Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Kuramathi Sammelthread Teil II

Hallo zusammen,

im September soll es wieder auf die Malediven gehen. Vor zwei Jahren waren wir im Kuramathi und waren angetan von den Schnorchelmöglichkeiten und der Insel. Jetzt haben wir mit Entsetzen festgestellt, dass Sich auf der Insel leider einiges baulich getan hat...

Unsere Sorge ist jetzt, dass wir einfach enttäuscht werden...

Ich habe eine Bewertung beim Kuramathi gelesen wo jemand das Kuramathi mit dem Kuredo kombiniert hat. Leider kann man dem Benutzer keine Nachricht zukommen lassen.

Nun meine Frage, hat von euch damit schon jemand Erfahrung gemacht? Unser Reisebüro wiegelt das ganze nämlich ab.

Vielen Dank um voraus für eure Antworten.

Mehr lesen

Secrets Royal Beach

Och, mach doch die DomRep nicht so schlecht.... Zum einen war ich in den 90er auch schon in der Karibik unterwegs (Barbados), zum anderen haben wir aber auch oft genug Strandurlaub in der Türkei gemacht. Außerdem habe ich den Flug bereits gebucht, mir fehlt nur noch das passende Hotel :p   Also ein gewisses "AI- bzw. Verkäuferflair" kennen wir auch.

Aber ist schon so, die ruhigen wunderschönen Strände und auch die Schnorchelmöglichkeiten, die sind auf den Malediven natürlich besser. Aber es ist ja auch ein gewaltiger Preisunterschied ....... und es soll ja auch wieder ein neues Ziel sein.

Mehr lesen

Grand Paradise Samana????

Ich werde beim Veranstalter noch nachhaken. Von einer solchen Baustelle müssen sie allerdings informieren. Ähnliches ist uns auf den Malediven passiert in aber wesentlich kleinerem Stil. Damals erfolgte keine Information vom Veranstalter über vorhandene Baustellen. Zurück in Deutschland habe ich die Sache meinem Anwalt übergeben mit dem Ergebnis den Großteil des Reisepreises zurückzubekommen.

Dieses mal will ich die Info eher haben um Gelegenheit zur Umbuchung zu haben. Es geht ja letztlich darum, wird mit den Maßnahmen bald begonnen oder nicht? Bilder wären hilfreich. 

Was könnt ihr empfehlen wenn es zu einer Umbuchung kommen muss? Samana soll es werden.

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Kurz OT

@rejbodenheim sagte:

Vielleicht noch eine Feinheit:

Das AA hat für die Malediven keine Reisewarnung ausgegeben. Es rät nur von Reisen dorthin ab. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Für Afghanistan (z.B.) besteht eine Reisewarnung (oder für Teile Ägyptens), Das liest sich dann schon ganz anders.

Die Teilreisewarnung für Ägypten hat nichts mit Corona zu tun, sondern bezieht sich auf die Sicherheit im Norden der Sinai-Halbinsel, im ägyptisch-israelischen Grenzgebiet (...) und in entlegenen Gebieten der Sahara ( klick ) Diese Teilreisewarnung ist nicht neu.

Von nicht erforderlichen Reisen nach Ägypten seit dem Ausbruch der Corona Krise wird seitens des AA abgeraten. :wink:

Mehr lesen

Seychellen/Mahé: Beau Vallon (Savoy) oder Baie Lazare (Kempinski)?

Hi... Mein Herz geht irgendwie immer mehr Richtung Kempinski, je mehr ich drüber nachdenke. Zwar erfordert das ein leichtes "finanzielles Upgrade" gegenüber dem Savoy, aber ich werde das mulmige Gefühl nicht los, dass außer schönen Zimmern im Savoy nichts mehr weiter zu finden ist.

Diesbezüglich sagen die Bewertungen schon viel. Gut, ein muffiges Schimmelzimmer im Kempinski ist auch nicht so toll... Ich weiß auch nicht. Insbesondere die Kinderbetreuung scheint um Welten besser zu sein.

Naja, und zur Riffkante wollen wir ja gar nicht. Ich denke einfach, am Lazare werden wir weitaus mehr Seychellen-Feeling erwarten können als am Vallon. Als alte Malediven-Verwöhnte.

