Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Ersttäter - völlig überfordert

Hallo liebe Forenmitglieder.

wir möchten uns einen langersehnten Traum erfüllen und gerne 2 Wochen auf die Malediven. Nun kennen wir die Malediven nur von Bildern und sind völlig überfordert von dem Angebot. Vielleicht hat jemand Lust, uns ein paar Tips zu geben - würden uns wirklich sehr freuen ( kann mich gerne mit Tips zu Florida revanchieren - dort leben wir seit einigen Jahren :grinning: )

So sieht unsere Wunschliste aus:

• Unterkunft hätten wir gerne etws "gediegener" - sollte ab 4* sein, gerne auch 5*, allzu klein sollte die Insel auch nicht sein
  • es sollte wohl mindestens eine alleinstehende Strandvilla sein - sofern bezahlbar hat meine Frau den Traum einer Wasservilla. Da bin ich mir gar nicht so sicher - manchmal sehen die auf den Bildern so "aneinander gedrängt" aus, Privatsphäre ist uns wichtig. Wenn Strandvilla, dann sollte es schon so sein, dass man das Zimmer verlässt und im Sand mit direktem Meerblick steht.
  • evtl. kommen auch 2 Inseln à 7 Tage in Frage
  • ein schöner Pool zur Abwechslung wäre nett
  • wir schnorcheln gerne - ein schönes Hausriff - nicht zu weit entfernt - wäre uns wichtig. Als Tauchanfänger würde ich auch gerne mal auf Erkundung gehen
  • All inclusive ? Lohnt sich das oder reicht evtl. auch HP ? Wir trinken gerne mal einen Cocktail, abends gerne auch das eine oder andere Bier. Ich glaube die Nebenkosten sind doch sehr hoch und ich müsste mir bei AI keine Gedanken machen
  • tja und dann die Ruhe. Wir hassen Partymusik à la Dom Rep und ständige Versuche irgendwelcher Animateure, irgendwelche Spielchen machen zu müssen. Ich glaube, das wäre eh' die Ausnahme auf den Malediven, aber ich habe auch schon gelesen, dass es einige wenige Inseln geben soll, wo das so ist
  • und dann die Lage: Nord Atoll ? Süd Atoll ? oder sonstwo - keine Ahnung und uns vermutlich auch nicht wichtig

Ich weiss - für die ersten Fragen ganz schön viel "Unwissen". Wir würden uns riesig freuen, wenn der ein oder andere dazu was sagen kann. Schon jetzt 1000 DANK und liebe Grüsse aus SW Florida

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Liebe Community,

ich hatte bereits einen Post im Allgemeinen Schnorchel Forum erfasst und mir wurde geraten, mich hier hin zu wenden. wir sind gerade dabei, unseren nächsten Urlaub zu planen. Dieser soll im Februar/März 2025 stattfinden. Ich würde neben chillen am Strand auch ganz gerne schnorcheln. Ich bin allerdings keine fortgeschrittene Schnorchlerin, sondern wohl eher dem Anfängerspektrum zuzurechnen. Wir waren bereits in Ägypten und vor Sansibar und haben den Kopf unter Wasser gesteckt. Ich bin dabei weniger erpicht darauf, Großfische zu sehen. Lieber schöne Korallen.

Die Malediven wären eine Möglichkeit. Wichtig wäre mir außerdem eine eher ruhige See (besser zum schnorcheln) und eine Insel, die einigermaßen vernünftig von Malé aus zu erreichen ist (also vielleicht nicht gerade eine der südlichsten Inseln, wo man einen Inlandsflug benötigt. Fliegen gehört ohnehin nicht so ganz zu meinen Vorlieben). Ich habe schon das ein oder andere gelesen, aber so insgesamt haben mich die Preise abgeschreckt, also dachte ich, vielleicht wäre HP besser? Dann sollten aber die Getränke nicht exorbitant teuer sein. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt geht, oder doch lieber AI gebucht werden sollte.

Danke im Voraus!

Mehr lesen

Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????

