Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@meufel

Den brauchen wir alle. Du bist nicht der einzige, der im systemrelevanten Job arbeitet oder bei dem mehrere Urlaube storniert wurden. Letzteres betrifft hier jeden. Wir haben vor Wochen umgebucht von Kreta nach Kärnten aus Sicherheitsgründen wegen Risikogruppe und drei kleinere Kinder. Wir fahren am Sonntag. Dort ist (noch) alles okay. Auch wir sind angespannt, verfolgen täglich die Nachrichten, trauen uns nicht, für nächstes Jahr schon zu buchen (normalerweise hätte ich das schon längst für das ganze Jahr 2021 getan) und und und ... Ja und auch ich hab mir schon Kommentare "anhören" dürfen, aber wie REJBodenheim schon schrieb, hart, aber herzlich :smirk:

Dir und allen anderen noch einen schönen Sonntag.

@sanne 678 - wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub :kissing_heart:

Magghy

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo.

ich lese wie so viele seit einigen Wochen mit.

Wir (meine Eltern und meine Oma) sind heute in Heraklion gelandet. Die QR-Codes kamen pünktlich um kurz nach 23 Uhr an.

Das Flugzeug war fast voll, alle hielten sich gut an alle Regeln, nur beim Aussteigen und am Kofferband das typische Bild.

Wir hatte alle eine 4 als Code, dieser wurde kurz angesehen und mit dem Ausweis abgeglichen und dann durften wir direkt zur Kofferausgabe.

Wir genießen hier nun die Zeit und hoffen, dass nicht noch eine böse Überraschung kommt.

Sollte es noch etwas zu berichten geben, werde ich Euch updaten.

Vg

Ich wünsche Allen eine gute Zeit, egal ob auf Kreta oder daheim.

Mehr lesen

Mitbringsel für Ägypter

Das ist aber auch an der Türkischen Riviera in den Saisonhotels so--ohne eine Woche frei. Die MA im Service und an der Rezeption können wählen, werden so angemeldet wie sie es sich ausgesucht haben.Arbeiten sie durch, bekommen sie natürlich einen höheren Lohn.

Und das machen viele.

Auch auf nur als Beispiel--Kreta funktioniert das ähnlich- man sucht sich seine Zahl Arbeitstage aus- wird genau so bei den Behörden angemeldet.Wobei das die allermeisten auch so gestalten.

Was nicht mehr geht ist,wenn man einen freien Tag gewählt hat, diesen einfach dann doch zur Arbeit zu nutzen-- oder vom Hotel dazu aufgefordert zu werden. In Griechenland gibt es inzwischen harte und ständige Kontrollen....Bei reinen Familienbetrieben gibt es andere Regelungen.

Mehr lesen

Welche (romantische) Insel im Juli 2007?

Moin, moin,

ich habe mich nun mit Hilfe der Suchmaschine ein wenig durch das Forum durchgelesen, konnte aber nicht genau herauslesen, welche Insel für uns empfehlenswert ist.

Wir waren schon auf Kreta, Rhodos, Korfu und auf dem Festland und würden gerne mal eine andere Insel ausprobieren.

Ob Ferienhaus, Wohnung oder Appartement ist egal, ich schätze aber mal, dass eine Klimaanlage im Juli Pflicht sein sollte!?

Wir wollen uns selbstversorgen, es sollten also ein Supermarkt und ein paar nette Tavernen in der Nähe sein.

Da es unsere Hochzeitsreise werden soll, wäre ein nicht so überlaufender, aber schöner Sandstrand in der Nähe wünschenswert.

Gibt es so etwas, und wenn ja, auf welcher Insel oder sind meine Wünsche zu anspruchsvoll???

Gruß Bibek

Mehr lesen

Thema: 16773

Hallo Schneeglitzern

Wir fliegen zum Beispiel in 11 Tagen (juhuu) :D nach Kreta in die

Appartementanlage "Dimitrios Village" in Rethymnon. Separates

Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad. TV, AC (die man im Oktober warscheinlich aber nicht mehr braucht) Pool inkl.

Liegen und Frühstück.(Gabs nicht ohne!)

Wir zahlen mit Flug ab Basel ca 690 € pro Person für 2 Wochen.

Mag sein, daß wir im Hotel ein paar Euro sparen würden, aber zu den von mir schon erwähnten Nachteilen.

Wir haben zwei Kinder im Alter von 23 und 19 die bis vor kurzem immer dabei waren. Aber ich hatte nie das Gefühl daß wir in unseren Appartements oder Ferienwohnungen irgendwie "drauf-

legten" wenn man Alles berücksichtigt.

