10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo.
ich lese wie so viele seit einigen Wochen mit.
Wir (meine Eltern und meine Oma) sind heute in Heraklion gelandet. Die QR-Codes kamen pünktlich um kurz nach 23 Uhr an.
Das Flugzeug war fast voll, alle hielten sich gut an alle Regeln, nur beim Aussteigen und am Kofferband das typische Bild.
Wir hatte alle eine 4 als Code, dieser wurde kurz angesehen und mit dem Ausweis abgeglichen und dann durften wir direkt zur Kofferausgabe.
Wir genießen hier nun die Zeit und hoffen, dass nicht noch eine böse Überraschung kommt.
Sollte es noch etwas zu berichten geben, werde ich Euch updaten.
Vg
Ich wünsche Allen eine gute Zeit, egal ob auf Kreta oder daheim.
Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
@Türkeifliegender: ich weiß jetzt, was du mit absoluten Zahlen meinst. Das wird sicherlich auch noch analysiert, das wäre dann u.a. der Umsatz. Diese Analysen können aber erst am Ende des Jahres durchgeführt werden. Während des Jahres ist es wichtig, wohin der Trend geht. Deshalb misst man das monatlich, auch um planen zu können. Stell dir nur mal vor, nach Kreta wollten plötzlich statt 8% 16 % reisen, da gingen dort sämtliche Alarmglocken an, da vermutlich die Infrastruktur, also Flughafen, Hotels usw. aus den Nähten platzen würden. Das Tortendiagramm ist übrigens eine gängige Methode der Darstellung von Statistiken. Wichtig ist es übrigens auch für die Fluggesellschaften, die müssen möglichst früh wissen, wie viele Leute voraussichtlich wohin fliegen werden.
Angebote Pauschalreisen
Winter auf Kreta oder Rhodos... Also da vertraue ich dem Wetter nicht wirklich. Obwohl Pech kann man damit überall haben.
Sehr früh im Fühling, z. B. im März... hab ich 1x gemacht, Hotel, Wetter prima, in den Orten absolut keine tote Hose, nix zu meckern, aber... Buchung einer Tour nicht möglich. Und die Dame im Hotel plus die von der Incoming Agentur haben wirklich alles versucht / abtelefoniert. Nix zu machen, keine Interessenten. Ach so, ja, war an der Olympischen Riviera.
Ansonsten war ich im Winter nur noch 1x weg, auf Mallorca an der Playa über den Jahreswechsel. Hat mir super gefallen, war oft im schön geschmückten Palma. War wirklich alles rundum 1A
Nebenkosten Kreta: Bitte an alle Kretaurlauber: Preise einstellen
Wir sind heute aus Kreta zurückgekehrt. Ich hab Euch folgendes zu berichten.
Ob es teurer war als letztes Jahr kann ich nicht sagen. Die Preise für ein Abendessen lagen zwischen 5 Euro (Spaghetti Carbonara) bis ca. 18 Euro für einen Grillteller.
Preiswerte Fischgerichte waren für 7-13 Euro zu haben.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass kaum Beilagen dabei waren. Bei meinem gegrillen Barsch für 12 Euro gab es vielleicht 5 Pommes mit zwei Stück Tomate auf einem Salatblatt garniert. Also ich weiß ja nicht... . Die Fischreste hat übrigens die Hauskatze nicht angerührt ...
Unser Fazit: das nächste Mal wieder Buffet ...
Alkoholfreie Getränke kosten 1,50 bis 1,70 Euro. Cocktails gibts manchmal für 4 Euro. Da kann man nicht meckern.
Warum Griechenland?
@Kleefeld sagte:
Der Thread heisst eigentlich Warum Griechenland!
Nicht: warum nicht mehr Griechenland!
Ich denke Du warst damals ein sogenanntes Hippie-freak, oder?
Die waren in GR sehr verpönt, weil sie allen Dreck hinterlassen haben an den Stränden
und auch sonstige Unarten hatten, im speziellen auf Kreta !
