10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Taxi vorher buchen ?
Hallo !
Wollte mich nach dem Urlaub mal melden, wie es so mit dem Taxi geklappt hat.
Bei der Ankunft am Flughafen Heraklion haben wir uns ein Taxi genommen, es standen mehrere dort. Vor dem Einsteigen haben wir nach dem Preis gefragt, 45,- € sollte es kosten. Fand ich in Ordnung und wir waren dann schnell in Stalis.
Für die Rückreise brauchten wir kein Taxi, da unser Autovermieter angeboten hatte, uns zum Preis von 30,- € zum Flughafen zu fahren. Sehr netter Service, haben wir gerne in Anspruch genommen und hat wunderbar geklappt.
Werde im nächsten Jahr wahrscheinlich gleich den Autovermieter kontaktieren und mit ihm über Hin- und Rückfahrt, sowie einige Tage vor Ort verhandeln.
Viele Grüße an alle Kreta-Fans
Urlaubssuche
@bernd/Papa x . hast du auch Reisezeit Oktober für Griechenland bedacht?, naja, Kreta liegt ja am südlichsten, sollte noch Saison sein?
@sammy86, also, so schön Kuba und DomRep auch sind, aber bedenke - gerade jetzt war der Sturm Sandy am Wirken, hat Haiti zerlegt und auch Kuba getroffen. Man sollte das Glück nicht zu sehr herausfordern. Oktober ist halt noch Hurrikansaison, mal gehts gut, mal nicht...Oktober ist auch für Richtung Asien nicht grad der beste Mona.Für die ferne evtl. anderen Reisemonat wählen?
Lg Aida3
P.S. Darf ich mal nach dem Hotel in Tunesien fragen? Bin neugierig...aber war auch schon ziemlich oft dort, und da könnte ich oder die anderen auch - sich evtl. vorstellen, was dir so gefällt...
Santa Marina Beach Hotel in Amoudara
Hallo,
ich war schon sehr oft im Santa Marina, war früher unser Stammhotel und muss leider sagen, dass es im VErgleich von 1994 zu heute stark nachgelassen hat.
Für jemand, der das erste Mal dorthin fährt ist es sicherlich nicht das Gelbe vom Ei.
Die Zimmer sind wirklich abgewohnt, der Pool hat rieseige Rostflecken und das Essen ist lieblos zusammen gematscht. Außerdem sind zusätzliche Dinge wie z.B. ein Cafe Frappe absolut überteuert und nicht in AI inbegriffen. Das Personal wirkte bei unseren letzten Besuchen auch eher lustlos und gestresst.
Vielleicht hat sich das ja alles schon wieder geändert, aber ich kann euch nur vom Santa Marina abraten. Es gibt wesentlich besseres auf Kreta!
GRüße
Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???
Hallo aus Kreta!
Ich bin vor ca. 2 Stunden vom Strand in Georgioupolis gekommen und stellt euch vor, ich hatte keine Badeschuhe an und habe auch nur ganz wenige kleine keine Steine gefunden!!!!!!
Ich kann auch nicht verstehen, wer so was erzaehlt, ich schliesse mich Marcus und Sofia und natuerlich auch Erwin an / super Straende aber nicht nur das / die letzten Tage hatten wir Kultur total angefangen in Knossos (allen Widerrednern zum Trotz hat es uns sehr gut gefallen), Lassithi Hochebene, es gibt auch wunderschoene Ecken in Heraklion, auch das Creta/Aquarium haben wir besichtigt, unsere Tochter war begeistert und wir fanden's auch sehr schoen.
Bis bald einmal, werde jetzt noch einen Ouzo trinken gehen, liebe Gruesse Delfini
Spielts wirkl ne Rolle ob Neckermann oder Thomas Cook???
Erst mal muß man sagen, daß die Reiseleitungen nicht die gleichen sind.
TOC hat eigene Reiseleiter. Zumindest in der Hauptreisesaison.
Was die Preisunterschiede betrifft. Hier muß man die Leistungen genau vergleichen.
TOC hat bei vielen Flügen die Sitzplatzreservierung inclusive (Wert ca. 20 Euro pro Person). Ebenso ist der Zug zum Flug inclusive (Wert ca. 55 Euro pro Person). Ebenso kommt noch ein Reiseführer hinzu (Wert ca. 5 Euro).
Die Leistungen muß man bei einem genauen Vergleich berücksichtigen und abwägen ob man diese Zusatzleistungen braucht oder nicht.
Ich hatte schon mal ne Reise nach Kreta, da war TOC nach Abzug der Zusatzleistungen biliger als NEC und hatte noch dazu die besseren Zimmer.