Mehr lesen

Sommerurlaub 2007, wohin????

Hallo Nobody,

wir sind auch 2 Erwachsene + 2 Kinder ( 7 und 10 Jahre) und haben uns für dieses Jahr Oktober ein sehr schönes Hotel ausgesucht, daß auch Deinen Kriterien entspricht. Wir fliegen nach Kreta in Hotel Alexander Beach in Malia. Schau doch mal hier bei HC in die Bewertungen rein. Wir haben über Neckermann gebucht. HP reicht völlig ! Wir haben diesen Tipp auch von guten Freunden erhalten, die letztes Jahr dort ihren "Traum-Urlaub" verbracht haben!

Was mir besonders an der Anlage gefällt ist, daß Du zwar nicht direkt im Ort Malia wohnst (es ist also ruhig), aber wenn Du Trubel möchtest kannst Du in ca. 10 Min. Fußweg im Ort sein.

Liebe Grüsse

Dagmar

Mehr lesen

Vollpension - All Inclusiv?

Also bitte, das ist jetzt aber arge Verallgemeinerung. Ich hatte in Kreta vor knapp 2 Wochen auch All Inclusive und wir waren jeden Tag sehr viel unterwegs. Wir haben nur immer geschaut dass wir zum Essen wieder im Hotel sind, ansonsten waren wir immer irgendwo mit dem Linienbus oder sind zu Fuß irgendwohin gelaufen.

Ich habe All Inclusive einfach aus finanziellen Gründen genommen. Als Schüler ist mein finanzielles Budget nicht gerade überaus großzügig gesteckt und da wäre ein Mittagessen immer furchtbar teuer geworden! Der preisliche Unterschied zwischen HP und AI ist nicht mehr groß und finanziell gesehen habe ich mit AI auf jeden Fall das bessere Geschäft gemacht als jeden Tag in der Stadt zu essen.

Mehr lesen

Usertreffen SÜD....und der nächste Versuch!

Hallo liebe Silke,  hallo Dirk

Schön Silke daß du diesen Thread wieder aus der Versenkung geholt hast. Gegen ein "eintägiges" Treffen ohne Übernachtung

(das bringt doch nur Probleme) hätte ich auch nichts einzuwenden.

Nur zu deinem Terminvorschlag geht es bei mir (uns) nicht.

Wir sind vom 10. 10. bis 24. 10.  leider (neee, gottseidank   ;)   )

in Kreta im Urlaub. !    Und die vorherigen Termine sind auch schon sehr ausgebucht bezw. von Schichtarbeit besetzt.

Leider   :(

Grüßchen   Bernd

Mehr lesen

Hotel Alexander Beach In Kreta/Malia

Hallo Silke,

wir fahren dieses Jahr auch das erste Mal nach Kreta ins Alexander Beach/Malia. Meine Freundin war letztes Jahr dort und war begeistert. Wir haben auch 2 Kinder, die sich schon riesig freuen. Die Animation im Hotel soll super sein, nicht aufdringlich, aber für jedes Alter etwas dabei. Das schöne an der Anlage ist, daß es einen hoteleigenen Strand gibt, der zum "Buddeln" und "Baden" für Kinder sehr gut geeignet ist. Das Hotel liegt nicht direkt im Ort, sodaß man von dem Nachtleben nicht viel mitbekommt - und wenn man mal abends los will, geht man halt ein paar Schritte. Für uns ist es optimal. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Mit Gruß

Dagmar

Mehr lesen

beste Insel im September

Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

Naxos hatten wir uns auch schon überlegt. Dass es dort nicht so lebhaft ist macht nix, ist uns sogar lieber wie eine Partyhochburg. Allerdings ist uns aufgefallen, dass Naxos keinen Flughafen hat und meistens eine Übernachtung auf Mykonos (?) nötig ist.

Zu Karpathos steht in mehreren Katalogen, dass dort ab September starker Wind gehen kann. Da ich sowas schon mal auf Kreta erlebt habe (Liegen flogen durch die Gegend, man konnte sich kaum fortbewegen), muss ich sowas nicht unbedingt nochmal haben.

Auf Rhodos sind die meisten Strände Kies oder Sand-/Kies oder?

Naja bis September ist ja noch ein bisschen Zeit zum Entscheiden. Über weitere Empfehlungen und Tipps freue ich mich sehr.

Susanne

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!