• Simon3188
    Dabei seit: 1389830400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1389883043000

    Hallo ihr Lieben,

    meine Verlobte und ich heiraten am 24.5.14 und wollen auch direkt am 25.5.14 losfliegen.

    Mein Traum war es schon immer auf die Malediven zu fliegen. Ich habe auch schon ein Angebot.

    Meeru Island Resort in einer Watervilla.

    Meine verlobte hat aber Angst das es wirklich Tagelang regnen wird! Was meint ihr? Riskieren und buchen?

    Haben noch ein Angebot für Mauritius, aber ich will doch soooo gern auf die Malediven :( :(

    Auf Mauritius gibt es irgendwie aber nicht so schöne Villen. :(

  • wbachmaier
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1389883725000

    Entschuldigung schon mal für die ehrlichen Worte, aber bist Du ein Scherzkeks? :frowning:

    Du möchtest eine Wettervorhersage haben für einen Zeitraum, der ca. 4 Monate in der Zukunft liegt?

    Es gibt Erfahrungswerte, die heißen Klimatabelle...google mal danach...oder nach "optimale reisezeit malediven"

    Ende Mai bzw. Anfang Juni ist die Umstellung zum Südwestmonson in vollem Gange bzw. abgeschlossen.

    D.h. es kann sehr bewölkt mit immer wieder teils andauernden Niederschlägen sein.

    Du kannst auch Glück haben, und es scheint die Sonne von einem locker bewölkten Himmel...kann...

    Grüße

    wb

    Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Simon3188
    Dabei seit: 1389830400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1389883900000

    Danke für die Antwort.

    Ist das überall so das man auf gut glück dahin fliegt? Also auch auf Mauritius und zb den Seychellen?

  • wbachmaier
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1389884534000

    Hallo Simon!

    Bei den Seychellen und Mauritius verhält es sich ähnlich, nur umgekehrt, da diese Inselgruppen südlich des Äquators liegen, d.h. bei denen ist Winter, wenn wir Sommer haben, und umgekehrt!

    »Als optimale Reisezeit für die Seychellen wird in der Regel der Zeitraum von Mai bis Oktober angegeben. Die Temperaturen sind angenehm warm und es regnet nicht soviel wie von November bis April. Von November bis April regnet es nicht nur mehr, es ist auch wärmer und dadurch wirkt die Luftfeuchtigkeit unangenehmer.« (Quelle: http://www.optimale-reisezeit.de/seychellen.htm)

    »Die optimale Reisezeit für Mauritius könnte man zwischen September und Januar festlegen.Ab Ende September wird es wärmer, es regnet relativ wenig und die Temperaturen sind angenehm. Wärmer wird es dann ab Dezember bis März. Der oft empfohlene Mai kann ein problematischer Monat sein, in dem es auch mal heftig stürmen kann.Interessant können für Mauritius Juli und August sein.« (Quelle: http://www.optimale-reisezeit.de/mauritius.htm)

    Also für euren Reisezeitraum ist Mauritius aus klimatechnischer Sicher die beste Variante...

    Ach ja, und außerdem gibt es einen Klima- und Wetterthread...eins drüber: Klick

    Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1389885096000

    Warum wieder für das Wetter einen extra Thread ????? Es gibt doch dafür extra ganz oben den festgetackerten Wetterthread den man ja eigentlich nicht übersehen kann :

    http://www.holidaycheck.de/thema-Fragen+und+Antworten+zum+Malediven+Wetter-id_35496.html?page=57#forumPostAnchor3902591

    Gleich kommt " The Closer " ..

  • Simon3188
    Dabei seit: 1389830400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1389885976000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @rico70260:

    Dann änder es auf Wetter in Malediven auch auf Mauritius?! Auf gut Glück.

  • Simon3188
    Dabei seit: 1389830400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1389886922000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @wbachmaier:

    Danke vielmals!

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14780
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1389887186000

    Hallo und willkommen im Forum, Simon!

    Informationen zum Wetter auf Mauritius findest Du hier!

    Außerdem eine Bitte: Einen neuen Beitrag erstellen wir hier mit Nutzung des Buttons "Beitrag verfassen" rechts oben und unten und nicht über "Beitrag zitieren"!

    Hier schließe ich ab!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!