Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Halli Hallo

ich versuchs doch auch mal weiss aber nicht mehr bei allen den Hotelnamen

1999 Mallorca Ca n Picafort

2000 Schwarzwald ( FeWo meiner Eltern)

2001 Mai Mallorca Cala Ratjada Hotel Vista Pinar ( ging gar nicht)

2001 Juli Lanzarote Playa Blanca

2002 Schwanger :)

2003 Schwarzwald

2004 Bodensee Langenargen

2005 Lanzarote Playa Blanca ( Sun Island war o.k

2006 Nordsee Horumersiel

2007 Schwarzwald

2008 Lanzarote Playa Blanca ( cay beach sun war super s.Bew.)

2009 Lanzarote Playa Blanca ( sun park war ok

2010 zu 90% Kreta freu......sollte es nicht klappen dann wieder Lanzarote ;)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo!!

August 2001.....Rhodos,Kolymbia,Hotel Alfa

Oktober 2001...Berlin...

November 2002.....Türkei,Kolakli,Hotel Hane

April 2004.....Berlin...

Juli 2004.....Ägypten,Hurghada,Hotel Lillyland

Oktober 2004....Tschechei,Osek

August 2005....Rhodos,Trianta,Hotel Electra Palace

Oktober 2005....Schwarzwald,Bad Ripoldsau

Juli 2006.....Bayrischer Wald,Lohberg

Juni 2007....Türkei,Konakli,Hotel Sun Queen Beach

September 2007....Tschechei,Osek

April2008......Butjadingen,Tossens

Juni 2008....Kreta,Kavros,Hotel Kavros Beach

September...2008.....Edertal,Lieschensruh

Januar 2009....Tschechei,Osek

Juni 2009....Rhodos,Faliraki,Hotel Danae

September 2009....Ägypten,Makadi Bay,Hotel Iberotel Makadi Oasis

März 2010....Bayrischer Wald,Cham

Juli 2010.....Rhodos,Faliraki,Hotel Danae

September 2010.....Kos,Kardamena,Hotel Mitsis Blue Domes

So das wars erstmal!!!

Gruß Ullaheinz

Mehr lesen

Frühbucher-Rabatte - Erfahrungen

Ein Vergleich der Frühbucherpreise mit dem der aktuell zu zahlenden Marktpreis hängt sehr stark von der jeweiligen Urlaubs-Destination ab.

Gerade im Falle Türkei, vermutlich auch für Ägypten- wird sich das Bild durch die Preis-Nachverhandlungen/Subventionen im Laufe der nächsten Wochen/Monate weiter verschieben. Also "Verdacht auf (weitere) Preissenkungen", nicht nur bei den schlechter gebuchten Hotels.

Andererseits liegen Mallorca und die Kanaren inzwischen stark bis sehr stark im Plus.

Auch Griechenland ist inzwischen wieder massiv im Kommen

(Beispiel Kreta: Januar plus25 %).

Hier dürften Preissenkungen nicht zu erwarten sein, eher das Gegenteil.

Schön wäre es daher, wenn das gewählte Reiseziel hervorgehoben wird. Dann wird das Bild für alle Mitleser klarer.

Mehr lesen

Wohin Ende Oktober?

Ich denke auch dass du mit deiner Idee Plakias gar nicht so schlecht liegst.

Zum Wetter: keine Ahnung.

Plakias wird Ende Oktober recht leer sein. Schau mal ob du eine Unterkunft findest, die geöffnet hat. Wenn du möchtest schicke ich dir gerne einen sehr nützlichen Link mit kleinen Unterkünften in und um Plakias.

Remmidemmi wird es auf ganz Kreta zu der Zeit nicht mehr geben.

Plakias kommt vom landschaftlichen her wohl ganz gut hin. In der Nähe gibt es eine Eselfarm - für euch als Tierfans.

Ich empfand Plakias als guten Ausgangspunkt für Ausflüge.

Hast du noch mehr Kriterien?

Zu den Flügen: Schau einfach mal, aber es könnte tatsächlich sein, dass du über Athen reisen musst.

Mehr lesen

Und wohin geht es dieses Jahr? :)

Also Leute wir sind zwischen Griechenland und Barcelona hängen geblieben, Barcelona kennen wir uns aus und können alles selber organisieren aber in Griechenland kennen wir uns leider nicht aus.

Gibt es Hotelempfehlungen evntl die halt gut gelegen sind um auch die Stadt zu besuchen bzw. Sandstrand und auch näher am Partygeschehen sind? Budget für ein Hotel wären je nach Verpflegungsart zwischen 400 und 800€ denke ich pro Person bei 3 Personen... Ohne Flug jetzt :grinning:

Kreta wurde ja schon in den Raum geworfen, nur gibt es echt viele Hotels und ich weiß halt nicht welche wo mit welcher Lage besser ist etc.. Preislich würden aber einige in das Bild reinpassen, die Frage ist nur ob sie auch unseren Wünschen entsprechen.

