10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Mauritius & La Reunion vs. Seychellen
Daniel Deutsch:
Die Karibik war bisher für mich am besten. Speziell Grenada.
Da sagst Du was .... auch eine Trauminsel
Aber hier geht's ja um Mauritius und die Seychellen
Ich war noch nicht auf Mauritius, auch deshalb interessiert mich dieser Thread.
Dafür aber im vergangenen Jahr auf den Malediven und nun auf den Seychellen.
Ich denke auch diese Inseln sind auch was die Kosten betrifft kaum zu vergleichen.
Stimmt, auf den Malediven hast Du kaum Zusatzkosten, vor Allem bei AI, dafür sind dann die Grundkosten deutlich höher als auf den Seychellen.
Ein guter deutscher Anbieter bietet ein Inselhüpfen in guten Self Catering Appartments inklusive Flügen und allen Transfers auf den 3 Hauptinseln ab 1600 € an.
Wir haben letztendlich bei diesem Anbieter gebucht, Direktflüge mit Condor und Frühstück und die Auswahl von Seaview Appartments hat den Preis auf knapp über 2000 € ansteigen lassen.
Auf den Seychellen kannst Du Dich mittags hervorragend an den Takeaways mit einem Snack versorgen (4 - 6€), Getränke gibt es einigermassen preiswert in den vielen kleinen Shops, da bleibt dann auch noch genug Geld über um sich Abends auch mal ein richtig tolles Restaurant zu gönnen bevor man das AI Niveau einer guten Malediveninsel erreicht.
Und Hand aufs Herz, an die Traumlandschaft der Seychellen kommt auch die teuerste Malediveninsel nicht heran.
Wohin in die Flitterwochen?
Hallo!
Ich greife diesen Thread mal auf, um keinen neuen aufzumachen ("Wohin in den Urlaub"-Threads gibt es ja sicher schon zu viele).
Wir wollen Mitte/Ende Mai 2010 unsere Flitterwochen verbringen.
Die üblichen Verdächtigen schwirren mir dabei auch schon im Kopf herum: Seychellen, Mauritius, Malediven, Karibik...
Wichtig wären tolle Strände und ein sicheres Umfeld. Desweiteren schauen wir uns gerne alte Städte (oder auch Städtchen an), besonders mit historischen Gebäuden. Zu überlaufen sollte der Urlaubsort nicht sein.
Andere Aktivitäten haben wir nicht geplant, es sollte also ein Mix aus Relaxen und Stadtspaziergängen werden.
Preislich wäre es gut, wenn wir mit ca. 1000 Euro pro Person hinkommen für 7-10 Tage. Ich habe aber schon gesehen, dass das für Mauritius/Seychellen wohl nicht haltbar ist und für die Malediven wohl auch nicht.
In der Karibik habe ich mich nach den kleineren, unbekannteren Ländern/Inseln umgeschaut, da die DomRep für mich irgendwie für Massentourismus steht (aber es gibt sicher auch einige ruhigere Ecken, wie ich sicher hier belehrt werde ). Die Isla Margharita scheint aber, was die Sicherheit an geht, nicht so dolle zu sein und es gibt auch nur wenige gut bewertete Hotels.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Anregungen/Kommentare geben, das wäre super.
Gruß
Meeru Island Resort
Also, wir haben extra die beiden Male, die wir auf Meeru waren, explizit die JBV gebucht, um auf die Nordseite der Insel zu kommen und garantiert im Malaan-Restaurant essen zu können. Zum einen, weil Kinder dort nicht erlaubt sind (und damit das Ambiente einfach gediegener und es erheblich ruhiger ist), zum anderen, weil der Nordteil wie beschrieben auch schöner ist!
Meistens gaben wir auch bestimmte Wunschbungis (640-660) an, um garantiert dort unterzukommen, und es hat die beiden Male super geklappt!
Wobei ich der Meinung bin, dass es im Südteil gar keine JBV (wären die 101-122) gibt, nur normale Beach Villen, d.h. das die Karte falsch ist!
@drlove23: Du kannst sicherlich probieren, als Beach-Villen-Gast im Malaan essen zu wollen, aber Du wirst 100%ig am "Empfang" wieder herauskomplimentiert!
Auch wir finden, das Meeru eine ideale "Einsteiger-Insel" ist, sie ist groß genug, um keinen Inselkoller zu bekommen, man kann sich bei Bedarf sportlich betätigen, wenn man will, und es sind die Malediven, wie wir uns wohl fühlen. Es gibt die Ecken, wo definitiv bei uns Malediven-Flair (wie es hier viele propagieren) aufkommt. Man muss nur wissen, wo die sind !
Der nächste Aufenthalt ist schon in Planung!
Grüße
wb
Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????