Dass die Bevölkerung dann nicht sehr freundlich war, kann ich auch sehr gut verstehen!
Für das, dass Du GR nicht toll findest, warst Du aber oft auf den diversen Inseln, warum den das?
Du warst, wie du schreibst auf:
Kreta, Rhodos, Ios, Santorini, Mykononos und Peleponnes???
Wenn es mir irgendwo nicht gefällt, gehe ich bestimmt nicht mehr dort hin,
das ist doch ganz einfach!
Gruss von ALICE
Hallo ALICE,
Hippie-Freak - ist ja süüüüß. Mit 50 bin ich zwar nicht mehr jung, aber sooooo alt, dass ich als Hippi die Höhlen in Matala hätte bewohnen können, bin ich dann doch nicht.
. Eigentlich war ich nur jung und hatte wenig Geld. Nach Griechenland kam man recht günstig. Und wie ich ja bereits geschrieben habe, fand ich die Landschaft sehr schön. Und für wenig Geld konnte man viele unterschiedliche inseln besuchen. Da ich fast 10 Mal in dm gleichen Ort auf Kreta war, habe ich dort viele nette Touristen wiedergetroffen. Du hast Recht, daß wir nicht so gerne gesehen waren wie die Pauschaltouristen. Das lag aber nicht daran, dass wir mehr Müll hinterlassen haben (ich glaube das war den Griechen egal
, außerdem waren uns diesbezüglich die Pauschaltouristen überlegen), sondern dass wir weniger Geld im Land gelassen haben. Unarten gibt es sicherlich bei einigen Touristen, damals und heute. Jetzt verschiedene Touristengruppen gegeneinander auszuspielen, finde ich nicht fair. Aber wahrscheinlich bist Du noch jung und Dir mangelt es noch an Erfahrung - deswegen "Schwamm drüber".
Ich habe die damalige Zeit in Griechenland genossen ud deshalb bin ich hier mit meinen Äußerungen gar nicht soooo falsch. Man muß ja auch nicht alles durch die rosarote Brille sehen und auch mal Kritik äußern dürfen. Aber ich finde das Forum ganz toll und will hier jetzt auch keine negative Stimmung reinbringen. Ich kann verstehen, wenn andere immer noch nach Griechenland reisen, nur für mich ist das Kapital abgeschlossen. Heute hat man halt mehr Alternativen als früher.
mabysc:
Hallo Brigitte, ob dem einen jetzt das Essen schmeckt oder nicht, ist natürlich immer Geschmackssache. Wenn ich von Kollegen so höre, was in Thailand angeboten wird, weiß ich auch nicht, ob ich alles essen würde
![]()
Was Du jetzt unter Massentourismus verstehst weiß ich auch nicht, denn gerade Thailand dürfte in einigen Ecken aufgrund des Billigtourismusses nicht besser sein, als die übelsten Ecken auf Kreta.
Die gibt es dort - ohne Frage. Es gibt dort aber auch: wenig Touristen + tolle Unterkunft + toller Strand + tolles Essen (Okay, ist Geschmackssache) + freundliche Menschen.
Und nochmal zum Essen. Ich esse auch nicht alles in Thailand. Bei der Vielseitigkeit der Thailändischen Küche ist das auch gar nicht möglich. Aber dort sind es 90 %, die ich esse, in Griechenland 90 %, die ich nicht esse.
Brigitte
Sandstrand??
Hallo!
Auch auf Kreta gibt es schöne Sandstrände, vor allem die Gegend um Georgioupolis ist für Kinder gut geeignet, das Meer fällt flach ab. Und schöne Ausflügsmöglichkeiten gibt es von Georgioupolis auch. Im Ort selbst findet man schöne Appartment-Anlagen, bevorzugt man eine größere Hotelanlage, so wäre Kavros zu empfehlen, das ist ca. 4 Km außerhalb und liegt ebenfalls am schönen langen Sandstrand.
