10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Ratten & Malediven
Hallo,
ich muss jetzt noch mal was zu den Ratten fragen. Mein Traum waren immer die Malediven, dieses jahr sollte es soweit sein. Nun hatte ich das Meeru beobachtet und lese nur von Ratten. Zb lag bei einer zum Silvesterdinner ein tote unterm Stuhlkissen.
Das Ratten überall auf der Welt sind ist mir natürlich bewusst und das man diese mal sehen kann, allerdings find ich es nicht normal, dass auf vielen Inseln Leute darüber berichten, dass diese auf Terrasse sitzen bzw. im Bad oder durch die Bar´s laufen.
Kann mir vllt. einer eine Insel empfehlen, wo er positive Erfahrungen in Hinsicht Ratten gehabt hat. Zu Meeru und Sun Island findet man ja die meisten Einträge.
Es geht mir darum, dass ich unbedingt auf die Malediven will, aber panische angst vor den habe. Wenn ich eine sehe wäre kein Problem, aber nicht wie manche berichten, dass sie diese andauernd gesehen haben.
Mene Freundin war auf Holiday Island und hatte dort keine wahr genommen, leider schreckt mich die Insel wegen den Baulärm und den alten Zimmern ab.
Vllt. könnt ihr mit weiterhelfen, wäre schade wenn mein Traum wegen "Ratten" zerplatzt. Und wie gesagt bin mir bewusst, dass es diese überall gibt, aber offensichtlich sind ja einige Inseln mit Rattenplagen bekannt.
Bitte helft mir.
Malediven, Seychellen, Mauritius was ist besser zum Schnorchel (Korallenriffe , Fische )
Von Mauritius hab ich leider nicht viel Ahnung, aber ansonsten kann ich Frank nur zustimmen. Wenns hauptsächlich ums Schnorcheln geht, dann haben die Malediven die Nase vorne ... Wenn du ein ensprechendes Hotel / Insel wählst.
Auf den Seychellen kann man zwar auch teils gut Schnorcheln, aber strandnah ist das entweder an den Granitfelsen mit paar Korallen (zb Anse Soleill, Sunset Beach oder Anse Lazio), oder an Saumriffen wie nördlich vom Beau Vallon, oder Source d'Argent, Anse Reunion & Anse Severe. Der Zugang über das Riffdach ist aber nicht immer leicht & je nach Jahreszeit herrscht an der Riffkante ordentliche Brandung, teils auch gefährlich. Sehr schöne Korallen gibts auf Bootsausflügem zb nach Baie Ternay, aber da sind sie in gut 7m Tiefe & mehr.
Auf den Malediven hast du bei entsprechender Inselwahl quasi vor der Haustüre ein Aquarium. Du musst halt die Bewertungen aufmerksam bzgl Schnorcheltauglichkeit durchlesen oder hier gezielter Fragen (Budget usw). An der Aussenseite der Atolle gibts zuviel Brandung, kaum Korallen & der Weg einfach zu weit, in den Ein-/Ausläufen der Atolle herrscht Strömung, was aber immer auch gute Chancen für Großfischsichtungen bedeutet. auf den Spiegeleiinseln im Inneren ist weniger Strömung & du kannst etliche Inseln zu einem Gutteil umrunden, oft auch mit dem besseren Korallenbestand.
Anfang Oktober - Phuket, Krabi oder Ko Samui?
Markus - ganz ehrlich - wenn ihr die Malediven fokusiert, dann ist dies nicht mit Samui und dessen Strände vergleichbar.....ja, der Choeng Mon eignet sich perfekt für Kids, da Flachwasser - aber Schnorcheln ist da nicht großartig - außer fürn "Hausgebrauch" unter Kids, die bißchen da im Meer rumspielen damit...sehr schön+mit hellem Sand ist der südl. Chawengbeach - sprich ab ca. Baan Samui Resort südwärts, da du dann außerhalb des Zentrums bist.....hier ist der Strand und Sand auch herrlich....aber mit Schnorcheln ist hier auch nix.....dafür müßt ihr eher nach Koh Tao rüberfahren - per Tagesausflug oder einige Tage als Splittung des Urlaubes einplanen.....am Coral Cove Beach auf Samui kann man auch Schnorcheln - aber halt wirklich minimal.....dort gibts auch ein schönes Resort - Coral Cove Chalet - aber wird euren Ansprüchen her nicht genügen......wenn ihr natürlich ein besseres Angebot für die Malediven bekommt, dann schlagt da zu - von den Stränden her sicherlich eine ganz andere Hausnummer als in Thailand....würd mir an deiner Stelle einfach beide Ziele nochmal durchn Kopf gehen lassen und das Preis-Leistungsverhältnis abwägen....
