10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
Teurer Thailandurlaub???
Hallo Anette,
das liegt wahrscheinlich daran, dass du in den Osterferien geschaut hast...
(daher die Flugzuschläge)
Wenn es möglich ist, würde ich also als erstes die Ferienzeit meiden. Der Hotelstandard ist in Thailand generell höher, d.h. ein 4 Sterne Hotel reicht eigentlich völlig aus. Generell werden sehr viele Hotels nur mit Frühstück angeboten, was einfach daran liegt, dass man am Abend sehr günstig (ab 2,50 Euro) Essen gehen kann und man somit nicht immer im Hotel rumsitzen muss (wie zB in den all inklusive Bunkern in der Karibik).
Versuch mal, dass du die Preise für Flug und Hotel separat checkst, der Transfer vom Flughafen zum Hotel mit dem Taxi ist in Thailand nicht sehr teuer.
Ansonsten gilt wie immer... die zig Threads für Thailand-Anfänger hier im Forum durchlesen
Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?
Curi, Michl und Nefe, der User heißt MortEn
Michl, ich weiß, was Du meinst mit dem "Schönreden", ist aber m.E. forenübergreifend und nachvollziehbar. Ob das hier, im Thai-, Türkei- oder Griechenlandforum ist, logischerweise sind in all diesen Foren hauptsächlich Freunde dieser Länder vertreten, die nur bedingt die negativen Seiten, die jedes Land hat, akzeptieren können.
Morten, auch in der Karibik gibt es genügend heißblütige Kellner, Beachboys, Guides etc., denen Deine nett anzusehende Freundin gefallen wird, deshalb würde ich Dir eher zu Aisen raten und da zu Thailand im Speziellen.
Die Thais sind in der Beziehung viel zurückhaltender und m.E. ist auch der Service um Längen besser.
Das ist nur als Tipp an Morten gemeint, da ihm Ägypten nicht wirklich zugesagt hat, und soll hier nicht zu einer Egypt vs Thailand Diskussion führen
Hilfe ich finde kein Hotel
Hallo, wir sind etwas Malediven-verwöhnt und möchten im Jan/Feb 14 zum ersten mal in die Karibik. Sterne und Komfort sind uns nicht wichtig. Priorität hat ein möglichst ruhiger nicht so voller Strand. All-in mit freier Katamaran Nutzung ( ohne Guide, Segelschein vorhanden) Je kleiner die Anlage, je weniger Menschen, Animation und Unterhaltung um so besser. Also keine Party oder Disco, möglichst keine oder zumindest keine kleinen Kinder. Hilfeeee ich finde nix. Erste Wahl ( mit vielen Kompromissen) war das Melia cayo Guillermo aber leider ist Katamaransegeln auf Kuba wohl nur mit Guide und nicht selbst möglich. Ich bin am verzweifeln denn wir möchten nicht schon wieder auf die Malediven.Bin für jeden Tip dankbar.
Wenn jemand ein Hotel kennt in dem man selbst Segeln kann, bitte dringend melden.
Danke.
Kuba? Eine Kayo? oder was anderes? Brauche Tips!
Hallo liebe HCler,
wir möchten im nächsten Jahr meinen 50*ten (Juli) in der Karibik verbringen.
Ich weiss, das hat doch noch Zeit, aber ich fange mit der Planung lieber früh an.
In den vergangenen Jahren waren wir immer in der DomRep.
Hier in Punta Cana, aber auch 3x in Bayahibe. Immer in einem Iberostar-Hotel.
Jetzt möchten wir mal woanders hin. Vorgaben sind:
-Klasse Hotel (Standart wie Iberostar)
-Toller Strand (Weiß, flach, nicht zu hohe Wellen)
-Kein "Halli Galli" (Also etwas zum tatsächlichen Entspannen)
Wir haben jetzt viel Kataloge geblättert und Stunden im Internet verbracht.
Mal viel die Wahl auf "Varadero", mal auf "Cayo Coco", mal auf "Mexico (Riviera Maya), mal auf die "Cayo Laventado" in der DomRep.
Wir können uns nicht entscheiden
Wer kann uns weiterhelfen??
Ich danke schon mal ......
Uwe
Alleine reisen als junge Frau im Oktober
Liebe alle
Ich bin 29 Jahre alt und werde diesen Oktober wie es scheint das erste Mal alleine verreisen müssen. Oder Moment, eigentlich zum dritten Mal. Ich war schon zwei Mal alleine im Yoga-Urlaub in Spanien. Aber da wusste ich, dass ich auf andere Alleinreisende treffen würde.
Dieses Mal würde ich gerne zwei Wochen am Stück schön relaxen. Dazwischen ev. etwas Kultur, aber nicht zuviel Stress/Rumreiserei, das hab ich schon auf Arbeit.
Karibik ist im Oktober ev noch etwas unsicher (Hurricane Season)? Und: Welche Hotels (weltweit) eignen sich für eine junge Frau wie mich? Könnt ihr ganz konkrete Hotels vorschlagen? Hab kürzlich Club Med angeschaut, aber das ist ja irre teuer als Single.
