Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Hondaafushi

das habe ich grade eben bekommen von meinen Reisebüro (abflüg 27.02.18)

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der positiven Entwicklung auf Hondaafushi Island Resort

haben wir heute telefonisch die Information erhalten, dass sich

alle zuständigen Behörden Ende KW5 auf der Insel zur finalen

Abnahme einfinden. Nach erfolgreicher Erteilung

der Betriebslizenz steht einer kurzfristigen Eröffnung danach

nichts mehr im Wege.

Über den weiteren Ablauf werden wir Sie selbstverständlich

proaktiv informieren.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und hoffen weiterhin auf

Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Malediven Team von

schauinsland-reisen

Mehr lesen

10-14 Tage Schnorcheln im Januar 2018: wo und wie

sanubis - dein Thema wurde heute auch noch in einem anderen Forum behandelt - und hier haben "Schnorchel-Experten" auch nochmal darauf hingewiesen, daß man von Thailand womöglich enttäuscht ist, wenn man die Gebiete Ägypten und Mexico hierzu erlebt hat....deshalb mal viell. eine weitere Anregung - wenn dir Ägypten (Jan.+Febr. übrigens lt. Klimatabelle 24 Grad+20 Grad Wassertemperatur) zu kalt ist, Malediven zu teuer, dann viell. Mexico? Hierher kannst natürlich auch pauschal fliegen....viell. informierst dich mal in dieser Area etwas - lt. "Experten" viel besser als Thailand in Bezug auf dein Vorhaben!

Mehr lesen

Suchen Barfußinsel inkl. schönem Hausriff, Beachbungi mit Außendusche

@urlaubsjunkys sagte:

Das Budget sollte für´s unser erste Mal Malediven natürlich gering wie möglich sein, wir schauen gerade auf Angebote für 14 Tage um die 2.500 EUR. Mehr als 3.000 EUR wollten wir für diesen Urlaub diesmal nicht ausgeben wollen.

Kann zwar nicht beisteuern aber schließe mich einfach mal der Suche an. WIr möchten 7-9 Tage, All Inklusiv, ab Frankfurt und ich finde einfach nix unter 2.000 € pro Person! Daher finde ich 14 Tage schon sportlich für ca. 2.500 €

Wäre auch für günstige und tolle Hotels dankbar :grinning:

Mehr lesen

Embudu

Hallo,

wir würden gerne in der Zeit von Mai bis Oktober 2012 für zwei Wochen auf die Malediven fliegen.

Meine Arbeitskollegen haben uns Embudu empfohlen, alternativ habe ich an Andara gedacht. Wir sind taucher, mögen gutes Essen und saubere Zimmer.

In einer Bewertung habe ich jetzt von Erkrankungen aufgrund der Wasserqualität gelesen und das dies gem dem behandelnden Arzt auch keine Ausnahme gewesen wäre.

Kann mir hierzu jemand etwas sagen oder/und mir weitere Tips geben? Gem. Kollegen wären die Superiorzimmer die besten - wie sind Eure erfahrungen?

VG Sam

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

hallo,

wir werden nächstes Jahr unsere Flitterwochen auf Veligandu verbringen. Reisezeit ca. Anfang bis Mitte September anschließend 4 Tage Dubai. Kann mir jemand beschreiben, wie es auf einer Insel aussieht, wenn es richtig heftig regnet? Ich kriege richtig Angst, wenn ich mir das so vorstelle, wenn eine Insel überflutet wird, ich meine jetzt diese riesen Wellen. Da ist man ja total hilflos auf so einer Insel. Ihr denkt jetzt bestimmt, dann fahr doch wo anders hin, aber wir möchten unbeding auf die Malediven. Kann mit jemand die Angst nehmen? :disappointed:

Vielen Dank an alle :kuesse:

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Weißt du, wie das Wetter in Deutschland am 19.05. werden soll? Nein? Liegt wohl daran, dass es keine verlässlichen Prognosen für einen solchen Zeitraum gibt.

Prinzipiell kann es bewölkt sein, regnen oder die Sonne scheint. Um diese Jahreszeit findet auf den Malediven der Monsunwechsel statt, ich war selbst schon dreimal im Mai dort und hatte immer ein bißchen was von allem, meist aber schon eher mehr Regen und vor allem Wind als z.B. im November.

Fahrt hin, genießt den Urlaub, am Wetter könnt ihr sowieso nichts ändern. Warm wird es auf jeden Fall sein :)

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Hi Leute,

wir haben vor jetzt eventuell im Dezember spontan nach Malediven zu fliegen.

Ich wollte euch, gerade die die vor paar Tagen/Wochen dort waren, uns eventuell zu helfen und zu schreiben wir die Maßnahmen dort sind?

Müssen zb. die Masken auf den Inseln getragen werden? Wie läuft es sonst am Flughafen ab? Was ich so gelesen habe ist das wir eine fixe Hotelbuchung brauchen und Rückflug,...eh klar,...zusätzlich auch einen negativen PCR Test. Sonst was?

Ach ja, wir würden von Wien aus fliegen.

DANKE!!!

Grüße aus Wien

Mehr lesen

Urlaub Dezember Phuket

@unique2:

Nachdem sich die Buchungen für Fernreisen inzwischen erholen passt folgendes:

Die Flugpreise Richtung Asien sind aktuell höher, da eine hohe Nachfrage auf ein geringeres Angebot- und an sich gestiegene Kosten wie z.B. Kerosin und Flughafengebühren trifft.