Hallo zusammen,

meine Verlobte und ich möchten gerne Mitte Mai 2017 für unsere Flitterwochen das erste Mal auf die Malediven. Wir haben uns nun schon sehr viele Bewertungen, Fotos, Videos, Hotelbeschreibungen und Forumsbeiträge angesehen bzw. durchgelesen. Aber irgendwie fängt man immer wiedere von vorne an. Wir können uns einfach nicht entscheiden bei der Vielzahl an Inseln, aber auch weil es überall irgendeine Kleinigkeit gibt, die uns nicht so passt.

Am liebsten würden wir zusammen nicht mehr als ca. 5.400 EUR für mindestens 11 Nächste ausgeben. Ca 1.000 EUR mehr wären notfalls auch noch machbar.

Unsere Wünsche:

- schöner weisser typischer Malediven-Strand mit Palmen und zumindest

überwiegend ohne Wellenbrecher und nicht komplett ringsrum zugebaut (schreckt

uns z.B. bei Komandoo ab)

- All Inklusive, bevorzugt inkl. Cocktails und Minibar, kleine Abstriche wären ok, das

Essen sollte natürlich ganz gut sein, nicht zu sehr exotisch.

- Strandbungalow, sauber und möglichst relativ neu/modern. Also keine Bude, der

man ansieht, dass sie 20 Jahre nicht renoviert wurde. Von der Terasse nah zum

Meer inkl. schöner, unverbauter Aussicht. Ein riesiges Plus wäre natürlich ein

freistehender Bungalow! Wasserbungalow oder irgendwas mit Jacuzzi wäre zwar

ggf. reizvoll, aber bei dem Budget und den anderen Anforderungen vermutlich

unrealistisch.

- Hausriff sollte schon sein, wobei wir keine Schnorchelerfahrung haben. Es muss also

vermutlich nicht das allerbeste sein, weil uns die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Aber wenn schon Malediven, dann wollen wir natürlich auch schnorcheln und

möglichst viele tolle Fische/Haie/usw sehen.

- nicht zu viele Kinder auf der Insel

- was ich so gelesen habe, wäre es auch gut, wenns keine Insel mit vielen

chinesichen Gästen wäre

- etwas Abendunterhaltung wäre gut (aber kein Muss)

- ein guter Fitnessraum, da ich fast täglich Sport mache. Wobei ich da anlässlich

der Flitterwochen ggf. noch ein paar Abstriche machen würde, was die Ausstattung

angeht. Andere Sachen wie z.B. Billard wären auch noch ganz gut.

- Transfer per Boot oder Wasserflugzeug ist eigentlich egal, hauptsache es dauert

keine mehreren Stunden

- Ganz schwierig ist für uns die Frage nach der Inselgröße. Eigentlich denken wir, dass

es für die Flitterwochen eher eine kleinere ("einsame") Insel sein sollte. Denn wenn

ich mir die größeren ansehe, so erinnert mich das irgendwie an die riesigen

Hotelanlagen in der DomRep, wo es uns zwar super gefallen hat, aber was für uns

vielleicht nicht so "Malediven typisch" wäre.

Wir haben etliche Inseln auf unserer Liste. Zuerst sollte es Kuramathi sein (da gibt es alles, ist aber halt sehr groß). Dann hatten wir Veligandu im Visier, preislich sehr hart an der Grenze im einfachsten Beach Bungalow, top Bewertungen, aber irgendwie haben wir anhand der Fotos/Videos und der Inselmap das Gefühl, dass man da nirgendwo freie Sicht hat, da an allen Seiten Wasserbungalows, Stege oder Wellenbrecher sind. Vilamendhoo soll super zum schnorcheln sein, aber sonst hat es uns auch nicht vollends überzeugt. Meeru sieht super aus, hat aber leider kein Hausriff. Von Summer oder Sun Island wird hier im Forum oft abgeraten (wieso eigentlich?). Angaga, Thudufushi und Athuruga scheinen ggf. noch interessant zu sein. Meedhupparu vielleicht auch noch als günstige Alternative. Helengeli gefiel uns optisch vom Stil her nicht so.

Wie Ihr seht, viele Ansprüche und Wünsche und nirgendwo so ganz zufrieden. Wir wollen halt einfach das Optimum für unsere Flitterwochen, keinen Fehler bei der Inselauswahl und wer weiss, vielleicht ist es auch das einzige Mal auf den Malediven für uns, denn es ist ja preislich schon was anderes als ein Mallorca-Urlab.

