10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Hochzeitsreise: Mauritius oder Seychellen?
Wir sind echt noch unschlüssig, wahrscheinlich holen wir uns auch nochmal Beratung im Reisebüro
Hallo Holly,
für uns und viele andere gäbe es für eine Hochzeitsreise als absolute Nr. 1 (in 10 Flugstunden) nur die Seychellen. Mit etwas Abstand die Malediven und eine (von 35) Karibikinseln. Ich denke, die Kenner Ludwig & Ozim (auch ich) sehen das schon richtig. Beste Zeit wohl März - Juni. Bei Interesse nach PN per mail gern meine 20 Seiten Info. Davor nur noch Bora Bora mit 29 Flugstunden und um die relativ günstigen 4.500-4.900 € HP für 2 1/2 Wochen.Bezahlt man heute auch schon für einige Malediven Inseln.
Mit 4.000 €/Pers. für 3 Wochen auf je 1 Insel kommt man gut zurecht, wie z.B. Mahe im 5 Star Ephelia für 166 € HP/Pers. bei Hochzeitsbonus. Dann ins 4 1/2 Star L Archipel auf Praslin für 127 € HP. Zuletzt 1 Woche La Digue, aber nicht die jetzt völlig überteuerten Garden Vilas für 176 € ÜF der Domaine, sondern für 206 €/ÜF die 5 Star Vilas de Charme oder die Beach Chalets der La Digue Lodge für 139 € ÜF (+ 18 € HP).
Landschaft, Flair, Strände und der relativ kontrollierte Tourismus machen die Inseln, bei aller ganz kleinen Kritik, auch für uns noch immer einzigartig. Die Hotels und kleinen Anlagen kann man als solche überhaupt nicht vergleichen mit denen anderer Massenziele, auch nicht mit denen auf Mauritius. Haben ein ganz einzigartiges Ambiente.
Was soll denn eine Beratung im Reisebüro bringen. 90 % der Mitarbeiter kennen Mallorca, die Türkei, die Kanaren, die Dom Rep. Bei den Malediven wird's schon schwierig. Mauritius kennt kaum jemand (ist auch nicht unbedingt nötig). 70 % Zuckerrohr und mit Barbados das dichteste Straßennetz einer Insel der Welt. Bei den Seychellen wird es noch komplizierter.
Hoffentlich endet die Suche nicht in Dubai und der Luxus Bettenburg/Urlaubsfabrik "Atlantis the Palm" mit 1.539 Zimmern bei 3.000 ver(w)irrten Gästen, 15 Stockwerken und 20 Restaurants (Foto jomi23).
Ein gutes Händchen für die richtige Wahl wünscht Gero
Flitterwochen Im Juli
Verzeiht mir, aber habt ihr schon mal die Preise für die Malediven angesehen? Mit 1600 Euro ist da nicht viel zu machen. Auch nihct in der Regenzeit. Wenn ihr Glück habt ist vielleicht ein 4-Sterne-Hotel ohne Verpflegung oder vielleicht mit Frühstück drin. Mit Essen wird die Sache erheblich teurer!
Außerdem habe ich über Weihnachten auch eine Art "Regenzeit" auf den Malediven erlebt. Es ist nicht so wie bei uns, wenn es regnet. Ich hatte manchmal richtig Angst. Es schüttet wie aus Eimern, innerhalb von einer halben Stunde steht das Wasser Knöchel hoch überall. Dazu pfeift der Wind unglaublich. 2m hohe Wellen peitschen ziemlich laut an den Wellenbrecher. Es ist wie ein Weltuntergang... und es gibt kein Entkommen. Und wenn es keine Sonne gibt, kann man nicht viel tun, außer tauchen. Was ja wieder ca. 50 Euro pP und Tauchgang kostet.
Ich glaube das stellt ihr euch nicht unter Flitterwochen vor.
Da würde ich auch eher Richtung Koh Samui oder Bali raten. Beides sind sehr schön und romantisch. Dazu kommt noch, dass man sich total verwöhnen lassen kann, ohne dass man arm wird. Und es gibt auch was zu sehen, wenn man möchte.