Zu empfehlen ist auch Falassarna oder auch im Süden sind schöne Ecken zu finden, Paleochora z.B. hat einen Sandstrand auf der einen Seite und einen kleinkieseligen Strand auf der anderen Seite. Auch in Plakias findet man Sand. Der Süden ist aber immer etwas windiger als der Nord-Western.
Gruß Delfini
Wohin Ende Sept./Oktober?
Hallo, wir fahren immer erst Ende September/Anfang Oktober in den Urlaub. In Griechenland würde ich mir die Dodekanes-inseln (z. B. Rhodos, Symi, Kos) oder evt. auch Kreta aussuchen. Wärmer ist es meist noch in der Türkei, jedenfalls im Bereich der Lykischen Küste (ruhige Urlaubsorte) oder rund um Antalya. Auch Zypern kommt natürlich in Frage, dort könnte es noch wärmer sein. Die Temperaturen sind tagsüber teilweise noch bis zu 30 Grad, natürlich kann es auch mal regnen. Aber bei den genannten Zielen ist die Wahrscheinlichkeit geringer.
Nördliche Inseln Griechenlands oder das Festland kann ich dagegen um diese Zeit nicht mehr empfehlen - jedenfalls wenn man ausschließlich baden möchte.
Badetemperaturen sind um die 22 bis 24 Grad.
Gruß
Lutz.
Welche (romantische) Insel im Juli 2007?
Moin, moin,
ich habe mich nun mit Hilfe der Suchmaschine ein wenig durch das Forum durchgelesen, konnte aber nicht genau herauslesen, welche Insel für uns empfehlenswert ist.
Wir waren schon auf Kreta, Rhodos, Korfu und auf dem Festland und würden gerne mal eine andere Insel ausprobieren.
Ob Ferienhaus, Wohnung oder Appartement ist egal, ich schätze aber mal, dass eine Klimaanlage im Juli Pflicht sein sollte!?
Wir wollen uns selbstversorgen, es sollten also ein Supermarkt und ein paar nette Tavernen in der Nähe sein.
Da es unsere Hochzeitsreise werden soll, wäre ein nicht so überlaufender, aber schöner Sandstrand in der Nähe wünschenswert.
Gibt es so etwas, und wenn ja, auf welcher Insel oder sind meine Wünsche zu anspruchsvoll???
Gruß Bibek
Sommerurlaub 2007, wohin????
Hallo Nobody,
wir sind auch 2 Erwachsene + 2 Kinder ( 7 und 10 Jahre) und haben uns für dieses Jahr Oktober ein sehr schönes Hotel ausgesucht, daß auch Deinen Kriterien entspricht. Wir fliegen nach Kreta in Hotel Alexander Beach in Malia. Schau doch mal hier bei HC in die Bewertungen rein. Wir haben über Neckermann gebucht. HP reicht völlig ! Wir haben diesen Tipp auch von guten Freunden erhalten, die letztes Jahr dort ihren "Traum-Urlaub" verbracht haben!
Was mir besonders an der Anlage gefällt ist, daß Du zwar nicht direkt im Ort Malia wohnst (es ist also ruhig), aber wenn Du Trubel möchtest kannst Du in ca. 10 Min. Fußweg im Ort sein.
Liebe Grüsse
Dagmar
Chalkidiki - wo ist der schönste Strand ?
Hallo Petra44,
ja es heißt noch mal Playa de Palma. In 49 Tagen geht es los. Ist dann gut 3 Wochen später als letztes Jahr, also hoffentlich noch besseres Wetter
Aber Griechenland ist schon lange ein Traum von mir. Meine Freundin will aber nur mit wenn ich ein gutes Hotel an einem Sandstrand ohne Felsen / Steine im Wasser finde. Irgendwie hatte ich immer Kreta, Rhodos oder Korfu im Auge, nachdem ich jetzt aber hier von diesem Hotel gelesen habe und die dazugehörigen Bewertungen werde ich mich mal intensiv mit dieser Region befassen. Habe auch eine griechische Arbeitskollegin, mal sehen was die mir so zu erzählen hat.
Also noch einmal einen schönen Urlaub für Dich !
Gruß Zoni69