PS:....was soll schon wieder der Kack hier - "Sie können im Moment leider nicht posten, weil ihre Sitzung abgelaufen ist.....ich sitze ja noch gar ned mal
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Diese Infos habe ich auch gelesen und muss sagen, sollte das durchgesetzt werden, werden die Malediven nicht mehr unser Urlaubsziel werden. Das hört sich ganz so an, die Kosten, die jetzt fehlen, werden von den kommenden Urlaubern als "melkende Kuh" hereingeholt. Selbst wenn man via Wasserflieger auf ein Resort fliegt, wird dann teurer werden, jetzt z. B. hätte der Wasserflieger 375 Euro pro Person gekostet. Wenn die dann das Flugzeug nicht voll machen dürfen, bleiben die Kosten aber gleich, heißt, es wird teurer, wenn man diese Option wählt. Ebenso, der Mindestaufenthalt von 14 Nächten. Hatten wir nie, ist immer ein Preissache. Und dann die Kosten für das Visum 100 USD, dann den Covid-19 Test zu 100 USD und dann noch die Option, so lange im Bungalow/Unterkunft zu bleiben, bis ein Ergebnis da ist. Wenn man dann Pech hat, sitzt man schon 1 Woche dann im Bungalow. Und dafür gebe ich viel Geld aus, um auf den Malediven Urlaub zu machen? Nee....ganz sicher nicht.
Na ja, wir werden sehen, was die Regierung schlussendlich durchsetzt. ich habe aber gelesen, dass die Resorts erst ab 1.9. wieder öffnen dürfen. Na, dann sind es 5 Monate ohne Gäste, holla....das ist natürlich hart, für alle, die dort arbeiten und auf Urlauber angewiesen sind.
Sun Siyam Vilu Reef / Vilamendhoo / Medhupparu
Liebe Malediven-Freunde,
wir waren bereits zwei Mal auf den Malediven 2010 auf Veligandu (Flitterwochen) und 2023 Villa Park Sun Island (mit Kids 10+11 Jahre) und dieses Jahr im Juni steht unsere 3.Maledivenreise an.
Den Flug habe ich bereits über Qatar Airways gebucht.
Vielleicht kann uns jemand bei der Inselfindung und Preis/Leistung helfen, da wäre ich sehr dankbar da ich mich nicht entscheiden kann!
Folgende Kriterien sind uns wichtig:
-Service
-Hausriff
-Essen
-Strand/Lagune
-Transfer
-AI-Leistungen (inkl. Ausflüge)
-Strandbungalow
Wir haben uns diese 3 Hotels nach intensiver Recherche ausgesucht für 10 Tage All-Inclusive 2Erw.+2Kinder:
-Medhupparu Beach Villa für 3.800 € / Sunset Beach Villa 4.300 €.
Pro: Gute Inselgröße, Ausflüge in All-Inclusive enthalten, sieht sehr familiär aus!
Contra: älteres Hotel, längerer Transfer Inlandsflug/Speedbit, Zimmer abgewohnt / wenn dann tendiere ich zur Sunset Beach Villa.
Was meint Ihr zum Hausriff ?
-Sun Siyam Vilu Reef für 4.500 € Beach Bungalow
Pro: Tolle Bungalows, Wasserflugzeug, 1-2 Ausflüge inkludiert, gutes Essen, gutes Hausriff
Contra: NachbarInsel recht nah, Pool sieht nicht so toll aus! recht kleine Insel
Vilamendhoo 4.750 € Adjoining Beach Villa
Pro: Wasserflugzeug, Hausriff, Essen, gute Inselgröße
Contra: Zimmer für den Preis nicht so schön, max. Budget
Ich hoffe jemand war schon auf den Inseln und kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen.
