• chrisalberti
    Dabei seit: 1164758400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1164845491000

    HallO!

    Würde gerne zum Tauchen in die Karibik!Welches ist denn das schönste Gebiet für einen Anfänger/in?

  • la rubia
    Dabei seit: 1142208000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1164873303000

    Hallo Chris

    also Ich würde eher in die Domrep fliegen, aber Südküste nach Juan Dolio oder Boca Chica, es gibt dort viele schöne Tauchplätze die mit dem Boot in wenigen min angefahren werden können, ebenso zum bsp. die etwas weiter entferne Isla Catalina oder aber auch eine wunderschöne Höhle in der Nähe von St. Domino!

    die Isla Margarita hat eigentlich wenig mit Karbik zu tun, da würde Ich dir eher zu einigen Tagen im Los Roques Nationalpark das ist ein Korallen Archipel ca. 1 Flugstunde von Margarita ( ist aber sehr kostspielig ) wird auch als "Malediven der Karibik bezeichnet!

    Allerdings hat Venezuela auch als Urlaubsland sehr viel zu bieten, und die Venezolanos sind viel freundlicher und bei weitem nicht so aufdringlich wie in der Dominikanos

    zu Kuba kann Ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich denke da findet sich noch jemand

    saludos

    la rubia

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1165085416000

    wie wäre es mit mexiko? auf couzumel ist das 2.größte riff nach dem great barrier.

    wir waren damals mit einem u boot dort unten. ich weiß nicht ob man da tauchen darf, weil die ganz schön aufpassen, dass das riff nicht zerstört wird.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • pipilotta
    Dabei seit: 1165622400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1165677069000

    Hallo Chris,

    Die Tauchplaetze in der Dominikanischen Republik sind fuer Anfaenger fast alle gut geeignet. Tauch tiefe im osten der Insel (also Bavaro - Punta Cana) ist so 11 und 15 meter. Kommt darauf an wann Du deinen Urlaub planst, im Februar, Maerz sind naemlich die Buckel Wale vor der Kueste. Man muss zwar sehr viel Glueck haben um beim Tauchen einen zu treffen, aber hoeren kann man sie ja sehr weit.

    Mexico ist auch sehr schoen, dort wo ich war ( Playa del Carmen)hatten wir schoene Tauchplaetze. Zu Cuba kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.

    Viele Gruesse und eine schoene Weihnachtszeit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!