Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Primasol el fell ex papilon?

@'hertraud' sagte:

Hi, ihr Gleichgesinnten da über mir

Hab grad bei ITS-BILLA-Reisen (in Österreich) angerufen - da kommen die Sommerkataloge erst Anfang Dezember :(

Und von einem Sonderkatalog mit Schnäppchenpreisen weiß die Madam dort überhaupt nix.

Wir waren auch schon 2 x im El Fell und nächstes Jahr Anfang August geht es wieder dort hin

2004 hatten wir das Zimmer 223 und voriges Jahr hab ich bei der Buchung angegeben,

daß wir wieder in dieses Zimmer möchten.

Bei der Ankunft mußten wir zwar eine Weile darauf warten, aber das war es uns wert

und dann konnten wir wieder in "unser" Zimmer.

Das ist der Block, der am nächsten zum Strand liegt.

Wir möchten unbedingt wieder dort untergebracht werden.

Die negativen Kritiken versteh ich auch nicht ganz und ich finde auch das Frühstück ganz okay.

Die Auswahl find ich ausreichend. Die Wurst vielleicht nicht aber auf die kann ich gern verzichten.

Hab ich daheim eh jeden Tag aber keine frischen Croissants, Baguettes, Müsli

und weichgekochte Eier (die gab’s in den 4* Hotels, die wir heuer besucht haben, nicht).

Ansonsten ist die Verpflegung vollkommen in Ordnung und man findet immer was - man muß halt schauen.

Zum Beispiel nehme ich mir überhaupt kein Fleisch. Beilagen, Gemüse, Saft und Salate reichen mir.

Das hat aber nix damit zu tun, daß es mir nicht schmeckt,

ich esse auch daheim kaum fleischiges.

Aber mein Mann lädt sich schon alles mögliche auf und ißt es auch meist auf.

Wenn ich an die Melonen denk und an die Datteln und die Kuchen *schwärm*

Das Meer und der Strand ist so supertoll dort und wir freuen uns jetzt schon drauf, uns in den Wellen zu tummeln.

Wir sind zwar schon um die 60 aber zählen uns noch lang nicht zum alten Eisen.

Ganz liebe Grüße

hertraud

Hallo Hertraud

Schade das es den Katalog nicht bei euch giebt wenn du die Preistabelle gern gemailt haben möchtest von deutschland kann ich das gern machen mußte mir nur mal deine email Adresse mitteilen.

Verstehe auch manche nicht die solche blöden bewertungen abgeben es ist nun mal ein 3 Sterne Hotel und kein 5 Sterne und das noch in einen armen Land aber na ja .

Viele Grüße aus den zur zeit kalten Deutschland Daniela

Mehr lesen

Primasol el fell ex papilon?

@'hertraud' sagte:

Hi, ihr Gleichgesinnten da über mir

Hab grad bei ITS-BILLA-Reisen (in Österreich) angerufen - da kommen die Sommerkataloge erst Anfang Dezember :(

Und von einem Sonderkatalog mit Schnäppchenpreisen weiß die Madam dort überhaupt nix.

Wir waren auch schon 2 x im El Fell und nächstes Jahr Anfang August geht es wieder dort hin

2004 hatten wir das Zimmer 223 und voriges Jahr hab ich bei der Buchung angegeben,

daß wir wieder in dieses Zimmer möchten.

Bei der Ankunft mußten wir zwar eine Weile darauf warten, aber das war es uns wert

und dann konnten wir wieder in "unser" Zimmer.

Das ist der Block, der am nächsten zum Strand liegt.

Wir möchten unbedingt wieder dort untergebracht werden.

Die negativen Kritiken versteh ich auch nicht ganz und ich finde auch das Frühstück ganz okay.

Die Auswahl find ich ausreichend. Die Wurst vielleicht nicht aber auf die kann ich gern verzichten.

Hab ich daheim eh jeden Tag aber keine frischen Croissants, Baguettes, Müsli

und weichgekochte Eier (die gab’s in den 4* Hotels, die wir heuer besucht haben, nicht).

Ansonsten ist die Verpflegung vollkommen in Ordnung und man findet immer was - man muß halt schauen.