Hallo zusammen,
wir heiraten im nächsten Jahr und möchten direkt im Anschluß auf die Malediven fliegen (ca. 6.7.2015).
Bisherige Reiserfahrung: Sri Lanka, Malediven (Kuramathi), Dom Rep, Mexiko, Mauritius, diverses in Europa,... also schon bisl was gesehen
Kuramathi fanden wir damals toll, nur soll es diesmal eine kleinere Insel sein. Gerne auch 5*...
Zeitlicher Rahmen: 10-13 Tage
Preisliche Vorstellung: ca. 7000 für beide inkl. dem Rabatt (mit ÜF/HP oder besser falls möglich)
Bisherige Gedanken:
Jumeirah Vitaveli , Lux Maldives, Lily Beach, Beach House Iruveli, Robinson Club, Diamonds Thudufushi
Wichtig wären uns:
- Gutes Hausriff,
- Schöner Bungalow (Evtl. Wasserbungalow mit Jacuzzi, viele haben zwar welche aber nicht so wirklich schön oder im Freien)
- Keine Mauern um die Insel (habe bei den von mir genannten teilweise welche gesehen),
- sehr gute Küche,
- ruhiges Wasser/Lagune (Ist das im Juli gegeben? Bei runden Iseln die im Inneren der Atolle liegen?)
Gibt es Erfahrunge zu den Honeymoon Preisen? Die von mir genannten Inseln bieten ca. 50-70% Rabatt auf den Hotelpreis der Braut an. Kommt man da wirklich günstiger oder sind das Lockangebote und der Preis des Bräutigams ist deutlich höher als bei einer normalen Buchung (z.B. da nicht mit Frühbucher kombinierbar...)
So, nun hoffen wir auf eure Expertise
Vielen Dank im Voraus
Haie auf den Malediven gefährlich??
@Maledivenferienliebhaber sagte:
Wenn man prinzipiell Angst vor Fischen hat, sind die Maldevien ev. das falsche Flitterwochenziel
Die Riff-Haie sind nicht gefährlich auf den Malediven. Eher schon die in der Karibik (z.B. Bullenhaie).
Da gibt es dann schon andere Meeresbewohner, auf die man etwas mehr Acht geben sollte (Rochen im Sand, Muränen, Feuerfische, Steinfische, Anemonen, z.B. ). Deshalb ist es immer empfehlenswert, dass man Schlappen mit starken Gummisohlen trägt (gibt's z.B. in Tauchershops), wenn man ins Meer steigt.
Und nicht zu vergessen die vielen ziemlich gefährlichen Quallenarten, wobei es eine gibt, die 20 Sekunden nach Berührung ( Seewespe ) unweigerlich zum Tod führt. Auch die Portugisische Galeere ist diesbezüglich nicht zu verachten. Tentakeln bis zu 20 ( zwanzig ) Meter Länge. Aber ich habe noch nicht davon gehört, dass diese Quallenarten um die Malediven rumlungern.Obwohl, die Adamanensee um Thailand ( bekannt durch den Tsunami 2004 ) gehört auch zum Indischen Ozean, und dort sind die Biester schon vorgekommen. Aber wenn, dann nicht in den Flieger steigen, keinen Zug zum Flieger nehmen, kein Inseltaxi nehmen, usw. usw. Passieren kann überall etwas. Wenn unsicher, dann besser im Bett bleiben. In den Flitterwochen doch ganz angebrcht Aber es gibt auch Leute, die aus dem Bett fallen und sich wer weiß was brechen.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Guten Morgen zusammen,
ich habe mal eine Frage zu unserer bevorstehenden Reise.
Wir haben bereits im letzten Jahr eine individuelle Buchung über TUI vorgenommen. Das heiß Flüge, Hotels und Transfers läuft alles über TUI. Bei den Flügen mit Emirates handelt es sich um einen TUI-Spezialtarif welchen wir bekommen haben, da die Hotels ebenfalls mit TUI gebucht wurden. Soweit mal dazu.
Am 22.05. soll es für uns mit Emirates mit kurzem Zwischenstopp in Dubai (3 Stunden) weiter nach Sri Lanka gehen. Dort sind wir 10 Tage und fliegen dann am 02.06. weiter auf die Malediven wo wir für 8 Nächte sind. Unsere Hotelinsel auf den Malediven befindet sich aktuell bereits schon in Quarantäne (Kuramathi).
Meine Frage ist nun: Welche Rechte haben wir als Reisende wenn eines oder eventuell alle unserer Ziele aufgrund Ausgangssperre oder Einreisesperre nicht angereist werden können?
Unsere Restzahlung ist Mitte April fällig. Bis dahin passiert natürlich noch viel aber ich wollte mich gerne im Vorfeld informieren.