LG
holzwurm
Insolvenz Glauch Reisen
Hallo allerseits,
sehe gerade eher zufällig, das man sich hier über Glauch unterhält. Ich bin zwar erst 2 x mit denen unterwegs gewesen, aber ich konnte bisher keinen großen Unterschied zu anderen Veranstaltern feststellen. Waren zwar keine "spektakulären" Zielgebiete (1x Mallorca, 1 x Kreta), aber es hat immer alles gepaßt. Und die Preise waren halt 'nen Tacken beser, als bei den anderen . Meine eher positive Einstellung gegenüber Glauch mag aber auch daher rühren, das meine Eltern schon vor zig Jahren eine Busreise mit Glauch unternommen haben und damit wohl auch sehr zufrieden waren...
Nun ja, vielleicht hilft das zumindest dem Günter in seiner Argumentation.
Schönen Abend noch und immer gute Reise
Frank
Chalkidiki - Steine,Strand,Wasser
Vielen Dank
Mit dem Planung....fange jetzt wieder bei null an...
Obwohl, glaube dieser Ammon Zeus wäre nicht schlecht.
In Sarti habe ich ein Hotel gefunden,Apollon
www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Apollon-hid_74087.html
Nur leider finde ich kein pauschalanbieter...
Als Alternative wäre Kreta, Hotel Ariadne Beach
www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Ariadne+Beach-hid_48452.html
Gefunden !! Hotel - Irini in Psakoudia ( Vielen Dank für Tipp !! )
Hat vielleicht jemand Tipp für uns wo wir günstige flüge buchen können, von Düsseldorf,Köln nach Thesaloniki,welche Geselchaft,welche zeitraum usw. für Sommer 2014.
MFG
Chris
Einzeln stehende Bungalows
Liebes Forum,
wir suchen für uns 4 (2 Erwachsene, 2 Kinder 6 und 2 Jahre alt) eine Hotel/ Ferienanlage mit einzeln stehenden Bungalows. Der Bungalow sollte zwei separate Schlafzimmer haben. Ein (Hotel)Pool wäre wichtig (muss kein Privatpool sein). Frühstück ist ausreichend. Kreta wäre zwar erste Wahl, aber wir würden woanders hin ausweichen. Hauptsache Griechenland!
Alternativ wäre auch ein Ferienhaus mit Reinigungs- und Frühstücksservice toll.
Nachdem wir bereits im letzten Jahr nichts passendes gefunden für uns gefunden haben, sind wir nach Mallorca ausgewichen. Aber nun ist die Sehnsucht nach Griechenland so groß geworden, dass wir einen neuen Versuch starten und sehr auf eure Erfahrungen und Hilfe hoffen!!!
Besten Dank für eure Mühen!!
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
@HagenSolberg sagte:
.....
werden gerade keine breiteren Sitze mit mehr Sitzabstand eingebaut, ....
die "echte" pec für ie langstrecke soll auch keine breiteren sitze haben.
ich sage extra "soll", weil mein persönliches empfinden sagte, dass sie eben doch breiter waren.
aber von den maßen her sind es exakt dieselben stühle, wie in der holzklasse.
den geringe sitzabstand lässt sich komfortabel durch die nichtbelegung des mittelsitzes kompensieren.
wir hatten das zufällig im juni auf dem flug nach kreta.
der flieger war super leer und wir hatten zu zweit eine dreierreihe.
wir haben den mittelsitz frei gelassen und konnten so bequem unsere beine ausstrecken.
entspannden fand ich das schon.
jedoch ginge es auch für 3 stunden ohne.
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Trotzdem kann ich den Aerger darueber verstehen . Also reales Beispiel . Meine Beste und ich buchen eine Pauschalreise nach Kreta . Wir haben zu unserem Wunschtermin tatsächlich 3 Optionen. 3 Preise. Der teuerste Preis war mit Flug germanwings frueh hin, mittags retour. Dann tuifly abends Ankunft, mittags wieder zuhause . Oder ein Tag spaeter, waere auch gegangen mit der Condor, Zeiten aehnlich wie tui. Wir waehlen bewusst den teureren Veranstalter, weil der uns eben auf den germanwings Flug schickt . Kaeme von ihm nun eine Nachricht, dass er uns umbucht auf den doofen tuiflug, weil gw ausfaellt, waere ich sauer. Ich hab ja extra mehr bezahlt, weil ich den Flug nicht wollte. Sonst reden wir vom gleichen Hotel, gleicher Verpflegung, gleicher Zimmertyp. Carsten