10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Kurzurlaub: Hiking & Adventure
Hallo zusammen,
über den 1. Mai wollte ich paar Tage Urlaub machen und suche ein paar Anregungen und Ideen wo es als nächstes hingehen könnte. Vielleicht sind ein paar Hidden Gems dabei? Ich beschreibe kurz, was ich mir so unter einem Abenteuerurlaub vorstelle und dann würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein paar Inspirationen bekommen könnte.
Ich bin absolut nicht der Typ, der sich einfach irgendwo an den Strand setzt und dann schläft. Langweilig. Dennoch finde ich Strände und Meer super, aber eben nur für kurze Zeit. Die meiste Zeit möchte ich unterwegs sein also wandern. Ich war letztens auf Kreta und war in der Samária-Schlucht. Das hat mir sehr gut gefallen. Oder letztes Jahr im Mai war ich in Andalusien und dort bin ich durch El Torcal gewandert und Caminito Del Rey. Phänomenal. Dieses Jahr September geht es nach Sardinien. Dort finde ich die Möglichkeit super ein wenig zu wandern und dann zu den unzähligen Stränden zu gelangen, wo man sich bissle ausruhen kann. Einfach super!
Meine Idee wäre nun Madeira oder Zypern oder irgendwo nochmal Griechenland. Kroatien war ich schon. Wie ist Korsika so?
Natürlich kann das Ganze auch mit Sightseeing in Verbindung stehen, aber die Natur und das Wandern steht für mich eigentlich im Vordergrunnd.
Sonst auch einfach populäre Threads aus diesem Forum posten. Ich wüsste jetzt nicht wie ich nach meinem Anliegen suchen sollte.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank vorab
meltemi village in Chersonissos
Beiträge aus einem anderen Thread hier eingefügt !
@Bielefelder_Reisender sagte:
Hallo ihr Lieben.
Wir, Familie mit 2 "Kindern" (14, 16) sind auf Last Minute Schnäppchen
Suche für unseren Sommerurlaub.
Nun sind wir auf Kreta gestoßen. Folgendes Angebot:
Hotel 1-2-Fly Fun Club Meltemi Village
Weiterempfehlung: 83%
Reiseziel: Chersonissos/Hersonissos / Kreta / Griechenland
9 Tage, FZ/AI+ 1-2Fly
Gesamtpreis für 2 Erwachsene und 2 Kinder inkl. aller Zuschläge: 2829 €
Ich denke mal, dass das ein richtiger Club ist, richtig?
Wäre der denn für das Alter unserer Kinder geeignet? Unterhaltungstechnisch.. Essen & Strand sind uns außerdem noch sehr
wichtig.
Vom Preis her wäre es vielleicht gerade noch 'okay',
aber für Kreta ist das ganz schön günstig, was ich sonst so sehe.
Viele Hotels haben einfach nur 50-70% Weiterempfehlung, liegen
km vom Strand oder sind einfach sauteuer.
Es muss ja auch nicht unbedingt Ai sein.
Falls mir jemand was zum Hotel sagen kann oder andere Tipps hat,
bin ich sehr dankbar
Grüße, Sven
@Ronny87 sagte:
Hallo Sven,
schau mal hier, hier gibt es schon einen Thread Klick mich!
