10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
schildkröten
Ja, auf Angaga hatten wir auch ständig eine. Sonst am Hausriff von Helengeli gibt es sehr viele Schildkröten.
Aber wenn Du 100% Schildkröten-Sicherheit haben willst, und es nicht unbedingt Malediven sein muss, dann bleibt Dir nur:
http://www.sipadan.com/sipadan.php
Auch der Rest vom Hausriff ist genial....was besseres wirst Du auf der Erde kaum finden
wir hatten dort manchmal 20-30 riesige Schildkröten pro Tauchgang. Du siehst die schon an der Wasseroberfläche rumschwimmen..allerdings war die Anreise mit fast 3 Tagen schon echt heftig.
ein paar Bilder : http://www.flickr.com/photos/71704023@N06/
Nach Dom-Rep jetzt auf die Malediven
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Was ich aber noch nicht verstanden habe: Wie sind die Unterschiede in der Verpflegung zu verstehen?
Es heisst immer, dass man AI in der Domrep nicht mit dem AI auf den Malediven vergleichen kann?
Ich möchte ja nun wirklich kein Gourmet Essen, aber eine gute Auswahl am Buffet, frische Säfte, Obst, leckeres Fleisch und Fisch stelle ich mir nun schon vor.
Muss ich da Abstriche machen?
Nach dem Motto: Entweder schlemmen und Massentourismus oder Ruhe und Natur pur, dafür aber mit Abstrichen in der Verpflegung?
Robinson Club Maldives - Nightlife ?
@Jochen Flamm
Du solltest deine Beiträge nochmals lesen. Dann kommst du zu dem Schluss, dass deine Überheblichkeit gepaart mit Selbstüberschätzung und einer Priese Ahnungslosigkeit sicher nicht der Stoff ist, mit dem man sachliche, informative Beiträge an andere User weitergeben kann. In diesem Zusammenhang kannst du natürlich gerne über deine Erziehung nachdenken.
Der Fragesteller hat eine vernünftige Antwort verdient und diese mittlerweilen auch bekommen hat. Dazu bedarf es keiner Polemik und Besserwisserei, wie andere ihren Maledivenurlaub zu verbringen haben oder deiner Meinung zu den Malediven, und für was die deiner Meinung nach zu stehen haben.
Laufen auf den Malediven
Danke noch einmal für alle hilfreichen Antworten und Tips
@ lexilexi
Ja natürlich ist Schwimmen eine sehr gute Alternative, das machen wir zb. in der Türkei
total gerne, vor dem Frühstück schon mal eine gute halbe Stunde schwimmen,
aber auf den Malediven geht das leider nicht, ich hab eine panische Angst vor Haien.
Ich bleib da sicher immer sehr in Strandnähe, ein paar bunte Fischlein werden da eh
auch umherschwimmen, aber raus schwimm ich da auf keinen Fall.
Werde mir noch die anderen Inseln genau anschauen, die hier beschrieben wurden.
Vielen Dank und lg
Sabine
Sonstige Ausflüge am Diani Beach
Wasini ist echt ganz nett. Da waren wir vor 3 Jahren. Aber erwarte bitte nichts Vergleichbares zu Ägypten oder den Malediven. Ein paar Koreallen, ein paar Fische. Und vom Boot aus Delfine. Eben nett.
Ich war gestern auch mal wieder am Diani Beach mit Taucherbrille raus zur Sandbank, aber berauschend ist das alles nicht. Immerhin hab ich nen Gefleckten Schlangenaal, 2 kleine Muränen, nen Feuerfisch, zwei Putzergarnelen , ein paar Koffer- und Kugelfische und sonst noch ne Handvoll der üblichen Verdächtigen. Nicht wirklich herausragend, aber dennoch ne nette Abwechslung zum reinen Chillen und Baden.
Nebenkosten Malediven
Hallo & willkommen
Ich denke ein Reiseführer über die Malediven wäre für dich mal das Richtige.
"Essen im Hotel & draußen": es gibt kein "draußen". Die Insel ist das Hotel und das Hotel ist die Insel. Getränke und Essen kosten auf jeder Insel unterschiedlich viel, von daher kann man keine Pauschalaussage zur Verpflegung treffen.
Ausflüge: Sightseeing zur Hauptstadt Malé, Schnorchelausflüge, Inselhopping (Einheimischen- und andere Hotelinseln besichtigen). Sportangebot je nach Insel (Windsurfen, Tauchen, ...). Von Ballonfahren hab ich noch nie was gehört, passt auch nicht ganz in die Gegend
Angebote zu einer Zeremonie gibts auch je nach Insel.
Wettervorhersage Ende Mai Anfang Juni
Entschuldigung schon mal für die ehrlichen Worte, aber bist Du ein Scherzkeks?
Du möchtest eine Wettervorhersage haben für einen Zeitraum, der ca. 4 Monate in der Zukunft liegt?
Es gibt Erfahrungswerte, die heißen Klimatabelle...google mal danach...oder nach "optimale reisezeit malediven"
Ende Mai bzw. Anfang Juni ist die Umstellung zum Südwestmonson in vollem Gange bzw. abgeschlossen.
D.h. es kann sehr bewölkt mit immer wieder teils andauernden Niederschlägen sein.
Du kannst auch Glück haben, und es scheint die Sonne von einem locker bewölkten Himmel...kann...
Grüße
wb
Wohin als Repeater
Juni ist auf den Malediven ja absolute Nebensaison, da sollte für den Preis schon was zu bekommen sein (ob allerdings mit AI weiß ich nicht...).
Mir ist auch im ersten Moment Angaga in den Sinn gekommen. Vielleicht auch das neu eröffnete Safari Island (gleicher Betreiber). Von Angaga aus hat man es ja nicht weit bis zur Südspitze des Ari Atolls, da findet man mehr oder weniger ganzjährig vereinzelt Walhaie.
Ein schönes Hausriff soll auch Ellaidhoo haben, könnte ebenfalls preislich hinkommen, ist nur optisch keine Schönheit aufgrund der Mauern.
4 Wörter = ein Satz
bei dem Lärm sprang die KAKERLAKE ins KÄSEFONDUE Über diesen Satz musste ih sehr lachen, da ich mir das in Gedanken richtig vorgestellt habe :rofl:
Lottozahlen, Laserpointer, Lasgne, Lokalzeitung, Lammelenvorhang, Luxemburg, Lastenaufzug
Die LOTTOZAHLEN wurden per LASERPOINTER in die LASAGNE befördert, wobei allerdings der LAMELLENVORHANG einiges von abbekam, aber es machte ihm nix aus, da er sofort nach LUXEMBURG einreiste um die dortige preiswerte Reinigung per LASTENAUFZUG aufzusuchen!
Marmelade, Malediven, Musterknabe, Makkaroni, Mozzarella, Marabu, Maschendrath :rofl:,
Angag oder Velidhu
Hallo zusammen,
wir wollen / werden im Sommer 2012 auf die Malediven fahren. Haben schon fleißig Recherche betrieben. Die oben genannten Inseln sind in der engen Auswahl. Trotz lesen der unterschiedlichen Beiträge sind noch ein paar Fragen offen bzw. versuchen wir hier eine Sammlung zu bekommen, die uns die Entscheidung erleichtert.
Jetzt unsere Fragen:
Welche der beiden würdet ihr enpfehlen?
Lohnt sich der der Aufpreis von ca 300 € pro Person für Angaga?
Und welche Bungalows sollte man bei beiden Inseln versuchen zu reservieren?
Grüße und in Hoffnung auf viele Antworten.
Christian & Maike