10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
New York & Florida Juli-August 2009
Ja das stimmt. Und dann toi toi toi.
Im letzten Jahr waren wir dummerweise gerade auf Key West als Ike seinen Einzug in den Golf von Mexiko hielt. Und wir haben "nur" den Rand des Sturmgebietes mitbekommen. Dennoch standen die Palmen fast waagerecht und es war alles andere als lustig......
Für uns Touristen bestand keine Gefahr, wir wurden auf die Keys gelassen und im Hotel wurde uns direkt mitgeteilt, dass wir nicht evakuiert würden.
Für die Einheimischen ist das eine schlimme Sache wenn Häuser zerstört werden oder Menschen verunglücken, weil sie sich Zuhause verschanzen und im Durchzugsgebiet wohnen.
Ich nehme die Sache sicher auch ernst. Aber ich male nicht den ****** an die Wand. Streng genommen dürfte ja in Florida/Karibik/Mexiko kein Mensch leben so von März bis Oktober
welcher strandabschnitt ist am wenigsten überlaufen?
Hi!
Also, in südlicher Richtung (Richtung Flughafen) ist der Strand noch nicht so überlaufen. Ich würde dir persönlich das Barcelo Bavaro Beach Resort empfehlen, war selbst schon dort. Da grenzt rechts kein Nachbarhotel an, und man kann in Richtung Bucht schon fast ganz alleine Liegen. War auch schon im Grand Palladium...- ein No Go für mich!!!
Ich denke, auch das Catalonia Bavaro wäre auf Grund der Lage für dich eine Überlegung wert, hat auch fast immer sehr, sehr gute Bewertungen!
Von Riu, Iberostar, Bahia Principe und Konsorten würde ich an deiner Stelle (da dir nicht-überlaufener Strand wichtig ist) die Finger lassen! In dieser Ecke (Richtung Uvero Alto) grenzt wirklich Riesen-Resort an Riesen-Resort, und du hast dort den ganzen Tag Massen an Strandläufern. Also nix mit einigermaßen leeren Karibik-Strand.
Gruß
Karibik-Kreuzfahrt?
Schon mal vielen Dank für die Infos (und dass ihr meinen Beitrag verschoben habt, ich war mir nicht sicher ob "Kreuzfahrt" oder "Karibik" besser passt )!
Bisher hatte ich mich mit San Juan noch gar nicht beschäftigt, bin eben nur durch das Kreuzfahrtangebot drauf gestoßen. Und stimmt - ein Badeaufenthalt bietet sich natürlich an wenn man eh schon da ist!
Wir planen momentan über New York zu fliegen. Ich liebe diese Stadt und mein Mann möchte da auch gerne hin. Von New York aus kommt man ziemlich günstig nach San Juan, das hatten wir gleich mal gecheckt
Wisst ihr denn, wie das mit Hurricanes aussieht? Also ich will jetzt keine Wetterprognose für nächstes Jahr - auch wenn das natürlich toll wäre - aber ich hab gelesen, dass die Schiffe im Falle eines Hurricanes dem Hurricane einfach "davon" fahren?
Atlantiküberfahrt ?
Überflüssiges Zitat entfernt!
also Zeitverschiebung ist umgedreht schlimmer. Und man hat den Nachtflug mit jetleg Richtung Europa. Haben alles schon gemacht und gehen Ende des Jahres von Ft. Lauderdale auf die Oasis nach Barcelona. Wir finden, 1. eine Sache des Schiffes (uns kriegt man auf keine Aida) und Lust an dem hervorragenden Unterhaltungsprogramm auf den RCCL-Schiffen. Vor allen Dingen Platz, Spaß und auf dem Balkon ist es auch mal richtig schön stundenlang aufs Meer zu schauen - notfalls im Bademantel. Uns wurde es nie zu langweilig und wir wechseln mal zwischen vorgegebenen Touren und Transatlantik. Jetzt freuen wir uns auf den Tagflug nach Florida, dort eine Woche Sonne und dann auf das Schiff, das wir schon von einer Karibik-Tour kennen.
Trotzdem viel Spaß weiterhin
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Punta Cana oder Puerto Plata?
n-dee
Wir waren auch mal in Cabarete, war ein sehr schöner Urlaub. Der Strand ist halt nicht soo der Hit (also nicht das was man sich unter Karibik-Feeling vorstellt).
Die Gegend ist bei Surfern sehr beliebt.
Ich hänge mich hier mal ran mit meiner Frage
Wir waren wie oben schon geschrieben in der Gegend Puerto Plata.
Jetzt wollen wir entweder in die Gegend Santa Domingo oder Punta Cana. Ein schöner Strand wäre uns wichtig und schnorcheln würden wir auch sehr gerne.
Stimmt es, daß das Meer in Santa Domingo ruhiger und klarer sein soll? Oder ist doch Punta Cana die bessere Wahl?
Vielleicht kann mir wer Tips geben, welcher Ort zu empfehlen wäre oder um was man eher einen Bogen machen sollte.