Mehr lesen

Hautausschlag/Juckreiz Thulhagiri!

Hallo,

eine Ferndiagnose ist schwierig...es könnte auch eine Reaktion auf Seidenspinnerraupen sein, allerdings hat man dann meist mehr als 3-4 rote Flecken.

Ihr könntet vor Ort mal bei der Tauchbasis fragen - da spricht bestimmt jemand deutsch und so manchen Ausschlag erkennen die vielleicht auch.

Mich haben bei unserem letzten Malediven Urlaub Seidenspinnerraupen erwischt und ich hatte juckenden Ausschlag am Oberschenkel, aber sonst keine Beschwerden. (Ich habe aber nachgelesen, dass die allergischen Reaktionen darauf durchaus heftiger sein können).

Ich habe in der Tauchbasis Cortisoncreme bekommen und die hat mir gut geholfen.

LG und alles Gute,

Sandra

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Habe da auch mal eine andere Frage.

wir würden mit Qatar auf die Malediven fliegen. Laut Qatar können wir den Flug antreten da er schon bezahlt wurde. Die Mitarbeiter dort haben uns mehrfach versichert, dass wir problemlos fliegen können. Thomas Cook oder ein Insolvenzverwalter kann da nichts mehr machen in Form von Flug stornieren etc.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Hat hier im Forum schon jemand seinen Flug problemlos antreten können?

Wir überlegen nämlich gerade ob wir einfach das Hotel neu buchen und den bereits gebuchten Flug antreten.

Vorab vielen Dank für die ein oder andere Antwort :-)

Mehr lesen

Welche Länder würdet ihr mir für eine Hochzeitsreise empfehlen?

Ein Bombenratschlag, wie ich finde ... und er erspart euch langatmige Detailbeschreibungen eurer Neigungen und Vorlieben.

Saugt auf was ihr bekommen könnt, wartet auf den Impuls, und wenn euch dann noch Fragen drücken fragt etwas gezielter nach.

Wie Inspired habe ich selbst auch nur sehr vage Vorstellungen, was Flitterwochen "hergeben" müssen, bin aber ziemlich überzeugt, dass sie unvergesslich (im positiven Sinne) sein sollten.

Meiner Ansicht nach können Sie das nur werden mit einer gehörigen Portion Sehnsucht nach dem und einer riesen Vorfreude auf das Ziel.

Eine einzige Plattitüde erlaube ich mir jedoch: Wilde Hummeln werden auf den Malediven kaum glücklich ... :wink:

Mehr lesen

Hondaafushi

Für die Buchung entscheidet sich letztendlich der Kunde selbst. Gerade auf den Malediven ist es unheimlich schwer Inseln miteinander zu vergleichen. Denn jeder hat eben seine eigenen Vorlieben. Wenn ich mich dann durch diese Insel auf einen RV festlege und nicht vorher schon mal schaue was es denn an Alternativen gibt bei diesem RV, dann kommt das böse Erwachen.

Leider kann man hier im Thread rauslesen, dass für viele der Preis entscheidend war und ich denke da haben viele nicht weiter geschaut welche Unwegbarkeiten hochkommen können.

Und die Offline-Bucher finden spätestens beim Reklamieren dann auch heraus, dass es online Infos gibt.

Mehr lesen

Hotelzimmerschlüssel verloren

@wuelfi71 sagte:

Yo, ist uns mal in Portugal an der Algarve passiert. War der Safeschlüssel, der vom Atlantik davongespült wurde... Sie hatten einen Zweitschlüssel(!) und haben ca. 20,-- € "Lästigkeitsgebühr" berechnet, das Schloss haben sie mit Sicherheit nicht ausgetauscht... Sollte man besser nicht drüber nachdenken, war für uns damit aber schlank gelöst ;-)

Genau das ist uns auf den Malediven passiert (Meeru) - Mann hatte Schlüssel für den Bungi in der Badehose vergessen, ja ja :no_mouth: und Reaktion die Gleiche... 20 Euro bezahlen und neuer Schlüssel. Passiert ist ansonsten nichts! Und wenn er nicht gefunden wurde, so treibt er heute noch im indischen Ozean...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!