Deshalb wären wir für Tipps, die uns in die richtige Richtung lenken sehr dankbar :-)

Mehr lesen

Lily Beach Resort oder Robinson Noonu

Hallo zusammen

um eure Hilfe bzw. Einschätzung wäre ich sehr froh! Und zwar plane ich einen 1-wöchigen Aufenthalt zusammen mit meinen Kindern (9 + 13) auf den Malediven. Letztes Jahr waren wir im Hideaway Resort und haben für dieses Jahr die Schwesterinsel Lily Beach ausgesucht, aber noch nicht gebucht. Uns ist ein schönes, gut zu erreichendes Hausriff sehr wichtig, ferner Wasserbungalow mit Pool sowie gutes Essen. Ich denke, dass man die beiden Inseln sehr schlecht miteinander vergleichen kann. Ich denke, dass uns Robinson von der Animation und den Shows her mehr bieten könnte, bin mir aber unsicher, ob da Ende April (ja wir haben uns kurzfristig entschieden) auch etwas los sein wird, da ja ausser in der Schweiz glaube ich nirgends Ferien sind🙈 Kennt jemand von euch die beiden Hotels? Und ganz Wichtig: ist das Hausriff auf Noonu annähernd so gut, wie das auf Lily? Lily soll ja ein ganz tolles Hausriff haben! Bei Lily les ich aber öfters, dass es inzwischen schon recht in die Jahre gekommen ist? Oder fällt jemandem noch eine passende Alternative ein? Gerne im 5* Bereich.

Ganz herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

Empfehlung Elternzeit in einer Woche #überfordert

Hallo ElJarno1,

wenn ihr ursprünglich eine Fernreise geplant habt und eher in die Wärme möchtet, wäre vielleicht unser all time favourite noch was für euch:

Wenn wir nicht wissen wohin, geht's in die Emirate. Das könnte man bei so langer Zeit auch noch kombinieren mit Malediven/Oman/... Oder je nach Airline den Zwischenstop zu einem längeren Aufenthalt ausbauen. Bei Turkish Airlines wäre da Istanbul (zur Zeit eventuell nicht so ganz ideal...) oder bei Qatar Doha. Eventuell auch Royal Jordanien, wo man zum Toten Meer und nach Petra fahren könnte. Da müsstet ihr nur mal die aktuellen Reisehinweise vom AA lesen.

Vielleicht findet ihr sogar ein Schnäppchen für eine kleine Kreuzfahrt mittendrin. Da gibt's kurzfristig immer mal gute Angebote, die wir wegen Ferienzwang aktuell nicht nutzen können.

Ihr hättet in jedem Fall Badewetter, noch aber nicht zu heiß. Flugzeit und Preise sind auch noch im Rahmen. Man kann (auch und vor allem mit Kind) ganz viel machen. Die Versorgung sowohl medizinisch als auch so schnöde Dinge wie Supermarkt oder Klamotten sind auf top Niveau. Und je nach Zwischenstop könnt ihr noch ältere oder neuere Städte und Stätten besichtigen.

Ja, es ist jetzt ziemlich spontan. Aber ihr müsst euch ja eigentlich "nur" auf eine Richtung und euer Budget festlegen. Dann kann man vieles ja auch noch vor Ort anpassen. Ich würde daher in diesem Fall nicht gleich die vier Wochen durchbuchen, sondern mich von den aktuellen Angeboten ein bisschen leiten lassen.

Viel Spaß beim Planen und lass uns doch wissen, was es geworden ist. ☀️

Mehr lesen

Am liebsten allein/als Paar/Familie o. Freunden?

@'Lexilexi' sagte:

die bekommt man quasi dazu geschenkt. man sucht sich den partner ja nicht nach seiner mutter aus.

bei uns ist es so: mein freund ist der jüngste und der einzige junge.

sagt alles.

aber mal zurück zum thema.

wie machst du das eigentlich? schaust du direkt nach hotels für singles oder suchst du dir speziell die ohne ez zuschlag oder gar nichts von dem?

ich weiß du warst mal im dunes. o.k., da gab es ja genug leute zum kennen lernen. aber du warst ja mal auf den malediven. eiegentlich prädestiniert für pärchen. findest du den immer anschluss?

wenn ich zu indiskret werde, sag bescheid.