Hier die angaben zur unterhaltung aus dem 1-2-Fly-katalog (Griechenland 2008):
FUN CLUB: Club erleben, mittendrin! Beachvolleyball, Basketball, Fußball oder Fußballtennis - alles mit einem herrlichen Blick über Chersonissos. Sie sind nicht weit entfernt vom lebhaften Zentrum des Ortes. Pendeln Sie zwischen Ruhe und Aktion. Das Animationsteam bietet für jeden Geschmack das Richtige. Abends im Amphitheater erwartet Sie ein abwechslungreiches Programm von Comedys und Musicalshows. Tagsüber bieten wir jede Menge Spaß, Sport und Spiel. Zeit für die Familie und Zeit für sich selbst, seien Sie unser Gast bei z.B.: -Aerobic und Stepaerobic-Boccia und Darts-Tennis- und Multicourt -Beachvolleyball -Chillout am Pool
SOLINO: 1 - 2 - 3, SOLINO lädt uns ein! Seid herzlich willkommen im großen SOLINO-Kinderclubhaus, nur für euch mit einer Kuschelecke und einem bunten Bällebad. Neben dem beschatteten Spielplatz steht euch ein eigener Multifunktionssportplatz für Fußball, Völkerball und viel mehr zur Verfügung. Geht mit zur Nachtwanderung oder tanzt die SOLINO-Kinderdisko. Bei diesen Programmen hält es keinen auf der Liege. -Clubrallye -Kindershows -Sonntagsfrühstück-T-Shirt Factory (gegen Gebühr)-SOLINOs Sportclub
Ganz ehrlich, der Preis ist nicht gerade preiswert, aber dazu, siehe meine PN an dich.
Lieben Gruß
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@ Holly-Man,
Ich danke dir für den Link, ich habe den halben Nachmittag verbracht um die Inzidenz zu finden. Nicht um sonst habe ich 7 Jahren in Griechenland gelebt, ein wenig ist doch geblieben
Erst mal ist es so das nirgendwo in die ganze PDF steht das Wort Kreta. Es stehen für Kreta nur Rethymnon und Heraklion nicht mal Chania! Korrigiere mich wenn ich mich irre.
in der Tabelle (täglich aktualisiert) unterscheiden Sie zwischen neue Fälle, durchschnittlich Anzahl von Fällen der letzte 7 Tagen und Fälle pro 100.000 Population
Es gab heute in Heraklion 37 Fälle und Gestern 52
in Rethymnon heute 15 und Gesten 14
Für der letzten 7 Tagen hatten sie heute 39,29 und 40,71 ab Gestern rechnet in Heraklion
dasselbe für Rethymnon heute 10,57 und ab gestern 11,14.
Das ist also der Durchschnitt für die letzte 7 Tagen. Man könnte also sagen es geht in die richtige Richtung.
Dann gibt es die Falle pro 100.000 Einwohner.
Heraklion gestern 17,02 , heute 12,11
Rethymnon gestern 16,35, heute 17,52
es gibt aber nicht in die Tabelle so wie wir es hier kennen In Deutschland die "Sieben-Tage-Inzidenz" an, die gibt wie viele Neuinfektionen es in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohner gab
Was man findet es ist in der Abbildung 8 die Inzidenzkarte der letzte 14 Tagen pro 100.000 Einwohner (nicht 7) auch täglich aktualisiert aber da bewegt sich nicht so viel und vor allem es ist nicht genau , es ist einfach geteilt zwischen weniger als 25, zwischen 25 und 49,9,, zwischen 50 und 149,9,und mehr als 150
Und da bis auf dem Ost von Kreta ist alles zwischen 50 und 149.
Insofern mit den 99 liegst du nicht falsch, du liegst sogar ganz richtig, Aber das kannst du nicht in die Tabelle gefunden haben. Ich gehe davon aus das du mit eine von deinen vielen Bekannten gesprochen hat. Korrekt?
Mein Gefühl ist dennoch dass die Zahlen langsam aber sicher nach unten gehen.
es ist mir aber mit diese Tabelle und die Karte nicht gelungen die Inzidenz wie wir darüber in Deutschland sprechen oder in Frankreich zu finden.
Es wäre schön wenn in der Abbildung nächste Woche diese 14 Tagen Inzidenz pro 100.000 Einwohner unter 50 liegt
Danke noch mal für den Link, der ich übrigens kannte, Mich aber nie die Mühe gemacht hatte so genau zu studieren.
