10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Zielsuche
Ich kann das Kalithea Mare Palace empfehlen. Das Hotel liegt auf einer Anhöhung und bietet einen grandiosen Blick auf das Meer und die Bucht.
Das KMP ist ein 4-Sterne Hotel. Ich würde auch nur HP buchen. Wir sind meist den ganzen Tag unterwegs. Das KMP ist wirklich ein sehr schönes Hotel liegt im Ort Kalithea und man hat es dort ruhig. Es reiht sich nicht Hotel an Hotel. Zu Rhodos-Stadt sind es ca. 20 Minuten mit dem Bus.
Das Essen dort ist auch echt geil. Wer da nörgelt ist selber Schuld. Sehr reichhaltiges Büffet. Auf Kreta hatten wir auch ein 4-Sterne Hotel und das war mit dem Büffet grottenschlecht.
Also, viel Spaß beim Auswählen...
griechische Musik
Danke Ria
Ich besitze mehrere CDs und zwei Videos von Nana. Für mich eine der größten Sängerinnen weltweit.
Ich höre so gerne die Bouzouki, gerade auch in diesem Lied. Für mich ist diese Musik
mit unglaublich schönen Momenten in meinem Lieblingsland verbunden.
Ein Lied, nämlich "Ximeroni" (nur instrumental) habe ich das erste Mal 1978 in Kreta gehört, und noch heute weckt es schöne, aber auch etwas wehmütige Erinnerungen an vergangene Zeit, als ich noch allein mit meiner Frau, aber noch mehr etwas später mit unseren damals kleinen Bübchen das Land der Hellenen durchquerte. Manchmal wünschte ich mich in diese Zeit zurück.
Aber jetzt freu ich mich um so mehr auf Samos.
Liebe Grüße
Bernd
Erste Gedanken nach dem Landen bei euch?
1) wo sind die WCs? Gehe ungern im Flieger auf das WC
2) wo ist das Gepäckband und hoffentlich ist mein Koffer dabei
3) wo ist mein Bus und hoffentlich brauchen wir nicht solange warten
4) hoffentlich ist das Zimmer schon frei und fertig, dass ich einziehen kann
Klatschen ... da mach ich nicht mit. Wird aber auch weniger, ist mir auch aufgefallen.
Beim fliegen finde ich den Start und die Landung am schönsten ... dieses Kribbeln im Bauch. Von mir aus könnte es nur so gehen, aber irgendwann will ich ja mal im Urlaubsort ankommen.
Naja, heute Nacht(eher morgen früh um 3.00 Uhr) gehts mit meiner Liebl.airline (TuiFly) nach Kreta. :freu:
Wegen Wirtschaftskrise auf Urlaub verzichten?
Nein, ist nicht vergleichbar:
"Das Türkei-Modell ist nicht übertragbar. Ein Blick auf die Landkarte hilft, um sofort zu begreifen, dass Griechenland jedoch nie zu einer zweiten Türkei werden kann. So zählt der Staat rund 10 000 Inseln, darunter so Publikumsmagneten wie Kreta, Rhodos oder Mykonos.
Ein 3000-Betten-Hotel – so wie Usus an der Türkischen Riviera – auf Santorin:
Das kleine Eiland würde vermutlich ganz versinken … (abgesehen von den Anforderungen an die Infrastruktur)....
Massenurlaub nach dem türkischen Modell funktioniert nicht auf den abgelegenen Inseln. Die aber machen den eigentlichen touristischen Wert des Landes aus. Nur zehn Prozent aller Reisenden bleiben auf dem griechischen Festland...."
Quelle: focus.de (April 2010)
Hotelanlage oder kleine Pension?
Hallo Christoph
willkommen im Kreta Forum!
Schau mal diese Hotel's an, die erfüllen einige Deiner Wünsche.
Der Bus ist in der Nähe, oder auch einen Spaziergang dem Strand entlang,
in das schöne Städtchen Rethymnon.
Hotel oder Dieses die Bewertungen
beide Hotels befinden sich direkt am Meer!
Von Heraklion nach Rethymnon beträgt die Fahrzeit,
ohne Hotel-Stopps dazwischen:
1:30 h und von Chania 1:10 h
ich verstehe Deine Frage nicht, es ist fast die gleiche Fahrzeit,
von den beiden Flughäfen nach Rethymnon!?