Aus den TUI AGBs werde ich aktuell leider auch nicht schlau was eine eventuelle Stornierung betrifft. Handelt es sich jetzt hierbei um eine "Reise mit Flugbeförderung" (40% Stornogebühren) oder um eine "Reise ohne Flugbeförderung" (20% Stornogebühren)
Flüge und Hotels laufen bei uns über 2 Reisebestätigungen. Sind somit eigentlich nicht Teil "einer" Reise.
Gruß Ryda
Infothread FTI Insolvenz
Vergessen wir bitte nicht die immer noch rd 65 000 Gäste von FTI die in
den Zielgebieten Urlaub machen. Und für die gibt es eine weitere Info.
Für die gibt es jetzt weitere Unterstützung:
Update von heute: Betreuung und Hilfe für die immer noch rd 65000 FTI Urlauber in verschiedenen Zielgebieten.
Ausriss:
"Schauinsland-Reisen hat den Vertrieb informiert, neben Dertour und TUI ebenso FTI-Kunden vor Ort zu betreuen. Detlef Schroer, Vertriebschef von Schauinsland-Reisen, bestätigte, dass der Deutsche Reisesicherungsfonds (DRSF) Schauinsland mit der Betreuung von FTI-Gästen beauftragt habe.
Das sind die Destinationen, in denen Schauinsland die FTI-Gäste unterstützt: Spanien Festland, Bulgarien und Portugal Festland.
Damit sind die wichtigsten touristischen Ziele abgedeckt. Zuvor hatten Dertour und TUI bereits erklärte, Reisenden der insolventen FTI an ihren Urlaubsorten dabei zu helfen, die gebuchte Reise zu fortzusetzen und für einen sichere Heimkehr zu sorgen.
Die Betreung in den anderen Zielgebieten:
Dertour ist in sieben Destinationen im Einsatz: Türkei, Kanarische Inseln, Ägypten, Thailand, Sri Lanka, die Vereinigten Arabischen Emirate und Panama.
TUI hat der DRSF für sechs Reiseziele beauftragt: Balearen, Griechenland, Malediven, Mexiko, Kuba und Dominikanische Republik."
Fakten und Text übernommen und ausnahmsweise direkt eingefügt: Veröffentlicht in der FVW
Hilfe bei Inselsuche im Juni/Juli 2011 - Flitterwochen
Hallo zusammen,
meine "Frau" und ich werden im Juni diesen Jahres heiraten und möchten gern im Anschluss (am 27.06.) direkt in die Flitterwochen. Als Traumziel hatten wir die Seychellen oder die Malediven im Auge...da wir jedoch endlich mal nur Erholung haben möchten und einfach mal nichts tun und die Seele in der Natur baumeln lassen möchten haben wir uns für die Malediven entschieden. Land und Leute hatten wir im letzten Urlaub auf Gran Canaria genug.
Nun hab ich bereits 2 Nachtschichten (auf Arbeit) damit verbracht eine passende und schöne Insel für uns raus zu suchen...aber nach gefühlten 1000 Seiten lesen in Foren bin ich immer noch nicht sooo viel schlauer.. :-/
Bis auf das Wetter...welches auch in Juni durchaus gut sein soll... hab ich nur x verschiedene Inselempfehlungen gefunden.
Also wir hätten gern:
- Ruhe
- Strandlage oder Wasser...gern im Einzelbungi
- Insel nicht zuuuu klein aber auch nicht überlaufen wenn zu groß
- ein paar Unterhaltungsmöglichkeiten wie z.b. Tischtennis, Tennis und co wäre gut
- natürlich ein schönes Hausriff
- mindestens HP aber wenns preislich auch ok ist auch gern AI
- perfekte Strände
- und alles was ein Traumurlaub unter Palmen noch so haben muss...;-)
Achso...und das natürlich so günstig wie möglich....mehr wie 3000 für beide zusammen sollte es nicht kosten. :-/ Dauer so 10-14 Tage.
Gefunden hab ich bereits z.b. Sun Island...aber da sind die Bewertungen eher durchwachsen...:-/ Von Kuramathi sind die Bewertungen jedoch nahezu perfekt..aber der Preis zum teil auch etwas höher..:-/
Traumhaft wäre es noch wenn man direkt neben der Insel auch noch so mini Inseln hat die unbewohnt sind...da könnte man ja mit nem Kanu oder so rüber paddeln und dann so richtig dir ruhe für sich alleine genießen...oder?
Ich hoffe auf eure Entscheidungshilfe da wir das erste mal auf den Malediven sein werden und unsere Flitterwochen demzufolge einfach nur traumhaft sein sollten.
Danke euch schonmal!
LG
Fox
Kuramathi Sammelthread
Andrea ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub.