Jetzt raucht mich der Kopf
Nadine
PS vielleicht trinken wir dieses Sommer ein Kaffee zusammen!
Gar nicht einach...
Hallo,
ich bitte euch um Ratschläge und Tipps, weil wir uns nicht entscheiden können, wo wir Anfang Oktober unseren Urlaub verbringen sollen!
Wir haben 9-12 Tage ab dem 30.09 zur Verfügung!
Seit einigen Tagen mache ich mich schlau, und je mehr ich lese, desto unschlüssiger werde ich!
In der engeren Auswahl stehen 1. Türkei ( mein Favorit )
2. Ägypten
3. Griechenland ( Kreta )
und zu guter letzt; 4. Lanzarote
[b]Türkei[/b Budget max 700 € pro peron AI:
Wir waren vor zwei Jahren in Kemer, und es hat uns gut gefallen! Jetzt würden wir uns gern eine andere Gegend anschauen! Wenn der Hotelstrand steinig ist, macht es uns nichts aus, wäre jedoch schön, wenn das Hotel strandnah ist! Gute schnorchelmöglichkeiten wären auch schön, meinetwegen auch in Form eines Tagesausflugs!
In der Gegend um Side haben wir uns folgende Hotels angeschaut; 1. Novum Garden Side ( mein Favorit), 2. Hotel Dizalya (super preis!??)
3.Hotel Capitol beach ( etwas einfacher??), 4. Gold Safran und 5. Club Mirador (Nachteile??)!
In der Region Bodrum ist mir das Hotel; Hotel Blue Dreams Club ( Torba) aufgefallen! Kennt es jemand! Ist die Gegend um Bodrum um die Jahreszeit empfehlenswert??!
Mittlerweile habe ich so viel recherchiert, das ich ganz durcheinander bin!
Was würdet ihr machen? Her mit den Tipps!
In Ägypten muss ich das Budget wohl etwas höher ansetzen! ca. 800 € p/person! Dort ist mir das Arabia Azur ins Auge gefallen!...aber wir sind hier ja im Türkei-Thread! ......
P.s Sieht ganz danach aus, das Kreta und Lanzarote erstmal nach hinten rücken, oder............???
Gruss
Rafa
Party und Kultur?!?
Hey,
erstmal Danke für die Antworten!
Ob es nun AI oder HP ist, kommt eigentlich ein wenig auf Land & Hotel an. Das würden wir dann spontan entscheiden. Da wir ja viel rauswollen, ist uns das AI-Anbegot jedenfalls nicht so wichtig, wie oZiM schon richtig festgestellt hat.
An die Kanaren hatten wir schon gedacht. Wir hätten dann Gran Canaria/ Playa del Ingles ins Auge gefasst. Wäre das was?
Mallorca nur unter Vorbehalt, da es dort, der Meinung meiner Mitreisenden nach, im Mai noch viel zu kühl für sie ist (aus demselben Grund wird Bulgarien wohl auch hinten runterfallen...).
Griechenland ist ja wie gesagt mein persönlicher Top-Favorit. Übrigens würd ich niemals auf die Idee kommen, dort AI zu buchen.
Auf Kreta und Rhodos war ich schon, würde ich aber noch mal hinfahren. Allerdings hab ich mirda bisher weniger die Partymeilen angesehen. Wo müsste man denn dort hin. War auf Rhodos in Faliraki...muss ich mir Chersonissos/Kreta ähnlich vorstellen? Würdet ihr andere Orte vorschlagen?
@ oZiM: du sagst, Kos wäre nix. Warum?
War gestern im Reisebüro und die freundliche Dame dort war deiner Meinung, Kessi!
Jetzt bin ich gerade noch auf Malta gestossen. Hat da irgendwer Erfahrung mit?Und erstmal ganz generell, egal welcher Ort es nun wird: ist da im Mai/Anfang Juni überhaupt schon was los? Liegt ja noch mitten in der tiefsten Vorsaison...
