Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Krankheit/Unfall im Urlaub - euer Erfahrungsbericht

@ Erika

war 2004 das letzte mal in der DR. Da wurde das noch nicht empfohlen. Hab meinen Sohn aber trotzdem gegen Hep impfen lassen.

Wann ich das nächste mal in die Karibik reise, weiss ich bis dato noch nicht. Mach mir deshalb auch jetzt noch keine Gedanken darüber ;)

Hollipu, mach du dir mal über dich und deinen Körper Gedanken. Lass mich mit meinem machen, was ich will. Wenn ich Lust habe, mir das Fell verbrennen zu lassen, meine Sache. Wenn ich mich nicht Impfen lasse, meine Sache. Ich hoffe, du kannst das so akzeptieren. Falls nicht, dann scheinst dir ja wirklich ernsthafte Gedanken über mein Wohlergehen zu machen. Das rührt mich natürlich sehr ;)

Brauchst aber nicht.

melly, das selbe gilt für dich auch, ok.

Mehr lesen

Karibik - wohin

Hallo,

danke für eure Antworten. Ja ich weiß, dass man zu dieser Zeit entweder sehr Pech haben kann und in die Regenzeit kommt oder es sehr sehr heiß ist, aber leider kann ich meinen Urlaub nicht frei wählen und uns bleiben nur diese 3 Wochen im Hochsommer. In Mexiko waren wir damals auch im August.

Wir bevorzugen auch Hotels statt Ferienhäuser (4 Sterne aufwärts – was Karibik betrifft, bei USA Rundreisen greift man wahrscheinlich aus Kostengründen und da man sowieso wenig Zeit dort verbringt auf andere Übernachtungsmöglichkeiten zurück)

Unabhängig von Wetter zu dieser Zeit, welche karibische Insel würde unseren Wünschen den am ehesten entsprechen?

@ webgambler:

Darf ich fragen wer der Veranstalter dieser Busrundreise war und wie diese so ausgesehen hat?

Liebe Grüße

Robse

Mehr lesen

Karibik Kreuzfahrt 2016 - Mit welchem Anbieter/Schiff - Preis/Leistung

Hallo Alina,

nicht vergessen, immer den Tagespreis auszurechnen!

Beispiel Karibik Frühling 2016 Balkonkabine. Mein Schiff pro Tag ca. €196 inclusive Service Charge und etliche alkoholische Getränke. Celebrity z.B. Equinox, Silhouette etc. €159.- + Sevice Charge ca.€10.- Wasser, Limo, Tee, Kaffee, Eistee etc. kostenlos, dann bleiben dir €27.- pro Person pro Tag für alkoholische Getränke im Vergleich zu Mein Schiff.

AIDA ist bei €169.- Inclusive Service Charge und Tischwein.

Wenn es billig, laut und mit Gedränge sein soll ist MSC auch noch eine Option hier ist ein Getränkepacket ein Muss. Preiswert ist MSC m.E. nicht.

Das beste Preis Leistungsverhältnis bietet im Fall Mein Schiff, AIDA, Celebrity ganz klar Celebrity. Bei den "amerikanischen" Cruiselines sollte man schon ein bisschen Englisch können.

Dann viel Spaß beim Rechnen.

Gruß Werner

Mehr lesen

Curacao

Hallo,

wir möchten gern nächstes Jahr, ende Juli, anfang August nach Curacao fliegen.

Sind gerade mitten in der Planung. Ferienhäuser stehen so weit fest. Allerdings gestaltet sich der Flug etwas schwierig.

Hab in die Karibik auch keinerlei Erfahrungswert bezüglich der Preise.

Zu Wochenbeginn gab es in dem Zeitraum bei KLM (ab Amsterdam) Preise um die 700€ (hin/zurück). Jetzt hoch auf über 1000€.

Air Berlin hat bis dahin noch keinen Flugplan draussen, nur einige Tage vorher. Dürfte sich auf ca. 880€ belaufen. Hatte eigentlich mit Preisen um die 700e kalkuliert und bin nun ein wenig erstaunt, dass sie doch höher sind.

Andere Alternativen gibt es wohl nicht, oder hat noch jmd einen Tipp parat.

Vielen dank und allen viel Spaß beim Urlaub buchen...

Mehr lesen

Charela Inn Jamaica

Ich klinke mich hier mal mit ein:

Genau diese beiden Hotels, sind auch bei uns in der engeren Wahl, auch wir sind unschlüssig, es ist das erste mal Karibik bzw. Jamaika für uns.

Das Charela Inn wird ja von johnmaica immer sehr angepriesen und das Budget ist ja auch entscheidend.

Wir wollen 3 Wochen verreisen, AI bis max. 3300€ pro Person, aber absolut unschlüssig wohin, welcher Ort, welches Hotel?

Da wir auch leidenschaftliche Reggae Hörer außerhalb von Marley sind, also auch auf Capleton, Elephant Man, Mr. Vegas usw. stehen, sollte so etwas auch nicht zu kurz kommen.

Gerne würde wir auch die legändären Studios in Kingston besuchen zb. Studio One, Jammys usw., alleine wird so etwas wohl kaum möglich sein.

Wer hat Tips für einen Jamaika Newbie?