Keine Sorge,das ist nicht indiskret(für mich zumindest nicht).

Also spezielle Singlehotels such ich gar nicht.Und wenn ich welche Speziell ohne EZ- Zuschlag suchen würde,würde ich wohl ewig suchen(meist in der Regenzeit usw).Also zuerst suche ich mir das Land aus:Bedingung:Strand/Sonne/Meer.

Das Hotel sollte kein Partyhotel sein,ich möchte meine Ruhe haben.

Ich guck natürlich in die Bewertungen,und die Urlaubsfotos.

Ob ich da welche kennenlerne,merke ich ja dann eh erst im Hotel.Aber das kommt meistens von alleine,mal mehr mal weniger.

Die meisten Leute hatte ich in Kenia kennen gelernt,im Dunes auch.Der Rest war eher weniger,am allerwenigsten war in Dubai.

Aber ich siuche ein Hotel nicht danach aus,ob ich da Leute kennen lerne oder nicht.Ort ,Umgebung muß mir gefallen.Und wenn ich mal keinen zum unterhalten habe ,ist auch nicht schlimm.Bin ich ja von zu Hause gewohnt.Schlimmer ist es wohl für diejenigen,die sonst immer zu zweit verreisen,und dann mal alleine verreisen müßen.Weil die es nicht gewohnt sind alleine im Zimmer zu sein,oder beim Essen.Allerdings mag ich das z.B bei den Malediven gar nicht,das man da immer mit welchen zusammengesétzt wird.Beim letzten Malediven saß ich mit einem Ehepaar am Tisch.Die waren zwar ok,aber ich mochte das (zusammen Essen)überhaupt nicht.Und meistens waren die auch immer zur gleichen Zeit zum Essen wie ich.Beim ersten Malediven wars ok,da waren ich ,ein älterer Mann und eine ältere Frau(beide auch allein) am Tisch zusammen.Waren zwar Renter,aber war gut,da wir alle 3 Singles waren,also war alles locker,egal wie alt/jung wir alle waren.

Und mit der Frau war Zufall.Hatten schon im Flugzeug zusammengesessen.Und als wir erfuhren,das wir beide nach Lohifushi wollten,war das schon ein Riesenzufall.Später noch die Bungalows nebeneinander.Gleicher Abflughafen,gleiche Insel-gleiche Aufenthaltsdauer-Bungalows nebeneinander ,das unter 1000en möglichen ´Zeiten usw..das war schon was.Wir telefonieren auch manchmal alle paar Wochen miteinander.

Das nächste mal gehts nach Vietnam.Bin mal gespannt,was da kommt.Nächstes Jahr würde ich gerne nach Aruba.Ist zwar ziemlich teuer(vor allem mal wieder für EZ-Zuschlag)-aber einfach ein Traum,wenn man die Bilder sieht.Mal sehen was kommt...

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Also ich habe im Net in den letzten Monaten sehr sehr viel über Kuramathi und speziell auch über die Zimmerkategrien gelesen.  Letztlich habe ich mich auch für eine  Gardenvilla entschieden.  Das Preis-/Leistungsverhältnis ist - meiner Meinung nach - einfach optimal.  Der Aufpreis für die anderen Kategorien finde ich teilweise schon etwas heftig.

Es gibt außerdem eigentlich nur absolut positive Berichte über die Gardenvillas, obwohl es sich dabei ja um die günstigste Zimmerkategorie handelt. Es ist so, das die Lage der Gardenvillas zumindest teilweise sogar besser ist ( also näher am Strand ) , als z.b. bei den ja höherpreisigen Beach Villas... Das liegt daran, das diese Beach Villas in W Form gebaut worden sind ( sieht man ja auch gut auf der Hotel Map )  und damit die " hinteren " im W relativ weiter vom Strand entfernt liegen. Und renoviert wurden die Gardenvillas ja auch mittlerweile. Insofern würde ich mir über die Gardenvillas mal gar keine Gedanken machen. Diese sind ja fast immer auch als erste ausgebucht, was natürlich sicher auch am Preis liegt und das es wohl nur 24 Stück davon gibt. Aber ich denke es sind eben auch noch andere Gründe dafür ausschlaggebend.