Ansonsten würde ich mich über Hotelvorschläge natürlich freuen! Wünschenswert ist das Übliche: strandnah und zentral, nicht übers Budget und eher HP, als ÜF...
LG & Danke,
Lousitana
Der EX "Bernd-Thread"
Moin, moin ihr Lieben,
man da habt ihr aber schöne Reisepläne für dieses Jahr. :sm3:
Bei uns geht es im Juni nach Kreta. Göga wollte ja lieber mal woanders hin, aber ich hab dann doch den :jedi: gewonnen . Mit den Waffen einer Frau
.
Natürlich möchte ich auch noch Naxos, Samos, Zakynthos und noch einige andere griechische inseln kennenlernen und irgendwann nochmal nach Santorini. Aber in diesem Jahr fliegen auch Bekannte, die wir auf Kreta vorletztes Jahr kennengelernt haben, dorthin und so fiel Göga die Entscheidung nicht ganz so schwer. Ich hab ihn an die netten Stunden in der Strandbar und den Tavernen erinnert
und ich glaube, bei dem Gedanken an kretischen Raki ist ihm dann doch das Wasser im Mund zusammen gelaufen.
Auf jeden fall werden wir auch wieder ein paar Tagesausflüge nach Hamburg machen
(liegt ja nur 1 Std. entfernt) und eventuell nochmal ein Wochenende dorthin.
2011 haben wir mit Freunden eine kulinarische Stadtführung gemacht und in einem Hotel direkt auf der Reeperbahn geschlafen. Am nächsten Tag noch einen Bummel durch die Speicherstadt und die neue Hafencity. Herrlich sag ich euch :sm3: .
Von diesen kulinarischen Stadtführungen werden in HH drei verschiedene angeboten.
So warten die anderen beiden noch auf uns.
Wir haben die Schanzentour gemacht. Ich kann euch das nur empfehlen wenn ihr mal in HH seid. Man muss sich aber anmelden. Googelt mal nach eat the world. da bieten verschiedene Städte sowas an.
So genug für heute. Gruß von der Nordsee.
Claudia
HLX.com -Erfahrungen--
NIE wieder HLX.....ein sehr enttäuschendes Resultat und grenzt fast an Abzocke:
Wir haben im Juni über Travelzoo eine von HLX angebotene Reise nach Kreta gebucht. Das Angebot hat uns sehr überzeugt, zumal ein Mietauto für drei Tage im Reisepreis inkludiert war. Als bei der Buchungsbestätigung nichts von dem vermeintlichem Mietauto drin stand, haben wir sofort den HLX-Kundenservice kontaktiert. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass die Reiseleitung vor Ort Bescheid wisse und wir lediglich auf das Travelzooangebot aufmerksam machen müssten. In diesem Glauben flogen wir letzte Woche nach Kreta. Nach anfänglichen Transferschwierigkeiten (wurden von der Reiseleitung für eine andere Ankunftszeit notiert und mussten über eine Stunde am Flughafen auf unseren Bus warten) kamen wir in einem wirklich super Hotel an (da kann und will ich mich nicht beklagen). Als am nächsten Tag die Bgerüßung mit der Reiseleitung stattfand und wir diese auf unser Travelzooangebot aufmerksam machten, um unser Mietauto zu reservieren, wusste sie von gar nichts. Nach gefühlt 10 Telefonaten mit der deutschen HLX Kundenzentrale, wurde uns zugesagt, sich um unser Anliegen zu kümmern und uns sofort zu kontaktieren. Wir haben bis heute nichts mehr von HLX gehört. Am Ende haben wir kein Mietauto von HLX erhalten, obwohl es in unserem Reiseangebot inkludiert war. Von der Reiseleitung vor Ort erfuhren wir, dass bereits vor zwei Wochen ein Paar aus Deutschland genau das selbe Problem mit einem vermeintlich gebuchtem Mietauto von HLX hatte. Wir fühlen uns von HLX hintergangen und werden nie wieder eine Reise über dieses Unternehmen buchen (((
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@Günter, bei mir ist es so, dass ich in der klassischen großen Hotelerie niemanden "privat" kenne und da kann ich gar nichts zu sagen.
