Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Sprachkenntnisse

Nur keine Sorge, die Einwohner der Karibik sind oft auch mit dem Englischen nicht so dolle perfekt unterwegs, es gibt ja sogar diese augenzwinkernde Akzentschreibweise wie "Da good life" (für "The good life") und mal ehrlich: tagtäglich treffen auf den Inseln tausende Kreuzfahrttouristen ein, die alle und sämtlichst exakt dieselben Sehenswürdigkeiten, Strände etc. besuchen. Die hiesigen Taxifahrer lesen Euch die Wünsche von den Augen ab, also - kein Problem. Ich bin knapp 40 mal mit diversen Schiffen unterwegs gewesen, die meisten internationale. Und ich treffe darauf Menschen aus aller Welt, und zahlreiche Passagiere sprechen so gut wie kein Englisch. Es gibt eben keine Reedereien für Lateinamerikaner mit spanisch als Bordsprache oder französisch. (Außer einigen Luxusreedereien). Die kommen auch alle zurecht. Ich empfehle also sich zu entspannen und sich auf eine tolle Tour zu freuen. Und die Kinder verstehen sich auch nonverbal, denke ich.

Mehr lesen

Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik

Matthiasl, dein Interesse und dein Mitgefühl am Leid auf der Insel ehrt dich.  Aber Medien bringen das, was die User hören, sehen, lesen wollen.  Und da muss man leider eingestehen, daß das Leid auf einer karibischen Insel in Europa niemanden interessiert.  

Nach dem Hurrican Matthew habe ich versucht im ganz Kleinen für Haiti Spenden zu sammeln. Ich habe mich mit dem Aufruf sowieso nur an DR Urlauber gewandt.  Auch weil ich überzeugt bin, daß wer 2000 E für einen Urlaub ausgeben kann, daß demjenigen 10 od. 20 E für die Ärmsten der Armen nicht weh tun dürften.  

Fehlanzeige, Resonanz gering. Es sind vermutlich nicht die 10 od. 20 Euro, es ist das völlige Desinteresse in Action zu treten und die Spende zu veranlassen.  

Und die MedienLeute kennen dieses Desinteresse in Europa

und deshalb ist Unglück in der Karibik nicht viele Meldungen wert.

Mehr lesen

Mexico - Fragen zum Wetter

Man darf nie vergessen das Mexico ca. 6 x ! so gross wie Deutschland ist. 3000 km lang und 2000 km breit.....

Von Cancun bis zu der Pazifikküste bei Salina Cruz  im Bundesstaat Oaxaca wo " Barbara " jetzt aufschlägt sind es auch immerhin ca. 1000 km...  Und die vorberechnete Zugbahn ist ja auch glatt durch Oaxaca hindurch und direkt rein nach Veracruz und dann  in den Golf von Mexico. Werden also die Amis in Texas dann auch noch ein wenig " Spaß " mit haben.  Der zieht also doch mit einigem Abstand an Yucatan vorbei...

Viel mehr Sorgen macht mir das riesige Wolkengebilde  was derzeit noch südlich der Riviera Maya vor Belize  und Honduras liegt. Wenn das nördlich da hoch zieht ( wonach es aussieht )  ist aber einige Tage Schlechtwetter an der Riviera Maya angesagt...

Und von " rechts " aus der Karibik rauschen auch schon wieder massig Wolken an.

Mehr lesen

Dom-Rep,Kuba oder Isla Marg..

Hallo Chris

also Ich würde eher in die Domrep fliegen, aber Südküste nach Juan Dolio oder Boca Chica, es gibt dort viele schöne Tauchplätze die mit dem Boot in wenigen min angefahren werden können, ebenso zum bsp. die etwas weiter entferne Isla Catalina oder aber auch eine wunderschöne Höhle in der Nähe von St. Domino!

die Isla Margarita hat eigentlich wenig mit Karbik zu tun, da würde Ich dir eher zu einigen Tagen im Los Roques Nationalpark das ist ein Korallen Archipel ca. 1 Flugstunde von Margarita ( ist aber sehr kostspielig ) wird auch als "Malediven der Karibik bezeichnet!

Allerdings hat Venezuela auch als Urlaubsland sehr viel zu bieten, und die Venezolanos sind viel freundlicher und bei weitem nicht so aufdringlich wie in der Dominikanos

zu Kuba kann Ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich denke da findet sich noch jemand

saludos

la rubia

Mehr lesen

Mexiko, Kuba oder Karibik???

Hallo Chrissie,

Ihr könntet nach Mexiko in ein RIU-Hotel gehen.

Das Clubhotel RIU TEquila ist super auch noch etwas günstiger als das RIU Yucatan. Der Weg zum Meer ist nicht weit.

Schnorcheln kann man in Mexiko das ist kein Problem, aber es fehlt meistens an Hausriffen. Es werden aber gezielte Schnorchelgänge angeboten.

Man kann ohne Probleme mit Mietwagen rumgurken, auch kein Problem.

Es wird in den Hotels hauptsächlich Englisch, Spanisch und auch etwas DEutsch gesprochen.

Ansonsten sind aucvh die Iberostar-Hotels sehr zu empfehlen.

Ist halt alles ne Preissache.

Flugzeit ungefähr 11 Stunden, damit muss gerechnet werden.

Einfach mal in den neuen Katalogen nach Preisen stöbern.

November ist erheblich billiger als zb Februar!

Februar aber mit die beste Reisezeit für die Karibik.

Ich fliege aber immer Mitte bis Ende November., gab nie Probleme.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Florida oder Kalifornien?

