Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Wo Schnorcheln außer in Ägypten

hallo,

hier kann ich mich frank nur anschließen. wir haben im dez. 2005 unsere hochzeitsreise auf den malediven verbracht.

wenn ich da an die unterwasserwelt denke, klopft sofort das herzle schneller... es war einfach der hammer.

jedoch sollteste dann auch hier drauf achten, dass du ne insel findest, mit einem schönen nahen hausriff. dazu gibts einige foren im netz.

die inseln ohne (nahes) hausriff machen auch meistens mehrmals täglich ausflüge mit dem boot.

jedoch ist es ein ungemeiner vorteil, wenn mans praktisch direkt vor der bungalowtür hat. einfach reinspringen und man ist teil eines riesigen aquariums. echt wahnsinn.

jörg

Mehr lesen

Club Faru im Mai/ Juni

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich haben für Ende Mai / Anfang Juni auf den Malediven im Club Faru (ehemalig Club Med) gebucht.

Hab schon viel hier gelesen und weiss deshalb das dass Wetter heiss diskutiert wird und man danach nicht schlauer ist. Würde mich trotzdem über eure Erfahrungen freuen zwecks Wetter zu dieser Zeit. Hab erhrlich gesagt richtig Schiss das dieser teure Urlaub "ins Wasser fällt"! :disappointed:

Und kann mir jemand bissl was über Club Faru berichten???? Die Hotelbewertungen sind ja nicht soooo klasse wie erhofft. :question: Also beruhigt mich doch einfach ein bissl...

Danke im Voraus... :D

Mehr lesen

Billigland vs. Teuerland

@chriwi sagte:

"Billigland": Thailand, Vietnam

"Teuerland": Mauritius, Seychellen, Malediven.

auch wenn man heutzutage auf mauritius ziemlich bilig urlaub machen kann.

meine schwester war vor 2 wochen diort, hat ne wohnung gemieten für wenig geld, und sie meint das leben dort sei gar nicht soooo teuer...vor allem wenn man es mit den seychellen vergleicht....

ausserdem gibt es dort immer mehr rieseigen anlagen die auch gute wenn nicht billige angebote haben...

sehr teuer finde ich z.b. die andere seite der welt: barbados, st. barths, st. marteen usw...

dort bekommt man nicht so einfach "angebote": entweder RACK RATE oder eben woanders :disappointed:

Ciao

Ale

Mehr lesen

tauchen auf malediven (fihalhohi)

Hallo mola,

"....du sollst dir aber nicht unsicher sein, nur dessen bewusst, dass das Wasser einfach nicht unser Lebensraum ist. Aber was ist schliesslich nicht gefährlich (Autofahren usw.)." - gut dargestellt.

Nur, wenn man etwas persönlich erlebt und gesehen hat, kann man dieses auch Empfinden und Nachvollziehen. Wie konnten bei Puerto Galera - Mindoro - Philippienen einen Tauchunfall eines polnischen Tauchers teilweise miterleben.

Egal welcher Sportart man nachgeht, eine "gesunde Vorsicht" muss man überall walten lassen.

maikl - der gerade aus Sri Lanka und den Malediven zurück ist

P.S Wenn Du einen Tiefseefisch, den Mola Mola, sehen und erleben möchtest habe ich eine gute Adresse.

Mehr lesen

tauchen auf malediven (fihalhohi)

Morgen Denlux !

Nochmal kurz zu weiter oben, Kurs vorher buchen.

Da müßt Ihr euch eigentlich keinen Kopf machen, die Basen auf den Inseln leben von diesen Kursen! Die können sich das gar nicht leisten, keine anzubieten ! Ich glaube, daß eine Basis auf den Malediven Personalmässig immer so eingerichtet ist, daß jederzeit ein Kurs stattfinden kann. Viele Urlauber kommen erst dort auf die Idee, tauchen zu lernen und die kann man doch nicht im Regen stehen lassen.

Es gibt nur einen Grund, was abzusagen, und das wär stürmische und extrem rauhe See ! Dann fällt aber alles flach.