Von einem mittelgroßen Hotel in Plakias (Alianthos Garden) bekommen wir regelmäßig Informationen per Email und die hatten zumindest im letzten Jahr interessanterweise eine ordentliche Auslastung. Dieses Jahr weiß ich es nicht, aber die haben sehr viel treue Stammgäste Wenn man das hier mal komplett liest was die alles tun https://www.hotelalianthos.com/de/wir-kuemmern-uns-um-sie-fuehlen-sie-sich-diesen-sommer-ungebunden/ weiß man vielleicht auch warum.
Bei denen, mit denen ich hin- und wieder Kontakt habe (tlw. Deutsche, die auf Kreta leben), sind die meisten sehr skeptisch/zurückhaltend und können die Lage m.M.n richtig einschätzen und ahnen wohin das alles führt. Die meisten Tavernen betreffen die Einschränkungen (noch) nicht so wirklich, denn idR sitzt niemand draußen und die Abstände bekommt man gemeistert. Die arbeiten und improvisieren wie immer und hoffen, dass sie mit allen Tricks über die Runden kommen. Es ist natürlich so, dass es große Unterschiede zum Hotspot "Rethymnon" oder der Südküste gibt und wenn man mal die Infektionszahlen von Griechenland auseinander bröselt, ist es angeblich so, dass sehr viel Infektionen aus Athen aus der "Feierszene" kommen (habe ich aber nur im Radio gehört !).
Wenn man die Anzahl der Test sieht bemüht man sich mittlerweile wohl auch ein wenig mehr zu testen, was man die letzten 2 Monate wohl etwas schleifen hat lassen. Ich persönlich glaube, dass man die 7 Tage-Inzidenz von 300 auf Kreta bald geknackt hat
Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???
Hallo aus Kreta!
Ich bin vor ca. 2 Stunden vom Strand in Georgioupolis gekommen und stellt euch vor, ich hatte keine Badeschuhe an und habe auch nur ganz wenige kleine keine Steine gefunden!!!!!!
Ich kann auch nicht verstehen, wer so was erzaehlt, ich schliesse mich Marcus und Sofia und natuerlich auch Erwin an / super Straende aber nicht nur das / die letzten Tage hatten wir Kultur total angefangen in Knossos (allen Widerrednern zum Trotz hat es uns sehr gut gefallen), Lassithi Hochebene, es gibt auch wunderschoene Ecken in Heraklion, auch das Creta/Aquarium haben wir besichtigt, unsere Tochter war begeistert und wir fanden's auch sehr schoen.
Bis bald einmal, werde jetzt noch einen Ouzo trinken gehen, liebe Gruesse Delfini
Magic Life Club Sirene in Belek
Hörte im Club Waterworld vor einer Woche vom Tennisanimateur Calin, dass Sirene von einem Russen aufgekauft wurde und er den Club für 2008 total renoviert. Da man wegen der Architektur den Bau wohl nicht komplett einreisst, werden die zu kleinen Zimmer im Haupthaus auch nicht grösser werden. Anscheinend findet aber bei Magic Life eine strategische Neuausrichtung statt. Obwohl im Sommerkatalog 2008 bei der TUI noch als buchbar aufgeführt werden die Clubs in Bulgarien, auf Kreta und auf Korfu schon in der kommenden Sommersaison nicht mehr von Magic Life betrieben. Schade, besonders der Club in Bulgarien hatte einen guten Ruf. Aber für die Türkei gilt: die Russen steigern nicht nur ihre Buchungen, sei kaufen sich gleich komplett dort ein.
Rüdiger