Wenn ihr eher ruhig, und auf Robinson-Feeling steht, würde ich noch Koh Tao ins Spiel werfen.
Hotelbuchung mit keinem oder nur einem Transfer möglich?!
Hallo Goldkind01,
Erfahrung in dieser Sache kann ich dir leider nicht bieten, so etwas hatte ich in meiner 20jährigen Malediven-Laufbahn noch nicht Aber ich erwarte definitiv von meinem Reisebüro eine klare Antwort. Es muss sich dann eben direkt an den bzw. die beiden Reiseveranstalter wenden (diese Möglichkeit hast du ja nicht), dieses Vorgehen abklären und dir die Antwort zukommen lassen. Vielleicht können die beiden Reiseveranstalter untereinander das mit den Gutscheinen in einer Reise kulanter Weise auf die Reihe bekommen . Eine konkrete Antwort kann dir jedoch nur dein Reisebüro geben, alles andere hier wären Spekulationen und helfen dir nicht wirklich weiter.
Ich persönlich würde meine beiden Gutscheine nehmen und ein anderes Reisebüro aufsuchen, wenn ich von dort so abgespeist werden würde.
Vielleicht ist es aber auch einfach nicht machbar, dass du für "eine" Reise "zwei" Gutscheine einsetzt. Du musst auf jeden Fall auch bedenken, dass du von Male nach Insel A und von Insel A nach Insel B oder erst mal zurück von Insel A nach Male und dann von Male aus nach Insel B und wieder zurück nach Male transportiert werden musst... Vielleicht wäre es einfacher, wenn du übernächstes Jahr mit dem 2. Gutschein nochmals auf die Malediven fliegst?
Auf jeden Fall musst du eine klare Aussage von deinem Reisebüro bekommen.
LG
Peanuts
Kuramathi Sammelthread
Hallo zusammen
Bin seit heute zurück von Kuramathi War wirklich ein Traumurlaub, da es für uns das erste Mal Malediven war, kann ich jedoch keinen Vergleich ziehen zu anderen Inseln. Wir möchten nächstes Jahr nochmals auf die Malediven, dann jedoch eine kleinere Insel, da für uns die Insel doch etwas zu gross war. Wir kamen gar nicht dazu, alles auf der Insel zu entdecken, da es schlichtweg zu viele Möglichkeiten gibt.
Wegen der Anzahl der Leute, die ersten 3 Tage war es mega ruhig und man hat nicht gemerkt, dass so viele Leute dort waren, dann jedoch hatte es auf einmal sehr viele Leute und man hat sich gar nicht mehr alleine gefühlt, mich hat das jetzt nicht sooooo sehr gestört.
Das Essen war solala. Am ersten Abend gab es italienisch und dann dachte ich, wow wirklich hammer Essen hier, leider ging es dann die nächsten Tage wirklich "bergab". Das Fleisch und der Fisch sind immer viel zu durch gewesen, also einfach nur trocken. Ich habe immer irgendwas gefunden, dass ich satt werde, aber ich würde jetzt das Essen nicht als gut bezeichnen. Ich denke jedoch, Essen empfindet jeder unterschiedlich, da jeder auch andere Vorlieben hat.
Ich wünsche allen einen super Urlaub, denen er noch bevor steht.
sub aqua dive im le meridien und sunrise royal markadi empehlenswert?
Hallo Corinna,
auf den Malediven gibt es eigentlich auf jeder Hotelinsel eine Basis. Ich finde es wichtig, dass man das Hausriff gut erreichen kann, also nicht nur per Boot, sondern in z.B. in 30 Metern Entfernung - so kann man jederzeit vom Strand dort auch schnorcheln oder tauchen (also die Hotelbeschreibung auch danach lesen).
Auch über die dortigen Basen kannst du dich über taucher.net informieren.
Die Basen fahren dann i.d.R zusätzlich noch zweimal pro Tag mit dem Dhoni zu den verschiedenen Tauchpunkten, so wird es nie langweilig und es gibt immer was neuer zu sehen.