Vielen Dank
Malediven - Langeweile pur?
ich gebe viola schon recht. in anderen urlaubsländern hat man schon unterschwellig immer im hinterkopf, dass man was von land und leuten kennen gelernt hat. so macht man, auch wenn man sich nur relaxen vorgenommen hat, doch eine menge vor ort. und ging es so, als wir ende 2003 nach mexiko geflogen sind. wir hatten beide 1,5 jahr kein urlaub, super stress wegen geschäftseröffnung und hatten urlaub bitter nötig. also ab nach mexiko und nur schlafen, relaxen und den lieben gott einen netten man sein lassen. aber vor ort kommt dann so ein gedanke: wer weiß, wann man jemals wieder heir her kommt, man muss doch ein paar ausflüge buchen. und dann hatten wir tatsächlich 5 ausflugstage.
auf den malediven plagt einen kein schlechtes gewissen. im grunde kann man sein gewissen zu hause lassen. aber es ist tatsächlich so, dass es dort hard core entspannung ist. das kann auch nicht jeder. dazu muß man sich schon zwingen.
aber auf den malediven lass ich mich gerne dazu zwingen. wichtig ist aber schon, dass man vorher mit seinem partner schon mal gemeinsam urlaub gemacht hat und auch diese seite des partners kennt, und dass man sich noch was zu sagen hat. sondt artet das schnell in einer beziehungskrise aus.
Taucherfahrungen-Mexiko-Playa del Carmen
@'pizarro01' sagte:
Hallo!
Habe im Dezember 2 Wochen Mexiko im Iberostar Tucan gebucht.
Wollte gern mal wissen was an Tauchausflügen so Angeboten wird(Cozumel usw.) und was ein Tauchgang kostet.Wie lange die Transferzeiten beim Tauchen z.b.nach Cozumel(fahre mit meiner Famiele dort hin und will Sie nicht den ganzen Tag alleine lassen)sind.Und wie ist die Unterwasserwelt in Mexiko?War schon auf den Malediven,aber da sind ja leider die meisten Korallen kaputt.Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!!!!
Liebe Grüsse
Hallo,
ja hab auch noch keine Erfahrung mit tauchen in Mex. Fahren erst im Nov. hin.
Kenn auch die Malediven nur von Erzählungen unserer Tochter.
Aber kann dir Ägypten wärmstens ans Herz legen.
Waren zum 3. Mal im Royal Azur Resort in der Makadi Bay und
haben heuer mit unseren bald 50 Jährchen den Open Water Diver gemacht......Riffe und Fischleins sind oberaffengeil;
ja kannst einen Tauchgang machen der dauert ca. 3 Std.
ja und ist herrrrlichst !!
Ja wollen ca. von 18. Nov. in Grand Palladium Colonial Resort sein,
4 km von Akumal, keine Ahnung noch ob wir Rundreise machen, müssen erst checken, mein Mann will nur direkt fliegen und ab Wien geht es nur 14 tägig also müssen wir uns entscheiden
was wichtiger ist....Kultur, relaxen oder tauchen !
:D
LG
Ulrike
Heiraten auf den Seychellen
Hallo Maite, für meine eigenen Bewertungen rechne ich immer in Flugstunden. Welt Nr 1 Insel ist natürlich Bora Bora. Hat auch einige gute Strände. Insgesamt super Optik. Aber auch 24 Flugstunden. Wir als Mitteleuropäer fliegen zumeist auf die karib. Inseln, Malediven, Ko Samui oder die Seychellen. Dorthin 8-9000 Flug km immer ca. 10 Flugstunden. Daher meine Wertungen. Mein/unser letztes Paradies ist La Digue (und vielleicht noch 2-3 Malediven Inseln). Schönster Strand mit Optik der bekannten Felsformationen - vielleicht sogar der Welt - ist der "Source" auf La Digue. Der Preis 95 € SV Gardenvilla und 200€ ÜF Villa de Charme immer pro Person. Die "Domaine" ist m.E. die mit Abstand beste Anlage von Preis/Leistung/Atmosphäre aller Seychellen Anlagen in diesem Preisbereich. Das Paradies mit etwas Komfort hat eben seinen Preis. Man heiratet aber meistens nur 1 Mal. Wir haben 1988 als Hochzeitsreise eine "Südsee-Weltreise" gemacht. 27 Tage - super !!