Vielen Dank schon mal,
Leonie
4 Monate Zeit: Karibik oder Bali?
Bei den genannten Karbikinseln war ich selber schon auf Trinidad, St. Lucia, Grenada, Dominica und kann dir sagen, dass ich dort die gesamten Transfers auf eigene Faust getätigt hab - sprich öffentliche Verkehrsmittel benutzt hab...und wirklich überraschend günstig dort von A nach B gekommen bin - egal auf welcher Insel...bzgl. Unterkünfte dort rate ich dir nochmal dazu, den User @Geromare anzuschreiben - er kennt sich dort perfekt aus und kann dir sicherlich auch was zu privateren Häusern/Appartements etc. was sagen....
In Indonesien - sprich Bali - bin ich ebenso sehr günstig gereist - vergleichbar in etwa mit Thailand.....aber schätzungsweise kommst du in dieser Ecke auf mit Unterkünften günstiger weg als in der Karibik..
Hast dich schon mal nach Appartements/Bungis etc. überall umgeschaut?? Dann kannst dir ja selber ein Bild machen, was du so löhnen mußt....
MSC oder NCL
Ich habe tausend Videos gesehen und viele Bewertungen gelesen.
Es wird die Divina im Aurea Bereich. Der Preis ist einfach super. Die Route ist ja eigentlich das Wichtigste und so soll es ja sein. Wir waren schon ein paar Mal in der Karibik, also stören uns die Ami´s gar nicht. Die Escape gefällt mir persönlich besser, aber ich war ja noch nie auf einer Kreuzfahrt und wollte das auch nie, aber jetzt hat es mich gepackt.
Bitte was meinst du mit GLBT Fahrt?
Ich fand nur manche Bewertungen schlimm, wie wenn MSC Billigschiene ist.
Es gibt ein Video auf You Tube mit einer Drohne, das hat mir am Besten gefallen.
Jetzt will ich unbedingt auf die Bahamas ( Atlantis).
Was kannst du mir zu den Ausflügen raten? Buchen oder vor Ort selber aussuchen.
LG Petra
Viva Wyndham Dominicus Beach
Badeschuhe sind vor allem in tropischen Meeren grundsätzlich zu empfehlen. Du kannst davon ausgehen, dass sich jede Menge giftige Lebewesen im Wasser tummeln, durchaus auch in 30cm Tiefe (kann man gerne drüber lachen - ich habe in 30cm Tiefe schon einen Filament-Teufelsfisch aus dem Sand ausgegraben. Da schauten gerade mal die Augen raus. Ist nur der zweitgiftigste Fisch überhaupt.....). Konkret gibt es in der Karibik Drachenköpfe, Stachelrochen, Rotfeuerfische, giftige Seeigel und jede Menge festsitzender Organismen mit Nesselzellen.
Dazu kommt speziell am Strandabschnitt der beiden Viva-Hotels, dass auch an den sandigen Abschnitten überall kleine Korallenformationen zu finden sind, an denen man sich wunderbar verletzen kann. Die wenigsten werden sich tatsächlich wehtun, aber wenn es passiert, ist unter Umständen der Urlaub gelaufen. Und es lässt sich mit Badeschuhen für 10 Euro problemlos vermeiden.
erstes mal mallorca-tausend fragen
Da seid ihr aber schon recht knapp dran mit der Reiseplanung, wenns schon in quasi 10 Tagen losgehen soll.........Weißer Sandstrand und türkisblaues Meer findest eher nur in der Karibik - ansonsten auf Mallorca kommt evtl. der Es Trenc sowas in etwa nahe......hier mal zum Angucken:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Platja+Es+Trenc-zid_2187.html
Hotels findest unter Eingabe von "Colonia Sant Jordi".....in verschiedenen Preisklassen....
Deine genannten Orte sind natürlich auch ganz schön - schau dir doch mal bei Youtube oder hier bei HC ein paar Videos dazu an, damit du einen ungefähren Eindruck vom jeweiligen Strand u. Umgebung bekommst....Hotels dazu findest du auf die gleiche Art+Weise, wie ichs dir oben schon beschrieben hab......
Bezüglich der Badetemperatur - wenn du bei ca. 21 Grad Wassertemperatur ins Meer gehst, ist das kein Problem....:)
Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
@'caribiangirl' sagte:
2 EW und 2 Kinder (Familienzimmer) für 3 Wochen Hughada im Sindbad Aquapark (AI) kostet uns 3,500 €. Ohne Taschengeld natürlich. Man möcht ja auch raus.
Wenn ich mir überlege, dass wir 04 für die Karibik sogar 300 € weniger bezahlt haben, blutet mir das Herz
Auch Ferienzeit und auch 3 Wochen. Das waren noch Zeiten
Dieses Jahr wären wir karibikmäßig mit guten 6000 € zu viert dabei gewesen. Taschengeld nicht mit eingerechnet :sad:
Dann lieber nochmal Egypt
.
Hallo,
diese Preise kennen wir. Wir sind vom 15.7.2005- 29.7.2005 mit unseren 4 Kindern und wir 2 Erwachsenen im Beach Albatros gewesen. Der Spaß hat uns 4500,- Euronen gekostet, quasi ein Kleinwagen. Zusätzlich kamen dann noch 600,- Euro Taschengeld. Aber wenn beide Arbeit haben, kann man einiges ermöglichen.
Gruß Heike