LG

Kidir

Mehr lesen

Suche passendes Hotel

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Hotels für einige sehr schöne und entspannte Tage Badeurlaub. Es wäre toll, wenn Ihr mir den einen oder anderen Tipp geben könntet, welches Hotel für mich geeignet wäre. - Leider habe ich bisher nämlich keine Malediven-Erfahrung.

Wichtig wären mir folgende Kriterien:

- All-inclusive Urlaub möglich

- Strand- oder Wasserbungalows

- Ruhe! Animation, üppiges Sportangebot, Abendunterhalten etc. nicht nötig

- Sehr gutes Essen

Wir sind als Paar unterwegs und wollen im April nicht mehr als ca. € 3.000 p.P. für alles (Flug, Hotel, Verpflegung) und ca. 10 Tage ausgeben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Martin S.

Mehr lesen

FB-Angebote Dez '08-Jan'09

@all

@ Clarki -

vielen Dank fuer die Tipps. Stimmt die DomRep ist auch nicht wirklich billig zu der Zeit, und da bin ich auch schon im August wieder. Jetzt doch mal wieder Malediven. Da wa ich schon ne Weile nicht mehr.

Wie sieht dasdenn konkret aus mt er Option: wenn ich jetzt die Insel mir anschaue und ich sehe etwas das mir gefaellt, kann ich zwar eine Option eingegeben, aber ich kenne ja die Preise nicht bzw. die Preise anedern sich u.U. dramatisch nach dem die WInterkataloge raus sind. Weiss jemand wie das mit der Option in der Praxis aussieht?

Danke!

Mehr lesen

Wohin im Januar? Fernreise - türkises Meer, schöner Strand

Hallo,

wollen im Dezember bzw. Januar unsere erste Fernreise machen. Habe mich aber nocht nich sooo informiert welches Ziel für uns am besten ist. Daher stelle ich die Frage auch in die "allgemeine" Rubrik.

Wichtige Kriterien sind eigentlich schön türkis blaues, klares Meer, richtig schöner Strand und natürlich sollte es warm sein. Sonst halt 3-4 Sterne je nach Bewertung und zwischen 7-12 Tagen, falls sich das lohnt oder so üblich ist. Ich würd jetzt so pauschal sagen Domrep, Malediven, Karibik? Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips/Infos/Erfahrungen welches Ziel/Ort da in Frage kommt.

LG

Mehr lesen

Was tun den ganzen Tag?

hy,

ja ich kenn das :D man ist halt aufgeregt und freut sich einfach nur auf den urlaub und möchte seine freude einfach teilen. habe deine frage schon verstanden gehabt wie gesagt meine aussage ging mehr an die allgemeinheit.

danke... ja das finde ich auch schade das die insel umgebaut wird. ich denke mal der preis wird sich dadurch auch erhöhen und wer weiß ob man sich das dann als normal sterblicher noch leisten kann :( aber ich denke es gibt bestimmt noch genügend andere preiswerte inseln auf den malediven die man besuchen kann. bin auch schon auf deinen bericht gespannt. ;)

grüsse

Mehr lesen

Malediven mit KInd unter 2 Jahren.

hi,

wir waren mit unserer Tochter (1,5 Jahre) vor ein paar Jahren auf Dhigufinolhu, heißt aber jetzt Anantara.(Süd-Male_atoll) Dort gibts eine riesige flache Lagune ohne Korallenblöcke und Wellen wo die KLeine unbeschwert planschen kann.

Kinderanimation findet man kaum auf den Malediven, aber die Kleine hat sich nicht gelangweilt, (Burgen bauen, wassergräben buddeln, Rennkrebse fangen, Muscheln suchen...)

Und aufs Boot durfte sie auch mit ,die Crew hat aufgepaßt, so dass ich zusammen mit meinem Mann tauchen gehen konnte !

Außerdem kann man per Steg zur Nachbarinsel laufen...

Achtet bei eurer Wahl auf die Entfernung vom Hausriff, je weiter weg desto besser.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!