10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Roller oder Auto mieten ???
Hallo chris,
obwohl schon fast alles geschrieben wurde, hier noch einmal eine Zusammenfassung aus meiner Sicht:
Wenn Ihr nur mal die 5-6 Kilometer von einem Hotel in die nächstgelegene Stadt fahren wollt, ist ein Roller nicht so schlecht (natürlich kann auch auf fünf Kilometern etwas passieren aber das Risiko kann bei eigener defensiver Fahrweise minimiert werden). Sobald Ihr mehr als 20 Kilometer am Tag fahren wollt, würde ich inzwischen immer ein Auto empfehlen, da man einfach die Berge besser hochkommt und zumindest etwas mehr Schutz vor unkoventionell fahrenden Kretern hat. Auch bei einem Auto ist defensive Fahrweise nie die schlechtere Variante.
Viel Spaß auf Kreta, die Insel lohnt jeden Besuch und lässt einen nicht mehr los.
Gruß karlkraus
Hotel mit guter Tauchmöglichkeit auf Kreta?
Hi Maui,
schau Dir mal diesen Link an vielleicht hilft er Dir ja weiter bei der Entscheidung
http://www.taucher.net/edb/Blue_Dolphin__Elounda__Kreta_b119.html
Die Tauchbasis ist in Elounda/Ostkreta und so wie ich verstanden habe nahe dem Grecotel.
Das Hotel muß ganz schön sein und hat 4*. Kannst ja mal schauen unter http://www.dive-bluedolphin.com/deutsch/d-6000.htm.
Ich war vor Jahren mal in dieser Ecke und weiß noch in Elounda gibt es eine versunkene Stadt - das wär doch mal ein interessanter Ausflug als Taucher. Zumindest ist die Ecke von Kreta ganz schön auch für Ausflüge.
LG Sabine
Kein Last Minute wegen Flug?
hi leute, hoffe ich bin im richtigen board.
suche schon seit stunden im internet eine pauschalreise nach kreta /rhodos, aber es scheint einfach keinen rückflug zu geben.
suche im zeitraum So, 30.08 bis MI, 09.09 für 6 bis 8 tage einen AI urlaub mit halbwegs strandnähe.
abflughafen sollte münchen oder salzburg sein (graz, linz, wien wären auch noch ok), doch egal wo ich such finde ich nur rückflug nach kölln/hamburg/berlin und das ist echt zu weit.
oder wenn ich was finde dann nur für mind 800 €. bis ca 600€ wäre ok.
finds soo schade dass es anscheined keinen lastmiute urlaub für mich gibt-
wenn wer einen tipp für mich hat nur her damit
Samaria Schlucht
Also, wir werden im Silva Beach in Hersonissos sein.
Wir sind das erste Mal auf Kreta und wollten deshalb nicht total weg vom Schuss sein . Ich hoffe es ist nicht nur High Life dort !
Aquarium hört sich schon gut an, braucht man dafür einen Mietwagen, oder ist das mit dem Bus erreichbar ? Wieviel kostet eigentlich der öffentl. Bus ist es nicht günstiger gleich ein Auto zu mieten ?
Ah, mein Kleiner ist 7 1/2, aber lauffaul wie ein 5 jähriger !
Trotzdem wäre es schön wenn ihr mir noch Tipps bezüglich Schluchten und anderer Ausflüge geben könntet die Natur bezogen sind. Das Wandern sollte sich dabei auf 1-2 Stunden beschränken schon wegen der Hitze .
Nochmals danke an alle !
bebu
AIDA Kreuzfahrt Mittelmeer
Hallo Sternchen,
- ich persönlich würde die Route öMM fahren, weil ich sie selber (so ähnlich mit Kreta als Basishafen) schon gefahren bin
- Ende August klingt gut, da sollte jüngeres Publikum als im Mai @ Bord sein, ist natürlich keine Garantie ... ausserdem sollten da die Temperaturen schon etwas niedriger sein (Anfang - Mitte August kann's auf Marmaris, im Talkessel, schon mal 42 °C werden)
- zwecks Buchungstermin schaue bei aide.de nach, ob es Vario Preise gibt, man kann natürlich auf Just warten und spekulieren, muss dann aber ggf. mit einer anderen Zuteilung als der Wunschroute rechnen
- die Vorteile von AIDA aufzulisten könnte Seiten füllen, lies dich doch wie bereits vorgeschlagen mal durchs AIDA FANS Forum, da wirst du 'ne Menge finden
LG landslider
Hurghada mit Kind im August-ist das überhaupt erträglich?? Oder lieber nicht?