Zum Beispiel nehme ich mir überhaupt kein Fleisch. Beilagen, Gemüse, Saft und Salate reichen mir.

Das hat aber nix damit zu tun, daß es mir nicht schmeckt,

ich esse auch daheim kaum fleischiges.

Aber mein Mann lädt sich schon alles mögliche auf und ißt es auch meist auf.

Wenn ich an die Melonen denk und an die Datteln und die Kuchen *schwärm*

Das Meer und der Strand ist so supertoll dort und wir freuen uns jetzt schon drauf, uns in den Wellen zu tummeln.

Wir sind zwar schon um die 60 aber zählen uns noch lang nicht zum alten Eisen.

Ganz liebe Grüße

hertraud

Hallo Hertraud, finde ich ja Klasse dass man im El fell die Zimmerwünsche angeben kann. Daniela hat mir ja auch schon ein tolles Ziimer empfohlen. Übrigens wer sagt denn, dass man mit 60 schom zum alten Eisen zählt ? Meine Oma ist 89 !!!!!!!!! und fliegt immer noch jedes Jahr nach mallorca.

Lg Gaby

Mehr lesen

Erdbeben !!!!

@Bulgarienfan

Nachstehendes stand heute in der BILD-Zeitung: Diese Länder haben den Flutopfern gespendet<h1>Bundesregierung mit

Abstand am großzügigsten

</h1>1. Deutschland: 500 Mio. Euro

2. Japan: 370 Mio. Euro

3. Australien: 290 Mio. Euro, zusätzlich Kredite in gleicher Höhe

4. USA: 257 Mio. Euro

5. Weltbank: 183,5 Mio. Euro

6. Norwegen: 135 Mio. Euro

7. Frankreich: 78 Mio. Euro

8. Großbritannien: 69,8 Mio. Euro

9. Dänemark: 56 Mio. Euro

10. Schweden: 55,4 Mio. Euro

11. Spanien: 50 Mio. Euro

12. Kanada: 49,1 Mio. Euro

13. China: 44 Mio. Euro

14. Südkorea: 37,2 Mio. Euro

15. Taiwan: 37,2 Mio. Euro

16. Australien: 34,3 Mio. Euro

17. EU-Kommission: 33 Mio. Euro

18. Niederlande: 27 Mio. Euro

19. Schweiz: 17,3 Mio. Euro

20. Österreich: 16 Mio. Euro

21. Finnland: 14,5 Mio. Euro

22. Portugal: 8,1 Mio. Euro

23. Katar: 7,3 Mio. Euro

24. Saudi-Arabien: 7,3 Mio. Euro

25. Kuwait: 7,3 Mio. Euro

26. Luxemburg: 5 Mio. Euro

27. Singapur: 2,6 Mio. Euro

28. Neuseeland: 2,6 Mio. Euro

29. Vereinigte Arabische Emirate: 1,5 Mio. Euro

30. Irland: 1 Mio. Euro

31. Italien: 950 000 Euro

32. Türkei: 920 000 Euro

33. Ungarn: 890 000 Euro

34. Tschechien: 550 600 Euro

35. Iran: 463 200 Euro

36. Griechenland: 291 460 Euro

37. Monaco: 97 640 Euro

38. Mexiko: 73 400 Euro

39. Nepal: 73 400 Euro

40. Estland: 30 830 Euro

Was jetzt  die arabischen Länder betrifft, weichen diese Zahlen schon ziemlich von Holgers Angaben ab. Wie dem auch sei, das Verhalten dieser Regierungen ist ein Trauerspiel!

Grüsse,

Klaus 

Mehr lesen

"Nörgelnde Deutsche"

@hertraud sagte:

@Nici-Maus85

mit deinen schrägen Blicken kann ich leicht leben.

Wenn ich ab einem gewissen Alter alles hinnehmen muß, nur um nicht als ewiger Nörgler hingestellt zu werden, dann läuft meiner Meinung nach irgendetwas schief.

Werde erst einmal ein "älteres Semester" - dann schauen wir mal, wie du dich dann verhältst.

Da verschieben sich die Interessen und auch die Bedürfnisse ganz von allein.