Auf den Malediven gibt es auf verschiedenen Inseln deutsche Tauchschulen, bei denen man von Deutschland bereits Tauchpakete (z.B. 10 Tg.) vorbuchen kann, was natürlich preislich günstiger kommt. Wir waren auf Lohifushi und Filitheyo. Filitheyo erfüllt all diese genannten Voraussetzungen. Es ist eine recht große Insel mit einer schönen Lagune auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist das Hausriff mit mehreren Einstiegen. Google mal "Werner Lau" (die Tauchschule auf Filitheyo), geh auf die Insel, oben rechts click auf weitere Bilder und dann kannst du dir einen guten Eindruck verschaffen. Die anderen Inseln auf der Page sind aber bestimmt auch einen Blick wert.
Es gibt aber noch etliche anderen Inseln, die meine Wünsche auch erfüllen würden.
Viele Grüße von
Frank
Je weiter weg die Hochzeitsreise - umso länger hält die Ehe ?
Wir haben vor 18 Jahren geheiratet,und es war eine Kartoffelsalat (Bundeswehr und noch in der Lehre)Hochzeit,so nenne ich sie immer Nur die engsten Verwanden,Kartoffelsalat und Würstchen.
Kein weißes Kleid und keine Reise.
Wir kennen uns schon seid 24 Jahren,ob eine Ehe länger hält wenn sie prachtvoll gestalltet ist,kann ich nicht sagen,aber ich glaube,wenn man mit wenig anfängt und sich vieles erst aufbauen muss,weiß man es später besser zu schätzen.
Wir sind sehr spontan,und vor ein paar Jahren sind wir einfach an einem Montag ins Reisebüro gegangen,und schon am Mittwoch auf die Malediven geflogen,ohne uns Gedanken darüber zu machen,wo das Geld herkommen soll usw.
Also haben wir das Konto kurzzeitig überzogen,und musste danach erst mal ein wenig knausern um wieder in den grünen Bereich zu kommen.
Hätten wir den Urlaub aber geplant,wäre uns sicherlich immer wieder ein Grund eingefallen,warum das Geld für etwas anderes besser angebracht wäre,und wir hätte dann die Malediven niemals gesehen.
Ich kenne einige,die eine tolle Hochzeit hatten,mit allem drum und dran.
Nur sind sie leider nicht mehr zusammen
Jeder muss für sich selber entscheiden,was das beste ist
Malediven, Seychellen, Mauritius was ist besser zum Schnorchel (Korallenriffe , Fische )
Von Mauritius hab ich leider nicht viel Ahnung, aber ansonsten kann ich Frank nur zustimmen. Wenns hauptsächlich ums Schnorcheln geht, dann haben die Malediven die Nase vorne ... Wenn du ein ensprechendes Hotel / Insel wählst.
Auf den Seychellen kann man zwar auch teils gut Schnorcheln, aber strandnah ist das entweder an den Granitfelsen mit paar Korallen (zb Anse Soleill, Sunset Beach oder Anse Lazio), oder an Saumriffen wie nördlich vom Beau Vallon, oder Source d'Argent, Anse Reunion & Anse Severe. Der Zugang über das Riffdach ist aber nicht immer leicht & je nach Jahreszeit herrscht an der Riffkante ordentliche Brandung, teils auch gefährlich. Sehr schöne Korallen gibts auf Bootsausflügem zb nach Baie Ternay, aber da sind sie in gut 7m Tiefe & mehr.
Auf den Malediven hast du bei entsprechender Inselwahl quasi vor der Haustüre ein Aquarium. Du musst halt die Bewertungen aufmerksam bzgl Schnorcheltauglichkeit durchlesen oder hier gezielter Fragen (Budget usw). An der Aussenseite der Atolle gibts zuviel Brandung, kaum Korallen & der Weg einfach zu weit, in den Ein-/Ausläufen der Atolle herrscht Strömung, was aber immer auch gute Chancen für Großfischsichtungen bedeutet. auf den Spiegeleiinseln im Inneren ist weniger Strömung & du kannst etliche Inseln zu einem Gutteil umrunden, oft auch mit dem besseren Korallenbestand.
Ratten & Malediven
Hallo,
ich muss jetzt noch mal was zu den Ratten fragen. Mein Traum waren immer die Malediven, dieses jahr sollte es soweit sein. Nun hatte ich das Meeru beobachtet und lese nur von Ratten. Zb lag bei einer zum Silvesterdinner ein tote unterm Stuhlkissen.