Mein Budget beträgt bis ca. 2500 Euro, darin sollte alles enthalten sein.
Liebe Grüsse
Kreuzfahrtanfänger
Hallo Carmen,
das kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht die übliche Vorgehensweise ist...aber ich habe generell - auch durch meine Allergie -ein Problem mit kleinen Räumen, die mit Teppichböden ausgelegt sind und dem Mangel an Frischluft , sodass ich auf alle Fälle einen Balkon bräuchte. Von der Route her würde mich fast alles interessieren, weil ich bisher ja noch nichts vergleichbares erlebt habe...wobei ich selbst an die Karibik gar nicht gedacht hatte, da ich annahm, in 7 Tagen ginge sich so eine Reise vermutlich nicht aus. Ich werde aber die von Dir genannten Kabinen/ Schiffe ansehen und mich halt einfach durcharbeiten und dann entscheiden, ob diese Art von Reise/ Urlaub für mich sinnvoll und Interessant ist. Aber auf alle Fälle herzliche Dank für Deine Anmerkungen und Informationen.
Wohin im Juli?
Düren - auf Koh Chang fällt der stärkste Regen zwischen Mai und Oktober....man rät, daß die beste Zeit, die Insel zu erkunden, von November bis März ist.....ich brauch dir ja den Wetterthread nicht zu nennen, den kennst ja hier bestens....
Auf Bali hast ja die beste Reisezeit im Sommer - sprich April bis Oktober (..war selber im Sommer dort - Wetter war top)....vielleicht mal ein denkbares Familienziel für euch....kann mir gut vorstellen, daß es euch dort taugen würde, sowie ich dich mittlerweile kenne....Samui kennst ja schon - Phangan glaub ich auch....Koh Tao wird dich eher nicht so familientechnisch interessieren, nehm ich mal an....in der Karibik war ich auch schon öfters - aber bislang nur immer zu den Saisonzeiten im Winter+Herbst und dadurch wettertechnisch perfekt.....somit - why not Bali?
Auschecken Mittags, Rückflug Abends...
Das ist auch meine Erfahrung. In der Karibik ist es mir noch nie untergekommen, in anderen Regionen dieser Welt (Türkei, Asien) aber schon - da heißt es "12 sharp" und allse andere wird abkassiert.
In meinem Lieblingshotel - dem Iberostar - ist es definitiv möglich, das AI-Bändchen zu behalten und bis der Flieger geht (meist spätabends) noch einen ganz normalen Urlaubstag zu genießen.
Koffer kann man entweder in einem Raum in der Nähe der Rezeption einschließen lassen oder werden (falls der RV Pre-Checkin anbietet) schon zum Flughafen gebracht.
Dort sind dann auch Duschen, in denen man sich vor der Abreise noch frischmachen und umziehen kann (Handtücher und kleine Shampoo-Fläschchen gibt es auch), alternativ geht das auch im SPA.
Lediglich das Zimmer muß man 12:00 verlassen oder (sofern verfügbar) gegen Geld einen "Late Checkout" buchen.
Tagesausflug Fuerteventura
Hallo,
meiner Meinung nach lohnt sich ein Ausflug nach Fuerteventura bei schönem Wetter immer. Die Strände bei den beiden riu-Hotels versprühen dann echt schon Karibik-Flair. Für die Überfahrt würde ich Armas wählen. Ist einfach billiger und auch nicht viel langsamer. Vom Hafen dann direkt mit dem Bus zur Haltestelle "los hoteles" oder eben mitm Taxi und dann einen wunderbaren Strandtag verbringen. Corralejo lohnt sich nicht wirklich.
La Graciosa fande ich persönlich super. Die Anfahrt nach Orzola ist nicht kurz, aber die Überfahrt ist schön und la Graciosa strahlt die Ruhe aus, die man sich doch im Urlaub wünscht
Man kann sich dann mit einem Jeep zum Playa de las Conchas fahren lassen. Traumhaft! Im Ort selber (Caleta de Sebo) sollte man nicht die kleine Kirche auslassen.
Schönen Urlaub!
Sind die Sandsäcke am Playa Del Carmen weg ?
Hallo Sonja,
das sind alte Bilder, wir waren Juni 2015 im RIU Palace Mexico, da waren keine Sandsäcke zu sehen. Allerdings hatte die Karibik 2015 ein Problem mit Seealgen die an den Strand geschwemmt wurden, es wurde so gut es geht jeden Tag gereinigt, aber so richtig konnte man das Problem nicht in den Griff bekommen. Wir sind Ende Mai wieder in Mexiko, ich hoffe das Problem mit den Seealgen ist dieses Jahr nicht so extrem.
Gruß,
Marcel
Sonja379:
Hallo zuammen,
Ich muss jetzt dieses alte Thema nochmal aufwärmen.
Denn wenn bei den Hotels am Strand von Playa del Carmen auf " Karte anzeigen" klickt, sieht man die " getrandeten Wale " Sandsäcke noch massig. Sind das so alte Bilder? Oder das Problem wieder da?
Vl war ja jemand vor kurzem da und kann das beantworten.
LG Sonja