Wir fliegen jedes Jahr mindestens einmal nach Tunesien und haben dort wirklich schöne Urlaube erlebt aber alles gutheißen tun wir trotzdem nicht.

Außerdem ist das Nörgeln keine "deutsche" Eigenheit - das tun die anderen auch - wir verstehen sie halt nicht ;)

Liebe Grüße aus Österreich

Waltraud

Du hast mich da ziemlich missverstanden ... es geht nicht darum wer meckert, sondern wie gemeckert wird. Und wenn ich gerade beim Essen sitze und mir schmeckt es und neben mir sitzt ein älterer Herr der schwitzt und dann in lautstarkem bayrisch (ich komm aus Bayern) verkündet wie scheiße es hier ist, es ist zu heiß, das Essen schmeckt nicht, das Bier schon gleich gar nicht und dass die Angestellten nur gebrochen Deutsch sprechen wär ja wohl die Höhe!

Und das war nicht der einzige Vorfall. Wir haben sicher auch mal an etwas was zu meckern gehabt, aber dass mir etwas nicht gefällt muss ich ja nicht dem ganzen Hotel mitteilen. Sondern wnn mich etwas wirklich stört dann gehe ich an die Rezeption sage denen das in normalem Ton (ich fand deren Deutsch übrigends toll) und gut ist. Wir haben uns dann einen anderen Tisch gesucht, nachdem wir mit diesem einen extremen Herrn 3 Mahlzeiten einnehmen mussten.

Wie schon gesagt, das ist wohl das einzige was hilft. Ignorieren. Und zu dem Thema die anderen nörgeln auch, wir verstehen sie blos nicht. Das stimmt nicht ganz. Erstens habe ich haufenweise deutsche Urlauber gesehen die mies gelaunt irgendwo rumsaßen, während andere Nationen am lachen und Spaß haben waren und zweitens empfindet auch das Hotelpersonal, dass die Deutschen die schwierigsten Urlauber sind und die müssen es ja wissen. Die freuen sich da unten wie die Schneekönige, wenn ihnen ein Deutscher begegnet und sie nicht nur als Angestellte sieht sondern auch mal ein paar Worte mit ihnen wechselt.

Lg Nici

Mehr lesen

Türken müssen draußen bleiben!

Ich könnte heulen, wenn ich sowas wie diese Diskussion lese. Das es sowas überhaupt gibt. OK, Sextourismus hin oder her. Aber wer sich derart bemüht, mit einem geliebten Menschen einen Urlaub zu verbringen, dem sollte dies doch auch möglich sein. Mal ganz abgesehen von der bestätigten Buchung.

Wenn ich in Berlin wohnen würde und eine in Österreich lebende Freundin hätte, mit der ich an der Ostsee einen schönen Urlaub verbringen möchte, würde ich nie im Leben auf die Idee kommen, dies in irgend einer Form nicht machen zu können. Was wären denn das für Vorurteile?

Sitzen denn in den türkischen Hotels, bei dem Reiseveranstalter und sonstigen verantwortlichen denn überall nur Computer mit Wenn-Dann-Sonst-Funktionen? Was nicht programmiert ist, geht auch nicht? Das ist ja schlimmer wie auf deutschen Ämtern. Soviel zum Thema von Preislisten für unterschiedliche Nationen. Verhandlungssache in Ausnahmefällen ist wohl nicht möglich. Ist halt kein Basar, oder wie?

Sooo hoch kann der Aufpreis für einen in der Türkei lebenden Türken doch gar nicht sein, das der Veranstalter das nicht auf seine Kappe nehmen könnte. Oder das nicht mal eben irgendwie unproblematisch regeln könnte.

Da ist mal wieder niemand für nix verantwortlich. Hauptsache der Lohn des Angestellten ist am Ende des Monats auf dem Konto.

Ich als selbständiger Mittelständler würde mir ein drittes Bein ausreißen um meine Kunden zufrieden zu stellen, allein aus persönlich-moralischen Gründen. So bin ich halt. Und das gebe ich auch meinen Mitarbeitern mit auf den Weg.