Hallo
Wir sind am Samstag aus unserem 2-wöchigen Ägypten Urlaub zurückgekommen.Wir hatten auch unseren 7 Jahre alten Sohn dabei,und ich kann nur sagen das die Hitze sehr gut zu ertragen war.Vor unserem Urlaub hat man so oft zu uns gesagt,wie kann man nur im Sommer nach Ägypten fliegen,doch wir wurden nun eines anderen belehrt !Es waren schon Temperaturen um die 40 Grad vorhanden,doch es war eine trockene Hitze mit viel Wind.Die letzten Jahre waren wir um die gleiche Zeit auf Kreta oder in Tunesien,die Hitze dort war auch erträglich aber Ägypten war aufjedenfall angenehmer,und nicht vergleichbar mit den Temperaturen im Moment hier zu Lande
Gruß Andy
Transfer Flughafen - Paleochora
Wir möchten im Spätsommer zum 2. Mal nach Kreta, diesmal in den Süden nach Paleochora. Da es kaum interessante Pauschalangebote gibt, wollen wir alles individuell buchen, aber da fangen ja die Probleme schon an: Heraklion ist über 200 km vom Urlaubsziel entfernt, und Chania ist zwar näher, hat aber die deutlich schlechteren Flugverbindungen. Aber das kriegen wir sicher alles noch hin. Obwohl: Falls jemand Rückflüge (gern auch mit Umsteigen in Athen) von Chania nach Berlin oder Hannover kennt, die nicht schon um 7 h morgens starten: nur her damit!
Die Frage ist: wie kommt man am besten vom Flughafen Chania nach Paleochora? Führt kein Weg an einem Mietwagen vorbei? Wo bucht man diesen am besten?
Vielen Dank im voraus.
Teilerstattung des Reisbetrages möglich?
Also das Hotel wurde Online als Mövenpick Hotel beworben und als solches auch auf unserer Reisebestätigung mehrfach bestätigt.
Erst bei Ankunft am Flughafen in Kreta wurde uns mitgeteilt, dass unser gebuchtes Hotel garkein Mövenpick Hotel mehr ist....
Gravierende Mängel gab es nicht, deshalb habe ich auhch der Reiseleitung nichts schriftlich vorgelegt.
Aber wer schonmal in einem Mövenpick 5 Sterne resort war, weiss das dort einige Dinge einfach anders sind als in üblichen Hotels. Der Standard, Service Verpflegung etc entspricht eben nicht des von uns gewünschten und auch gebuchten Hotel.
Somit wurde uns ja eigtl ein anderes Hotel geliefert als gebucht, hätte im Internet gestanden das das Hotel nicht mehr zu Mövenpick gehört, hätte ich nicht gebucht
meltemi village in Chersonissos
hallo!!!
auch wir waren schon drei mal hintereinander im meltemi village!! uns hat es dort super gut gefallen!! wir wollten auch diesen jahr da hin. mittlerweile kennen wir den manager total gut und haben ihn vorm buchen angerufen. da hat er uns mitgeteilt,das er das hotel wechselt und mit ihm auch ganz viele vom personal! er hat jetzt ein anderes hotel auf kreta als manager übernommen!! er sagte wir sollen in sein neues hotel kommen um urlaub zu machen . ;0) !! wir haben auf jeden fall jetzt erstmal noch nicht das meltemi gebucht!! mal sehn wies unter dem neuen manager so wird!!! falls ihr noch fragen habt,kannst du dich gerne melden!! viele grüsse michaela
Niedriges Budget,schöner Urlaub?
Hallo,
also ich hab mal ganz schnell bei HC- Reiseangebote- Last minute reingeschaut und spontan mehrere Angebote für 1 Woche Flug und sogar AI zwischen 430 und etwa 500 € gefunden.
Ihr könnt nach Tunesien (ab 463€), die Türkei (ab 430€),Kreta (490€), sogar Hurghada (425€) oder Marsa Alam (schlappe510€), Lanzarote (492€) oder Mallorca (503€).
Und da sind Hotels dabei, die in ihrer Weiterempfehlung doch auch recht positiv da stehen!
Also, schau da rein und du wirst sicher was passendes finden! Es kommt ja nun auch noch drauf an von welchem Flughafen und ob es AI sein soll. Bei HP sieht´s ja sicher noch günstiger aus!
Viel Glück bei der Suche und dann einen schönen Urlaub!
LG