• heikemueller
    Dabei seit: 1070409600000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1532346206141

    Hallo zusammen, wir sind 2 Paare, die Ende Oktober 2019 für gut 2 Wochen Badeurlaub in Thailand machen möchten. Unsere Männer wünschen sich ab und zu ein wenig Action wie Schnorcheln, Zipline, Wasserfall oder Regenwald besichtigen.

    Shoppen wollen wir alle nicht sondern es uns gut gehen lassen in jeweils einem schönen Bungalow (ohne viel Deko Schnickschnack), wir Frauen hätten ihn am liebsten mit Meerblick und am Strand, den Männern ist es egal.

    Ein schöner Pool sollte in der Anlage vorhanden sein, wo wir auch mal nach Herzenslust reinspringen können.

    Unsere Männer sind Raucher, also suchen wir auch eine Unterkunft in einem Gebiet, wo sie unbehelligt und mit eigenem Aschenbecher ihre Zigarette rauchen können.

    Wir waren noch nie in Thailand und hätten gerne eine Empfehlung wo wir zu dem genannten Zeitraum am ehesten Sonnenbaden und schnorcheln können.

    Es darf gerne "nichts los" sein, "Party" machen wir dann zu viert.

    Budget für die Unterkunft inklusive Frühstück pro Paar liegt bei 1500 Euro.

    Vielen Dank für Eure Empfehlungen

    Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1532357889437

    Nicht einfach Empfehlungen zu geben wohin, auf den Inseln im südlichen Golf beginnt Ende Oktober gerade die Regenzeit und an der Westküste geht sie ihrem Ende zu.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • heikemueller
    Dabei seit: 1070409600000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1532364581341

    Ja Bernhard da hast Du absolut Recht. Zudem kommt erschwerend hinzu dass die beiden Männer Raucher sind und sich dann diskriminiert fühlen, wenn sie nirgends frei rauchen dürfen Wir sind sonst in diesem Zeitraum in der Karibik gewesen, auf Bali oder den Malediven, immer top. Gegen den einen oder anderen Regenschauer haben wir nichts. Vergangenes Jahr waren mein Mann und ich Ende Mai 8 Tage in Sri Lanka, dort wäre eigentlich die Monsunzeit vorbei, doch es hat fast ununterbrochen geschüttet und am Strand hing die rote Fahne aus, baden nur im 80 cm tiefen Infinity Pool möglich :grinning:. Wie gut, dass wir AI hatten, da haben wir uns den Urlaub schön getrunken:grinning:.

    Zwischenzeitlich habe ich mal die Philippinen angeschaut, aber auch hier die Raucher-Ausgrenzung. Es bleibt schwierig....

    Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1532365026920

    Rauchen ist in Thailand nahezu überall im Freien gestattet, in klimatisierten Räumen dagegen nicht.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • heikemueller
    Dabei seit: 1070409600000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1532427761416

    Würden wir Anfang Dezember urlauben, hätten wir eher Glück auf schönes Badewetter, wir versuchen die Planung entsprechend zu ändern:grinning:

    bleibt halt die Frage wohin?

    Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer
  • vennie
    Dabei seit: 1148169600000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1532437251412

    das Rauchen In Thailand ist an vielen Stellen in Thailand nicht erlaubt

    • an sehr vielen Stränden mittlerweile verboten
    • in Restaurants mehr und mehr nicht gestattet, auch wenn diese " offen " sind
    • tw. sogar in der Öffentlichkeit
    • wenn ich von jedem " 2000THB Strafe Verbotsschild " ein Foto gemacht hätte, wären es nicht so gerade wenig

    evtl. sieht es in der Praxis ein wenig lockerer aus bzw. wird lockerer gehandhabt

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2300
    geschrieben 1532437561201

    @ heikemueller

    wie ware es mit Koh Chang / Trat?

    gibt auch einen Thread zu Koh Chang. Doc3366 hat da viele Beiträge.

    Truschel

  • heikemueller
    Dabei seit: 1070409600000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1532529811748

    Danke vennie und Truschel, die Rauchersituation müssen wir mit den Männern erst noch klären, in das andere Forum von Doc guck ich gleich mal rein

    Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 27024
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1532549767889

    heike - nur mal als Anregung - warum nehmt ihr nicht einen Doppelbungalow im Regent Chalet Beach Resort in Cha am? Wettertechnisch dürfte es funzen und ruhig isses dort auch....wir hatten so eine Unterkunft direkt am Pool - sprich jeder hatte einen kompletten Bungalow für sich, der durch die Terrasse mit der anderen Hälfte verbunden war.....genau diesen hier klick.....Preislich solltet ihr hinkommen und nach Hua Hin u. Cha am gabs jeweils einen Shuttleservice.....wir waren oft die ganze Nacht auf der Terrasse gehockt und haben gequalmt, was das Zeug hielt! Sogar auch im Restaurant/Frühstücksbereich waren draußen die "Rauchertische"....Aschenbecher waren auch überall vorhanden - auch am Pool hast auf Verlangen welche bekommen - aber da der Bungi direkt an den Pool grenzte, benutzten wir unsere Terrasse zum Liegen+Sonnen.....kannst es dir ja mal anschauen - will dir ja deine sonstigen Vorschläge nicht ausreden, aber könnte zu deiner Suche eben passen!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1532636299332

    Palme, wie lange ist das her?

    Grundsätzlich ist es so, daß es jedes Hotel inzwischen anders handhabt und selbst entscheiden muß, wie es mit den Vorgaben umgeht. Das gilt für die Gastro, den Pool und genutzten Strandabschnitt. Ich bin da eher bei vennie und wenn man sich als Raucher dann diskriminiert fühlt, was ich absolut nachvollziehen kann, gilt es sich auf den aktuellen Stand zu bringen. Das geht nur über direkte Anfrage beim Hotel und selbst diese Info kann bei Anreise schon wieder überholt sein.

    Bei den hier genannten Anforderungen würde ich wie von Truschel geraten auch zu Trat/Chang/Mak/Kood tendieren, da sieht es wetterstatistisch gleichgut aus wie bei Cha Am, nur sind dort noch ein paar Schnorchelmöglichkeiten vorhanden, es ist insgesamt idyllischer und entspricht m.E. viel eher den Anforderungen. Hotels sollten bei dem Budget im Oktober kein Problem darstellen, auch keine Beachbungis, man sollte aber immer in Betracht ziehen, daß es genauso wie auf Sri Lanka auch in die Buxe gehen kann, gerade wenn die Zeit eher begrenzt ist.

    OT

    Ich war vorgestern in Cha Am und war entsetzt, was das für ein Moloch ist. Das ehemalige Holiday Inn Regent war ja seinerzeit der Grund für unsere erste geplante Thailandreise, dann kam ja GsD alles ganz anders. Nichtsdestotrotz und da es noch ein paar Tage zu füllen gab und hier ab morgen bis Sonntag überall fast alles ausgebucht ist, in CA und HH übrigens auch, habe ich es mir mal angeschaut. Das Hotel wäre durchaus in Ordnung, wenn man wie ich auch mit Bunkern kann, aber die Umgebung entsprach so gar nicht dem, was mir 2010 vorschwebte. Das hat schon was von der Costa Brava in den 80igern, mit entsprechendem Bauboom und Bausünden in Legion.:astonished:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!