Gruss von ALICE
Griechenland & Streik
@Lexilexi sagte:
ich habe mir vor meiner buchung gedanken darüber gemacht, wie das mit den allgemeinen preisen wird.
die benzinpreise waren im letzen jahr schon weit über dem deutschen durchschnitt.
aber alles andere würde (immer im vergleich zu den vorjahren) schon happig werden.
Die Benzinpreise sind zugegebenermaßen schon heftig. Aber die allgemeinen Lebenshaltungskosten liegen immer noch einiges unter denen Deutschlands. Meine jetzt nicht die Preise in den "Mini Market´s" (mittlerweile gibt es ja auch in Griechenland preisgünstige deutsche Discounter) sondern die Preise in den Tavernen. Haben letztes Jahr auf Kreta selten mehr als 10 € für ein Essen mit Getränk bezahlt.
Und für einen Mietwagen (nach Verhandeln) für 5 Tage 120 € bezahlt.
Sorry, ist eigentlich OT.
LG
Bernd
Griechische Inseln mit Costa Mediterranea
Hallo Mondfahrer ist schon eine Zeitlang her
aber in Kreta fant ich Konossos als Ausgrabungsstätte toll. etwa 15 km von Heraklion entfernt.
In Rhodos Rhodos Stadt Kreuzritterburg,und überhaupt der Ort recht schön, oder Lindos malerischer Ort etwa 40 km entfernt davon nicht weit weg, Lardos, schönes Dorf etwa 4 km vom Meer entfernt.
Mykonos war ich noch nicht, die Strände sollen dort recht freizügig in allen Richtungen sein.
Izmir ist eine moderne gepflegte Stadt mit schöner Uferpromenade Lokal und Bars aber das einzige was ein großes Erdbeben überlebt hat scheint ein Uhrenturm zusein.Zum Bummel und kaufen von Falsifikaten aller Art Uhren, Taschen usw, eine gute Gelegenheit.
Zu welcher Reisezeit wird gefahren?
Gruß
Werner
Georgioupolis
Hallo, ich suche eine Internetseite und finde keinen Beitrag zur Sache.
Wo steht genau, was die Landeskategorie: B in Kreta aussagt? Vor 15 Jahren war ich in Griechenland. Wir hatten nur ein 3 Sterne Hotel gebucht. Das benutzte WC -Papier sollten wir in einen Eimer werfen. Dies fand ich sehr unhygienisch und ekelhaft. Gibt es diesen Zustand wirklich noch nach 15 Jahren?
Kann denn ein Hotel 4 Sterne haben und man soll das benutzte WC -Papier noch im Jahr 2012 in einen Eimer werfen? Sollte ich lieber eine Umbuchung in Türkei vornehmen?
Alltours Teil I
Hallo,
also so schrecklich habe ich unsere Alltours urlaube auch nicht empfunden. Allerdings muss ich dir bei dieser Sammelbussache rechtgeben. Auf Kreta mussten wir knapp 3 Stunden auf 2 weitere Maschinen warten um dann ca. 1,5 Stunden eine Inselrundfahrt zu bekommen bevor wir im Hotel waren (zu der Zeit noch mit kleinen Kindern). Fand ich nicht so prickelnd. Hatten wir auch nocht bei keinem anderen RV seit dem. Der Standart im Hotel lässt sich mit anderen nicht vergleichen (in erster linie die Getränke, Essen war immer gut). Kinderbetreuung war in allen Alltoura Hotels in Ordnung. Dann sind wir zu TUI gekommen und waren mehr als zufrieden. Dieses Jahr das erste Mal mit ITS, binn gespannt.
Insolvenz Thomas Cook
Bei mir ist es so. Bei Bucher gebucht.
Buchung 17.09.19 für Reise am 01.10.19 von Hannover nach Kreta mit Corendon.
Buchungsunterlagen per E mail mit Link zu PDF Dateien (mit Sicherungsschein) am 18.09.19 erhalten.
Abbuchungsgesamtbetrag soll nicht per Überweisung, mein Glück, sondern per Lastschrift wegen der kurzfristigen Buchung , am 24.10.19 erfolgen ( werde das Geld dann direkt zurückbuchen lassen falls es überhaupt abgebucht wird?
Ich werde noch bis Donnerstag warten und die Reise dann höchstwahrscheinlich woanders buchen ( ich habe schon eine Optionsbuchung gemacht) zum gleichen Zeitraum, diese kostet nun 50 Euro p.P. mehr , noch OK.
Wegen der ebenso gebuchten Reise bei Bucher für 2020 bin ich gelassen, noch habe ich dafür nichts bezahlt.