Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Auch zum ersten Mal Kreta und GANZ dringend ein paar Fragen

Sooo - nun bin ich dank Delfini um einiges schlauer und warte auf zahlreiche Hotel-Angebote. Es wird aufjedenfall Georgioupol!

Falls jemand im Laufe des Freitags oder des Samstages aber noch einen Geheimtipp bezüglich günstiges, aber sauberes Hotel hat, hab ich natürlich offene Ohren! :D

Hat jemand einen Tipp, wo man in der Gegend am besten Wassersport ausüben kann? Tauchen, Surfen oder auch Jet-Ski....oder ähnliches.

Mein Freund sagt, dass ihm das alles schon gut gefällt, tolle Landschaften usw., aber ihm fehlt noch so ein bisschen die Architektur oder so DAS Ding, was man auf Kreta gesehen haben muss. Er ist da halt so -.- ;)

Also gibt es irgendwo imposante Bauten oder ähnliches?

Mehr lesen

Auch zum ersten Mal Kreta und GANZ dringend ein paar Fragen

Hallo Valuum!

Oje, die kleinen Wasserfälle bzw. Lappa hatte ich ganz vergessen, das lohnt sich aufjeden Fall und wie Demi schon geschrieben hat, am besten am späten Nachmittag, wenn die Tagestouristen "durch" sind.

In Chania und Rethymnon gibt es viele Schmuckgeschäfte, ich habe zwar noch nicht explizit nach Leder- oder Holzschmuck gesucht, aber ich denke mal, da wirst du fündig werden.

Ein Ausflug nach Santorin ist schon klasse, ich selbst bin vor vielen Jahren (als es noch relativ "ruhig" war, mal für eine Woche dort gewesen, allerdings ist es inzwischen sehr sehr touristisch geworden, es geht aber auf jeden Fall ein ganzer Tag "drauf".  Das würde ich mir vielleicht für den nächsten Kreta-Aufenthalt aufheben  :D

Liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

Schauinsland Teil II

Hallo

Ich bin gerade von einem Urlaub mit Schauinsland Reisen in Malia/Kreta zurückgekommen und mußte leider gleich nach der Landung die Entdeckung machen das der Veranstalter einige Einsparungsmaßnahmen gesetzt hat.

Der Transferbus ist über eine Stunde am Flughafenparkplatz gestanden da scheinbar ein weiteres Flugzeug abgewartet wurde.

Auf meinem Willkommenskuvert stand lediglich "telefonische Betreuung". Letztes Jahr hatte ich beim selben Veranstalter im selben Hotel die übliche vor Ort Betreuung mit Begrüßungsgespräch. Wenn ich beim selben Veranstalter das selbe Hotel wie im letzten Jahr buche, erwarte ich - sofern keine anderen Informationen vorliegen - das ich die selbe Leistung bekomme wie im letzten Jahr. Sollte der Veranstalter eine Veränderung vornehmen will ich das vor der Buchung wissen.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Erfahrungen mit ITT Ferien Pur?

@rosarot

Hallo erstmal!

Also ich kann deine Ausführungen nicht nachvollziehen.

1. Wieso willst Du umbuchen?

2. Wenn der RV Griechenland nicht anbietet, dann halt was anderes

Komisch ist aber, dass wenn man auf die Homepage des Veranstalters geht, durchaus Griechenlandreisen findet. Nämlich Korfu und Kreta

www.itt.de/de/package.html?&RA=2&KA1=-&KA2=-&KA3=-&LMIN=6&LMAX=14&ZA=0&VA=6&VON=1&BIS=280#suche

Und dann kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass es angeblich keine Rufnummer gibt.

Schau mal hier:

www.itt.de/de/site/impressum.html

Mehr lesen

Hepatitis A Impfung für Kleinkind?

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen dieses Jahr wieder nach Griechland :laughing: , aber diesmal mit Kind.

Unser Kleiner ist jetzt 2 Jahre alt und Anfang September geht es für zwei Wochen nach Kreta.

Jetzt meinte doch meine Ärztin, ich hätte meinen Sohn gegen Hepatitis A impfen lassen sollen.

Man benötigt zwei Impfungen, eine würde wir noch schaffen. Sie meinte eine ist besser als keine.

Im Internet habe ich aber nicht gesehen das dass unbedingt erforderlich ist. Wichtig ist das alle Impfungen, die bis zum zweiten Lebenjahr durchgefüht werden müssen, vorhanden sind und das ist der Fall.

Eigentlich bin ich ja der Meinung das nur eine Impfung Quatsch ist.

