Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

1 woche all inclusive sandstrandurlaub?

Hey,

nachdem ich schon einen beitrag bezüglich kreta/griechenland gepostet hab hier meine frage zur türkei =D

und zwar würde ich gerne diesen august (irgwann von 02-16.08) mit meinem freund 7 tage sommerurlaub machen =)

es soll auf jeden fall ein reiner strandurlaub werden! unser budget ist bis zu 900€ pP .. mein freund meint "all inclusive mind. 3* und sandstrand!" =) (und wir fliegen von wien weg)

Meine frage ist - wohin für einen typischen schönen strandurlaub? Am besten im resort, einfach abgeschottet von der welt =P (städtereise waren wir diesen sommer schon in italien ;) !)

und habt ihr irgwelceh hotelvorschläge? =)

danke für eure hilfe! =D

PS: ich bin auch offen für andere reiseziele! Hauptsache Faulenzerunrlaub :D

Mehr lesen

Irgendwie, irgendwo, irgendwann...

Unsere Urlaubsplanung wurde in den letzten 2 Jahren auch völlig über den Haufen geworfen.

Angefangen im September 2019. Genau 3 Wochen vor Urlaubsstart nach Bali hat Thomas Cook Insolvenz angemeldet. Da wir über Neckermann Reisen gebucht hatten........ . Sind dann alternativ für 10 tage nach Rhodos. War auch sehr schön, aber eben kein Bali. Weiter gehts es im Frühjahr 2020. Unsere für Anfang Mai gebuchte Reise nach Kos ist aufgrund Corona ausgefallen. Unser neu geplanter Bali Urlaub im September auch aufgrund Corona ausgefallen. Alternativ konnten wir da allerdings 10 Tage Kreta geniessen. Nun, in 6 Wochen würden bei uns 2 Wochen Kos anliegen. Ob es was wird???? Bali haben wir jetzt erstmal auf nächstes Jahr verschoben.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Hallo nochmals,

Nachdem gestern Abend der griechische Minister bei seiner Ansprache ans Volk ein wenig deutlicher wurde, soll es nun so aussehen dass der Flughafen Athen ab 15.06. auch deutsche Urlauber wieder ohne Quarantäne empfängt, auch die Saisonhotels sollen öffnen dürfen. Allerdings steht in den Meldungen auch, dass die griechischen Inseln bzw Touristenziele / regionale Flughäfen erst ab 01.07. wieder für Ausländer öffnen.

Wann kann ich denn damit rechnen dass unsere Reise storniert wird? Wie gesagt haben wir Kreta gebucht am 19.06., d.h. kein Flug nach Athen sondern direkt nach Heraklion... Weder beim Reiseveranstalter noch beim Buchungsportal bekommt man irgend eine Information... Ich kann doch nicht bis 1 Tag vor Abreise in Ungewissheit sein ob der Flug stattfindet?

Mehr lesen

14 Tage gestalten , wie am besten?

Vor Ort suchen wir zu Anfang Entspannung, etwas rumliegen am Strand, vlt auch etwas spazieren in der Umgebung abends..

Nach ein paar Tage Entspannung suchen wir meistens nach Ausflügen.. (wollte giorgiopolis, rethymon , Knossos, diese Halbinsel im osten und Sehenswürdigkeiten dort . Vlt den Süßwasser See, vlt auch ein paar schöne Strände / buchten anschauen, weiß nicht wie lange solche Ausflüge dauern...vorallem Wg bergigen Landschaft schwer die Dauer der Fahrt einzuschätzen )

Bei Ausflügen stelle ich mir momentan ca 1- 2 tagestouren vor, und vlt auch 1-2 kleinere Ausflüge morgens oder abends

Wandern gehen wir nicht.

Was kann man einplanen für 1-2 tagestouren auf Kreta? Und vor allem von WO am praktischsten zu starten?

