den Sand zwischen den Zehen.

Und .... ich habe viele Malediveninseln per Wasserflugzeug von oben gesehen .... da sind welche dabei die ihre Grundfläche durch den Bau der Wasserbungis verdoppelt und auch auch verdreifacht haben. Grauenhaft!!!

Wo bleibt denn da das Ursprüngliche? Sorry, nein danke!

Hoffentlich tut das niemand den Seychellen an!

Mehr lesen

Beyond Resort Khao Lak

Ja, natürlich... ich finde es ja auch gut, dass viele hier ihre (objektive) Meinung äußern. Dafür ist das Forum auch da!

In einem anderen Thread hatte ich auch im Vorfeld nach den "besten" Flugverbindungen gefragt. Natürlich sind viele ausländische Airlines in der Eco besser als die deutschen und man kann auch sicherlich noch sparen... aufgrund der Flugdauer haben wir uns dennoch für wieder Condor in der PEC entschieden. Das sind wir von DomRep und Malediven gewohnt und können nichts bemängeln, insbesondere, da der Umbau der Maschinen inzwischen wohl vollständig abgeschlossen ist. Wobei das jetzt nicht in diesen Beitrag gehört... ;)

Mehr lesen

Vollpension oder AL

Guten Abend, 

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Freundin und ich wollen mitte Februar auf die Malediven ins Biyadhoo Island Resort.

Jetzt sind wir uns noch nicht einig, ob wir Vollpension oder AL buchen sollen.

Der Preisunterschied ist ca 350€ Pro Person bei 10Tagen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, vielleicht war ja einer von euch schon auf Biyadhoo Island Resort

und kann uns weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!