Das Ratten überall auf der Welt sind ist mir natürlich bewusst und das man diese mal sehen kann, allerdings find ich es nicht normal, dass auf vielen Inseln Leute darüber berichten, dass diese auf Terrasse sitzen bzw. im Bad oder durch die Bar´s laufen.
Kann mir vllt. einer eine Insel empfehlen, wo er positive Erfahrungen in Hinsicht Ratten gehabt hat. Zu Meeru und Sun Island findet man ja die meisten Einträge.
Es geht mir darum, dass ich unbedingt auf die Malediven will, aber panische angst vor den habe. Wenn ich eine sehe wäre kein Problem, aber nicht wie manche berichten, dass sie diese andauernd gesehen haben.
Mene Freundin war auf Holiday Island und hatte dort keine wahr genommen, leider schreckt mich die Insel wegen den Baulärm und den alten Zimmern ab.
Vllt. könnt ihr mit weiterhelfen, wäre schade wenn mein Traum wegen "Ratten" zerplatzt. Und wie gesagt bin mir bewusst, dass es diese überall gibt, aber offensichtlich sind ja einige Inseln mit Rattenplagen bekannt.
Bitte helft mir.
Herathera @ Malediven
...Wir waren schon drei Wochen vor dem Tsunami im November 2004 auf den Malediven.
Damals sind wir von Frankfurt über Male nach Gan geflogen und waren in einen ehemaligen Militärischen Britischen Stützpunkt der zu einer Hotel Anlage umgebaut wurde.( Equator Village)
Es war uns vorher schon klar,daß dort wir dort nicht einen oder eben den Traumstrand vorfinden werden. Wenn man in ein anderes Land fährt ist es wichtig auch Land und Leute kennen zu lernen, außerdem ist das Addu Atoll noch nicht durch den Massen Tourismus zerstört und daher für jeden Taucher und Schnorchler ein Traum. Seegras ist nun mal eine Gegebenheit der Natur und ist nicht zu verwechseln mit Algen wie zum Beispiel in der Ostsee (Algen enstehen durch eine Überdüngung). Auch ist hier das ausbleichen der Korallen noch nicht so fortgeschritten, wie in den anderen Atollen. Ratten und Kakerlaken habe ich auf den Malediven noch nie gesehen. Habe langsam das Gefühl, daß hier in diesem Forum einige Neider sind, da diese sich solch eine Reise nicht leisten können und diese meinen Sie müssen anderen Ihren Urlaub verderben.
Wir lassen uns den Urlaub auf keinen Fall verderben, habe nur langsam die Nase von diesem Forum voll und melden uns ab.
barfussinsel
@simbakitty sagte:
hallo zusammen
wir möchten n ca einem jahr (anfang dezember 2010) auf die malediven ca. 7 nächte.
wir möchten gerne auf eine barfussinsel, d.h ankommen schuhe weg und erst wieder hervornehemen wenn wir nach hause fliegen. es ist uns auch wichtig einen einzelbungalow zu haben und dass nicht dico u.s.w auf der insel ist. es kann unterhaltung haben aber eben nur dezent wir möchten uns erholen und nicht parti machen. hat uns da jeman einen tip es gibt so viele und ich weis nicht wo anfangen. eigendlich dachten wir retti beach aber da habe ich nun gelesen das es doch am abend disco uns^d so gibt.
liebe grüsse
karin
hallo karin...
war schon 3 mal auf den malediven,als letztes auf biyadoo.ist eine einfache insel auf der man sehr gut entspannen kann.leider gibt es dort keine bungalows,aber die zimmer sind freundlich und gross,und sind alle zum meer ausgerichtet.
es gibt eine kleine bar,an der am abend hin und wieder musik gespielt wird von einer band,aber keine disco.ich empfand diese insel als barfussinsel,da man sogar zum essen barfuss gehen konnte.
kurumba war auch sehr schön,aber anders als biyadoo.
vielleicht konnte ich dir etwas weiter helfen.
lg
manu