10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Santa Marina Beach Hotel in Amoudara
Hallo,
ich war schon sehr oft im Santa Marina, war früher unser Stammhotel und muss leider sagen, dass es im VErgleich von 1994 zu heute stark nachgelassen hat.
Für jemand, der das erste Mal dorthin fährt ist es sicherlich nicht das Gelbe vom Ei.
Die Zimmer sind wirklich abgewohnt, der Pool hat rieseige Rostflecken und das Essen ist lieblos zusammen gematscht. Außerdem sind zusätzliche Dinge wie z.B. ein Cafe Frappe absolut überteuert und nicht in AI inbegriffen. Das Personal wirkte bei unseren letzten Besuchen auch eher lustlos und gestresst.
Vielleicht hat sich das ja alles schon wieder geändert, aber ich kann euch nur vom Santa Marina abraten. Es gibt wesentlich besseres auf Kreta!
GRüße
Urlaub mit Kind - 4 Jahre - bezahlbares App mit AI gesucht
Eigentlich wollten wir nach Bulgarien aber sind uns noch nicht so sicher. Kreta waren wir schon mal für reinen Faulenzerurlaub aber eben ohne Kind. Suchen jetzt ne schöne Anlage mit Unterkunft wo sep. Schlafraum und AI angeboten wird. Pool, Spielplatz etc wären natürlich auch nicht schlecht... Wenn der Strand nicht zu weit weg ist wäre es der Hit- wollen rein Badeurlaub machen. Haben leider dieses Jahr nicht so viel Geld zur Verfügung und sind mit 1500-2000 € absolut am Limit. Wollen gern 9 Tage und wenn möglich sollte Umgebung zu Fuß machbar sein (nächster Ort).
Könnt ihr uns was empfehlen?
Ach ja, wollen Ende Juni Last Minute Fliegen wenn noch was zu finden ist.
Carolin
Gartenanlage mit Bäumen...
Das Apollonia Beach als Hotel ist gut. Der Garten echt schön. Das mit dem Kraftwerk stimmt, waren 2 Wochen im APB, und es hat geruchsmäßig nicht gestört, der Anblick ist aber nicht zu vermeiden. Ob es 300m oder 500m sind, auch egal. Amoudara als Urlaubsort ist so und so:
Gut. Nähe Iraklio. Haben z.B. den Knossospalast und das Archäologische Museum per Stadtbus erreicht. Kurzer Transfer vom Flughafen. Nicht gut ist das Ortsbild, Iraklio-Amoudara ist schon ein Brei an wilden Bauten zweifelhaft schlichter Architektur. Der Strand jedoch vorm Hotel war 1a.
Schaue einfach auf google earth und mache Dir dann selbst ein Bild, ob es ok ist oder nicht.
Es gibt auf Kreta idyllischere Flecken.
Heraklion Transfers Airport Hotel
Hallo Holiday Freunde!!
ich bin der Stephan,
meine kleine Junge Familie verreist das erste Mal mit dem Flieger in den Urlaub.
Unsere Tochter ist gerade 1 1/2 Jahre jung.
Wir fliegen Ende Mai nach Kreta und landen am Nachmittag am Flughafen Heraklion.
Gebucht haben wir das Lyttos Beach Hotel ohne Transfer.
Jetzt meine Frage:
Sollte man schon jetzt im Internet den Transfer Airport-Hotel-Airport buchen?
Wenn könnt ihr mir empfehlen oder was kostet das Taxi ca. vor Ort?
Wie schaut das mit den Kindersitz aus??
Ich habe nur einen Anbieter(Suntransfer.com) zur Zeit gefunden der einen Kindersitz anbietet.