Mehr lesen

Familienurlaub Fernreise im August

Hallo. Also wir haben letztes Jahr auch eine "Fernreise" gemacht. Allerdings mit unserem Camper :-D . Wir 4 ( 2 Kinder 2 & 4 Jahre alt) sind von München über Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien, Griechenland - Athen dann mit der Piräus Heraklion Fähre weiter nach Kreta gefahren :-D Was für eine tolle Tour... 2560Km in 7 Tagen. Wir würden es immer wieder machen. Mit unserem VW California hat es einfach riesen Spaß gemacht. Man hat alles dabei, hält einfach an wo es schön ist und fährt irgendwann weiter wenn man möchte. Nur leider sitzt einem die Zeit im Nacken. Naja als Rentner wird mich die Zeit hoffentlich nicht mehr so stressen und wir werden ganz Europa mit dem CaliBus bereisen.

Viele Grüße

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo! Lese schon eine Weile mit, wir landen morgen abend auf Kreta und ich werde dann kurz meine Erfahrungen einstellen, damit andere auch was davon haben *ggg*, wir fliegen als Patchwork-Familie, mein Freund aus Österreich und ich aus D mit meinen zwei Kids, 12 und 17. Ich habe ein Formular für mich in die Kids und einen negativen Coronatest von gestern (als Reiserückkehrer aus der Schweiz) und mein Freund hat ein Extraformular. Das sollte so okay sein. Nun heisst es warten auf die Codes heute nacht und dann gehts hoffentlich in einen schönen, sicheren, gesunden, sorgenfreien Urlaub. Ich berichte dann spätestens am Samstag. Ich wünsche allen eine schöne, gesunde, entspannte Zeit. LG, Dana

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Freitag Anreise von Karlsruhe nach Heraklion mit Corendon. Beim Check wurde nach dem Codes gefragt. Wir haben ein Formular für alle vier Familienmitglieder gezeigt. Zur Sicherheit hatten wir noch weitere für jeden einzelnen dabei. Danach bei Ankunft in Heraklion zum Eingang vom Flughafen. Dort war ein Sicherheitsbeamter dem wir den einen Code gezeigt haben wo wir alle draufstehen. Er hat nicht mal geschaut, ob auch alles korrekt ausgefüllt war und ob alle mit draufstehen. Er hat nur auf die 4 am Anfang gesehen und gefragt "Family?" Nach unserem Kopfnicken hieß es "Please go upstairs to the baggage and have nice Holidays? Also trotz aller Bedenken, läuft es sehr gechillt ab hier. Und Kreta ist supertoll.😀

Mehr lesen

Hotel mit schönen Strand ?

Kos, Kreta, Rhodos, Zypern, Ägypten....wohin denn nun?

Grundsätzlich sind solche Mehrfachthreads zur Suche nicht gerne gesehen. Wenn man noch kein Ziel hat, ist der Wohin-Thread im Forum Allgemeine Fragen die Anlaufstelle, bis man ein Ziel hat. Dann geht es im zuständigen Länderforum weiter. Wie sollen die User denn da noch hinterher kommen, um nicht umsonst zu antworten?

Wir helfen ja alle gerne, ein schönes Ziel zu finden, aber das ist ja mehr als unübersichtlich.

Und ist das Preislimit für eine oder zwei Personen, wann ist die Reisezeit? Abflughafen, Verpflegungswunsch spielen auch eine Rolle beim angegebenen Limit.

Nett wäre auch, sich in den anderen Threads nochmals zu melden, ob das noch aktuell ist.....:blush:

Mehr lesen

Welchen Standort wählen um die Strände Balos, Falassarna und Elafonisi zu erkunden?

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr das erste mal für 2 Wochen Kreta besuchen. Buchen werde ich alles getrennt, es soll also kein AI Urlaub werden.

Wir wollen auch splitten... Die erste Woche werden wir in der Gegend Rethymnon/Chania sein und dort mit dem Mietwagen auf Erkundungstour gehen.

In der 2. Wochen wollen wir weiter Richtung Westen um z.B die Strände Elafonisi, Falassarna und Balos zu besuchen.

Hier bin ich allerdings noch sehr unentschlossen.. wo am besten übernachten?

Könnt Ihr mir einen schönen Ort/Hotel/Pension empfehlen? Wichtig wäre natürlich das es einen Supermarkt und ein paar Tavernen gibt.. was ist z.B. mit Kissamos? Da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen.

Danke schon mal

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!