Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Thema: 20477

@Andie

Zu den "Cardenasfans" gehöre ich auch. Wir waren schon oft dort und haben dort auch schon oft Leute besucht. Allerdings haben wir auch Freunde in der Nähe von Holguin. Uns ist es auch nicht jedes Jahr möglich beide zu besuchen, da wir entweder nach Holguin oder nach Varadero fliegen. Dieses Jahr werden wir leider garnicht nach Kuba fliegen :disappointed:. Ich denke, so geht es Juanito eben auch. :( Infocuba ist eben öfters und länger in Cardenas und hat dann logischerweise auch mehr Informationen.

Viele Grüße

Andrea :D

(das war jetzt nicht böse gegen Dich gemeint, Andie, sollte nur 'ne Erklärung sein ;) )

Mehr lesen

Netzspannung

Hatte vor 2 Tagen eine e-mail hingeschickt wg. Stromspannung.

Leider noch keine Antwort :(

Ich "vermute" , dass sie dort auch 220 V haben, weil die besseren Hotels auch eine Klimaanlage in den Zimmern haben und die läuft auf 220 V. Falls der Stecker zum Rausziehen ist, ist Dir geholfen. Sonst bei der Recepción anfragen und dort aufladen.

Zur Sicherheit einen "amerikanischen" Adapter mitnehmen.

Eine Seite flache Stifte, andere 2 Löcher für unsere Stecker. Gibt es manchesmal in Kuba zu kaufen, aber selten. Ist nur 3x2 cm klein.

Oder notfalls so ein Riesenteil :D

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-8s.jpg

Mehr lesen

was beachten bei Kubareise? Hier ein Neuling und Abreise am 29.03.!!

1. Kuba ist gross :D Wohin??

Adapter. in den meisten Hotels: nein.

Reiseadapter für alle Länder, ist ein Riesending :(

für Cuba und USA gibt es kleinere

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-8v.jpg

oder meinst du einen Adapter der sich von 230 auf 110 V umstellt?

Rasierer stellen sich meist selbst um von 230 auf 110 Volt

Was für ein Ladegerät? Video? Normale Accus? Externes Ladegerät?

Guck mal auf die Gebrauchsanweisung, bzw. den Stecker.

Meds: Die Pille :D sonst nur was du sonst bräuchtest.

Was sonst? Vieles, scrolle mal ein bisschen hier.

Grundwortschatz spanisch wäre nützlich

Mehr lesen

Cuba Reisebericht 2007

@Julemaus85 sagte:

wow... wenn ich das lese bekomm ich immer mehr lust auf kuba... nur noch 9 tage dann gehts los .... belicosos gibt es vielleicht ne anschrift von deinem cigarrenladen????? das wäre was für meinen schaz der mag cigarren auch so gerne...

lg julemaus

Hola Julemaus!

Zu den nur noch Tagen: Neid! ;)

Cigarrenladen, den in Havanna? :frowning:

Hostal Conde del Villanueva in der Calle Mercaderes 202.

Durch das Tor, dann gleich rechts die grüne Holztreppe hoch. Nach Reynaldos Selbstgedrehten fragen!

Hier ein Bild vom Hotel.

Gruß Belicosos

Mehr lesen

RUI oder gleichwertige Hotels

Hallo!

Ich war 1999 im Riu Turquesa und 2004 und 2006 im Iberstar Tainos, das neben dem Riu liegt. Damals fand ich das Riu-Hotel nicht schlecht, aber ich würde heute in jedem Fall für Kuba ein Iberostar vorziehen. Das Iberostar Tainos wird lt. Neckermann-Katalog renoviert und eröffnet am 01.12.2007 wieder. Ich habe es schon am 17.08.2007 für nächstes Jahr im April gebucht.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, gönne Dir vorher eine einwöchige Rundreise und eine weitere Woche zum relaxen. Das ist preislich gesehen, günstiger als 2 Wochen AI und von dort die teuren Ausflüge zu buchen.

Eric

Mehr lesen

kuba reiseroute individual

Hallo Christoph!

Es ist tatsächlich ein Abenteuer in Kuba mit dem Auto unterwegs zu sein. Probleme hat man aufgrund der fehlenden Beschilderung automatisch, allerdings keine unlösbaren. Wir sind wirklich "einfach losgedüst" und haben auf der Autobahn die Abfahrten anhand der Straßenkarte abgezählt. Waren wir der Meinung an der Abfahrt zu sein wo wir hin wollten, sind wir eben abgefahren und haben den/die erstbesten, der uns über den Weg gelaufen ist, gefragt ob wir denn richtig sind. Wir sind auch überall dort angekommen wo wir hinwollten (das ein oder andere Mal auch mit Umweg :laughing: ).

Gruß Diana

Mehr lesen

Fliegen mit Baby!!! Wer hat Erfahrung??? BITTE....

Hallo mujer!

Die Hygiene ist natürlich nicht die gleiche wie bei uns daheim, aber so schmutzig wie manche hier tun ist es auch nicht!

Vom Waschen des Kindes wird sicher niemand krank, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie gesagt, hab selber nen kleinen Sohn und wir sind jetzt schon das 3. Mal auf Kuba. Und obs dort hygienisch so ist wie bei uns?

Wer wirklich so Bedenken hat und so heikel ist der sollte natürlich daheim bleiben. Aber heutzutage werden die Kinder zu sehr verhätschelt, klar daß sie dann empfindlich sind und öfters krank werden.

Mehr lesen

Venezuela oder Kuba?

Hallo Reiselady,

nochmals Dank für deine zusätzlichen Tipps. Das mit den selbstgebrauten Bier find ich ja gut. Kann man den Indianern auch Geschenke mitnehmen? Wennja welche?

Wie sind noch am Überlegen wo wir nun Urlaub machen. Ich finde Kuba genauso toll wie Venezuela. Man müsste halt das ganze Jahr Urlaub machen und zu Hause einen Goldesel haben. Dann könnte man sich die ganze Welt anschauen. Aber wir wollen mal nicht meckern.

LG und nochmals Dank

Ute :D

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden. Danke im Sinne der Übersichtlichkeit!

Mehr lesen

Moskitonetz über den Betten

Hallo Leute,

mich wundert ein bißchen, dass ich zu diesem Thema noch nichts in den Foren gefunden habe, daher hab ich gedacht ich mache mal einen Thread dazu auf.

Wir fliegen am 10.9. das erste Mal nach Kuba - Varadero, Melia Las Antillas - und ich habe mich gefragt, wie es da nachts mit der Belästigung und dem Stechen durch Moskitos aussieht. Ich konnte noch nirgendwo erfahren, ob dort Moskitonetze über den Betten vorhanden sind, man sie überhaupt benötigt oder man sie sich mitbringen sollte...

Es wäre schon wenn der ein oder andere, der schon mal in Varadero war, dazu Angaben machen könnte.

Danke

Mehr lesen

Blau Varadero

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

Genau :D

Bei meinem ersten Aufenthalt in Kuba anno 1999 im Januar in Varadero war es heiß und immer sonnig, kein Regen.

Vor 3-4 Jahren an der Nordküste 200 Km. entfernt, in Havanna waren mal nachts 8° Celsius im Januar, aber am Tage wars wieder heiß.

Baden ist am Strand von Varadero immer möglich. Es gibt Bademeister, Lebensretter alle 500 Meter. Wenn die rote Fahne weht, kein Schwimmen erlaubt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!