10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Turkish Airlines
Hallo,
fliege auch am 8.März das erste Mal mit türkisch Airlines auf die Malediven und habe eine Frage zu den Gepäckstücken. Wir nehmen. 1 Koffer und einen Karton als Freigepäck mit. Kann man damit einchecken oder gibt es mit dem Karton Probleme?
(da sind Sachen wie Decken und Küchenutensilien für das Hotel drin) Kann nirgends etwas zu diesem Thema finden.
Könnte es theoretisch sein,dass wir die Sachen als Warenlieferung verzollen müssen oder ist es egal was man innerhalb der Freigepäck Grenze transportiert? Der Wert liegt bei um die 150 Euro.
Danke schonmal für eure Hilfe.
VG
Kerstin
umsteigen Bangkok
Servus, also die Buchung war eine Umbuchung von Oman Air nach Male ursprünglich und jetzt mit Qatar nach BKK. Wir sind froh gewesen, dass wir auf Grund einer Ticketschutzversicherung so einigermaßen aus dem Dilemma gekommen sind. Ursprünglich wollten wir auf die Malediven, dort hat man uns aber unsere Insel geklaut (wird für ein halbes Jahr geschlossen). Dann haben wir uns kurzfristig für Thailand, Koh Lanta ins Layana entschlossen. Werde mir aber Deine Tipps fürs nächste mal einverleiben. Werden dann den Savertarif bei Thai buchen, denn wir haben ja einen festen Hin wie Rückflug, da gibt es für uns keinen Spielraum mehr.
Grüße
wo kann man schnorcheln ausser ägypten?
@Kimi0701 sagte:
Hallo wir wollen schnorcheln gehen, wo ausser ägypten kann man auch super bilder und tiere sehen. sollte jetzt nichts super teueres Urlaubsziel sein?
Ich würde sagen, mit Egypten hast Du bereits das günstigste und leicht zur erreichende und erschwimmende schöne Schnorchelrevier gefunden.
Alles andere ist wesentlich weiter weg und entsprechend teuer.
Es gibt einige schöne Flecken auf den Malediven und natürlich das Grossen Barrier Riff...
Das ist genauso schön. Aber eben nicht billig und bequem.
Natrülich muß man sich am Roten Meer aber die Hotel gut auswählen damit man möglichst optimale Bedingungen hat.
wohin zum Tauchen im September?
Hallo,
möchte keinen weiteren Thread aufmachen. Wir wollen Ende November bis Mitte Dezember (also vor Weihnachten) einen Tauchurlaub machen. Nur wohin? Wir waren schon 2 mal auf den Malediven, in der Karibik und Ägypten zum tauchen.
Ich habe es gerne warm (über 25 grad ist für mich warm, Wassertemp. nicht unter 23!)
Würden gerne den asiatischen Raum mal betauchen. Thailand oder Malaysia kommt aber wohl wg. Regenzeit nicht in Frage!? Gerne auch Palau (mikronesien), Cebu, Philippinen jedoch preislich und vor allem was die Flugzeit angeht etwas abschreckend.
Noch jemand tipps für uns? Anregungen? ca Preise?
Danke und Gruss!
giftige Spinnen in Dubai
Hallo,
sorry, das ich diesen Beitrag ein wenig zweckentfremde, aber nachdem das Thema Tauchen hier gefallen ist, dachte ich mir, ich schreibe meine Frage auch gleich rein .
Ich werde in diesem Jahr 2x in Dubai sein. 1x Kurzurlaub im Atlantis und 1x im Le Royal Meridien.
Ich wollte eigentlich Schnorchel und Tauchmaske mitnehmen. Mir ist schon klar, das es nicht die Malediven sind, aber gibts in Dubai in strandnähe überhaupt nichts zu sehen? Dh nichtmal ein paar Fische? In Mauritius siehts da ja auch nicht so rosig aus, aber zumindest ab und zu kam ein Fisch vor die Linse.
LG
Roli
Lily Beach Resort
Geht uns genauso wie Clarki, auch wir hatten auf Reethi Beach nur HP und hätten im Leben nicht den Aufpreis für AI "auftrinken" können...
Ich glaube, ich hatte hier im Forum auch schon einmal getippelt, dass die Cocktails auf Reethi Beach für AI und Nicht-AI Gäste unterschiedlich sind (Pulver ins Wasser vs. frische Früchte und gute Zutaten...).
Normaler Weise sind wir überhaupt keine AI-Liebhaber, auf Athuruga haben wir es jetzt gebucht, da die Insel nur mit AI zu haben ist. Ansonsten lohnt sich der Aufpreis für AI auf den meisten Malediven-Inseln nur für den Inselpächter.
schildkröten
@sa bine sagte:
wir möchten im juni wieder auf die malediven und schnorcheln, was das zeug hält. wir waren 2009 im süd ari atoll, was uns super gefallen hat, nur würden wir gerne wasserschildkröten bewundern können.
hat jemand einen tip für ein atoll, wo man wasserschildkröten sehn kann? toll wäre ein super hausriff.
H i Bine
Ich war im Februar auf Meeru Island und haben beim Hausriff auch eine Schildkröte gesehn gefilmt und fotografiert .......sie sah echt toll aus . Man muss nur glück haben und ich denke auch wie Christian da ist es egal welches Atoll du nimmst
Simone
Kuramathi Sammelthread
hallo Ihr lieben ,
fliegen in genau einer Woche auf die Malediven ins Kuramathi Island Resort.
Haben dort eine Beach Villa gebucht und als Wunschnummer die Bungi-Nummer 30 angegeben, weil wir dort gelesen hatten letztes Jahr das der Bungalow gut und nah am Strand sein soll.
War schon jemand in dem Bungalow Nummer 30 und könnte uns sagen wie dieser so ist?
Und wie habt Ihr das mit dem geld gemacht weöche Währung und alles ?
Habt ihr im allgemeinen noch einen Tipp was man einpacken sollte und mit nehmen sollte?
Vielen lieben Dank im vorraus
Jana
Hotels mit Privatpool
@ Waschbaerle
Ich hab grad mal meinen MWR Katalog überflogen.
Folgende Inseln bieten Privat-Pools an:
Shangri-La Villingili
Banyan Tree Vabbinfaru
Lux Maldives
Dusit Thani
Anantara Veli
Anantara Dhigu
Velassaru
The Sun Siyam Iru Fushi...
Und so gibt es sicher noch mehr (Liste hat also keinen Anspruch auf Vollständigkeit).
Als Preis solltest Du mal für 7 Tage nur Hotel ohne Flug gut und gerne 3.000 Euro pro Person einplanen. In der Hauptreisezeit auch sicher mehr.
Ich buche zwar auch gerne Poolvillen, auf den Malediven wäre dies bei mir jedoch vergeudet, denn da nutze ich am liebsten das Meer.
Kuramathi Sammelthread Teil II
Hallo zusammen,
im September soll es wieder auf die Malediven gehen. Vor zwei Jahren waren wir im Kuramathi und waren angetan von den Schnorchelmöglichkeiten und der Insel. Jetzt haben wir mit Entsetzen festgestellt, dass Sich auf der Insel leider einiges baulich getan hat...
Unsere Sorge ist jetzt, dass wir einfach enttäuscht werden...
Ich habe eine Bewertung beim Kuramathi gelesen wo jemand das Kuramathi mit dem Kuredo kombiniert hat. Leider kann man dem Benutzer keine Nachricht zukommen lassen.
Nun meine Frage, hat von euch damit schon jemand Erfahrung gemacht? Unser Reisebüro wiegelt das ganze nämlich ab.
Vielen Dank um voraus für eure Antworten.