Wie sind Eure Erfahrungen und könnt Ihr mir Tipps geben.

LG

Steffi

Mehr lesen

Forest Park Rethymnon

Hallo Ihr lieben,

wir haben uns endlich entschieden es geht das erste mal für uns nach  Kreta (Grichenland ).

:laughing:

Es verschlägt uns im September für 2 Wochen auch ins Hotel Forest Park, wir beide mögen keine Bettenburgen und hoffen im Hotel auf eine familiäre Atmosphäre zu treffen.

:D

Natürlich ist uns wichtig die Kultur, nette Leute und ganz viel leckeres Essen kennen zu lernen ( strandurlaub ist nebensächlich). ;)

Wir haben die ganzen 2 Wochen ein Mietauto und freuen uns immer über nette Tip´s (Reiseführer, Navi zwar im Gepäck ist aber nix gegenüber persönliche Eindrücke)

Habt Ihr einen Tip für den Ort Rethymnon ? (Taverne, Live Music um einen langen Tag ausklingen zu lassen)

liebe Grüße

Claudia & Christian

Mehr lesen

Hilfe!!! Griechenland aber Wo ???

Servus liebe Reisefreunde, 

Ich bräuchte mal eure Hilfe für meine Grichendlandreise.

Meine Freundin (20) und ich (24) möchten mal wieder nach Griechenland, doch die Frage wie immer ist WOHIN ?!?!?!?!

Rethimno, Athen oder ähnliches streben wir nicht an zu viel Toursimus und etc.

Jedoch suchen wir auch keine abgelegen Dörfer wo es nur 5 Einwohner gibt :).

Wir waren letztes Jahr in Aghios Nikolaos ( auf Kreta) mittelgroße stadt mit geringen Tourismus aber nicht Tod ( sehr ans Herz zu legen).

Unser Budget für 2 Personen ist 2500 für alles.

Bevorzugen tuen wir Wohnung oder Häuser , Hotels nur im Notfall.

Vlt könnt ihr uns helfen und uns ein paar tolle Ecken in diesem schönen Land  ans Herz legen.

Liebe Grüße und Vielen Dank!

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

:broken_heart:   lieber Carsten

Hab das Treffen auf Kreta irgendwie "übersehen" nochmals :broken_heart:

wie konnte mir das nur passieren. :frowning: Dabei war das Treffen eine tolle Fortsetzung von Samos.

Klar wäre ein Treffen nochmals sehr schön, besonders mit den "Typen" ;)   aus meinem Forum.

Aber eben wie und wo ?

Vom Organisorischen wäre natürlich ein Treffen in zB. Malle am einfachsten.

(Muß ja nicht Ballermann sein, wüßte da ja schon schönere Hotels.)

In Deutschland wäre auch toll aber wo ? und wer organisiert ?

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Oh Gott Marlenchen..

Pass bloß auf, daß du dir beim anziehen des Nachthemdes nicht noch die Zehen verstauchst. ;) :laughing:

@Thomas

Na dann wünsch ich dir ja erst mal einen Gepäckesel, der euere Koffer zum Terminal bringt. Mir geht es übrigends ähnlich. Ich reise mit Handgepäck, und Frauchen mit zwei Koffern... :laughing:

Jedenfalls viel Spaß und Freude auf Mallorca, das in letzter Zeit auch unsere Dauerurlaubdestination (schönes Wort gelle? ;) ) geworden ist, obwohl ich ja eigentlich Griechenlandfan bin.

Aber immerhin geht es im September eine Woche nach Kreta.

So ihr Alle

Da immer noch die Sonne scheint bei 27 Grad, werd ich mal schauen, ob ich auch ohne Esel die Kurve bekomme. :laughing:

Man ließt sich

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

So, da komm ich hier nach beendeter Arbeit vorbei, und habt euer Pulver im wahrsten Sinne des Wortes wohl verschossen... :laughing:

Naja, erzählt ihr mal schön Witze.

Bin jetzt aber auch gespannt, ob Garffi nun verreisst oder nicht.

Und dass ich dich, Bernd, beneide, ist ja eh klar, oder? ;)   Aber ich gönne euch eure Woche auf Kreta von Herzen. Wir hatten ja unser GR-Erlebnis bereits dieses Jahr. Und weil ich mich grade so gerne dran erinnere, wechsel ich mal das Avatar...

Schlaft gut (tut ihr ja eh schon...). Ich geh jetzt aber auch in die Horizontale, und sammel meine bessere Hälfte mal auf dem Sofa ein. Da scheint man auch gut zu schlafen...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!