Man sollte die ganz "Großen" ignorieren. Wie schon mehrfach hier erwähnt, lieber bei privaten kleinen Häusern anfragen. Das mache ich schon seit Jahren so. Und wenn man sich auch über die "kleinen" ein bisschen vorab im Internet informiert, habe ich persönlich da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Am besten lässt Du das nächste Mal Deinen Freund das Ganze aus der Türkei organisieren und buchst Dir selber nur den Flug.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück mit Deinem Urlaub.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Teneriffa, wo ich grad einen Urlaub mache, den ich natürlich auch kurzfristig privat gebucht habe und über alle Maßen zufrieden bin.

Mehr lesen

Einreiseverweigerung in die USA wegen falscher Kinderpässe

@simi23 sagte:

.... Das man selber alles nachschauen muss und wenn dann was schief geht, dann ist man auch selbst schuld daran.

Also, wozu noch ins Reisebüro? Damit die noch auf "buchen" klicken? Genau bei "schwierigeren" Reisen muss man sich doch auf das Reisebüro verlassen können. Dann passiert sowas und niemand ist dran schuld? .....

Ne, da bin ich gar nicht deiner Meinung. In der Schweiz zahlt man noch EUR 40.- Pauschalgebühren. Da darf man doch wohl noch alle erforderlichen Infos für eine Einreise verlangen. (klar, paar wichtige sachen wusste sie, aber eben doch nicht alles) Das ist doch ihr täglicher Job, oder nicht? Was sind sonst die Aufgaben eines Reisebüros? Reisen raussuchen und buchen? Alles andere soll man selber nachschauen? Man bucht doch gerne im RB weil man sich dort sicher fühlt. Bei jaggi war das leider im nachhinein nicht der fall. auch wenn "mal" fehler passieren können, ist das trotzdem nicht einfach so hinzunehmen.

in der schweiz und in österreich mag das vielleicht alles anders gelagert sein.

im deutschen reiserecht steht explizit in jedem katalog, dass jeder urlauber für seine für ihn geltenden einreisebestimmungen selber verantwortlich ist.

kein reisebüro kann wissen, welchen "migrationshintergrund" der kunde hat.

wie soll man auch.

und mal ehrlich: wenn jeder kunde bis auf das letzte i-tüpfelchen hin beraten werden würde, dann würde so ein beratungsgespräch ca. 2,5 stunden dauern.

und das, NACHDEM der kunde sich für ein spezielles ziel entschieden hat.

angesichts des zu erwartenden gewinns entbehrt das preis-leitungs-verhältnis jeder grundlage.

@simi

du schreibst:"und niemand ist dran schuld?"

doch: es gibt einen schuldigen. und das ist der kunde.

ich finde es etwas unfair, jetzt noch auf dem to herum zu hacken. so nach dem motto:

bist ja selber schuld.

ich denke, seine lektion war lehrreich und teuer genug.

aber wenn man immer versucht, andere leute für seine eigene unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen, geht mir die hutschnur hoch.

jeder mensch ist für sein tun und unterlassen selbst verantworltich.

ich finde es anmaßend, diesen job auf andere abwälzen zu wollen.

sind wir alle nicht mehr mündig?

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1987-1997

Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich

1998

Bulgarien: Bourgas

1999

Türkei: Kumköy

Tunesien: Monastir

2000

Marokko: Agadir

Griechenland: Kreta / Rethymnon

Rumänien

2001

USA: Buffallo

Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto

Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca

2002

Ägypten: Hurghada

Türkei: Kemer

Türkei: Lara

Italien: Rimini

2003

Türkei: Rundreise Türkische Riviera

Türkei: Patara

2004

Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)

2005

Kroatien: Orebic

Bosnien

Slowenien

2006

Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras

Niederlande: Valkenswaard

2007

Marokko: Agadir

Spanien: Madrid

2008

Hongkong

Indonesien: Bali / Tanjung Benoa

Deutschland: Hamburg

2009

Spanien: Alcala de Henares, Toledo

Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui

Ungarn: Budapest

2010

Niederlande: Amsterdam

Peru: Rundreise Süd-Peru

Malta: Malta, Gozo, Comino

2011

USA: New York, Washington, Philadelphia

Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai

Italien: Rom

Niederlande: Rotterdam

2012

Italien: Mailand

Australien: Western Australia

Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands

Singapur

Portugal: Madeira

Portugal: Algarve

2013

Vietnam& Kambodscha: Rundreise

USA: Florida

Spanien: Barcelona

2014

Niederlande: Rotterdam

2015

Niederlande: Amsterdam

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Jaaaaaaaa :bounce: Und damit ihr alle eure Zeit sinnvoll nutzt, hier ein Lied zum auswendig lernen :grinning:

1. Mein Herz und mein Sinn

Schwärmt stets nur für Wien,

Für Wien, wie es weint, wie es lacht !

Da kenn ich mich aus,

Da bin i halt z'Haus,

Bei Tag und noch mehr bei der Nacht.

Und keiner bleibt kalt

Ob jung oder alt,

Der Wien, wie es wirklich ist, kennt

Müßt' ich einmal fort

Von dem schönen Ort,

Da nähm' meine Sehnsucht kein End.

Dann hört' ich aus weiter Ferne ein Lied,

Das klingt und singt, das lockt und zieht:

Refrain:

Wien, Wien, nur du allein

Sollst stets die Stadt meiner Träume sein !

Dort, wo die alten Häuser stehn,

Dort, wo die lieblichen Mädchen gehn !

Wien, Wien, nur du allein

Sollst stets die Stadt meiner Träume sein!

Dort, wo ich glücklich und selig bin,

Ist Wien, ist Wien, mein Wien !

2. Bei jeder Gaudé

Na, Sie wissen's eh

Bin ich allemal gleich dabei.

Ich b'halt mein Hamur

Bis spät in der Fruah

Mir ist alles dann allerlei.

Und wenn ich beim Wein

Dann sitze zu zwein

Und sehnend ein Arm mich umschlingt,

Wenn heimlich und leis'

Der Heimat zum Preis

Ein Straußischer Walzer erklingt:

Refrain:

3. Ob ich will oder net

Nur hoff' ich recht spät

Muß ich einmal fort von der Welt.

Geschieden muß sein

Von Liebe und Wein,

Weil alles, wie's kommt auch vergeht.

Ah, das wird ganz schön

Ich brauch' ja nicht z'gehn,

Ich flieg' doch in' Himmel hinauf,

Dort setz' ich mich hin

Schau runter auf Wien,

Der Steffel*, der grüßt ja herauf.

Refrain:

4. In Sturm und in Not

Von Feinden umdroht,

Steht Österreich aufrecht und hehr.

Von Helden umweht

Mit funkelndem Schwert

In eiserner, schirmender Wehr!

Wo Lied und Gesang

Im Frieden erklang

Ertönt jetzt Trompetensignal!

Aus sanftem Gemüt

Erstarkt und erblüht

Ein Heldengeschlecht ohne Zahl!

Und wenn dann im Feld der Schlummer euch flieht,

Ertöne leis von ferne das Lied:

Refrain:

Rudolf Sieczynski

:bounce:

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Sorry Holginho,

aber "besorgte Urlauber" haben m.M. nach mehr Interesse an Informationen über die aktuelle Lage, als an der moralischen Keule, die so einige "Nörgler mit ihren persönlichen Befindlichkeiten" (als Meinung), regelmässig seit über 30 Monaten hier schwingen.

Es ist schon seltsam, dass die verschärften SICHERHEITSHINWEISE (= abraten, gilt für den Süd-Sinai und die Region Rotes Meer; sowie Dringend abraten; gilt für die Landesteile, für die vorher die TEIL-Reisewarnungen ausgegeben wurden) immer noch als Reisewarnung (*gilt in Österreich für ganz Ägypten) erwähnt wird, obwohl die Warnung nur noch für den NORD-Sinai besteht.