Bin schon gespannt, was Du berichtest, wie es Deiner Maus im Kidsclub gefallen hat.
andrea761:
Aktuell dürfen ins Barbecue Island auch keine Kinder also nun fallen 3 Restaurants weg!
genaueres wenn wir wieder zurueck sind.
nochmals zum Thema Kinder und Malediven...ich finde es absolut in Ordnung, dass man auch Restaurants anbietet in denen Kinder nicht erlaubt sind, aber zu sagen, dass Familien mit Kindern nichts auf den Malediven zu suchen haben, weil sie den Paerchen den Urlaub versauen, finde ich mehr als Weltfremd und unterstes Niveau!
Nun zur Moskito Plage oder auch nicht-wir sind seit dem 13.06.hier-wenn man Plage als Naturkatastrophe sieht, waere das natuerlich übertrieben zu sagen das es hier eine gaebe, wenn man mit Moskitoplage meint, dass man in kürzester Zeit ueber 50Stiche hat und ma manche aussehen, als waeren sie ein einziger Moskitostich, dann gibt es hier eine Moskitoplage-so schlimm habe ich es auf den Malediven in der Regenzeit noch nie erlebt-das liegt aber bestimmt an der Groesse der Insel!
@lifallsüchtig habe deine Email erhalten und werde dir nach dem Urlaub ausfuehrlich berichten! Beachvilla mit jacuzzi unbedingt behalten! Wir sind in der Nr.151 untergebracht und es ist fuer mich die schoenste Stelle fuer Kinder-der Sand hier unten ist etwas feiner und alle Wege sind kurz. Hier sind zur Zeit viele Familien mit Kindern und die werden mit der gebuchten Kategorie alle hier unten untergebracht-bei den Villen auf der Riffseite kann man definitiv nicht baden gehen, dort gibt es auch keinen Strand nur Steine und sofortiger Abstieg ins Meer mit Stein und Korallenteilen ! Ich bin mir absolut Sicher das sie dort keine kleinen Kinder unterbringen, sondern alles moegliche tun werden, euch hier unten unterzubringen! Der Kidsclub ist ca. 15min gemuetlich zu Fuss entfernt-mit meiner 3 1/2 jährigen ca.5min laenger! Wir laufen immer wenigstens eine Strecke!
Mehr wenn wir wieder zurueck sind ab dem 05.07.
lg an alle
Kuramathi Sammelthread
Ich bin mir sicher, dass jackpot meinte, dass viele Leute den Fehler machen, ihren Urlaub vom Jahr X mit dem Urlaub vom Jahr W zu vergleichen und dann auch auf den Urlaub von Jahr Y schließen. Man sollte jeden Urlaub für sich selbst betrachten und nicht ständig daran denken wo es besser/schlechter/etc war. Klar soll man seine Erfahrung weitergeben und es auch schreiben, wenn man mal "Pech" hatte. Aber man sollte eben alles isoliert für sich betrachten und Äpfel nicht mit Birnen vergleichen (Karibik mit Malediven, zum Beispiel. Oder auch 5-Stern-Luxusinsel mit 4-Stern-Insel). Ich würde nie sagen, dass mein Ägyptenurlaub von 2009 jetzt, wo ich die Malediven kenne, weniger attraktiv auf mich wirkt als damals. Und so sollte man das halt auch bei verschiedenen Inseln sehen ...
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man, wenn man sich VOR Buchung und Reiseantritt ordentlich über das Reiseziel informiert (egal ob Karibik, Mittelmeer, Heimaturlaub oder Malediven), auch keinen "schlechten" Urlaub zu erwarten hat. Ein Forum kann hier eine super Hilfe sein, aber es ist halt schwer für einen, der noch nicht dort war (egal wo!) sich es dann richtig vorzustellen, wenn jemand anderer für sich betrachtet keinen schönen Urlaub verbracht hat und davon dann berichtet, da hier gerne mal Dinge aufgebauscht werden, die eigentlich garnicht so dramatisch waren.
Wo wir auch wieder beim Thema sind, dass für jeden etwas anderes zählt und wichtig ist. Und wenn man das vorher festlegt und dann das Ziel danach auswählt geht nix schief.
Und nur so als meine persönliche Meinung - ich finde, dass dieses Thema nach keine Ahnung wievielen (gefühlsmäßig unendlich vielen) Seiten begraben gehört. Jeder hat seine Meinung, es gibt unzählige Bewertungen und auch Fotos. Es kann sich jeder sein Bild machen. Aber es ist nicht mehr notwendig, ständig darüber zu sinnieren, ob man sich verunsichern lässt und überlegt ob man hinfährt oder die Buchung doch storniert - und das aufgrund 1 Users, der eher negative Erfahrungen gemacht hat (völlig wertfrei gemeint).