10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
Mückenschutz / allg. Tipps / Geld tauschen
Hallo,
wir fliegen Ende Februar nach Punta Cana ins Iberostar. Ist es sinnvoll ausreichend Mückenschutzmittel aus Deutschland mitzunehmen oder wirken die "einheimischen" Produkte besser? Sind solche im Hotel Dominicana erhältlich?
Hat evtl. noch jemand einen Tipp für uns (2 Erw. + 4jähriges Kind) bzgl. Ausflüge oder sonstiges? Wir waren noch nie in der Karibik / DomRep und möchten einfach eine stressfreie Zeit verbringen... Sonne, Sand und Meer genießen. Können Ausflüge im Hotel mit Karte bezahlt werden oder ist Barzahlung erforderlich. Können evtl. zusätzlich anfallende Kosten im Hotel mit Karte bezahlt werden? Abschließend noch eine Frage: Müssen wir uns beim Abflug am Flughafen wirklich auf einen"Kampf" um unsere Koffer einstellen und diese bei den Kofferträgern auslösen? (Hatte ich hier gelesen und war über diese Vorgehensweise etwas schockiert). Vielen Dank für jede Info/Auskunft bis nächsten Samstag.
Drsscode Le Royal Méridien Beach Resort And Spa
Hätte eine dumme Frage. In drei Wochen geht es endlich nach Dubai. Gebucht haben wir das Hoten "Le Royal Méridien Beach Resort And Spa" (Club Sea View mit Halbpension). Jetzt stellen wir uns die Frage nach dem Drsscode? In der Karibik war es z.B. trotz 5 Sterne Hotel egal, ob man zum Abendessen in Jeans und Poloshirt gegangen ist bzw. wäre man sonst fast aufgefallen ...wie es in Dubai gehandhabt wird, wissen wir nicht und ein Negaivbeispiel wollen keinesfalls abgeben. Daher beim Abendessen Casual, Smart Casual ...kein Dresscode? Soweit ich weiss, findet das essen immer im Restaurant "Brasserie"in Buffetform statt. Ach ja, was uns auch etwas verwirrt ist der Punkt Halbpension. Ist mit Halbpension Frühstück/ Abendessen oder Früchstück mit der Wahl Mittag- od. Abedessen gemeint ...finden lauter widersprüchliche Aussagen?
Danke im vorhinen!
Urlaub im November in Kuba mit Kind
Ich finde nicht, dass man die Türkei und Ägypten optisch mit Kuba vergleichen kann und von der Mentalität schon gar nicht. Das ist die Karibik. Die Musik und das Temperament ist komplett anders. Und es gibt auch keinerlei Shopping Möglichkeiten. Wer also meint er könnte mal eben über einen Markt wie in den genannten Ländern wandern und Billigklamotten etc. einkaufen, der wird sehr enttäuscht sein. Ausser ein paar drolligen Kubi-Souvenirs, Zigarren und Rum gibt es nix.
Was den Service vor Ort angeht habe ich auf Kuba sehr viel bessere Erfahrungen gemacht als in Ägypten oder der Türkei. Was für Eltern sicherlich noch interessant ist, ist das die Kubaner sehr, sehr kinderlieb sind und in den Kids Clubs einiges geboten wird. Allerdings hängt dies dann wieder auch vom Hotel ab.
Flugausfall wegen Schnee
So langsam aber sicher mache ich mir auch Sorgen, was die Wetterbedingungen anbelangt. ich fliege mit meiner Frau und Schwiegereltern am 3.1.2011 via Air Berlin nach Kuba. Ist eine Pauschalreise von TUI. Abflug ist von Düsseldorf.
Um diesen Flug mache ich mir nicht so viele Sorgen, eher um den Zubringerflug von Berlin (ebenfalls Air Berlin). Die kurzen Flüge werden ja recht schnell gestrichen und dann war's das mit Kuba. Alle Flüge sind via TUI gebucht worden, also ist der VA der Ansprechpartner.
Für mich stellt sich nun die Frage, ob es nicht besser wäre mit der Bahn nach Düsseldorf zu reisen, dort zu übernachten und dann hoffentlich entspannt in die Karibik zu düsen ...
ich hatte echt gehofft, dass der Winter nicht ganz so heftig wird wie der letzte ...
Direx
DSDS 2009
@Barpi sagte:
Man darf sicher vermuten , dass Bohlen den Siegersong vorausgreifend Menowin auf den Leib geschrieben hat.
Ich bin da ein bißchen anderer Meinung, weil ich glaube, dass Sänger wie Mehrzad, sowie auch Menowin aber auch Mark Medlock eine viel zu gute Stimme haben, für dieses ewig
gleich klingende Sommer-Sonne-Gute-Laune-Mallorca-u. Karibik-Trallala, was Bohlen anbietet. "Dont believe " klingt doch nicht viel anders als das "Siegerlied" vom letzten Jahr
Also, mir tut z.B. Mark M. schon langsam leid, er verdient zwar gut damit, aber auch er wird
doch nur verheizt. Er könnte sooooooo schöne Balladen singen und hüpft stattdessen wie ein Animateur im Ferienclub zu irgendwelchen Mammacita-Songs herum.