@'Dinetiger' sagte:

Da ich in Amerika lebe sind National Parks, etc nichts besonderes mehr fuer mich, da ich es "immer" sehen kann.

Geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden und mein Favorit war eindeutig San Fransisco und Umgebung.

Aber fuer reinen Strandurlaub wuerde ich Karibik etc Florida vorziehen.

Hi Dinetiger!

Ja siehst Du, wir in Deutschland Lebenden sind aber nunmal von den Nationalparks bei Euch in den USA begeistert, und daher finde ich es halt schade, Florida zum reinen Strandziel zu degradieren.

Ich bin auch West-USA-Fan, und wenn ich mir eine Stadt zum Besichtigen aussuchen dürfte, wäre es sicher eher San Francisco - oder meine Lieblingsstadt Santa Fé - als Miami, aber trotzdem hat Florida (gerade zu dieser Jahreszeit - deshalb fliegen wir nächste Woche hin) eine Menge zu bieten.

In welcher Ecke der USA wohnst Du denn?

LG

Barbara

Mehr lesen

Romantischer Urlaub, eure Tipps/Erfahrungen wo !

@'Erika1' sagte:

Es gibt keine "romantischen" Orte oder Ferienziele. Um dieses Feeling muss man sich selbst bemühen. Für den einen ist es romantisch, wenn an der Ostsee der Regen aufs Zeltdach prasselt, der andere mag die Schwüle einer 35-Grad-Sommernacht im Süden. SIE empfindet Romantik beim Wein auf dem Balkon des Luxus-Hotels, während ER eine Fahrt auf der Harley als Romantik empfindet.

Der Meinung bin ich ebenfalls. Für mich war es romantisch, mit meinem Mann auf einer Düne in Maspalomas zu sitzen und den Sonnenuntergang zu beobachten oder die noch spektakuläreren Sonnenuntergänge auf Bali..., ebenso romantisch im Frühling auf Mallorca über eine Wiese mit unendlich vielen Mohnblumen zu laufen und eine Ballonfahrt dem Sonnnenaufgang entgegen... , in der Karibik am Sandstrand liegend in den Sternenhimmel schauen und dem Meeresrauschen lauschen... und... und... und...

Gruß, Barbara

Mehr lesen

Klimaveränderungen in Deutschland ......

Ich denke , dass nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

Jetzt haben wir einmal einen milden Winter und nen sehr heißen April erlebt und gleich soll die Welt untergehen. Das Blatt kann sich so schnell wieder wenden. Vielleicht regnet es ja demnächst ständig und im August haben wir Höchstwerte von 20 Grad.

Natürlich schaden wir mit unserem Lebenswandel der Natur, keine Frage. Wie es in 100 Jahren ausschaut, weiß keiner. Das werden wir auch nie erfahren, deshalb mache ich mir darüber keinen großartigen Kopf.

Vielleicht schneit es ja dann in der Karibik und bei uns herrschen Ganzjahrestemperaturen von 30 Grad.

Was aber in 100 Jahren hier los ist, kratzt mich relativ wenig, da ich nicht an Wiedergeburt glaube ;).

Würde bei uns der Sommer im April beginnen und im Oktober enden, würden wir vermutlich trotzdem ins Ausland gehen.

Mehr lesen

Wo in Italien ist es am schönsten???

Hallo Maja,

wir sind vor einer Woche total begeistert aus Italien zurück gekommen.

Unser Hotel, das beste, was wir je hatten in einer 3 Sterne Kategorie, lag direkt am langen feinen Sandstrand ( mit der Karibik durchaus zu vergleichen) außerhalb des Ortes Vieste auf dem Gargano in Apulien. Die Anfahrt vom Flughafen Pescara dauert ca. 2 1/2 Stunden, aber es lohnt sich bestimmt. Nicht im August, da ist es bestimmt übervoll, da dieser Monat von den Italienern bevorzugt wird, aber im September ist es ein Traum, glasklares Wasser ohne Krebse usw. Die Nebenkosten sind noch nicht so hoch, schöne Ziele sind mit dem Bus oder Auto gut zu erreichen, die Küste ist landschaftlich traumhaft. Sardinien hat mir auch gut gefallen, fand ich aber zu eintönig, Elba ist schön, aber teuer und überlaufen. Also, Gargano wir kommen wieder!

Viele Grüsse!   Renate

Mehr lesen

Welches Hotel ?!?! Bin am verzweifeln

Hi Claudia;

die Hotelanlagen in Punta Cana kenne ich nicht, aber da sind hier im Forum viele User, die Dir da wesentlich besser Auskunft geben können als ich (aufgewacht, Melly! :) ) .

@Magdalena:

Ich habe mir Bayahibe ausgesucht, weil ich traumhaften Strand und auch einheimische Bars etc. haben wollte! Ausserdem habe ich für meinen Urlaub im "Casa del Mar" (Single, 15 Nächte, AI, ab Flughafen Bremen) nur 1442 € bezahlt; damit wäre ich in Punta Cana als Single nicht hingekommen (bei gleichen Leistungen, wohlgemerkt!). An der Nordküste wäre für mich nur noch Samana interessant, aber die 4 Std. Bustransfer nach rund 10 Std. Anreise haben mich abgeschreckt. Da ich sehr beleibt bin, wüßte ich auch nicht, ob ich einen der Zubringerflüge nach Samana hätte buchen können! Der "Rest" der Nordküste hat für meinen Geschmack zu wenig von Karibik...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!