Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Seychellen/Mahé: Beau Vallon (Savoy) oder Baie Lazare (Kempinski)?

Hi... Mein Herz geht irgendwie immer mehr Richtung Kempinski, je mehr ich drüber nachdenke. Zwar erfordert das ein leichtes "finanzielles Upgrade" gegenüber dem Savoy, aber ich werde das mulmige Gefühl nicht los, dass außer schönen Zimmern im Savoy nichts mehr weiter zu finden ist.

Diesbezüglich sagen die Bewertungen schon viel. Gut, ein muffiges Schimmelzimmer im Kempinski ist auch nicht so toll... Ich weiß auch nicht. Insbesondere die Kinderbetreuung scheint um Welten besser zu sein.

Naja, und zur Riffkante wollen wir ja gar nicht. Ich denke einfach, am Lazare werden wir weitaus mehr Seychellen-Feeling erwarten können als am Vallon. Als alte Malediven-Verwöhnte.

Mehr lesen

Hautausschlag/Juckreiz Thulhagiri!

Hallo,

eine Ferndiagnose ist schwierig...es könnte auch eine Reaktion auf Seidenspinnerraupen sein, allerdings hat man dann meist mehr als 3-4 rote Flecken.

Ihr könntet vor Ort mal bei der Tauchbasis fragen - da spricht bestimmt jemand deutsch und so manchen Ausschlag erkennen die vielleicht auch.

Mich haben bei unserem letzten Malediven Urlaub Seidenspinnerraupen erwischt und ich hatte juckenden Ausschlag am Oberschenkel, aber sonst keine Beschwerden. (Ich habe aber nachgelesen, dass die allergischen Reaktionen darauf durchaus heftiger sein können).

Ich habe in der Tauchbasis Cortisoncreme bekommen und die hat mir gut geholfen.

LG und alles Gute,

Sandra

Mehr lesen

Preisentwicklung

Hallo,

wir mussten unseren Malediven Urlaub im Februar 2021 kurzfristig stornieren.

Nun würden wir diesen gerne nächstes Jahr nachholen. Gebucht hatten wir 2 Wochen

auf Oblu Helengeli im Wasserbungi. Die 2 Wochen sollen ca. 4500,- pro Person kosten.

Gebucht hatten wir über Meiers Weltreisen. Jetzt habe ich geschaut und der Urlaub soll

jetzt pro Person 900,- mehr kosten. Kann das sein, oder sollte ich mit dem buchen warten?

Das erscheint mir schon extrem, obwohl mir schon klar ist, dass die Preise steigen.

Hat da irgendjemand Erfahrung, wann man am besten bucht und ob die Preise noch fallen?

Danke

Birgit

Mehr lesen

Transit Abu Dhabi Reisepass

Hallo,

ich hoffe hier auf eine Antwort :grinning:

Wir fliegen am 21.06. von München über Abu Dhabi nach Malé.

Für die Malediven wäre ein vorläufiger Reisepass ausreichend, bei EINREISE Abu Dhabi jedoch nicht. Wie sieht es mit dem Transit aus?

Habe vor 5 Wochen meinen Reisepass beantragt. Früher ging nicht, da wir am 18.06. mit Namensänderung heiraten und eine Beantragung frühestens 6 Wochen vorher möglich ist. Nun ruft mich das Rathaus an und meinte, sie wissen nicht, ob ich den Pass tatsächlich am 20.06 erhalten werde.

Nun die Frage:

Express Reisepass neu bestellen oder reicht ein vorläufiger für den Transit?

Danke euch :grinning:

Mehr lesen

Urlaub Dezember Phuket

Mai 2003 damals mit Transorient. 2 Nächte Bangkok + 12 Nächte Jomtien, einfache Hotels, Flug mit Royal Brunei, mit Frühstück und in Bangkok war eine Stadtrundfahrt mit dabei. Die Zeiten sind lange vorbei...

Ich sehe gerade, dass war damals meine 1. Bewertung bei Holidaycheck. Ich muss mich korrigieren, es waren 647€ ;-)

In den 90er gab es gerade im LastMinute Bereich auch sehr schöne Schnäppchen. z.B. Domrep für unter 1000 DM. Das jetzt mal umrechnen und mit den heutigen Preisen vergleichen. Noch drastiger haben sich die Preise für die Malediven bewegt. Ich denke jeder "Ältere" kann sich an solche Preise erinnern.

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Kurz OT

@rejbodenheim sagte:

Vielleicht noch eine Feinheit:

Das AA hat für die Malediven keine Reisewarnung ausgegeben. Es rät nur von Reisen dorthin ab. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Für Afghanistan (z.B.) besteht eine Reisewarnung (oder für Teile Ägyptens), Das liest sich dann schon ganz anders.

Die Teilreisewarnung für Ägypten hat nichts mit Corona zu tun, sondern bezieht sich auf die Sicherheit im Norden der Sinai-Halbinsel, im ägyptisch-israelischen Grenzgebiet (...) und in entlegenen Gebieten der Sahara ( klick ) Diese Teilreisewarnung ist nicht neu.

Von nicht erforderlichen Reisen nach Ägypten seit dem Ausbruch der Corona Krise wird seitens des AA abgeraten. :wink:

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Hallo

Ich habe nun alle 70Seiten durchgelesen und habe doch noch ein paar Fragen...Wir (Ich+Mann+Kind 3Jahre+Baby9Monate) haben Kuramathi für 3Wochen im Juni in einer Beachvilla mit Jacuzzi gebucht.