Falls ihr auf La Digue heiratet, kann euch sicher die dortige sehr nette deutsche Gäste Managerin Simone Madeleine Infos geben, weiterhelfen und alles arrangieren. Für meinen Bericht bitte PN mit eurer e-mail adresse. Beste Grüße Gero
Strände auf Curacao
@ArmiA79 sagte:
der Suche nach einem neuen Reiseziel und möchten gerne einen
Strandurlaub machen Hierbei sind wir auf Curacao gestoßen
waren bis jetzt jedoch 3mal in der Karibik (Barbados, Isla MArgarita,
St. Lucia) und waren was Meerbaden betrifft jedes mal enttäuscht. Die
Strände sehen auf den Fotos traumhaft aus -Dies ist in Thailand oder auf den Malediven komplett anders - da gibt eskeinerlei Muscheln usw.nun unsere Frage wie dies denn in den Stränden Curacaos ist.
Andreas
Hi Andreas, siehe dazu meine Einschätzung beim Thema "Curacao".
Sehe aber auch dort in den Katalogen, wie auch auf St. Lucia, Margarita und Tobago keine "Traumstrände". Keiner unter den Top 50 Welt-auch nicht Curacao. Davon gibt´s u.a in 10 Flugstunden 5 von top 12 auf den Seychellen, mindestens 2 von 50 auf Samana (DomRep) und 2 in Jamaica. Sorry, aber würde für die ABC´s auch wegen fehlender tropisch caribischer Landschaft mich nicht 10 Stunden in den Flieger setzten. Curacao nur ein Name (wie u.a.auch Barbados, Bahamas, Mauritius). Dann bsser im Sommer in 4 Stunden nach Fuerte. Schöne Strände auch in Antigua. Auch auf den Malediven gibt es vielfach reichlich Muscheln + Korallenreste. Habe sonst bei 20 Inseln immer die falsche ausgesucht. Gute Reise nach Curacao wünscht Gero
Seychellen/Sep./Budget?
@dl2sby sagte:
Hallo Gero,
könntest Du mir schreiben, was Du damit meinst (La Digue. Insel Nr.3 von 50 der Welt) ? Gebt es eine Rangliste ?
Gruss
Kasimir
Hi Kasimir, im Reisemagazin "Reise&Preise " gab es nach einer Umfrage mit 3.500 Teilnehmern in der Ausgabe 3/2009 eine Rangliste der "50 Trauminseln weltweit".
Bewertet u.a. Strand/Meerqualität, Sauberkeit, Sicherheit, Preisniveau, Kultur/Ausflüge, Sehenwürdigkeiten, Nachtleben, Gastronamie, Sportmögl. Plazierung der beskanntesten:
1 Bali, 2 Malediven, 3 La Digue, 4 Mauritius, 5 Ko Samui, 6 Praslin, 7 Ko Phi Phi, 8 Kuba, 9 Bora Bora, 10 Sri Lanka, 14 Dom Rep, 16 Phuket, 17 Mahe, 18 Mallorca, 20 Hawaii = Kauai, 30 Barbados, 35 Jamaica, 43 unsere (relativ unbekannte)"Trauminsel" St. Lucia.
Reihenfolge TOP 10 kann man so sehen. Wir kennen immerhin 26 der Top 50. Kann dir bei Bedarf per mail die 8 Seiten schicken (ca. 20 MB).
Umfrage 2/1999 4.000 Teilnehmer= Top 50 weltbeste Strände: 1 Anse Lazio, 2 Anse Georgette (beide Praslin), 5 Anse Source (La Digue) 7 Anse Victorin (Fregate,Seych), 9 Anse Intendance (Mahe), 10 Malediven, 12 Grand Anse (La Digue) Geheimtipps: Anse Soleil + Anse Cocos (Seych). Auch die Wertungen sicher ok. Beste Grüße Gero