Mehr lesen

Bucher Reisen

Hi, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Pauschalreise gebucht und bin mit Bucher Reisen nach Kreta geflogen. Und dieser Reiseveranstalter ist tatsächlich so schlecht, wie ich es jetzt nochmal in mehreren Foren nachlesen konnte. Wir hatten 8 h Verspätung, weil eine der beiden eingesetzten Billig Flieger ein technisches Problem hatte und sind nachts um eins im Hotel angekommen. Auf meine mehrfache Reklamation bei Bucher Reisen habe ich nach 6 Wochen eine Standard Antwort bekommen, dass sie auf Flugausfälle jeglicher Art keinen Einfluss haben und sie mir einen Gutschein für die nächste Reise über 25 Euro anbieten würden. Nein danke, ganz bestimmt nicht. Also, wenn Bucher, dann nur völlig illusionslos und mit viel Zeit und Geduld.

Mehr lesen

Torremolinos oder Benalmadena

Hallo Kourion,

danke schon mal für Deine Antwort und Dein Links.

Mir gehts gar nicht so ums gefallen der Orte an sich, wie Du sagst alles Geschmacksache.

Mir gehts eher um die Infrastruktur runderhum. Wenn ich da so an die letzten Griechenlandurlaube denke (Corona nicht berücksichtigt),

Rhodos, Kreta, Kos usw. da war man ja auf die Hotels bzw. Halbpension oder AI angewiesen.

Ich möchte nur wissen ob es da in den Orten in Spanien besser ist, ob man sich auf einen Urlaub mit Hotel mit Frühstück einlassen soll/kann.

Nerja wär mir ja auch aufgefallen, aber das sieht ( zumindest für mich lt. Google Maps ) eher nicht so gut aus Lokalmäßig.

Gruß Karl

Mehr lesen

Hotelempfehlungen für Familienurlaub

Wann denn genau im Sommer? Juli und August sind mit die heißesten Monate in Griechenland. Juni und September gehen meistens noch.

Auf Kos kann ich dir das Mastichari Bay oder das Caravia Beach empfehlen. Letzteres hat auch einen Kinderpool, einen schönen Strand und Rutschen, dafür ist das Mastichari Bay direkt an einem kleinen Örtchen mit Tavernen.

Beide sind sehr familienfreundlich, haben Spielplätze, sind direkt am oder in der Nähe vom Strand und der Transfer ist nicht der Rede wert. Zudem finden wir Kos - grade mit kleinen Kindern - schön "gemütlich". Man kann vormittags ein paar Ausflüge machen und nachmittags wieder im Hotel am Strand sein. Ist alles nicht so weit weg (wie zB auf Kreta).

Mehr lesen

Was zahlt Ihr für Euren Urlaub auf Kreta?

Wir sind dieses Jahr Mitte September wieder im Matala Valley Village. Gebucht habe ich direkt über's Hotel:

4 Nächte Bungalow, HP für 2 Personen: 426 Euro

Mietwagen: 4 Tage ab Hafen bis Flughafen: Kategorie Peugeot 308 = 213 Euro - gebucht mit dem Veranstalter unseres Vertrauens. ;-)

Hotel ginge noch günstiger, nämlich im DZ, Auto ginge auch günstiger, haben aber die 2. Kategorie genommen.

Da wir eine kleine Griechenland-Reise machen (Athen, Santorini, Kreta) stelle ich hier keine Flugpreise rein. Aber insgesamt ist es eine sehr preisgünstige Reise. Haben schon Anfang Mai gebucht. Die Preise sind seit dem bereits gestiegen.

Das Matala Valley Village ist ein kleines familien-geführtes Hotel. Wir waren dort bereits und waren sehr zufrieden!

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@meufel

Den brauchen wir alle. Du bist nicht der einzige, der im systemrelevanten Job arbeitet oder bei dem mehrere Urlaube storniert wurden. Letzteres betrifft hier jeden. Wir haben vor Wochen umgebucht von Kreta nach Kärnten aus Sicherheitsgründen wegen Risikogruppe und drei kleinere Kinder. Wir fahren am Sonntag. Dort ist (noch) alles okay. Auch wir sind angespannt, verfolgen täglich die Nachrichten, trauen uns nicht, für nächstes Jahr schon zu buchen (normalerweise hätte ich das schon längst für das ganze Jahr 2021 getan) und und und ... Ja und auch ich hab mir schon Kommentare "anhören" dürfen, aber wie REJBodenheim schon schrieb, hart, aber herzlich :smirk:

Dir und allen anderen noch einen schönen Sonntag.

@sanne 678 - wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub :kissing_heart:

Magghy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!