@Rico

Du bist ja aktuell dort, konntest du vielleicht die Beachvillen mit Jacuzzi sehen und erkennen was die für einen Strandabschnitt haben-ist es Kindgerecht!? Und wie weit die Entfernung von Strand zum Bungalow ist!? Ist die Lage von Strand und Bungalow am unteren Ende der Insel und neben den Wasserbunbgalows mit Jacuzzi gleich oder gibts da Vor und Nachteile je nach Lage!? Ist es dort möglich für die Kinder ins Wasser zu gehen oder müssen/sollten wir mit den Kindern einen anderen Strandabschnitt besuchen!?

@all die schon andere Inseln der Malediven kennen

Wie schneidet Kuramathi in der gesamt Bewertung gegenüber anderen Inseln ab? Ich frage aus dem Grund, weil wir im März auf der Insel Bandos Island Resort waren und total enttäuscht wurden....diese Insel entspricht so absolut gar nicht den Malediven bzw. nur halb (eine Inselseite besteht nämlich aus Betonstrand) und der Service war wirklich auf absolut untersten Niveau-man musste ständig auf sich aufmerksam machen, damit man etwas zu trinken bekam und selbst dann funktionierte es oftmals nicht reibungslos und gerade als Frau hat man zu spüren bekommen, dass man in einem muslimischen (schreibt man das so?) Land ist, wo Frauen nicht viel Wert sind-die Insel hatte aber Top bewertungen was ich mir nur so erklären kann, dass es sich um Urlauber handelt, die zum allerersten mal auf den Malediven waren und keinen Vergleich kennen-gerade was die Freundlichkeit und den Service der Malediven entspricht! Wir waren zuvor auf Velidhu,2x Vilamendhoo (unser Favorit, aber jetzt mit Kindern ungeeignet)und 2x Elaihdoo und uns hat dort die Freundlichkeít und der super Servicve extrem verwöhnt-da wurde einem wortwörtlich der Popo hinterhergetragen (nicht das es nötig wäre aber angenehmer als gar keinen Service) und bevor man saß bekam man schon fast die gewohnten Getränke (wenn der Kellner sich gemerkt hat was man trinkt)

Also langer Text kurzer Sinn wie ist der Service und die Freundlichkeit auf Kuramathi im Vergleich zu anderen Inseln!?

@all

Gibt es besonders schöne Ecken gerade mit Kleinkindern? Tipps oder sonst irgendwas interessantes ?

Vorfreude ist doch die schönste Freude und ich hoffe ganz ganz stark, dass wir dieses mal nicht wieder enttäuscht werden!

Ich muss dazu sagen, dass wir nicht sehr anspruchsvoll sind und auch nicht diejenigen sind, die über eine Insel und den Service herziehen, wenn es mal ein paar engpässe gegeben hat-nein ganz und gar nicht...aber zurück grüßen und ein Lächeln und Getränke während dem Essen oder an der Bar nachdem man schon 30Min. Platz genommen hat, muss schon drinn sein-erstrecht in dem Preissegment!?

Ich freue mich auf Antworten und Tips

lg Andrea

Mehr lesen

Wo Schnorcheln außer in Ägypten

hallo,

hier kann ich mich frank nur anschließen. wir haben im dez. 2005 unsere hochzeitsreise auf den malediven verbracht.

wenn ich da an die unterwasserwelt denke, klopft sofort das herzle schneller... es war einfach der hammer.

jedoch sollteste dann auch hier drauf achten, dass du ne insel findest, mit einem schönen nahen hausriff. dazu gibts einige foren im netz.

die inseln ohne (nahes) hausriff machen auch meistens mehrmals täglich ausflüge mit dem boot.

jedoch ist es ein ungemeiner vorteil, wenn mans praktisch direkt vor der bungalowtür hat. einfach reinspringen und man ist teil eines riesigen aquariums. echt wahnsinn.

jörg

Mehr lesen

Honeymoon

Hallo Julie,

an der Südküste Kenyas kann ich Dir das Hotel "Baobab Beach Resort" empfehlen. War schon 2x dort und jedesmal begeistert. Die Malediven sind auch wunderschön - die Unterwasserwelt ist wirklich einmalig. Die Dom.Republik würde ich ausschließen, war letztes Jahr dort und etwas enttäuscht. Läuft in den Anlagen alles etwas nach Massenabfertigung ab und ist mit dem Flair und der Freundlichkeit der Menschen in Kenya nicht zu vergleichen. Die Strände wären an sich ja schön aber sehr überlaufen. Es gibt auch schöne Fleckchen dort aber da ist man als Individualtourist wohl besser dran.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung

Stefanie

Mehr lesen

Palmenstrand gesucht!

Hallo!

Erst mal vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten. :D

Wiener-Michl muss ich zustimmen, Mauritius liegt (leider) über unserem Budget, ebenso die Seychellen. :(

Die Malediven sind zwar noch erschwinglich und auch wunderschön, aber die möchten wir uns für später mal aufheben – trotzdem danke an Viola für die zahlreichen Vorschläge – werde ich mir merken!!

Belindas Vorschläge klingen sehr exotisch – da bin ich weiter am googeln…

Sri Lanka, Thailand und Mexiko hab ich schon mal kräftig „studiert“, auch schon einiges -wirklich schönes – gefunden!! Vielen Dank dafür!!

Wenn noch jemand Tipps hat, nur her damit, bin für alles dankbar!!!

Liebe Grüße

Kathi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!