Mehr lesen

Karibik Kreuzfahrt im Januar 2017

Hallo Diskus01,

dieses Jahr im Januar hab ich 2 Kurzkreuzfahrten in der Karibik gemacht und das Wetter war tatsächlich nicht so besonders gut, häufig bedeckt, regnerisch, sehr windig oder sogar Dauerregen - in Florida war es dieses Jahr allerdings auch ganz besonders schlecht im Januar mit ständigem Starkregen und recht kalten Temperaturen.

Obwohl ich zuvor noch keine Karibikkreuzfahrt gemacht hatte, seh ich dies aber nicht als Normalfall, da auch in Florida das Wetter in der Regel im Januar deutlich besser ist.

Übrigens: auf allen besuchten Inseln war das Wetter ziemlich gut und schwül warm bis heiß! U.a. auch auf Jamaica, das Du ja auch besuchen möchtest. Bei der Abfahrt von Grand Cayman hat es allerdings gerade angefangen zu schütten, da hatten wir gerade Glück...

Mehr lesen

Nebenkosten Dom.Rep.

@zuleyka

Nebenkosten in kleinen Einkaufslädchen sind sehr hoch. Also Dinge die man da vor Ort braucht von hier unbedingt mitnehmen. Souveniers, Zigarren oder Spirituosen sind so eine Sache. Außerhalb des Hotels kann man Zigarren günstig kaufen, aber die Qualität läßt für einen Zigarrenliebhaber zu wünschen übrig. Auch bei den Souveniers ist es so ähnlich. Außerhalb kann man viel Ramsch kaufen wie Bilder, Schmuck Figuren usw., jedoch den in der Karibik zu erhaltenden Larimar Schmuck empfiehlt sich bei seriösen Schmuckgeschäften (Harrison) unbedingt zu kaufen. Bilder (von Künstlern ist so eine Sache. Es gibt Boutiquen, wo man von echten Künstlern Bildern kaufen kann, welche auch teurer sind als bei den fliegenden Händlern. Alkohol, Zigaretten oder sonstige Figuren u. Bilder kann man bei fliegenden Händlern kaufen, jedoch unbedingt handeln.

LG

Mehr lesen

Ende Oktober - wohin?

Ja Bernhard da hast Du absolut Recht. Zudem kommt erschwerend hinzu dass die beiden Männer Raucher sind und sich dann diskriminiert fühlen, wenn sie nirgends frei rauchen dürfen Wir sind sonst in diesem Zeitraum in der Karibik gewesen, auf Bali oder den Malediven, immer top. Gegen den einen oder anderen Regenschauer haben wir nichts. Vergangenes Jahr waren mein Mann und ich Ende Mai 8 Tage in Sri Lanka, dort wäre eigentlich die Monsunzeit vorbei, doch es hat fast ununterbrochen geschüttet und am Strand hing die rote Fahne aus, baden nur im 80 cm tiefen Infinity Pool möglich :grinning:. Wie gut, dass wir AI hatten, da haben wir uns den Urlaub schön getrunken:grinning:.

Zwischenzeitlich habe ich mal die Philippinen angeschaut, aber auch hier die Raucher-Ausgrenzung. Es bleibt schwierig....

Mehr lesen

Auf eigene Faust oder organisiert in New York,Port Canaveral,Miami,Bahamas,Jamaica etc

Hallo Michael,

wie viel Zeit habt Ihr denn für NY ? Paar Vorübernachtungen in einem Hotel auf Manhattan (oder günstiger Jersey City:wink:) sind zu empfehlen. Dort kann man alles fußläufig (inkl. U-Bahn, usw.) machen.

In der Karibik kann alles vor Ort kurzfristig gebucht werden. Es stehen viele Anbieter unweit des Anlegers bereit. Gib mal die einzelnen Ziel oben rechts bei der Suche ein und Du bekommst jede Menge Infos und Empfehlungen.

Meine Tipps für

Miami: South Beach Art Deco Viertel, wie schon von Kaiserwalzer genannt

Tortola: Cane Garden Bay

St. Thomas: Magens Bay

Sicherlich alles sehr touristisch überlaufen, aber für die erste Reise bzw. für den Überblick wahrscheinlich interessant.

Shopping soll da irgendwo auch gut sein, ist aber nicht mein (unser) Ding.

Viel Spaß

Mehr lesen

Vulkan Agung/Bali -- aktiv--

Es gibt halt latente und akute Gefahren, dazwischen sollte man schon unterscheiden. Ich habe auch kein Problem mit der Hurricaneseason in der Karibik und war zu der Zeit oft genug da, sollte ein Hurricane anrücken und ich dort sein, mache ich das Beste draus. Nur wenn eine Irma sich auf den Weg macht, spiele ich nicht den Katastrophentouristen und reise ihr noch hinterher. So sehe ich auch die Situation hier, wir haben inzwischen Gott sei Dank eine Technik, die einigermaßen gesichert vorhersagen und vieles verhindern kann. Kann ich also im Vorfeld ein erhöhtes Risiko abschätzen, plane ich um und stehe den Hilfskräften im schlechtesten Fall nicht noch im Weg, sondern sorge dafür, daß sie sich zumindest um meinen Pöppes nicht kümmern müssen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!