Thomas und Tobias wussten, dass sie das nicht wollten und nahmen lieber in Kauf abzutauchen.
Nach Thailand trotz Eurokrise ?
@dragomar sagte:
Und je nachdem, sorry, liebe Thailand-Fans, ist der Strand/Meer in der Karibik auch viel schöner.
Ach nein, das bestreite ich jetzt mal, beides gesehen, kein Vergleich, kommt natürlich immer darauf an wo man ist (war) und was man erwartet, Ai ist in LOS zu Glück noch nicht sehr verbreitet, aber Thailand hat super Strände , man muß nur wissen wo.
Das Preisgefüge finde ich auch noch OK, wie Travellau sagt, ob ich für 2 Personen 16 oder 21 Euro bezahle (im Lokal) , immer noch viel günstiger als in Europa, wir haben auch für 300-400 Baht schon sehr gut gegessen (inkl. Getränke).
Aber kommt immer darauf an, wohin Du willst, die absolut teuersten Destinationen sind Phuket und Kho Samui..also wohin willst Du?
Trübes Meereswasser
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie es jetzt hotelmäßig an der Coraya Bay aussieht?
Waren letzten November dort, und sahen 2 große halb fertige Hotelbauten jenseits der Straße. Sind die schon bezogen?
Wenn diese Gaste auch noch die Coraya Bay bevölkern, wird es wirklich eng, zur Hauptsaison möchte ich dann nicht da sein.
Wir fanden das Wasser morgens klar, haben Schildkröten, Gitarrenrochen, einen riesigen Barrakuda, Napoleons und ganz viele andere Fische gesehen, auch mehrere Imperatoren. Dieser Fisch ist mein Gradmesser.
Nachmittags war das Wasser definitiv trüber, noch verstärkt durch die schräge Sonneneinstrahlung, die Jahreszeit mit frühem Sonnenuntergang tat ein übriges.
Uns hat es nach mehreren Jahren Ägyptenabstinez wieder super gefallen.
Waren im Frühjahr in der Karibik, dagegen ist Ägypten noch ein Schnorchelparadis, aber das ist ein anderes Thema.
Grüße
Evelin
Was zahlt Ihr für Eure nächste Kreuzfahrt?
@Gabi2001 sagte:
Hallo,
nach einigen Kreuzfahrten im Mittelmeer, Atlantik und der Karibik haben wir uns für nächstes Jahr eine denke ich Traumkreuzfahrt ausgesucht.
4 Wochen in der Aquaclass auf der Infinity rund um Kap Horn und durch den Panamakanal nach Fort Lauderdale.
Kosten der Nummer 9900 Euro plus 1600 Euro für die Flüge.
Im September geht es dann mit Costa noch mal rund um Europa, Start in Kiel, Ende in Italien, über Monto Carlo, wird bestimmt auch ganz nett, Balkonkabine für1999 Euro pro Person.
Ein schönes Wochenende wünscht
Gabi 20001 ( Franz )
Hallo Gabi/Franz
ich habe alle Reisen von der Celebrity Infiniti für das Jahr 2012 gesehen,
da ist keine mit 4 Wochen zu diesem sensationellen Preis dabei.
Kannst Du mir vielleicht helfen? Evtl. auch per PN?
Vielen Dank auch schon
Gruss von ALICE
Mexiko oder Thailand ????
Hallo,
man kann sich wundern was manche Reisebüros für einen Kundenservice haben,und das die immer den besten Preis finden nenne ich ein Gerücht.
Khao Lak ist zu dieser Jahreszeit sehr reduziert,da viele Lokale erst wieder zu Saison öffnen.Da vielleicht nach Phuket ausweichen,den dort gibt es genau so schöne Strände,und Gegenden.
Karibik zur der Jahreszeit wär mir zu ungewiss,zu viele Stürme.
Ich würde meine Wünsche mal dem Reisebüro von HC mailen,und dann mal schauen was die dir anbieten.So können wir als User dabei gleich mal testen wie das Online Reisebüro ist. Man muss es ja nur dann buchen,wenn es genau das ist was man sich wünscht.
Stephan
Seychellen - Flitterwochen für kleines Geld?
Hallo liebe Reisefreunde,
meine Frau und ich überlegen derzeit, wo wir unsere geschenkt bekommenen 3.000 EUR verflittern. Mein Traum waren schon immer die Seychellen, Bora-Bora, Malediven, Karibik oder SO-Asien.
Die Frage ist nun, ob die genannten Reiseziele realistisch für einen 14-tägigen Aufenthalt bei diesem Budget sind. Dabei soll gesagt sein, dass wir kein (Luxus-)Hotel brauchen, wir hätten sogar am liebsten eine süße kleine Hütte direkt irgendwo am Strand, entweder als Bungalow gehörend zu einer Anlage mit Verpflegung oder zur Selbstverpflegung.
Was sagt ihr dazu? Möglich? Habt ihr Empfehlungen zu solchen Unterkünften oder kennt ihr echte Schnäppchen?
P.S.: a propos Schnäppchen: es gibt ja gerade günstige Flüge auf die Seychellen für 500 EUR mit Zischenstop in Johannesburg auf der Rückreise. Macht noch 2.000 EUR übrig für den Aufenthalt.
Danke!