*Das österreichische Aussenministerium hat eine FB-Seite und 2 Mitarbeiter vor Ort in Hurghada und es dürfte für viele User interessant sein, was sie zu berichten haben:

................kann nur bestätigen, dass die Betreuung von uns ÖsterreicherInnen perfekt ist. Lebe in Ägypten. Bei der 1. Revolution 2011 Anrufe, wie es geht, Kriseninterventionsteam vor Ort in Hurghada. Und jetzt ist auch eine Gruppe wieder hier. Hört sich vor Ort unsere Anliegen an, nimmt die Befürchtungen wegen der zu schnellen Reisewarnung für Hurghada ernst, etc. Ihr seid perfekt. Ein großes Danke an die Menschen die für unsere Regierung arbeiten. Ein Beispiel für viele andere Nationen !

21. August um 10:08 · 

Österreichisches Außenministerium

Freut uns sehr zu hören! Die Betreuung von ÖsterreicherInnen in solchen Krisen ist eine der Hauptaufgaben des Außenministeriums und auch diesmal sind Kollegen des Krisenunterstützungsteams (BMeiA, BMI und BMLVS) vor Ort in Ägypten!

21. August um 10:24

.............. Wir sind mit 2 Mann in Hurghada, die Situation ist relativ ruhig und vermittelt ein Gefühl der Sicherheit.

Die Darstellung der Medien ist vielleicht für Kairo zutreffend, hier in Hurghada ist im Gespräch mit Einheimischen immer mehr zutage getreten, dass die deutschen Medien Einwohner der Stadt kontaktierten und nur an Negativberichten interessiert waren. Teilweise wurden auch Berichte dahingehend verfälscht, dass normale Vorgänge in Zusammenhang mit den in den Medien gerne gesehenen Unruhen gebracht wurden. Nochmals: Die Lage hier ist wie immer und das soll auch so bleiben.

Sind diese Mitarbeiter etwa auch im Tourismus tätig, oder werden sie bezahlt, diese Kommentare zu schreiben?

Oder ist es doch die Fürsorgepflicht, die sie ihren Landsleuten gegenüber haben?

.

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Hallochen,

ich habe fast alle 56 Seiten dieses Threads gelesen und bin trotzdem zu keiner Entscheidung gekommen, auf WELCHE INSEL WIR HEUER IM SEPTEMBER FLIEGEN SOLLEN??

Ich war bereits auf folgenden Inseln: 

KARPATHOS: Mein bisher schönster Urlaub und lange meine absolute Trauminsel! Die Insel hat sich aber leider in den letzten Jahren ein wenig zu ihrem Nachteil verändert! Früher war die Insel ein Geheimtipp, es gab’s viele einsame Strände die man nur zu Fuß oder mit einem Jeep erreichen konnte, jetzt sind schon überall asphaltierte Straßen, alles ist voller, lauter und hektischer geworden.

KEFALONIA: Hat mir persönlich am wenigsten gefallen - mir haben die freundlichen Griechen, die urigen Tavernen, einfach der besondere "Flair" Griechenlands gefehlt! Die Insel ist sehr stark von Engländern bevölkert was man  leider durch extreme Unfreundlichkeit der Menschen immer wieder zu spüren bekommt! Ich bin es in Griechenland nicht gewohnt, dass  man, wenn man freundlich lächelnd eine Taverne l betritt, ca. eine 1 Stunde lang ignoriert wird -  und das war nicht nur einmal der Fall! Landschaftlich natürlich wunderschön, es gibt sehr viel zu erkunden.

KRETA und RHODOS

SANTORIN: Optisch ein Traum, aber mir ist es viel zu touristisch.  

ZAKYNTHOS: Ist auch sehr empfehlenswert.

Wie ihr schon bemerkt habt bin ich eher ein naturverbundener Mensch der die Gemütlichkeit und Ruhe  schätzt. Wir suchen eine Insel die noch nicht so stark überlaufen ist, wo es vielleicht noch einsame Strände, gemütliche kleine Dörfer, urige Tavernen und sonstige Naturschönheiten gibt. Sie sollte auch nicht zu klein sein, da wir in 14 Tagen doch ein wenig Abwechslung brauchen und täglich mit dem Auto unterwegs sind.

Eine kleine Favoritenliste hab ich mir ja auf Grund eurer Informationen schon angelegt... SAMOS, NAXOS oder THASSOS oder oder oder?? Danke für eure Meinung und liebe Grüße aus Österreich!!

Andrea

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!