Aber man geht davon aus, dass sich das Preisgefüge im Winter 23/24 wieder- zumindest etwas -- normalisieren wird. Diesen Winter - so die Experten-- nein.

Interessant, Deine Aussage zu den Kanaren-- führende Touristiker hatten erst neulich nämlich gesagt "Die Kanaren sind die neue Fernstrecke":smirk:

Momentan" laufen "die Malediven, Dom Rep und die Emirate besonders stark.

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Also mir wurde mal ganz heiß als wir von Sri Lanka auf die Malediven (dauert normal ca. 1 Stunde) geflogen sind.

Es gab heftigen Regen, der Wind ging ohne Ende und man sah nur bittere schwarze Wolken. Wir mussten uns anschnallen, ein geschaukle und ein gewackle, ok das kann mal vorkommen. Dann hieß es wir haben noch keine Landegenehmigung, wir müssen noch 20 Minuten warten. Warten heisst man Fliegt immer im Kreis um die Malediven. Noch war es schön, denn man konnte die kleinen Inseln richtig schön sehen, solange wir nicht in den scharzen Wolken flogen. Nach 20 Minuten hieß es wieder wir dürfen noch nicht landen, die Landebahn ist zu naß, es dauert nochmal 20 Minuten. So, während dem Flug die Inseln betrachtet, bis ich dann mal andere Flieger kreisen sah, die auch immer um uns waren. Da wurde mir schon komisch, denn sollte man einen übersehen, ich möchte wollte garnicht daran denken...

20 Minuten waren um, dann kam wieder eine Durchsage, es soll nochmal 20 Minuten dauern, die anderen Flieger wurden auch immer mehr, mein Hände waren dann schon schweiß gebadet, einfach weil man nicht genau weiß ob das eine normale Situation ist oder nicht, schließlich fliegt man nicht jeden Tag. Ich hatte immer das Gefühl die haben Treibstoff abgelassen, es gab immer so Geräusche und wir hatten einen weissen Strich an den Flügeln nachgezogen. Naja, was man sich halt alles vorstellt in so einer Situation. So, eine Stunde war um, dann kam die Durchsage daß wir eine Landegenehmigung bekommen haben und langsam versuchen zu landen. Falles es nicht klappen sollte, dann Fliegen wir nach Sri Lanka zurück! Da war ich fix und fertig, denn ich hatte angst weil ich nícth wußte was kommt, ob er durchstartet oder ob wir bruchlanden oder ob unser Sprit noch reicht...

Wir sind dann nach fast 1,5 Stunden Malediven kreisen sicher gelandet, aber es schob uns seitwärts, mit höllischen Lärm sicher zu boden, sowas hab ich noch nie erlebt! Das Starten war auch nicht angenehm, direkt ins Gewitter....

Mehr lesen

Malediven oder Dom Rep

hallo jennifer

anlässlich unserer silberhochzeit hatten wir uns auch genau diese frage gestellt....karibik oder malediven.

wir suchten halt etwas besonderes und haben nun mittlerweile kuredu gebucht. empfehlen kann bzw. werde ich nichts, weil das jeder für sich selbst ausmachen muss/sollte.

kuredu ist hier teilweise etwas als der "Ballermann" verpöhnt gerade weils etwas größer ist und vielleicht nicht unbedingt für den inbegriff von malediven"flair" steht. (auch wenn die bewertungen bei holidaycheck mit sicherheit nicht die allerschlechtesten sind). trotzdem sei dir vielleicht gesagt, das auf grösseren inseln doch halt auch etwas mehr los sein wird. kommt aber nat. drauf an, ob ihr das überhaupt wünscht. (ich z.b. habe zwei arbeitskollegen die von den malediven eher enttäuscht waren, weil sie ein mini-eiland buchten und sich nachher beklagten das so rein garnix los war) wir z.b. suchten auch nicht ein exessives nachtleben wollten aber auch nicht nach dem abendessen unbedingt nur lesen oder die traute zweisamkeit :frowning:   erleben. deinem nickzusatz 1986 entnehme ich mal, wenn ich das richtig assoziere, das du noch relativ jung bist. auf kuredu gibt es bungalowbereiche wo keine kinder zugelassen sind und man seine ruhe finden wird. wobei an diese stelle gesagt sei das selbst auf kuredu nicht die hölle lossein wird. ein white night alle 14 tage (discothekmässig) ist auch nicht als ballermann zu bezeichnen...aber jeder denkt da halt anders.

dom.rep & co sind mit sicherheit wasser und fischwelttechnisch gesehen bestimmt auch toll, aber halt eigentlich auch nur massentourismus und nicht unbedingt etwas besonderes. überlegt euch halt einfach nur was euch wirklich wichtig ist. eine gute entscheidungshilfe könnte auch der reiseführer von Marco Polo (buchhandel) sein

die empfehlung der inseln überlasse ich den kracks hier, die sowieso jede andere insel als den eigenen favoriten in grund und boden stapfen werden.

schon hier die wette...der erste wird schon bald was posten...desweiteren viel spass bei der qual der wahl. wir brauchten gut 2 monate dafür :p

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!