Eine Gewichtsbegrenzung des Gepäcks beim Bootstransfer gibt es meines Wissens nach nicht. Also was ihr mit eurem Flieger aus D an Gepäck mitbringt kommt auch mit auf das Boot. Ob es in ganz speziellen Einzelfällen mal so ist, das das Gepäck ( oder Teile davon ) erst später mit einem anderen/nächstem Boot zur Insel nachkommt weiss ich aber nicht. Dann aber wohl eher nicht wegen dem Gewicht sondern wegen Platzmangel allgemein. Hatte so was mal irgendwo gelesen wenn ich mich nicht ganz irrre.

Die Riffhaie in der Nähe der Inseln z.b. sind vollkommen harmlos. Grundsätzlich ist auch von Haiattacken im Bereich der Malediven eigentlich nichts bekannt. Das Thema wurde übrigens hier schon ausgiebig mal behandelt :

http://www.holidaycheck.de/thema-Hai+auf+Malediven+gefaehlich-id_121643.html

Die Schorchelausrüstung ist im All inclusive enthalten. Natürlich dann auch für den ganzen Urlaub durchgehend und nicht nur wie es sonst üblich ist für 1 Stunde pro Tag. Von einer zeitlichen Begrenzung steht jedenfalls in der TUI Hotelbeschreibung und des All Inklusiv Paketes nichts. Eine vernünftige Schnorchelausrüstung würde ich mir aber in jedem Falle vorher hier kaufen und mitnehmen. Es gibt doch spezielle " Sets "  die im Net vertrieben werden und nicht viel kosten ( unter 50 Euro ) . Die Vorstellung eine Maske, einen Schnorchel und Flossen zu nutzen die schon Dutzende andere Leute benutzt haben behagt mir zumindest aber nicht besonders . Ob das im All inclusiv mit drin ist hin oder her. Bei den Kosten eines Malediven Urlaubes sind doch die Kosten für ein Schnorchelset nun wirklich absolute Peanuts.

Mehr lesen

"Unverbindlicher Kundenwunsch" - Erfahrungen

hi marcell,

was für einen wunsch hast du denn?

wenn es nur darum geht, daß du z.b. kein zimmer im eg möchtest, dann wird das auch erfüllt.

ich habe z.b. bei sparreisen ein wunschhotel angegeben, sogar das hat immer geklappt. kann natürlich sein, daß ich einfach nur glück hatte. aber ist doch echt kein aufwand, wenn die im reisebüro noch nen wunsch eintippt, drum würde ich es auf alle fälle versuchen.

ich kenne es von malediven-reisen, daß man gerne einen ganz bestimmten bungi als wunsch angibt. in dem fall ist es besser noch mal direkt ans hotel zu schreiben.

Mehr lesen

Hat jemand das G.B.P. Cayo Levantado gebucht?

Hallo Claudia22111974,

ich stimme Dir voll zu. Da ich wesentlich älter bin als Du (kleiner Sohn),lege ich natürlich auch Wert auf Wellness und ein schönes Drumherrum.... ( 24 Std. Service)

Mei Mann wünscht sich ja eine Butlerin... :D , da wird er Pech haben, auf Mauritius gabs auch nur 99% Männer u. Malediven 100% :?, da muß ich wohl wieder einspringen und den Rücken eincremen... ;)

Die Hotelgruppe hat ja überwiegend gute Kritiken bekommen,wir geben die Hoffnung nicht auf.

Ich komme aus Berlin und Du?Ich würde schon gerne mailen, muß ja nicht alles jeder lesen.... ;)

Gruß Ellen12

Mehr lesen

Karibikfeeling

Hi Ihr,

danke für eure Antworten.

Ich hatte immer gedacht das im November das Wetter in Thailand bzw. auf den Malediven nicht so toll ist (wir brauchen in unserem Urlaub schon schön warme Temperaturen), aber wenn es uns jetzt so viele empfehlen.

In engerer Wahl war bei uns auch schon die Domenikanische R. und auch Mexiko, Kuba bzw. wollten wir uns im Reisebüro auch mal erkundigen ob man vielleicht von den drei Zielen etwas kommbinieren kann.

Naja mal sehen wo es uns hin verschlägt - können es schon kaum mehr erwarten bis die Kataloge rauskommen.

Grüßle Nina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!