Wir sind schon auf eure Antworten gespannt.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ich versuchs auch:
1998 Oktober Österreich/Tirol/Ellmau
1999 Frühjahr Mallorca/Cala Ratjada
1999 Sommer Mallorca/Paguera
2000 Sommer Mallorca/Alcudia
2000 Dezember Österreich/Tirol/Oberndorf
2001 April Mallorca/Palma Nova
2001 Sommer Norderney
2001 Dezember Österreich/Tirol/Oberndorf
2002 Sommer Fuerteventura/Corralejo
2002 Oktober Türkei/Side-Kumköy
2002 Dezember Österreich/Tirol/Oberndorf
2003 Oktober Türkei/Side-Kumköy
2004 Januar Österreich/Tirol/Oberndorf
2004 Sommer Mallorca/Finca in Costixt
2004 Dezember/Tirol/Oberndorf
2005 Sommer Österreich/Tirol/Gerlos
2006 März/Österreich/Ellmau
2006 Sommer Mallorca/Paguera
2007 Januar Österreich/Tirol/Oberndorf
2007 Sommer Kreta
2007 Dezember Österreich/Tirol/Oberndorf
2008 Sommer Mallorca/Finca in Llubi
Puuuuuuh, geschafft, ist gar nicht so einfach
Lg Angela
Ryanair Teil II
Die Argumente von tancarino finde ich eigentlich richtig: Das Fördern von knapp Tanken, das von ihm geforderte "Rechne genau", die Airportsubventionen usw. Leider aber wirds beim "Rechne genau" oft wohl so aussehen, dass Ryanair oder Ähnliche einfach besser abschneiden. Ein Flug von HAM nach Kreta mit germanwings in der Version mit 23kg Gepäck und reserviertem Platz kostet im Mai für 2 Personen hin und retour 700,- Euro. Ein Ryanairflug von Bremen (HAM fliegt FR nicht an) dorthin zu gleichen Terminen mit Kartengebühr, 20kg Gepäck pro Person und reserviertem Platz etwas unter 500,- . Die Minderleistung der Iren ist letztlich nur der fehlende Imbiss, den GW noch drin hat. Schade, dass es so ist, finde ich, aber es ist so. CS
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
halloo zämmä
Ahh.. genau zu der zeit möchten wir auch nach kreta so 1o tage..denke ich mal..würden da gerne mit dem auto unterwegs sein..
Wie stehts denn mit den hotels so...muss man die buchen im voraus oder kann man dort auch getrost auf gut glück was finden für eine oder zwei nächte?
Auch würden wir dann gerne einen stop einlegen (3 tage)in einem super hotel (dachte da an ein iberostar) würden dann gerne schnorcheln. Aber eben habe die erfahrung gemacht, dass die super hotels teuer sind wenn man vorfährt und nicht bereits vorgebucht hat via reisebüro. Kennt sich da wer aus?
äs verschneits grüssli us dä schwiz a alli mägi
Kreta: Buchungssituation Oktober 2020
@kayara sagte:
Die Besitzerin unseres Reisebüros ist Halbgriechin und hat uns dazu geraten im Oktober pauschal zu reisen... und ein größeres Hotel, da die kleineren Hotels evtl. früher schließen.
Ein größeres Hotel buchen könnte in der Tat ein guter Rat für Oktober sein.
Erst gestern habe ich mir aufgrund von AmericanDads Posting die Preise mir bekannter Hotels auf Kreta angeschaut. Heute erneut um nachzusehen, ob die Preise konstant geblieben sind. Na ja, da gab's eine Überraschung:
Eines der Hotels (in Agios Nikolaos) ist heute nicht mehr buchbar - weder hier auf HC noch auf der Homepage des Hotels. Nichts mehr - wie gestern - für Oktober zu finden. Und gestern gab es noch viele Angebote...
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo!
wir überlegen uns noch kurzfristig nach Griechenland (Kreta oder Kos) zu reisen.
Das Problem ist nur, dass ich davon ausgehe getestet zu werden, da wir von Wien wegfliegen würden. Die Coronazahlen sprechen momentan Bände - aber das ist ein anderes Thema 🙄.
Mein Mann und ich haben kein Problem mit dem Test, unser kleiner Sohn (4 Jahre) aber schon. Er musste schon einmal getestet werden und verfällt seitdem in Panik, wenn es um einen erneuten Test geht.
Deshalb meine Fragen: Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte im Hinblick auf die Einreise aus Wien kommend?
Wird nur der/die Hauptreisende getestet (beim Vorliegen eines gemeinsamen QR-Codes) oder auch Kinder?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Liebe Grüße,
Ines
Verkauf von Reisen deren Durchführung noch unklar ist
Hallo
Ich habe mir heute von meinem Reisebüro meine Reiseunterlagen für Kreta abgeholt und mich bei dieser Gelegenheit über eine von mir für den Herbst nach Bali geplante Reise für welche es auf HC bereits Angebote gibt erkundigt.
Die Auskunft meines Reisebüros war das Bali zur Zeit noch geschlossen ist und daher die Durchführung einer Reise im Herbst noch unklar ist.
Man hat mir empfohlen mich nach alternativen Reisezielen umzusehen.
Ich hatte bisher angenommen das man als Kunde nur Reisen angeboten bekommt für deren Durchführung die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist.
Jetzt sieht es für mich danach aus als müßte ich im Falle einer Buchung damit rechnen das die Reise wie im letzten Jahr kurzfristig abgesagt wird.
Gruß
Karl